ruffl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Was ist das jetzt wieder für ein Teil??? :love: Länge, breite, höhe, durchmesser usw., usw.... Vorallem wieso is es ganz Max? :devil: Zitieren
felixor Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Felix, du beziehst dich sicher aufn Tour-Test. Das Ergebnis lag aber an den Belägen, ned den Bremsen. Ich werd mir sicher irgendwann welche kaufen Den Test kenn ich garnet Zwei Leute, die die Bremsen gefahren sind, haben mir das erzählt. Aber es stimmt, die haben die original Bremsbeläge drin gehabt, die keine Sau kennt. also Chris, gemmas an? oida! :f: .... daten!! schaut leider nicht nach ISIS aus Vorallem wieso is es ganz Max? LoL Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Den Test kenn ich garnet Zwei Leute, die die Bremsen gefahren sind, haben mir das erzählt. Aber es stimmt, die haben die original Bremsbeläge drin gehabt, die keine Sau kennt. oida! :f: .... daten!! schaut leider nicht nach ISIS aus LoL Darf ich auf eine der letzten MTB-Revues verweisen wo ein gewisser Max R in der tschechischen Pampa mit 2 Innenlagerteilen verweilte. Zitieren
felixor Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Darf ich auf eine der letzten MTB-Revues verweisen wo ein gewisser Max R in der tschechischen Pampa mit 2 Innenlagerteilen verweilte. darf ich fragen wie's dazu gekommen ist? Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 darf ich fragen wie's dazu gekommen ist? Da Max is ja a hoarte Rennsau, der wuchtet seine 60kg Knochen und Muskeln etwas härter durch die Prärie aus sein Gaul das will. Da mussten die Gelenke mal nachgeben. Zitieren
Schipfi Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 @felixor.... bezügl. den LWs.... hat der dir den LRS einfach so geschenkt? i erkenn da keinen grund warum er sie dir schenkt.... oder lieg i da richtig wenn i davon ausgehe dass du in dem forum recht aktiv bist und des auch a mitgrund war? Zitieren
bigair Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 @felixor.... bezügl. den LWs.... hat der dir den LRS einfach so geschenkt? i erkenn da keinen grund warum er sie dir schenkt.... oder lieg i da richtig wenn i davon ausgehe dass du in dem forum recht aktiv bist und des auch a mitgrund war? warns ned nur verbilligt von 2,5k auf 1,75k? Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 warns ned nur verbilligt von 2,5k auf 1,75k? Nee warens nicht, von 2,5k auf 0,02k. Aber da Felix is ja super am Weg, da kann er so eine Unterstützung eh brauchen. Damit sich wieder was tut international. Zitieren
felixor Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Da Max is ja a hoarte Rennsau, der wuchtet seine 60kg Knochen und Muskeln etwas härter durch die Prärie aus sein Gaul das will. Da mussten die Gelenke mal nachgeben. hat das Innenlager a carbonachse ghabt, dass es bei 60Kg bricht? @felixor.... bezügl. den LWs.... hat der dir den LRS einfach so geschenkt? i erkenn da keinen grund warum er sie dir schenkt.... oder lieg i da richtig wenn i davon ausgehe dass du in dem forum recht aktiv bist und des auch a mitgrund war? wie gesagt, mich hats selber überrascht dass er sie mir schenkt. Den genauen Grund kenn ich nicht. Ich kann nur soviel sagen, dass Lee eine überraus großzüge perosn und versucht zu helfen wo er kann. Das rechne ich ihm hoch an. Ich versteh mich ausserdem ziemlich gut mit ihm. Aber ich will das hier nicht weiter bereden, wenn das OK ist. warns ned nur verbilligt von 2,5k auf 1,75k? für mich warens auf 0Euro verbilligt Zitieren
felixor Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Nee warens nicht, von 2,5k auf 0,02k. Aber da Felix is ja super am Weg, da kann er so eine Unterstützung eh brauchen. Damit sich wieder was tut international. glaubst wirklich, dass ich die im renneinsatz benutz? Die stell ich zu hause in einen Schrein und führ jeden abend ritual-tänze davor auf. Evtl. fahr ich sie in dem einen oder training (natürlich nur bei perfekten wetterverhältnissen ) Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 die brauchst noch.... http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/eb_story/cti_bremse.jpg unter 100g..... Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 glaubst wirklich, dass ich die im renneinsatz benutz? Die stell ich zu hause in einen Schrein und führ jeden abend ritual-tänze davor auf. Evtl. fahr ich sie in dem einen oder training (natürlich nur bei perfekten wetterverhältnissen ) Tztz bei den 1000m kannst schon die Vordere ausführen. Wer braucht schon so a schwere Ghibli? Beim Innenlager war glaub ich einfach ein Lager zuwenig, das is ja in der Mitte nicht abgestützt. Fürs MTB schon etwas wenig, überhaupt mit Starrgabel. Zitieren
