Babble Boy Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Spontan, nach Filmtitellänge: - Brazil - Sieben - Vertigo - Der Pate - Manhatten - Pulp Fiction - Delikatessen - Big Lebowski - Der schmale Grat - American Beauty - Lost in Translation - Das fünfte Element - Das Leben des Brian - Die fabelhafte Welt der Amelie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
walter67 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Nochwas ist mir eingefallen: "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" von Peter Greenaway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babble Boy Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kein Kino, aber Kult: *Michel aus Lönneberga* im allgemeinen und die Folge *Michel in der Suppenschüssel* im besonderen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 endlich wurde "brazil" genannt! arg - gut! könig der fischer pink palace, paradise beach (milan dor) underground (emir kusturica) ebenso das schon erwähnte: black cat, white cat. und auch: shrek! ... fallen mir sofort ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunder Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 ich werd mich auch mal eintragen... -der pate -spiel mir das lied vom tod -scarface -donnie brasco -good fellas -es war einmal in amerika -old boy -harlem nyc -casino -die üblichen verdächtigen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast élmarrow Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 5th element die üblichen verdächtigen donnie darko nightmare before christmas snatch jaws alien monkeybone blade runner die hard auch wenns jez elf sind aber der muss sein : fluch der karibik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 noch ein paar tipps: ein einfacher plan master and commander zatoichi der blinde samurai love and sex the cube romeo must die 1 u 2 crying freeman der transporter 1 u 2 hide and seek missing oceans 11 scary movie 2 hot shots top secret salton sea tiger and dragons im jahr des drachen und für radler ein absolutes muss: triplets of belleville und für alle schrägen: eine nacht bei macools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 was man hier zu selten sieht sind: matrix der pate apocalypse now heat hero ... die unzähligen qt filme dagegen sind mMn ziemlich overrated. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 nachdem jetzt ohnehin schon jeder Schund genannt wurde, der jemals abgedreht wurde, die zwei offiziell besten Filme aller Zeiten, nicht dass ich sie je gesehen hätte: Panzerkreuzer Potemkin (russischer Stummfilm aus dem Jahr 1925) Citizen Kane (1941 - Erstlingswerk von Orson Welles mit gerade mal 26 Jahren) Bruce Willis wurde selten genannt: Unbreakable Sixth Sense Stirb Langsam-Reihe Last Man Standing 12 Monkeys Mysterie/Grusel-Ecke: The Others Signs Comicverfilmungen: Superman 1 Spiderman 1 & 2 X-Men 1 & 2 Batman Begins Der beste (wäre der Schluss nicht) Zombie-Film in dem eigentlich gar keine Zombies mitspielen: 28 Days Later aus österreichischer Sicht darf natürlich die Sissi-Reihe nicht fehlen, erst kürzlich wieder geschaut und Romy Schneider ist jede Sekunde wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 nachdem jetzt ohnehin schon jeder Schund genannt wurde, der jemals abgedreht wurde Stimmt doch gar nicht, oder hat tatsächlich schon jemand "Angriff der Killertomaten" gepostet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @Reini Weil du im Mallorca Thread The Texas Chainsaw Massacre angesprochen hast - ich hab ihn mim Racey gesehen - naja Den schaust dir dann aber wirklich NUR wegen der Jessica Biel an - . :confused: Die war doch noch gar nicht auf der Welt, als The Texas Chainsaw Massacre gedreht wurde. :confused: The Texas Chainsaw Massacre is von 1974, und die Biel wurde am 3. 3. 1982 geboren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 aber im Remake von 2003 spielts mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 aber im Remake von 2003 spielts mit stimmt - aber ich schau mir das an, weil es eine wahre geschichte ist...und so authentisch...nicht wegen einem knackpopsch..historisch wertvoll sozusagen.. den panzerkreuzer kenn ich nicht, citizen kane hab ich irgendwann gesehen..kann mich nicht mehr erinnern.. was mir noch gut gefallen hat: millers crossing big fish million dollar babe midnight run garp - wie er die welt sah..(trotzdem: ich hasse williams) der geist und die dunkelheit aus meiner rowdy zeit und nicht mehr aktuell: the warriors the wanderers the end die klapperschlange das ding aus einer andern welt grease rocky 3 e.t. - obwohls keiner zugeben wollte drückte der auf die tränendrüse alle bruce lee die wildgänse kommen g(h)andi total recall madmax 1 !!!!!! und 2 top gun cave man rollerball als kind: miss marple 1 bis 213 edgar wallace filme 1 bis 214 hitchcock - 1 bis - erraten - ein logiker;o) für eine handvoll dollar für ein paar dollars mehr hängt ihn höher ein fremder ohne namen der gute, der böst und der schreckliche spiel mir das lied vom tod und die serie mit schirm, charme und melone (mit emma peel) und es gibt wirklich gute tipps hier, aber manches gehört sicher nicht zum besten des Besten..;o) tarantino und rodriguez find ich schon, weil sie sich getraut haben, mit schneller videoclipmanier und fetziger musi kranke brutale filme zu machen, die man sich in der fantasie gewünscht hat...was sich aber vorher keiner getraut hat..das ende ist dennoch