carver Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Das ist übrigens die Schraube zur Kralle im Steuersatz! Unschlagbar leicht!! http://img276.imageshack.us/img276/3462/schraubepolyamidm5x308mk.jpg @RainerB Die Polyamidschrauben mögen ja leicht sein,aber wenn der Typ keine verkaufen will Ich hab ihm wieder gemailt,aber er meldet sich nicht! Zitieren
Komote Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Das ist übrigens die Schraube zur Kralle im Steuersatz! Unschlagbar leicht!! wenn schon leichtbau, dann aber gscheit. kralle, schraube und abdeckkappe komplett weglassen. die teile sind nur zum einstellen notwendig, zu mehr aber nicht. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 wenn schon leichtbau, dann aber gscheit. kralle, schraube und abdeckkappe komplett weglassen. die teile sind nur zum einstellen notwendig, zu mehr aber nicht. Und trozdem spanne ich meine Kralle nach festschrauben des Vorbaus noch einmal fest. Hilfts nichts - schads nix. lg, Supermerlin - der früher diese Schraube entlastete, nachdem der Vorbau festgeschraubt war. Zitieren
bigair Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Und trozdem spanne ich meine Kralle nach festschrauben des Vorbaus noch einmal fest. Hilfts nichts - schads nix. lg, Supermerlin - der früher diese Schraube entlastete, nachdem der Vorbau festgeschraubt war. ich gib erm auch wida eine vorspannung...wer weiß was der vorbau vor hat Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Geschrieben 6. Januar 2006 So, habe heute mal wieder ein wenig geschraubt! Neue Gabel: SID SL :love: Carbon Bremsschuhe wieder runter und normale rauf!! Das quietschen war nicht in den Griff zu bekommen! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40583&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40584&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40585&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40586&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40587&stc=1 Zitieren
bigair Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 sieht total super aus gefällt mir um ecken besser als mit der r7 lg dominik Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 wenn schon leichtbau, dann aber gscheit. kralle, schraube und abdeckkappe komplett weglassen. die teile sind nur zum einstellen notwendig, zu mehr aber nicht. mit federgabel hält es 1-2 rennen ohne nachspannen, mit starrgabel werden die kräfte zu groß und sie lockert sich... aber wer weiß das besser, als der max *g* Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 sieht total super aus gefällt mir um ecken besser als mit der r7 lg dominik plast.....ehh kunststoffschrauben verbauen, und dann einen riser-lenker??? sonst wildes gerät, hoffe es hält alles... Zitieren
Komote Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 mit federgabel hält es 1-2 rennen ohne nachspannen, mit starrgabel werden die kräfte zu groß und sie lockert sich... aber wer weiß das besser, als der max *g*a so a blödsinn. die klemmung wird durch die reibung zwischen schaft und vorbau erreicht und nicht durch das dünne schrauberl, wobei oft noch die abdeckkappe aus plastik ist. steht sogar bei canecreek auf der homepage, dass diese schraube nicht tragend ist, sondern nur zum einstellen dient. anders schaut aus wennst a brezn reißt und sich der lenker verdreht; da kannst dann sicher sein, dass die gabel dann wackelt - aber die polyamidschraube vom rainer wird das sicher auch nicht packen. Zitieren
ruffl Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 sonst wildes gerät, hoffe es hält alles... Hihi, ich sag nur PZU SA und Fumic Bros. Aber leichtbau is eben nix für XC - aber das ist eine andere Geschichte. Das Radl schaut jetzt um Welten besser aus als mit der R7 nur die Kette solltest mal gscheit putzen. Zitieren
ruffl Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 a so a blödsinn. die klemmung wird durch die reibung zwischen schaft und vorbau erreicht und nicht durch das dünne schrauberl, wobei oft noch die abdeckkappe aus plastik ist. steht sogar bei canecreek auf der homepage, dass diese schraube nicht tragend ist, sondern nur zum einstellen dient. anders schaut aus wennst a brezn reißt und sich der lenker verdreht; da kannst dann sicher sein, dass die gabel dann wackelt - aber die polyamidschraube vom rainer wird das sicher auch nicht packen. Naja ich würde den Mannen die über 100 XC-Rennen gefahren sind eher vertrauen als irgend einem Cane Creek Ingeneur der vielleicht 2mal pro Woche seine Hausrunde fährt. Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Hihi, ich sag nur PZU SA und Fumic Bros. Aber leichtbau is eben nix für XC - aber das ist eine andere Geschichte. Das Radl schaut jetzt um Welten besser aus als mit der R7 nur die Kette solltest mal gscheit putzen. hast scho mal bei den polen in teambus gschaut?? da hängen sie reihenweise, die scale ersatzrahmen... weißt ja nie obs schaltauge net bricht Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 a so a blödsinn. die klemmung wird durch die reibung zwischen schaft und vorbau erreicht und nicht durch das dünne schrauberl, wobei oft noch die abdeckkappe aus plastik ist. steht sogar bei canecreek auf der homepage, dass diese schraube nicht tragend ist, sondern nur zum einstellen dient. anders schaut aus wennst a brezn reißt und sich der lenker