yellow Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 (wieder-) verschlossene Packung + Kühlschrank --> das Zeug schimmelt (wieder-) verschlossene Packung + offen gelagert --> das Zeug schimmelt offen gelassene Packung + Kühlschrank --> das Zeug schimmelt also offene Packung und offen stehen lassen? oder schneller verbauchen ? (mangels Gelegenheit oft schwierig) Zitieren
Chris64 Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 (wieder-) verschlossene Packung + Kühlschrank --> das Zeug schimmelt (wieder-) verschlossene Packung + offen gelagert --> das Zeug schimmelt offen gelassene Packung + Kühlschrank --> das Zeug schimmelt also offene Packung und offen stehen lassen? oder schneller verbauchen ? (mangels Gelegenheit oft schwierig) Ja so ist das. Parmesan ist innerhalb von 3 Tagen zu verbrauchen. Das Einzige, das man angeblich machen kann, ist, ihn in ein feuchtes Tuch einschlagen und in den Kühlschrank geben. Das hab ich aber selber noch nie gemacht. Immer gleich weggefuttert. Zitieren
andreas999 Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 evtl. einfrieren oder einpökeln :devil: :devil: :devil: Zitieren
Komote Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 hab noch nie ein problem damit gehabt. ich geh aber einmal davon aus, du meinst mit packung ein großes stück und nicht diese geriebenen staubkörndln im sackerl, die leicht nach gespiebenem riechen. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Parmesan im Ganzen, oder? Ich tu den Käs immer in ein Tupper Gschirl, allerdings mit zusätzlicher Einlage damit von unten auch Luft dazu kann. Sonst halt möglichst wenig angreiffen, sauberes Käsemesser verwenden, etc. :f: LG PAul Zitieren
andreas999 Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 hab noch nie ein problem damit gehabt. ich geh aber einmal davon aus, du meinst mit packung ein großes stück und nicht diese geriebenen staubkörndln im sackerl, die leicht nach gespiebenem riechen. die zumindest nicht schimmeln. wobei frisch geriebener käse um welten besser ist. Zitieren
sushi Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 parmesan oder auch grana im ganzen hält langelange. gerieben kann man ihn prima einfrieren. wenn man ihn flott reibt und dann in ein tupper-gschirl gibt, gleich einfriert, bleibt er durch den hohen fettanteil und den niedrigen wassergehalt ganz locker und verklebt nicht. schmecken tut er trotzdem ganz normal gut. der tip mit dem einfrieren ist von einer italienischen stud-kollegin von mir. Zitieren
chrisbe Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Meistens nicht mal Parmesan sondern nicht näher definierter "geriebener Hartkäse"... :k: ...auch Eichelkas genannt im Ernst: warum verwendest du keinen frisch geriebenen? Der schmeckt um Welten besser und hält in Zelofanfolie im Kühlschrank ewig. lgc. Zitieren
Komote Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 nur was geht schneller - auftauen oder gach ein bissl war runterhobeln? Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Meistens nicht mal Parmesan sondern nicht näher definierter "geriebener Hartkäse"... :k:Dass dürfte wohl auch der Punkt sein, denn Parmesan (echter) ist einer der haltbarsten Käsearten (sehr trocken + hohe Salzkonzentration), wo gibt. Wenn der nach ein paar Tagen im Kühlschrank schon schimmelt, dann hast an Nachbau/Fake gekauft.:rolleyes: oder schneller verbauchen ? (mangels Gelegenheit oft schwierig) Und: kleinere Portionen kaufen ist sowieso net schlecht. Zitieren
ricatos Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 i kauf nurmehr grana padano im ganzen. schmeckt um welten besser und ist auch in wenigen sekunden gerieben. und noch dazu relativ lang haltbar das fertig geriebene zeugs im sackl schmeckt doch nach garnichts :k: Zitieren
jüdo Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 GANZ einfach AUFESSEN!!!!!!!!! Zitieren
SirDogder Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 diese geriebenen staubkörndln im sackerl, die leicht nach gespiebenem riechen. Endlich spricht wer aus, was ich mir immer schon denke. Einfach grauslich. Es ist mir ein schon endloses Mirakel, wir man sich Kotze ins Essen streuen kann. Während frischer Parmesan ein gottgleiches Fresschen ist. Himmel und Hölle liegt oft eng beinander! Zitieren
airwingrider Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich schließ mich dem Gatschbiker an- passendes Tupperwaregeschirr und nur nicht in diese Plastikfolie einwickeln. Hatte noch nie Problemme mit schimmel am Parmesan (Immer schnell aufgegessen ) Zitieren
Chris64 Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Das Einzige, das man angeblich machen kann, ist, ihn in ein feuchtes Tuch einschlagen und in den Kühlschrank geben. Das hab ich aber selber noch nie gemacht. Hab das jetzt gegoogelt -> siehe hier auf der Seite ganz unten Zitieren
lordoftherims Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 vorgriebn? geht gar nicht! :k: Parmesan in Butterpapier einwicklen! Da spart man sich die feichtn Tiachl! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.