kdanny1 Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Jetzt gibts Schlankheitscremen fürs Bike. Das Bike verliert in 4 Wochen 500g Hat in 9 von 10 Fällen gewirkt 300,- das Doserl, bestellbar bei mir Bei Interesse PM. (Topseriös, lassts euch von dem Niveaaufdruck ned irritieren) geht das nur bei carbonrahmen oder auch bei meinem scandium? :devil: bleibt da bei meiner rauhen scandiumoberfläche nicht zuviel creme liegen? verlängert das die einwirkzeit? was kostet so n doserl..?is 300 VB? i mag das auch haben :devil: @felix: schöne teile hast du da für welches rad..? und das gewicht..? Zitieren
Walter1804 Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Nochmals auf meine Frage zurück: Gibts leichte Flat Bars mit min. 600mm die auch leicht sind? und welche wären das? Ich habe jetzt den Ritchey WCS mit 550mm und 125g - ideal wäre dieses oder ein anderes Modell mit 600mm. Klemmung 25.4 Ich verstehe net das immer nur die Rizer breiter bauen, wollen die anderen keinen breiteren Lenker fahren Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 hi! der syntace duraflite hätte 600mm hat aber auch rund 170g http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=105 Zitieren
psy Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 @walter wenn ich mich nciht irre hab ich vor kurzem mal bei frm was "passendes" gesehen! war sogar barend tauglich und hat nur um die 120gr. gehabt (preislich bei etwa 80€) weiß aber nciht mehr genau ob es ein 600er war? mfg chris Zitieren
felixor Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 @felix: schöne teile hast du da für welches rad..? und das gewicht..? THX Die sollen die Drecksarbeit am Teamrad nächstes Jahr machen. Gewicht für den kompletten Satz 1317Gramm. 28sp vorne 32sp hinten, alles 3x gekreuzt und verlötet. Zitieren
hermes Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 THX Die sollen die Drecksarbeit am Teamrad nächstes Jahr machen. Gewicht für den kompletten Satz 1317Gramm. 28sp vorne 32sp hinten, alles 3x gekreuzt und verlötet. welche felgen sind das? und die verlötung wäre noch gewichtseinsparungspotential Zitieren
felixor Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 welche felgen sind das? und die verlötung wäre noch gewichtseinsparungspotential Ambrosio Crono F20, und bei dem Satz war Gewicht nicht das wichtigste. Zitieren
Walter1804 Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 @walter wenn ich mich nciht irre hab ich vor kurzem mal bei frm was "passendes" gesehen! war sogar barend tauglich und hat nur um die 120gr. gehabt (preislich bei etwa 80€) weiß aber nciht mehr genau ob es ein 600er war? mfg chris Der hat leider auch nur 560. Aber ich habe jetzt schon welche von FSA mit 600 - der ist halt auf der etwas teuren Seite (100er) bzw. von Race Face gibts 585mm lange um an 40er der gewichtsmäßig auch einigeraßen geht. Na ... danke auf jeden .. ich denke ich werde da jetzt schon das richtige finden. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Mittlerweile sind die Ambrosio ja schon eine echte Modeerscheinung. DT oder Tune Naben, Aerolite oder Revos, Alunipperl und Ambrosio. Macht unter 1400 unkaputtbare Grämmer. Zitieren
felixor Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Mittlerweile sind die Ambrosio ja schon eine echte Modeerscheinung. DT oder Tune Naben, Aerolite oder Revos, Alunipperl und Ambrosio. Macht unter 1400 unkaputtbare Grämmer. Absolut! In dem Fall sind CX-Ray verbaut... Die einzige Sorge sind evtl die Tune Naben, wenn's gscheit regnet. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Absolut! In dem Fall sind CX-Ray verbaut... Die einzige Sorge sind evtl die Tune Naben, wenn's gscheit regnet. Glaub ned das da Dreck reinkommt und wenn schon, die Lager kosten nicht die Welt. Aber deswegen hab ich ja 240er Hügoo genommen. Zitieren
