Zum Inhalt springen

schwere biketechnische entscheidung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

wie ihr teilweise ja eh schon wisst ahb ich im herbst mein moto geknackt.

woraufhin ktm sehr freundlich und kulant reagiert hat und mir nen neuen rahmen zugesichert hat. ich solle mich im februar wieder melden weil da gibts die neuen modelle dann.

tja bald is februar und ich will das thema vorab shcon geklärt haben!

es gibt mehrere optionen:

option1

Prowler. als enduro eher filigran wies ausschaut. wär halt eher zum tourenfahren. allerdings wie viel mach ich das schon? harte touren müsst ich dann wieder mit mk1 fahren. wennich ihn aufbau müsst ich wahrschienlich a wengal an aufpreis zum moto zahlen. ne neue gabel kaufen (almountain oder pike) und neue bremse (oro oder juicy five)

http://www.ktm-bikes.at/2006/_bikes/ProwlerAT2_48_weiss600.gif

option 2

caliber

eher ein freerider der auch mal was aushält wie mir scheint. schas is wenn ich das radl aufbau brauch ich m ein mk1 hardtail wahrschienlch wieder nimma. wenn ichs aufbau bräcuht ich a neue gabe (pike oder z1) bremsen (oro oder juicy) und an luftdämpfer. der rahmen kostet sicher mehr aufpreis als da prowler

http://www.ktm-bikes.at/2006/_bikes/Caliber45_48_matt_oran_sc6.gif

option 3

ich neh einen der beiden rahmen und verkauf ihn sofort wieder ohne ihn zu fahren. wär wohl das vernünftigst wenn man bedenkt das ich schon4 andere radl hab.

was würdets ihr machen?

Geschrieben

wollt ja eigentlich das caliber leicht aufbauen

das prowler leicht aufbauen und zum xc heizen verwenden? für mehr taugts dann halt wirklich nicht. nur wie oft tu ich xc heizen? ich hab ja nichtmal die zeit so oft dh zu fahren wie ich will, wo soll da die zeit für xc herkommen?

brauchen tu ich eigntlich keins von beiden....aber die gier is a luda meine kinder!

mfg

Fuxl

Geschrieben

wenn dus gleich weiterverkaufen willst, würd ich das prowler nehmen, weil du das sicher leichter an den mann/ die frau bringst, da für so einen rahmen mehr klientel vorhanden ist.

ps: ich würd aber eher das caliber nehmen, wenn ichs behalten wollen würd! :wink:

Geschrieben

grad nachgschaut das prowler hat 110-130mm

preise weis ich noch nicht. rahmen ohne dämpfer

verschärbeln sagt die vernunft, aber die technikgeile sau sagt: behalt dir das teil.

und ich tendier mehr zum cliber und dieses leicht aufbauen.rahmen wird nicht viel schwerer sein und mit luftdämpfer sicher nicht schlimm schwer.

was mich nerft am prowler is das es, wie mir schient einen sehr tiefen viertuellen drehpunkt hat und no ch dazu wenig federweg. dazu noch a dämpferanlenkung die mit hilfe von degresion wippen unterdrückt. also alles was man als xc-marathon-tourenfahrer will aber mir absolut nicht taugt.

ich hab lieber ein funktionierendes agiles fahrwerk mit pedalrückschlag als wie a fully das nicht federt.

allerdings wenn ich das ding dann sowieso wieder verkauf, is sowieso hinfällig und ich muss daran denken was sich besser verkauft.

mfg

Fuxl

Geschrieben

@mole

:rofl: :rofl:

ich würd sagen verkauf das powler.

crosscountry is sowieso gay, und irgendwie zaht des dein image owe wenn du ein ktm in der garage stehen hast.... :D

Geschrieben

Hi,

das Prowler machst du doch sicher schnell wieder hin. Wie lange ist dann noch Garantie darauf? Nimm besser das bladere Radl und mach einen Tourendownhiller daraus. (Z.B. mit 66 light und Luftdämpferin)

lgc.

Geschrieben

ich hab nix gegen ktm (bis jetzt)

also ich glaub ich versuch das caliber zu bekommen. werd den rahmenbegutachten, eine rek analüse vollführen ;) ,die lagerung begutachten, die schweißnähte kontrollieren, die dimensionierung überprüfen, einen analysebericht verfassen und dann berichten ob ich das ding behalt.

wenn ichs behalt wirds auf jeden fall leicht aufbaut (soll ja nicht schwerer als wie mein downhiller werden *gg*) also luftdämpfer (DHX Air) luftgaberl (pike oder a luft z1 (gibts solche noch mit 150mm?)) formula ORO bremsen und a 721er-hügi fr laufradl für vorne.

so einmal die überlegung.

Geschrieben

freundinen scheißen nie goldhaufen! nein im gegenteil sie kosten massig kohle. *gg*

i was ja ned was ich machen soll. ich hab ja fast a komplettes radl bis auf eben rahmen gabel bremsen zuhause. die drümmer bekommt man nicht los. also was tun damit wenn nicht a neus radl aufbauen?

Geschrieben

spielt sie ein magersüchtiges topmodell? die essen auch wattebällchen oder?

na glo is eh auch pfegeleicht. nur geburtstags udn weihnachtsgeschenke engen sich rein! *gg* (skiurlaub,mp3player...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...