verdreht; da kannst dann sicher sein, dass die gabel dann wackelt - aber die polyamidschraube vom rainer wird das sicher auch nicht packen. ich kann dir nur erfahrungsberichte liefern: max renko mitm titan-starrbike in st. stefan beim AAC XC hatte ohne kralle nach dem rennen ordentlich spiel im steuersatz. ansonsten reichts gscheit spannen und ab und zu nachspannen (nach den rennen also meistens) mir is sogar mit kralle und stahlschraube, schon mal die starrgabel im trainingsgerät locker geworden. und die vorbauklemmung war in keinem fall u locker, sondern eher schon zu fest geschraubt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Geschrieben 6. Januar 2006 hast scho mal bei den polen in teambus gschaut?? da hängen sie reihenweise, die scale ersatzrahmen... weißt ja nie obs schaltauge net bricht Stimmt, du hast recht! Fuji baut natürlich die beiweiten besseren rahmen als Scott! Darum ist auch der Ruf von Fuji um welten besser! Zitieren
ruffl Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 hast scho mal bei den polen in teambus gschaut?? da hängen sie reihenweise, die scale ersatzrahmen... weißt ja nie obs schaltauge net bricht Die Scale-Teamfahrer haben heuer sicher mehr als 50% der Scaleproduktion verbraucht. Ich würd auch eins fahren wenn ich alle 2 Wochen ein neues bekomm. Man muss halt immer abwiegen was man braucht. Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Stimmt, du hast recht! Fuji baut natürlich die beiweiten besseren rahmen als Scott! Darum ist auch der Ruf von Fuji um welten besser! das war ja ka angriff gegen dei radl, oder die marke. fakt is halt, dass das scale kein austauschbares schaltauge hat, trotzdem is es die ultimative carbon-rennfeile. aber fuji is ja auch net ganz untätig am carbon-sektor und im februar sieht man(n) dann mehr... Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Die Scale-Teamfahrer haben heuer sicher mehr als 50% der Scaleproduktion verbraucht. Ich würd auch eins fahren wenn ich alle 2 Wochen ein neues bekomm. genau so is es. ich würd auch eine sid-wc mit discs fahren wenn ich jedesmal wenn das innenleben streikt eine neue bekomm, oder sie selber wieder hinbekommen könnte. Man muss halt immer abwiegen was man braucht. ich hatte heuer mitm alu hardtail bis auf einen reifendefekt, null schwierigkeiten, dafür halt auch 10,5kg durch die prärie gepeitscht. Zitieren
hill Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Stimmt, du hast recht! Fuji baut natürlich die beiweiten besseren rahmen als Scott! Darum ist auch der Ruf von Fuji um welten besser! locker bleiben, keiner hat was gegen dein (übrigens wirkliche geiles) leicht-bau-projekt gesagt! glaubst könnten große buben (wie ich), die etwas mehr wiegen, als eine kunststoffschraube, auch beruhigt damit fahren? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Geschrieben 6. Januar 2006 Ich hab seit Einführung des Scales ca. 12 Rahmen und 10 komplett Bikes verkauft! (Ich weiß das ist nicht viel!) Darunter wirklich gute Fahrer auf der Langdistanz im MTB Sport! Ich hatte nur einmal einen verzogenen RR Rahmen (wurde sofort ausgetauscht und war bei der Auslieferung schon verzogen) und sonst nichts! Selbst bei Stürzen war da nichts mit dem Schaltauge! Und selbst wenn es reißen sollte, Scott kann das ohne Probleme alles reparieren! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Geschrieben 6. Januar 2006 locker bleiben, keiner hat was gegen dein (übrigens wirkliche geiles) leicht-bau-projekt gesagt! glaubst könnten große buben (wie ich), die etwas mehr wiegen, als eine kunststoffschraube, auch beruhigt damit fahren? Ich weiß nicht wie schwer du bist aber ich habe so ca. 78 kg und mache mir keine Sorgen! Zitieren
ruffl Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Ich hab seit Einführung des Scales ca. 12 Rahmen und 10 komplett Bikes verkauft! (Ich weiß das ist nicht viel!) Darunter wirklich gute Fahrer auf der Langdistanz im MTB Sport! Ich hatte nur einmal einen verzogenen RR Rahmen (wurde sofort ausgetauscht und war bei der Auslieferung schon verzogen) und sonst nichts! Selbst bei Stürzen war da nichts mit dem Schaltauge! Und selbst wenn es reißen sollte, Scott kann das ohne Probleme alles reparieren! Dagegen ist nix einzuwenden. Scott baut DAS XC-Rad und nimmt in kauf lieber etliche Räder zu tauschen als einige Features am Rahmen zu ändern. Ist ok. Wenn mir am So der Rahmen bricht und ich hab am Do gratis einen Neuen in der Wohnung stehen hab ich auch kein Problem damit. Wenn der Ausstausch allerdings 2 Wochen dauert schaut die Sache anders aus. Zitieren
hill Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Ich weiß nicht wie schwer du bist aber ich habe so ca. 78 kg und mache mir keine Sorgen! als auch ein echter herr (wie wir steyrer halt san) - coole sache! Zitieren
Simon Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Ich weiß nicht wie schwer du bist aber ich habe so ca. 78 kg und mache mir keine Sorgen! Hätte ich aber schon Scheiss mich mit meiner Sid-WC Carbon schon an!! Zitieren
JoHo Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 Ich weiß nicht wie schwer du bist aber ich habe so ca. 78 kg und mache mir keine Sorgen! boahhh.... Zitieren
Simon Geschrieben 6. Januar 2006 Geschrieben 6. Januar 2006 boahhh.... Zur Zeit würde ich mich drüber freun :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.