psy Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 hey, also heut sind wieder mal paar "leichtbauteile" eingetruddel !! da ich ja ab und zu am späteren abend noch mim radl vom gschäft nachhause düse, brauch ich natürlich auch entsprechende beleuchtung! pic 1: http://img169.imageshack.us/img169/9840/knog2pe1.jpg pic 2: http://img242.imageshack.us/img242/7905/knog1rz0.jpg pic3: http://img242.imageshack.us/img242/6408/knogwaagewu0.jpg sehen tut man damit natürlich nichts :devil: , aber fürs "gesehen werden" recihts alle mal! mfg chris Zitieren
wingman Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Irrweg leichtbau ??? Da behauptet im merida hfs tread tatsächlich einer das ein merida stangenwarenbike um2000 euros mit disc (jedoch mit starrgabel) fahrfertig 8,2 kg auf die waage bringt. War ich jahrelang am irrweg , da ich mindestens das doppelte an euros in mein bike steckte um mit lauter high end teilen mein bike auf dieses gewicht zu bringen , oder ist es wie ich denke eine einzige ente??? , ich jedenfalls fordere eine genaue teileliste ! Zitieren
bigair Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Irrweg leichtbau ??? Da behauptet im merida hfs tread tatsächlich einer das ein merida stangenwarenbike um2000 euros mit disc (jedoch mit starrgabel) fahrfertig 8,2 kg auf die waage bringt. War ich jahrelang am irrweg , da ich mindestens das doppelte an euros in mein bike steckte um mit lauter high end teilen mein bike auf dieses gewicht zu bringen , oder ist es wie ich denke eine einzige ente??? , ich jedenfalls fordere eine genaue teileliste ! a rennradl...sicha Zitieren
grilli Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Irrweg leichtbau ??? Da behauptet im merida hfs tread tatsächlich einer das ein merida stangenwarenbike um2000 euros mit disc (jedoch mit starrgabel) fahrfertig 8,2 kg auf die waage bringt. War ich jahrelang am irrweg , da ich mindestens das doppelte an euros in mein bike steckte um mit lauter high end teilen mein bike auf dieses gewicht zu bringen , oder ist es wie ich denke eine einzige ente??? , ich jedenfalls fordere eine genaue teileliste ! Fahrfertig 8,2 kg kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Rechne einfach mal zu den 460g der Starrgabel 900g für eine Sid dazu, dann bist auf 9,1 kg und das soll dann inkl. Pedalen und Flaschenhalter und Compi sein ??? Das wäre ja ohne den ganzen Kram dann so etwa 8,7 kg (so wie die Herstellerangaben oder die Gewichte in den Biketests sind). Wenn man sich die Highend Bikes von der Stange anschaut (etwa ein Scale oder ähnliche), da kommt keines auf 8,7 kg und schon gar nicht mit Scheibenbremse. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Irrweg leichtbau ??? Da behauptet im merida hfs tread tatsächlich einer das ein merida stangenwarenbike um2000 euros mit disc (jedoch mit starrgabel) fahrfertig 8,2 kg auf die waage bringt. War ich jahrelang am irrweg , da ich mindestens das doppelte an euros in mein bike steckte um mit lauter high end teilen mein bike auf dieses gewicht zu bringen , oder ist es wie ich denke eine einzige ente??? , ich jedenfalls fordere eine genaue teileliste ! Naja wennst da a Bike bei einem Haendler kaufst kannst das Gewicht vergessen, wennst selber alle Teile suchst geht sichs sag ich mal leicht mit 2000 Eier aus. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 Merida und Leichtbau in einem Satz zu erwähnen ist pervers! Das Gewicht glaub ich nie! Zitieren
