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Geschrieben

Halten tun die auf jeden Fall, mußt sie mit einem Zweikomponentenkleber ankleben.

 

Der Tune ist ja sauteuer, der kostet ja etwa 6-7 Euronen.

 

Schau mal auf ebay. Ein Kumpel und ich haben dort mal eine 10er Tüte mit Magneten um ca. 4 Euro erstanden. Die schauen exakt gleich aus und funktionieren ebenso.

Geschrieben
@Xtremelight! Wieviele Räder hast du eigentlich! Und welche? Man weiß so wenig über dich! :D

 

 

Neben einem popeligen Trainings-RR(Shimano 105er, ca. 9kg); habe ich ein Soil-HT mit Disc´s, ca. 10,8kg; mein Storck Adrenalin mit ca. 9,3kg; mein Singlespeeder(Quantec) 6,85kg; mein Scott Team Issue, ehemals 6,3kg, momentan noch am abspecken :D ; und dann noch was in Arbeit um meine Wohnzimmerwand zu schmücken :holy:

 

Macht also 5MTB´s, und 1RR, aber es könnten noch mehr werden... :f:

 

Gruß Peter

Geschrieben
ich bruache ein neues speichenmagnet und da hab ich gleich an as tune gedacht! vom gewicht natürlich :love:

passt das auch bei dt aerolite speichen? hält es auch bei rennen, od. fällt es einfach ab??

gruß rich

 

Mit nem guten Kleber halten die recht gut, die tune´s haben auch eine Seite für normale Speichen und eine für Messerspeichen.

 

Wichtig ist, daß man den Magnet NICHT direkt auf einer Speichenkreuzung aufgeklebt wird, bei dem sich die Speichen berühren.

Da hab ich 2x einen Magneten verloren, und das noch nicht mal 1km!

 

Sonst hat´s immer gut gehalten.

 

Gruß Peter

Geschrieben
Neben einem popeligen Trainings-RR(Shimano 105er, ca. 9kg); habe ich ein Soil-HT mit Disc´s, ca. 10,8kg; mein Storck Adrenalin mit ca. 9,3kg; mein Singlespeeder(Quantec) 6,85kg; mein Scott Team Issue, ehemals 6,3kg, momentan noch am abspecken :D ; und dann noch was in Arbeit um meine Wohnzimmerwand zu schmücken :holy:

 

Macht also 5MTB´s, und 1RR, aber es könnten noch mehr werden... :f:

 

Gruß Peter

 

Hört sich nicht schlecht an! :D

Geschrieben
Neben einem popeligen Trainings-RR(Shimano 105er, ca. 9kg); habe ich ein Soil-HT mit Disc´s, ca. 10,8kg; mein Storck Adrenalin mit ca. 9,3kg; mein Singlespeeder(Quantec) 6,85kg; mein Scott Team Issue, ehemals 6,3kg, momentan noch am abspecken :D ; und dann noch was in Arbeit um meine Wohnzimmerwand zu schmücken :holy:

 

Macht also 5MTB´s, und 1RR, aber es könnten noch mehr werden... :f:

 

Gruß Peter

 

 

Das Scott Team Issue mit den ehemals 6,3 kg, ist das ein Mtb oder ein RR.

Wenn du nur ein RR hast und das das Trainingsrad ist müßte es ein Mtb sein, oder ?

Gibt es da ein Bild davon ?

Geschrieben
Ich kann da nur das notubes-System empfehlen!

Das ist auch noch leichter als Schläuche, und repariert im Zweifelsfall einen Defekt. Zudem rollt der Reifen noch leichter und hat mehr Grip!

Dass der Reifen leichter rollt ist klar, da ja weniger Material da ist, das walken kann.

Aber warum sollte der Reifen deshalb mehr Grip haben?

Geschrieben
Dass der Reifen leichter rollt ist klar, da ja weniger Material da ist, das walken kann.

Aber warum sollte der Reifen deshalb mehr Grip haben?

 

Mehr Grip hast du schlicht und einfach, weil Tubelesskits auch bei sehr leichten Reifen extrem niedrige Luftdrücke vertragen(im Vergleich zu anfälligen Leichtschläuchen. Ich bin immer mit ~2,5 bar gefahren, weniger wäre nicht sinnvoll, da nicht-Tubelessreifen sonst oft von der Felge hüpfen).

Geschrieben
@xtremelight: Man hat dir den Sattel geklaut!!!!! :D

 

Ooops, jetzt wo Du´s sagst fällt´s mir auch auf :D

 

Aber um genau zu sein, fehlt da vorallem die Stütze, denn die hab ich damals schon wieder zurückgegeben.

Aber mittlerweile hab ich eine passende und natürlich etwas leichtere Schmolke-Stütze und auch einen Concord.

Der Ax-Lightness ist nun wieder auf dem Adrenalin.

 

Dafür fehlen im Moment andere Teile, deshalb gibt´s momentan auch kein aktuelles Foto.

 

Gruß Peter

Geschrieben
Das einzige was mich an Peters Bike stört sind die gelben PowerCordz Außenhüllen! Stört das Gesamtbild irgendwie! Gibts die nicht in schwarz auch?

also mir gefallen die gelben :love: das fetzt irgendwie...

schwarze gibts natürlich auch...(die hab nämlich ich...) sieht natürlich dezenter aus..

Geschrieben
wieviel gr kann man durch powerarms und entsprechenden kettenblaettern gegenüber e-bones + 44 / 30 kettenblaettern + 4 alu kettenblattschrauben (alles extralite) = 440 gr einsparen ??
Geschrieben
Hab heute wieder mal was fürs Rennrad getan!

 

Dura Ace Schaltwerk

Und nachher:

Hi.

Hast du die Löcher "reingetan"? Wenn ja, hast du irgendwelche Tipps/Hinweise etc. :wink: , denn bei dem letzten Gatschrennen, ist mir auch so ein Gedanke gekommen. Dort wo weniger Material ist, kann sich auch weniger festsetzen.

Wobei, in die Löcher könnte sich dann doch ein bisserl Gatsch festsetzen, dafür aber weniger Reibung...hm.

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Schick, aber was glaubst Du wie lange die Röllchen halten???

Zumindest das obere ist sicher nach 500km platt!

 

Gruß Peter

 

Hmm..über die Tiso Rollen hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört! Du?

 

500km wären recht wenig! Müsste ich ja fast wöchentlich wechseln! :D

Geschrieben
Hmm..über die Tiso Rollen hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört! Du?

 

Nee, kenne niemanden der die wirklich fährt, aber die Löcher sind schon "etwas" groß...

 

500km wären recht wenig! Müsste ich ja fast wöchentlich wechseln! :D

 

Wie? So selten :rofl:

Geschrieben
wieviel gr kann man durch powerarms und entsprechenden kettenblaettern gegenüber e-bones + 44 / 30 kettenblaettern + 4 alu kettenblattschrauben (alles extralite) = 440 gr einsparen ??

 

wiss ich nicht genau, meine kurbeln haben netto 300gr. genau! sind aber 5-arm und für vierkant.

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