hermes Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Mit ein bisschen Fantasie kann man den Gesichtsausdruck vom Saeco-fahrer aber als Lachen deuten... soweit ich mich erinnern kann, hat er das rennen dann auch gewonnen. vielleicht hat ers bei der attacke schon gewusst, dass da was geht @333: freundlich bin ich auch immer, weil schnell sind eh die anderen @sbx: mit mir warst ja auch noch nie biken sogar der olli hat das schon geschafft. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 bin schonwieder mal lästig: auf meiner suche nach einem rennrad bin ich natürlich auch über die angebote bei http://www.bike-dicount.de gestolpert!! jetzt wollt euch mal fragen, ob ihr erfahrungen mit den radon bzw solution rahmen habt!! - die angebote sind ja teilw. unverschämt billig - kann doch eigentlich nur der rahmen voller schrott sein - oder?!?! sollte jemand sich mit den dingern (radon, solution) auskennen - bitte um info!! - danke lg sbx Zitieren
nestor Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 bin schonwieder mal lästig: auf meiner suche nach einem rennrad bin ich natürlich auch über die angebote bei http://www.bike-dicount.de gestolpert!! jetzt wollt euch mal fragen, ob ihr erfahrungen mit den radon bzw solution rahmen habt!! - die angebote sind ja teilw. unverschämt billig - kann doch eigentlich nur der rahmen voller schrott sein - oder?!?! sollte jemand sich mit den dingern (radon, solution) auskennen - bitte um info!! - danke lg sbx ich denke die rahmen sind schwer okay und wenn ich gerade geld hätte, hätte ich mir schon längst eines geordert. und zum "beginnen" sicher ein gutes package. die preise sind derzeit wahnsinn, die radons kannst sicher ordern, die testberichte sind auch okay. bei den bikes sind das meistens die gleichen rahmen wie cube. aber es gibt da sicher noch mehr meinungen als die meinige dazu... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 danke schonmal!!! aber dieses tiefschwarze radon um 999 mit kompletter ultegra! meiner bescheidenen meinung zufolge nicht nur gut im preis sonder optisch auch :love: .... hmmm http://www.bike-discount.de/products/big/Boa_matt06.jpg und wie siehts mit diesen "compactkurbeln" aus?! - fcuk - ich hab wirklich null ahnung!! Zitieren
nestor Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 danke schonmal!!! aber dieses tiefschwarze radon um 999 mit kompletter ultegra! meiner bescheidenen meinung zufolge nicht nur gut im preis sonder optisch auch :love: .... hmmm http://www.bike-discount.de/products/big/Boa_matt06.jpg und wie siehts mit diesen "compactkurbeln" aus?! - fcuk - ich hab wirklich null ahnung!! bidde um den preis kannst nix foisch machen :love: Zitieren
Lena Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 danke schonmal!!! aber dieses tiefschwarze radon um 999 mit kompletter ultegra! meiner bescheidenen meinung zufolge nicht nur gut im preis sonder optisch auch :love: .... hmmm http://www.bike-discount.de/products/big/Boa_matt06.jpg und wie siehts mit diesen "compactkurbeln" aus?! - fcuk - ich hab wirklich null ahnung!! @Compact Ich fahr kompakt weil ich keine 3fach fahren mag die 08/15 Compact vorne ist 50/34 > hinten fahr ich 11-23. Ist recht praktisch, v.a. auf GC werd ich sicher froh sein, dass ich a Compact hab Zitieren
nestor Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 @Compact Ich fahr kompakt weil ich keine 3fach fahren mag die 08/15 Compact vorne ist 50/34 > hinten fahr ich 11-23. Ist recht praktisch, v.a. auf GC werd ich sicher froh sein, dass ich a Compact hab na wichtig ist v.a. dass ihr super wetter habt!! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Dann leg aber 50 Euro drauf und nimm das Race 5.0 Magnesium in Größe 60 und mit Ksyrium Elite Laufrädern - ist hübscher und leichter Zitieren
Lena Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 na wichtig ist v.a. dass ihr super wetter habt!! sicher, sicher, ich wollts euch nur nicht wieder reindrucken, weil's eh schon in jedem 2. Thread steht :devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 http://www.bike-discount.de/products/xxl/BoaLitening-052.jpg Und hat auch eine Heldenkurbel mit 53/39 Zitieren