absehbar.. eine regisseuren - liste ohne spielberg, kubrik, lukas oder cameron...kann nicht vollständig sein, denn auch einspielquoten sind ein zeichen für guten film, vor allem aber für erfolg...von preisnominierungen ganz zu schweigen..egal ob man das jetzt zu wenig unique sieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 für alle steve martin fans: L.A. Story The Jerk (Reichtum ist keine Schande) Roxanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 aber im Remake von 2003 spielts mit Wird wegen Sinn- und Wertlosigkeit ignoriert, das Remake. No, jetzt habt's eh schon fast meine ganze DVD-Sammlung aufgezählt. Was noch fehlt, sind die Filme von Takeshi Kitano (Brother, Violent Cop, Gonin) Wurden die Horrorklassiker schon genannt? Das Omen, Rosemary's Baby, Der Exorzist, Klassische Thriller: Peeping Tom, Die Augen der Laura Mars, Misery Die Klassiker des Antikriegsstatements: Apocalypse now, Die durch die Hölle gehen Echte Klassiker mit Sidney Poitier: Rat mal wer zum Essen kommt, In der Hitze der Nacht, Flucht in Ketten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 War ein absoluter Bud Spencer Fan: Einige find ich heut noch super! Buddy fängt nur große Fische (Bester Bud Spencer Film) Vier Fäuste für ein Halleluja Die Rechte und die linke Hand des Teufels Vier für ein Ave Maria Zwei wie Pech und Schwefel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildflowersoul Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 zu sidney poitiers fällt mir da 'sneakers' (bzw. 'die lautlosen') ein. ich mochte den. und auch noch nicht erwähnt wurde wohl 'die verurteilten' mit einem sehr sehr guten morgan freeman, wie ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ghost - Nachricht von Sam Ghostbusters Kevin allein zu Haus Dirty Dancing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 der besten reinen Batzbenza-Filme sind "Der große mit seinem außerirdischen Kleinen" und "Sie nannten ihn Mücke" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 der letzte tango in paris (marlon brando) der mann in der schlangenhaut (brando, anna magnani) on the waterfront (brando, karl malden) one eyed jacks (brando, malden) the missouri breaks (brando, jack nickolson) ein paar andere wurden ja schon genannt - daneben gibts noch einige recht unbekannte und leider sehr selten gespielte brando-filmjuwelen. nach seinem tod letztes jahr wird es aber hoffentlich bald eine große brando-retrospektive in einem der wiener programmkinos geben, bei der dann zumindest einige dieser streifen gezeigt werden. stimmt, ich bin ein fan die zwölf geschworenen (henry fonda) breakdown (kurt russell) kopf über wasser (harvey keitel, billy zane) das narrenschiff (oskar werner, lee marvin, vivien leigh) suicide kings (christoper walken) another day in paradise (james woods, melanie griffith) undundund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Weiter mit den best of Best of Schwarz-weiß-Klassiker: Die 12 Geschworenen, Arsen und Spitzenhäubchen, Manche mögens heiß Best of Trickfilmclassics Bambi, Dumbo, Schneewittchen, Robin Hood, Fantasia, 101 Dalmatiner Best of Animation Toy story 1 + 2, Ants, Best of Independant Zugvögel, Das Glück liegt in der Wiese, Samsara, Fräulein Smillas Gespür für Schnee Best of Musikfilm Fame, Jesus Christ Superstar, Tommy, Saturday Night Fever, Hair tbc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babble Boy Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ghost - Nachricht von Sam Ghostbusters Kevin allein zu Haus Dirty Dancing Im Ernst? Gut, Geschmäcker sind verschieden... :devil: Was mir noch eingefallen ist: Heat Giganten Die Vögel Mystic River Ausser Atem Perfect World Bonnie und Clyde Tanz der Vampire Wie ein wilder Stier Das Leben ist schön Es war einmal in Amerika Das Cabinet des Dr. Caligari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa_tu Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Weiter mit den best of Best of Schwarz-weiß-Klassiker: Die 12 Geschworenen, Arsen und Spitzenhäubchen, Manche mögens heiß Best of Trickfilmclassics Bambi, Dumbo, Schneewittchen, Robin Hood, Fantasia, 101 Dalmatiner Best of Animation Toy story 1 + 2, Ants, Best of Independant Zugvögel, Das Glück liegt in der Wiese, Samsara, Fräulein Smillas Gespür für Schnee Best of Musikfilm Fame, Jesus Christ Superstar, Tommy, Saturday Night Fever, Hair tbc Schwarz-weiß Klassiker UND MEIN LIEBLINGSFILM ausserdem: "Leoparden küsst man nicht" - HERRLICH diese Situationskomik (obwohl "Arsen u. Spitzenhäubchen" is a spitze.... Cary Grant = SPITZENSCHAUSPIELER) Trickfilme HASSE ICH! Animationsfilme liiiiiebe ich: "Monster AG" sonst noch: "Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Legenden d. Leidenschaft" - Anthony HOPKINS = SPITZENSCHAUSPIELER!!!!!!!:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harZen Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 kann auch sein dass ichs übersehen habe, aber weil ja schräge sachen gewünscht waren: Grasgeflüster Filme der Gebrüder Kaurismäki zb von von Aki Wolken ziehen vorüber aus der Dogma-reihe zb Das Fest Filme von Krzysztof Kieslowski und coffe and cigaretts von Jarmusch war glaub ich auch nicht dabei oder, zwar nicht im Kino aber für die DVD-sammlung sicher eine Empfehlung: Black Adder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Best of Animation Ever: WALLACE & GROMIT :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.