Kuglblitz Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hm, jetzt geht die Diskussion wieder in diese Endlosschleife Raucher vs. Nichtraucher... Mich würd' mehr interessieren, inwiefern sich seit 1. Jänner, als seit Inkrafttreten des neuen Nichtraucherschutzgesetzes sich die Situation wirklich geändert hat. Hier gibt's eine interessanten Artikel mit Video dazu. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ... Mich würd' mehr interessieren, inwiefern sich seit 1. Jänner, als seit Inkrafttreten des neuen Nichtraucherschutzgesetzes sich die Situation wirklich geändert hat... laut lokalaugenschein der wiener zeitung tut sich (noch) gar nix. praktisch keins der besuchten lokale hat auch nur irgend etwas umgesetzt, was nötig wäre... diese halbseidene "umsetzung" des nichtraucher"schutzes" verleitet ja auch dazu, sich blöd zu stellen und nix zu tun. nicht fisch, nicht fleisch... - typisch österreichische "lösung" CU, HAL9000 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 stimmt... - andere verstinken ist ok. das fasst eigentlich die einstellung der (meisten) raucher recht perfekt zusammen... Ich hätt wohl auch kein Problem, meine Abgase :devil: öffentlich entfleuchen zu lassen. Vor allem mit dem Argument, du (ver-)stinkst ja auch :k: : Er ist jedem schon entsprungen, er ist jedem schon entfloh'n, ich bin sicher, daß er dir auch schon entkam. Du hältst ihn fest, du hältst ihn warm, doch er eilt aus deinem Darm, bist vom Winde du gebläht, ist es meistens sowieso zu spät: Ein ... geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält! Willst du ihn auch unterdrücken, du brauchst dich nur kurz zu bücken, und schon ... Geht er um die Welt! Leider kommt er allzuoft, ohne Warnung, unverhofft, denn ein ... schaut niemals auf die Uhr. Zum Beispiel in der Strassenbahn, alle schaun dich strafend an, weil ein ... soeben dir entfuhr; Dann dreh dich zum Nachbarn um und sag: „Ich nehm's ihnen nicht krumm, das kann passieren, sie brauchen sich nicht zu genier'n!“ Er ist jedem schon entsprungen, er ist jedem schon entfloh'n, (ganz egal, ob du arm bist oder reich!) Ob Herrn Bush oder Herrn Gorbi ob beim Urbi oder Orbi, einem Pfurz dem ist das schnurz, vor ihm sind alle Menschen gleich! Ein ... geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält! Willst du ihn auch unterdrücken, du brauchst dich nur kurz zu bücken, und schon ... Geht er um die Welt! Er sucht den Weg sich aus dem Dunkeln, wo die Bäckersterne funkeln hin zum Licht, denn bremsen kann den ... man nicht. Ob mit Röhren oder Pfauchen, dass die Hämorriden rauchen, jeder Mensch auf Erden seine Sprache spricht. Das ist wahres Esperanto und am Rande höchst pikanto, eine Sprache, die man überdies noch riecht! Ob in Hamburg an der Elbe, ob in Wien in Österreich, die Melodie ist nicht dieselbe, doch der Ton ist beinah' gleich! Zuviel Borschtsch in rauen Mengen, aß ein Fräulein namens Olga und ganz Rußland lauscht den Klängen, die da klangen über Wolga! Ist ein Jäger aus Kurpfalz viele Bohnen, ja dann knallt's! Doch bei Jean aus Idaho klingt das ganze etwa so ... howdie! Ein ... geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält! Willst du ihn auch unterdrücken, du brauchst dich nur kurz zu bücken, und schon ... Geht er um die Welt! Er entwich den feinsten Damen, die zuviele Brötchen nahmen und Champagner, sogar beim Opernball! Er verliess die Gräfin Gabi, denn sie ass zuviel Kohlrabi, kurz und bündig, mit lautem Donnerknall! Ob im Westen oder Süden, keiner hat ihn noch vermieden, ob du breit bist, oder schmal ist ihm egal! Er mag keine feste Bindung, wenn's ihm reicht, sagt er: „Adieu!“ Lass' ihn sausen, lass ihn fliegen ohne Scham! Er entkam schon uns'rem Kaiser, manchmal lauter, manchmal leiser, doch der sprach statt: „Pardon“ „Es hat mich sehr gefreut - Ein Prost auf Ungarn-Österreich!