felixor Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 die brauchst noch.... http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/eb_story/cti_bremse.jpg unter 100g..... wenn ich das geld hätt, würd ich ma eher die AX Orion kaufen. Leider wird das für lange Zeit nicht der Fall sein. Und selbst wenn ich soviel Geld auftreiben kännt, würd ichs nichtmehr ins Rad stecken. Das bleibt jetzt erstmal so wie's ist. Die Teile die noch am Weg nach Wien sind, werden natürlich raufgeschraubt. Tztz bei den 1000m kannst schon die Vordere ausführen. Wer braucht schon so a schwere Ghibli? Beim Innenlager war glaub ich einfach ein Lager zuwenig, das is ja in der Mitte nicht abgestützt. Fürs MTB schon etwas wenig, überhaupt mit Starrgabel. hmm die idee is garnet so schlecht. Dafür müsst ich ma aber immer wieder andere Reifen aufziehen Den Kilo werd ich auch nicht fahren... nur noch 4km EV und MV. Deshalb benutz ich auch das "schwere" FSA Innenlager. Innenlager bleibt für mich immer noch das letzte teil wo riskant gewicht gespart werden sollt, weils einfach am meisten belastet wird. Diese ganzen scandium und alu innenlagerwellen machen mir richtig angst Vielleicht komm ich auch noch in die Phase wo ich 30gramm am Innenlager sparen muss und dafür dichtung und haltbarkeit verliere, aber zur zeit bin ich da noch sehr skeptisch. Zitieren
Max Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 bevor ihr wieder was zammdichtets: Das gebrochene Innenlager war die Straßenversion mit dünnerer Achse, jetzt hab ich überall die MTB-Version drinnen (wie am Bild). Gebrochen ist mir die Achse ja nicht in der Mitte, sondern am Ende der Verzahnung. Ganz klar einfach übertrieben: Starrgabel + hupfen+rennfahren+dünnes Straßeninnenlager+Max=*BOOM* die MTB-Version hält bei meinen Bikes schon über ein Jahr mit allem Missbrauch, den ich meinen Bikes antue Zitieren
Schipfi Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Aber ich will das hier nicht weiter bereden, wenn das OK ist. Versteh ich schon.... ich wollt nur ein wenig über die hintergründe wissen (was ich jetzt ja weiß)... find ich auch lässig dass es so leute gibt... i wünsch da viel vergnügen... Zitieren
felixor Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 war net bös gmeint! ich find das sowieso ziemlich genial was du alles herumbastelst. war/ist das lager kompletter eigenbau? Zitieren
Max Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 habs ja ned bös aufgefasst jein: Ausgangsbasis war ein KCNC ISIS Lager, das ich wie gehabt von allem unnötigen Zeux befreit habe. Doku kommt morgen abend, ich brauch jetzt ein wenig Reg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 also Chris, gemmas an? :devil: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=44314&stc=1 so, ich geh jetzt mal ne Pizza essen :love: oho... was sehn meine augen da fein fein...da haste dich mal wieder selbst übertroffen..geiles teil geiles gewicht :love: i wart ja a schon bis bei mir eins eintrifft :devil: aber das da schaut gut aus..so ans hätt i a gern :devil: Zitieren
Max Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 so, also das KCNC Tuning in Bildern. Ausgangsbasis war eines mit 4 Kugellagern, gibts aber auch mit 2 oder 3, ganz egal welches man nimmt. In unserem Fall sollte ein 68x113 mm Lager herauskommen, das heisst für uns, dass der Abstand der 2 verbleibenden Lager genau so gewählt werden muss, dass die Einbaubreite 68 mm beträgt. Deshalb stecken wir die schwarzen Distanzringe (die sehr fest und präzise auf der Achse sitzen) so weit auf die Achse, dass sie die selbe Breite wie das überflüssige Kugellager haben, welches sie ersetzen. Zitieren
Max Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 weiter gehz ... Bild 1: mit Hilfe der Lagerschale und eines Gummihammers wird auch der zweite schwarze Ring samt Lager runtergeklopft Bild 3: Lager, dicker Distanzring, dünner Distanzring. Entsprechend der unterschiedlichen Dicke müssen die Ringe unterschiedlich weit weg vom inneren Anschlag auf die Achse geklopft werden Zitieren
Max Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 et voilá! Gewindeschalen wieder drauf e basta Zitieren
xtremelight Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 So, nun hat mmm-bikes auch mal auf die Ansprüche des "etwas" anspruchsvolleren Lockout-Kunden reagiert! Damit läßt sich nun auch unter Beibehalten aller Serienfunktionen einen leichte SID(natürlich mit Serienoptik ) realisieren. Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Geschrieben 25. Februar 2006 @Lightbike: Was hast denn jetzt schon wieder gemacht damit du auf Platz 7 gekommen bist? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 hehe...hab grad mal etwas milch von den notubes abgesaugt das system wiegt jetz komplett 101 gramm...das kann sich sehenlassen!! war schon mal auf 98....hab aber dann etwas nachfüllen müssen.... und heute hats dann wieder gepasst :bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.