Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt gibts Schlankheitscremen fürs Bike.

Das Bike verliert in 4 Wochen 500g :toll:

Hat in 9 von 10 Fällen gewirkt 300,- das Doserl, bestellbar bei mir :D

Bei Interesse PM. (Topseriös, lassts euch von dem Niveaaufdruck ned irritieren)

geht das nur bei carbonrahmen oder auch bei meinem scandium? :devil: bleibt da bei meiner rauhen scandiumoberfläche nicht zuviel creme liegen?

verlängert das die einwirkzeit? was kostet so n doserl..?is 300 VB?

i mag das auch haben :devil: :D

@felix: schöne teile hast du da :toll: für welches rad..? und das gewicht..?

Geschrieben

Nochmals auf meine Frage zurück:

Gibts leichte Flat Bars mit min. 600mm die auch leicht sind? und welche wären das?

Ich habe jetzt den Ritchey WCS mit 550mm und 125g - ideal wäre dieses oder ein anderes Modell mit 600mm. Klemmung 25.4

Ich verstehe net das immer nur die Rizer breiter bauen, wollen die anderen keinen breiteren Lenker fahren :confused:

Geschrieben

@walter

wenn ich mich nciht irre hab ich vor kurzem mal bei frm was "passendes" gesehen!

war sogar barend tauglich und hat nur um die 120gr. gehabt (preislich bei etwa 80€)

weiß aber nciht mehr genau ob es ein 600er war?

mfg chris

Geschrieben
@felix: schöne teile hast du da für welches rad..? und das gewicht..?

THX ;)

Die sollen die Drecksarbeit am Teamrad nächstes Jahr machen. Gewicht für den kompletten Satz 1317Gramm. 28sp vorne 32sp hinten, alles 3x gekreuzt und verlötet.

Geschrieben
THX ;)

Die sollen die Drecksarbeit am Teamrad nächstes Jahr machen. Gewicht für den kompletten Satz 1317Gramm. 28sp vorne 32sp hinten, alles 3x gekreuzt und verlötet.

welche felgen sind das? und die verlötung wäre noch gewichtseinsparungspotential ;)

Geschrieben
@walter

wenn ich mich nciht irre hab ich vor kurzem mal bei frm was "passendes" gesehen!

war sogar barend tauglich und hat nur um die 120gr. gehabt (preislich bei etwa 80€)

weiß aber nciht mehr genau ob es ein 600er war?

mfg chris

Der hat leider auch nur 560.

Aber ich habe jetzt schon welche von FSA mit 600 - der ist halt auf der etwas teuren Seite (100er) bzw. von Race Face gibts 585mm lange um an 40er der gewichtsmäßig auch einigeraßen geht.

Na ... danke auf jeden .. ich denke ich werde da jetzt schon das richtige finden.

Geschrieben
Mittlerweile sind die Ambrosio ja schon eine echte Modeerscheinung.

DT oder Tune Naben, Aerolite oder Revos, Alunipperl und Ambrosio. Macht unter 1400 unkaputtbare Grämmer. :cool:

Absolut! In dem Fall sind CX-Ray verbaut...

Die einzige Sorge sind evtl die Tune Naben, wenn's gscheit regnet. :confused:

Geschrieben
Absolut! In dem Fall sind CX-Ray verbaut...

Die einzige Sorge sind evtl die Tune Naben, wenn's gscheit regnet. :confused:

Glaub ned das da Dreck reinkommt und wenn schon, die Lager kosten nicht die Welt.

Aber deswegen hab ich ja 240er Hügoo genommen. :D

Geschrieben

hey,

also heut sind wieder mal paar "leichtbauteile" eingetruddel :D !!

da ich ja ab und zu am späteren abend noch mim radl vom gschäft nachhause düse, brauch ich natürlich auch entsprechende beleuchtung! :sm:

pic 1:

http://img169.imageshack.us/img169/9840/knog2pe1.jpg

pic 2:

http://img242.imageshack.us/img242/7905/knog1rz0.jpg

pic3:

http://img242.imageshack.us/img242/6408/knogwaagewu0.jpg

sehen tut man damit natürlich nichts :devil: , aber fürs "gesehen werden" recihts alle mal! :toll:

mfg chris

Geschrieben

Irrweg leichtbau ???

Da behauptet im merida hfs tread tatsächlich einer das ein merida stangenwarenbike um2000 euros mit disc (jedoch mit starrgabel) fahrfertig 8,2 kg auf die waage bringt.

War ich jahrelang am irrweg , da ich mindestens das doppelte an euros in mein bike steckte um mit lauter high end teilen mein bike auf dieses gewicht zu bringen , oder ist es wie ich denke eine einzige ente??? , ich jedenfalls fordere eine genaue teileliste !

Geschrieben
Irrweg leichtbau ???

Da behauptet im merida hfs tread tatsächlich einer das ein merida stangenwarenbike um2000 euros mit disc (jedoch mit starrgabel) fahrfertig 8,2 kg auf die waage bringt.