wingman Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Naja wennst da a Bike bei einem Haendler kaufst kannst das Gewicht vergessen, wennst selber alle Teile suchst geht sichs sag ich mal leicht mit 2000 Eier aus. Bitte stell mir ne teileliste zusammen wie ich mit selberzusammenbauen um 2000 euro ein bike mit disc mit 8,2 kg zusammenkriege Zitieren
grilli Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Bitte stell mir ne teileliste zusammen wie ich mit selberzusammenbauen um 2000 euro ein bike mit disc mit 8,2 kg zusammenkriege Genau auf die Teileliste bin ich auch gespannt, da kannst sicher gleich mal ein paar Bikes zusammenschrauben, wird wahrscheinlich der absolute Renner. Zitieren
robocop Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 also 8,2 mit pedale mit disc und starrgabel ist durchaus machbar mein fisher mit v-brake hat fahrfertig 8,2kg da hat aber der rahmen 1840 g und die starrgabel 740 g also 8,5 kg inkl pédale federgabel rs sid race und formula k18 um 2000 euro sind durchaus machbar mit smica anbauteilen carbonsattel von ebay laufräder am classic disc schaltung hinten xtr, umwerfer xt, griffe sram plasma ultegra kasette innenlager am classic kurbel fsa afterburner pedale exustar mfg robert Zitieren
NoStyle Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 ich glaub auch, dass das ned so schwierig ist... du darfst halt ned listenpreis rechnen... einen günstigen scandiumrahmen (unter 1350g - 400,-), AMC Disc LRS, XLC - Componenten, wcs-zeugs, gebrauchte discs (b4 kriegt man recht günstig), u. entweder eine günstige sid oder skareb od. mars... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Geschrieben 8. Dezember 2006 Ahh..jetzt reden wir hier schon über gebrauchte Teile bei Ebay kaufen???? Also geht es sich realistischer Weise nicht aus mit dem Geld! Zitieren
robocop Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 rahmen 400 gabel 300 lrs 300 macht nen 1000er und für 1000 gehn sich wohl anbauteile bremsen und schaltung aus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich sehs lieber realistisch! Mein Scott Scale hat zur Zeit wieder 8,8 Kilo mit Scheiben und einer Reba WC, komplett XTR, NoTubes Laufrädern, leichte Carbonanbauteile, Marta SL! Da sind aber Ultraleichtbauteile verbaut! Wie ihr jetzt auf 8,2 kommen wollt um 2000 Euro bleibt mir ein Rätsel! Dann wären wir Leichtbauer nämlich alle ohne Gehirn geboren worden! Der Rahmen wiegt nur 1000 gramm Die Laufräder nur knapp über 1300 Ihr wollt ein Bike aufbauen mit Scheiben/ ohne Federgabel um 2000 Euro Gut, ihr spart bei einer Scheibentauglichen Gabel 800 gramm - das wars dann schon - sonst seit ihr überall schwerer! Das wird nichts! Gewicht geht sich nicht aus und um 2000 schon gar nicht! Nicht mit Neuteilen aus der Bucht! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich sehs lieber realistisch! Mein Scott Scale hat zur Zeit wieder 8,8 Kilo mit Scheiben und einer Reba WC, komplett XTR, NoTubes Laufrädern, leichte Carbonanbauteile, Marta SL! Da sind aber Ultraleichtbauteile verbaut! Wie ihr jetzt auf 8,2 kommen wollt um 2000 Euro bleibt mir ein Rätsel! Dann wären wir Leichtbauer nämlich alle ohne Gehirn geboren worden! Der Rahmen wiegt nur 1000 gramm Die Laufräder nur knapp über 1300 Ihr wollt ein Bike aufbauen mit Scheiben/ ohne Federgabel um 2000 Euro Gut, ihr spart bei einer Scheibentauglichen Gabel 800 gramm - das wars dann schon - sonst seit ihr überall schwerer! Das wird nichts! Gewicht geht sich nicht aus und um 2000 schon gar nicht! Nicht mit Neuteilen aus der Bucht! sehr richtig rainer Zitieren
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