“ Ein ... geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält! Willst du ihn auch unterdrücken, du brauchst dich nur kurz zu bücken, und schon ... Geht er um die Welt! Ein ... geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält! Du brauchst dich nur kurz zu bücken, um ein Blümelein zu pflücken, und schon... geht er um die Welt! Ein ... geht um die Welt, es gibt keinen, der ihn hält! Willst du ihn auch unterdrücken, du brauchst dich nur kurz zu bücken, und schon ... Geht er um die Welt! Aus: Einer geht um die Welt (EAV) [Album: Neppomucks Rache] Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Mich würd' mehr interessieren, inwiefern sich seit 1. Jänner, als seit Inkrafttreten des neuen Nichtraucherschutzgesetzes sich die Situation wirklich geändert hat. Nichts. Abgesehen davon, wir haben ja erst sechst Tage rum... laut lokalaugenschein der wiener zeitung tut sich (noch) gar nix. praktisch keins der besuchten lokale hat auch nur irgend etwas umgesetzt, was nötig wäre... Bitte mein Chinese hat jetzt an der Tür diese rot grünen Pickerl... diese halbseidene "umsetzung" des nichtraucher"schutzes" verleitet ja auch dazu, sich blöd zu stellen und nix zu tun. nicht fisch, nicht fleisch... - typisch österreichische "lösung" Stimmt. Aber wie gesagt, die Mehrheit will es so. Der Rest schweigt oder nimmt es eben hin. So wie nichtinsgesicht richtig geschrieben hat: Die Nichtraucher sind so nette Menschen, daß sie uns Rauchern nicht zumuten wollen, zitternd und zappelnd auf unseren Plätzen zu sitzen. Versuchts einmal mit Rauchern in ein Nichtraucherlokal zu gehen. Oder in der Firma, zu einem Gesrpäch wo hin zu gehen. Meistens muß man dorthin, wo geraucht wird. Selbst erlebt. Dem Raucher widerstrebte es, in eine Rauchfreie Zone zu gehen. Als Kompromiß gingen wir halt dann auf die Terasse. Aber habt auch ein bischen Verständnis für die süchtigen Raucher. Ist halt eine Sucht. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ... Aber wie gesagt, die Mehrheit will es so... sagt wer... Zitieren
morty Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ich hatte gestern ein "aha" erlebnis! meine sauna ist quasi bei einem wirtshaus, man muss vorher durch den schankraum gehen. also, im schankraum darf man rauchen (dort gibts auch einige tische), im anschließenden 2. raum ist nichtraucher ... und im total abgeschlossenen saunabereich (auch mit tischen und sitzgelegenheit) ist wieder nichtraucher absolut unverständlich und willkürlich eingeteilt und sicher nicht gesetzeskonform weil um in den nr bereich zu gelangen muss ich durch den raucherbereich gehen. die kellnerin hat uns dann auch einen aschenbecher gebracht und gemeint, wir sollen sie nicht bei der chefin verpfeifen. achja, ich bin seit über 2 jahren nr und hab kein verständnis für so blöde aktionen. ich mag auch raucher . Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wenn jemand 20 Jahre raucht hat er auch die Sicherheit das Finale Stadium seines Bronchuscarcinomes zu erleben. Aber bitte dann net jammern sondern vielleicht schon früher an die verschiedenen Folgen denken. Das Argument das auch Nichtraucher an Lungenkrebs sterben stimmt so net ganz. I kenn die Studien. Also aufhören,denn so schwer ist es nicht. Kenne viele Patienten die nach 20jährigem Nikotinabusus und der Diagnose N.Bronchi sofort aufgehört haben. Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Jammern tun eh nur die Nichtraucher andauernd Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Jammern tun eh nur die Nichtraucher andauernd Das würde sich bei völligem Rauchverbot in Lokalen binnen weniger Stunden ändern... Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wohrscheinlich weü des Pfeiffn von de Bronchien der Raucher zu laut ist:rofl: Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wohrscheinlich weü des Pfeiffn von de Bronchien der Raucher zu laut ist:rofl: strengen si die Frauen nachts mehr an, wenns glauben, dass ausgepfiffen wern Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Schau, schau, wo wirklich kläglich scheitern, bringt sogar die ach so EU-unreife Türkei z'sam: Bisher war es ein Verbot auf Raten. Mit Sonntag wird es nun allerdings auch in der Türkei Ernst: Das Rauchen ist ab diesem Zeitpunkt in Cafes, Restaurants und anderen Lokalen landesweit verboten. Quelle: http://orf.at/090717-40578/index.html Zitieren