War ich jahrelang am irrweg , da ich mindestens das doppelte an euros in mein bike steckte um mit lauter high end teilen mein bike auf dieses gewicht zu bringen , oder ist es wie ich denke eine einzige ente??? , ich jedenfalls fordere eine genaue teileliste !

a rennradl...sicha :p:D

Geschrieben
Irrweg leichtbau ???

Fahrfertig 8,2 kg kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Rechne einfach mal zu den 460g der Starrgabel 900g für eine Sid dazu, dann bist auf 9,1 kg und das soll dann inkl. Pedalen und Flaschenhalter und Compi sein ??? Das wäre ja ohne den ganzen Kram dann so etwa 8,7 kg (so wie die Herstellerangaben oder die Gewichte in den Biketests sind).

Wenn man sich die Highend Bikes von der Stange anschaut (etwa ein Scale oder ähnliche), da kommt keines auf 8,7 kg und schon gar nicht mit Scheibenbremse.

Geschrieben
Irrweg leichtbau ???

Naja wennst da a Bike bei einem Haendler kaufst kannst das Gewicht vergessen, wennst selber alle Teile suchst geht sichs sag ich mal leicht mit 2000 Eier aus.

Geschrieben
Naja wennst da a Bike bei einem Haendler kaufst kannst das Gewicht vergessen, wennst selber alle Teile suchst geht sichs sag ich mal leicht mit 2000 Eier aus.

Bitte stell mir ne teileliste zusammen wie ich mit selberzusammenbauen um 2000 euro ein bike mit disc mit 8,2 kg zusammenkriege :)

Geschrieben
Bitte stell mir ne teileliste zusammen wie ich mit selberzusammenbauen um 2000 euro ein bike mit disc mit 8,2 kg zusammenkriege :)

Genau auf die Teileliste bin ich auch gespannt, da kannst sicher gleich mal ein paar Bikes zusammenschrauben, wird wahrscheinlich der absolute Renner. ;)

Geschrieben

also 8,2 mit pedale mit disc und starrgabel ist durchaus machbar

mein fisher mit v-brake hat fahrfertig 8,2kg

da hat aber der rahmen 1840 g und die starrgabel 740 g

also 8,5 kg inkl pédale federgabel rs sid race und formula k18 um 2000 euro sind durchaus machbar

mit smica anbauteilen carbonsattel von ebay

laufräder am classic disc

schaltung hinten xtr, umwerfer xt, griffe sram plasma ultegra kasette

innenlager am classic kurbel fsa afterburner pedale exustar

mfg

robert

Geschrieben

ich glaub auch, dass das ned so schwierig ist... du darfst halt ned listenpreis rechnen...

einen günstigen scandiumrahmen (unter 1350g - 400,-), AMC Disc LRS, XLC - Componenten, wcs-zeugs, gebrauchte discs (b4 kriegt man recht günstig), u. entweder eine günstige sid oder skareb od. mars...

Geschrieben

Ich sehs lieber realistisch! Mein Scott Scale hat zur Zeit wieder 8,8 Kilo mit Scheiben und einer Reba WC, komplett XTR, NoTubes Laufrädern, leichte Carbonanbauteile, Marta SL!

Da sind aber Ultraleichtbauteile verbaut!

Wie ihr jetzt auf 8,2 kommen wollt um 2000 Euro bleibt mir ein Rätsel! Dann wären wir Leichtbauer nämlich alle ohne Gehirn geboren worden!

Der Rahmen wiegt nur 1000 gramm

Die Laufräder nur knapp über 1300

Ihr wollt ein Bike aufbauen mit Scheiben/ ohne Federgabel um 2000 Euro

Gut, ihr spart bei einer Scheibentauglichen Gabel 800 gramm - das wars dann schon - sonst seit ihr überall schwerer! Das wird nichts!

Gewicht geht sich nicht aus und um 2000 schon gar nicht! Nicht mit Neuteilen aus der Bucht!

Geschrieben
Ich sehs lieber realistisch! Mein Scott Scale hat zur Zeit wieder 8,8 Kilo mit Scheiben und einer Reba WC, komplett XTR, NoTubes Laufrädern, leichte Carbonanbauteile, Marta SL!

Da sind aber Ultraleichtbauteile verbaut!

Wie ihr jetzt auf 8,2 kommen wollt um 2000 Euro bleibt mir ein Rätsel! Dann wären wir Leichtbauer nämlich alle ohne Gehirn geboren worden!

Der Rahmen wiegt nur 1000 gramm

Die Laufräder nur knapp über 1300

Ihr wollt ein Bike aufbauen mit Scheiben/ ohne Federgabel um 2000 Euro

Gut, ihr spart bei einer Scheibentauglichen Gabel 800 gramm - das wars dann schon - sonst seit ihr überall schwerer! Das wird nichts!

Gewicht geht sich nicht aus und um 2000 schon gar nicht! Nicht mit Neuteilen aus der Bucht!

sehr richtig rainer :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...