NoGhost Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 @Compact Ich fahr kompakt weil ich keine 3fach fahren mag die 08/15 Compact vorne ist 50/34 > hinten fahr ich 11-23. Ist recht praktisch, v.a. auf GC werd ich sicher froh sein, dass ich a Compact hab Sagts mal Kinder - nur damit ich das auch mal nach zwei Jahren im Forum versteh - Compact bedeutet einfach nur, dass mit einer 2fach-Kurbel ungefähr die gleiche Übersetzung zusammengeschustert wird, wie man sie sonst nur mit einer 3fach-Kurbel hat, oder wie ??? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 http://www.bike-discount.de/products/xxl/BoaLitening-052.jpg Und hat auch eine Heldenkurbel mit 53/39 wo liegen denn hier die vorteile?!?! im gegensatz zum anderen hobel?!?! rein optisch taugt mir des andere mehr!!! und was bedeutet heldekurbel - is die nicht zum datreten?!?! - bitte um genauere info - wie gesagt - ich bin ein rennradnackerpatzl!! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 wo liegen denn hier die vorteile?!?! im gegensatz zum anderen hobel?!?! rein optisch taugt mir des andere mehr!!! und was bedeutet heldekurbel - is die nicht zum datreten?!?! - bitte um genauere info - wie gesagt - ich bin ein rennradnackerpatzl!! In Wien und Umgebung brauchst keine Compaktkurbel - sondern normale Zahnanzahl - sprich 53/39 und die Ultegra Kurbel ist sicherlich höherwertiger als die andere und auch die Laufräder sind 2 Klassen besser - die Optik mußt für dich selbst entscheiden Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 In Wien und Umgebung brauchst keine Compaktkurbel - sondern normale Zahnanzahl - sprich 53/39 und die Ultegra Kurbel ist sicherlich höherwertiger als die andere und auch die Laufräder sind 2 Klassen besser - die Optik mußt für dich selbst entscheiden danke!! - dh. compaktkurbel is bergambitionierter?! hmmm.. und die laufräder sind natürlich ein argument!! Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Sagts mal Kinder - nur damit ich das auch mal nach zwei Jahren im Forum versteh - Compact bedeutet einfach nur, dass mit einer 2fach-Kurbel ungefähr die gleiche Übersetzung zusammengeschustert wird, wie man sie sonst nur mit einer 3fach-Kurbel hat, oder wie ??? jein. insgesamt ist die übersetzungsspanne bei 3-fach größer, allerdings auch die anzahl an überschneidungen. compact hat den vorteil leichtere gänge als bei der heldenkurbel zur verfügung zu haben, aber natürlich verbunden mit dem nachteil, dass dir bergab ungefähr ein gang fehlt. leichte rechnung: helden: 53/39 + 12-25 ergibt ein übersetzungsspektrum von 4,42 - 1,56 compact: 50/34 + 11-23 = 4,55 - 1,48 triple: 52/39/30 + 12-23 = 4,42 - 1,30 kurz gesagt: bergauf liegst mit compact zwischen 2- und 3-fach, bergab eine spur schlechter als beide (macht sich aber erst ab 55-60 km/h bemerkbar) @sbx: in unseren breiten reicht 53/39, das dertrittst du schon, wenn hinten ein 25er drauf ist, dann gibts sowieso kein problem. wennst viel auf kärntner bergstraßen unterwegs bist, schauts natürlich anders aus. glockner geht aber z.b. mit 39/26 auch, also alles halb so wild. Zitieren
NoGhost Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Na endlich weiss ich das auch, ich danke herzlichst! Ich bin übrigens ein Held . Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Na endlich weiss ich das auch, ich danke herzlichst! Ich bin übrigens ein Held . hmmm, dabei würde gerade bei dir 3-fach ohne das größte blatt ideal sein :devil: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 hmmm, dabei würde gerade bei dir 3-fach ohne das größte blatt ideal sein :devil: und was ist jetzt so tendentiell am meisten in verwednung?!?! ich würd ja trotz allem auf eine triple gehen?! - ein paar gänge doppelt is ja wurst - oder?! hmmmm... Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 und was ist jetzt so tendentiell am meisten in verwednung?!?! ich würd ja trotz allem auf eine triple gehen?! - ein paar gänge doppelt is ja wurst - oder?! hmmmm... beim sports expert und beim eybl werden wahrwscheinlich mehrheitlich triple verkauft. wie gesagt ,hier im osten gibts keinen berg, wo du das brauchst. zum posen ist es auch ganz schlecht und mehr gewichts hats auch (ok, das ist beides vernachlässigbar bei dir:p ) nimm triple, das kleinste blatt musst wenigstens nie putzen Zitieren