bergsteirer Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 bringt sogar die ach so EU-unreife Türkei z'sam: Richtig, Rauch- und Hundeverbot, die Türkei ist mein heimliches Traumland. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Richtig, Rauch- und Hundeverbot, die Türkei ist mein heimliches Traumland. genau, a Land, wo Frauen für an Seitenblick auf an Mann abgestochen werden und im Häfen die Leut erschlagen wern, des is a Traum-Land, ächt! Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 genau, a Land, wo Frauen für an Seitenblick auf an Mann abgestochen werden und im Häfen die Leut erschlagen wern, des is a Traum-Land, ächt! warst scho mal in der Türkei? I hab in der Türkei weniger Kopftücher gesehen als wenn i bei mir aus der Tür raus geh. Außerdem gehens bei uns im Häfen a net sonderlich zimperlich um. Ad Rauchverbot: Glaub ja kaum, dass das dort wirklich durchsetztbar is. So viele Raucher hab i no nirgends gesehen. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Ich wär ja für a generelles Nichtraucher-Verbot in Österreich, weil Nichtraucher können unfruchtbar machen.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 warst scho mal in der Türkei? I hab in der Türkei weniger Kopftücher gesehen als wenn i bei mir aus der Tür raus geh. Die Türkei, wie wir sie als Sandschlapfentouristen kennen, ist der kleine Teil der Türkei ,der westlich orientiert ist und auch gerne in die EU möchte Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Die Türkei, wie wir sie als Sandschlapfentouristen kennen, ist der kleine Teil der Türkei ,der westlich orientiert ist und auch gerne in die EU möchte i war im tiefsten hinterland, wo nyx touristmus war Da wo die Bauern in Erdlöchern wohnen und neben dem Heuhauf der als Bett dient die Hendln und Ziegen umanander laufen. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 i war im tiefsten hinterland, wo nyx touristmus war Da wo die Bauern in Erdlöchern wohnen und neben dem Heuhauf der als Bett dient die Hendln und Ziegen umanander laufen. Dann warst eh im fortschrittlichen Teil des Landes @Generelles Rauchverbot der Türkei: Mag ja lobenswert sein, dort wo es seinen Sinn erfüllt, andere vor dem Qualm und den Schadstoffen zu schützen, es aber auch vor Lokalen, also im Freien zu untersagen find ich übertrieben Als nächstes wären dann die Autos dran; die auch in aller Öffentlichkeit ihre Abgase herumblasen Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Als nächstes wären dann die Autos dran; die auch in aller Öffentlichkeit ihre Abgase herumblasen Genau, wie bei der letzen Critical Mass. http://666kb.com/i/basvtgnsbqevzb0rh.jpg Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Weil's grad auf der Orf HP steht. http://orf.at/091102-44264/index.html Immerhin...Platz 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 [quote=;2028395]Weil's grad auf der Orf HP steht. http://orf.at/091102-44264/index.html Immerhin...Platz 4 Hier der Originalartikel: http://travel.latimes.com/daily-deal-blog/index.php/10-smokers-paradises-5400/ Extrem ekelhaft! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Hier der Originalartikel: http://travel.latimes.com/daily-deal-blog/index.php/10-smokers-paradises-5400/ Extrem ekelhaft! 4. Austria: While much of America’s narrow view of Austrians may center around California’s governor, the health buff, it’s hard to imagine Arnold Schwarzenegger pumping iron and puffing smoke. In fact, Schwarzenegger is a “cigar aficionado” of sorts. And 43.3% of people who live in Austria consume tobacco. 43.3 % !!! :f::k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.