alkfred Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 und was ist jetzt so tendentiell am meisten in verwednung?!?! ich würd ja trotz allem auf eine triple gehen?! - ein paar gänge doppelt is ja wurst - oder?! hmmmm... ich als rr-einsteiger , der nicht im flachland wohnt, hab meine wahl zur triple nie bereut... optik und image ist nebensächlich, davon kannst dir beim ersten steilen berg nix kaufen. vor allem hat mir eine aussage vom hpo hier im board getaugt: sinngemäß, wenn er keine rennen fahren würde, tät er auch dreifach fahren Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 beim sports expert und beim eybl werden wahrwscheinlich mehrheitlich triple verkauft. wie gesagt ,hier im osten gibts keinen berg, wo du das brauchst. zum posen ist es auch ganz schlecht und mehr gewichts hats auch (ok, das ist beides vernachlässigbar bei dir:p ) nimm triple, das kleinste blatt musst wenigstens nie putzen du tocka du!!! -> nicht mit meiner unwissenheit scherzen!! - gell!! und wirklich posen geht eh nur am/mitn freerider!!! pffff... und überhaupt - lieber schnell bergab als bergauf vom wind verblasen!! aber ich hab´s schon kapiert - um dabei sein zu wollen mußt a 2fach kaufen - wirkliches argument gegen eine triple gibts aber trotzdem nicht!!!.... Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 wirkliches argument gegen eine triple gibts aber trotzdem nicht!!!.... nein, eh nicht. ist halt so, dass du sicherheitshalber was nimmst, was du dann nicht, oder nur selten brauchst. gibts ja mehrere solche sachen im leben. allein, wenn ich mir anschau, welche programme ich am pc installiert hab für dich ist es vielleicht eh ganz gut - mountainbiker neigen dazu, dass sie bergauf auf der straße viel zu leichte gänge treten, so richtig haxeln. das bringt nix, außer dass du langsamer bist (der armstrong machts das zwar auch, aber da ist power dahinter). am renner kann man ruhig niedrigere kadenzen fahren. für mich auch ein argument gegen extrem leichte gänge ist die einfache tatsache, dass man immer einen leichteren gang fährt, solang noch einer da ist. wennst hinten nur ein 26er hast, musst mit dem den glockner rauf und es wird auch gehn. aber wennst ein 29er mithast, wirst sicher nicht mit dem 26er rauffahren. oben ist der 29er fahrer sicher genausofertig wie der 26er fahrer, aber dafür um ein paar minuten langsamer. aber wir werden ja hoffentlich ein paar ausfahrten gemeinsam machen, dann fahr ma mal ein paar von den hügeln, die wir ostösterreicher berge nennen und dann kannst ja bei mir lernen Zitieren
texx Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 um dabei sein zu wollen mußt a 2fach kaufen ... auch aus diesem grund fahr ich z'bosn dreichach... :devil: ich wett mit dir, dass du einen gleich starken fahrer auf langen passstraßen mit dreifach immer abhängen wirst, spätestens aber am zweiten anstieg, wenn die kräfte schwinden. entscheide dicht richtig, dann hast du mehr freude am rad. ich bin froh, dass ich zweifach-rennräder nur selten fahr. den berufsposern wirds die mühe wohl wert sein. Zitieren
NoGhost Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 hmmm, dabei würde gerade bei dir 3-fach ohne das größte blatt ideal sein :devil: bergauf auf der straße viel zu leichte gänge treten, so richtig haxeln. das bringt nix, außer dass du langsamer bist (der armstrong machts das zwar auch, aber da ist power dahinter) Du sagst es . . . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.