Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie lang hält da ein akku?

Laut Hersteller bei minus 20°C

Stufe1: 13-14h

Stufe2: 6-7h

Stufe3: 4-5h

Stufe4: 105min bis 135min

Ich bin da recht empfindlich und bin schon 3 mal damit gefahren. Bei minus 2 Grad bin ich auf Stufe 3 gefahren und des war :toll:. Keine kalten Zehen.

Geschrieben

Glaub ich werd heut ein kurzes Nachtrunderl durch die Lobau riskieren - mal schauen was da alles wo wie gegen was festfriert und ob man es länger als 1 Stunde im Freien aushält. :D

(Bei meiner letzten Nachtausfahrt hats jedenfalls mit eitrigen Mandeln geendet - wobei die hätte ich so vermutlich auch bekommen.)

lg, Supermerlin

Geschrieben

sry aber wunderts auch bei dem was man mit der umwelt aufführt ( Regenwald abholzen, flüsse verseuchen....)

irgendwann war es klar das das klima kolapiert, schauts euch den letzten sommer an sauheiß, dieser winter extrem kalt,

und mmn wird das in den nächsten jahren noch schlimmer :(

Geschrieben
Ach, was bin ich doch für ein egozentrischer Mensch: Dass die Eisbären, Pinguine und sibirischen Tiger des Tierparks Schönbrunn über die anhaltende Kälte hoch erfreut sind, ja jetzt erst richtig *auftauen* - das hab ich in blinder Ignoranz leider völlig übersehen... :D
Geschrieben

Was sehr interessant ist, ist das sich mein 16:9 TFT im Auto bei Minustemperaturen unter -15° ein sehr komisches Bild zeigt... schaut alles verschwommen aus... über -15° ists wieder ein normalers Bild.

Bei meinem Auto spinnt außerdem auch die Zentralverriegelung..

Geschrieben
Glaub ich werd heut ein kurzes Nachtrunderl durch die Lobau riskieren - mal schauen was da alles wo wie gegen was festfriert und ob man es länger als 1 Stunde im Freien aushält. :D

(Bei meiner letzten Nachtausfahrt hats jedenfalls mit eitrigen Mandeln geendet - wobei die hätte ich so vermutlich auch bekommen.)

und wie wars?

ich war vorgestern über 3 stunden unterwegs.

kalt war mir eigentlich nicht. nur ist mir der camelbackschlauch trotz isolierung zugefroren.

laut hac4 hat es windchilltemparaturen um die -45°C gegeben.

werde heute wieder eine runde starten,-ich finde es ewig geil auf den vereisten wegen zu fahren. obwohl der sommer mit 35° ist mir lieber ;)

lg, sandor

Geschrieben
Ach, was bin ich doch für ein egozentrischer Mensch: Dass die Eisbären, Pinguine und sibirischen Tiger des Tierparks Schönbrunn über die anhaltende Kälte hoch erfreut sind, ja jetzt erst richtig *auftauen* - das hab ich in blinder Ignoranz leider völlig übersehen... :D

ich seh des in gewisser weise auch so. aber meine denkrichtung geht weiter zu: was sind wir ned verweichlicht :D

am sonntag hab ich dutzenden mini-enten zugeschaut, die ihren müttern zwischen den eisschollen in der donau nachgeschwommen sind. des nenn ich härte. :D (übrigens is es mir während ich den enten zugeschaut hab so vorgekommen, als frieren meine hände durch die handschuhe am lenker fest... :D )

Geschrieben

Oiso i finds net so koid

....in der Früh 10 Schritte zum Auto (gewappnet mit dicker Jacke, dickem Schal, Windstopperhandschuhe), 10 min Autofahrt, 5 Schritte vom Auto in die Hacke ....is grad zum Aushalten :devil: :D:rofl:

Geschrieben
und wie wars?

ich war vorgestern über 3 stunden unterwegs.

kalt war mir eigentlich nicht. nur ist mir der camelbackschlauch trotz isolierung zugefroren.

laut hac4 hat es windchilltemparaturen um die -45°C gegeben.

werde heute wieder eine runde starten,-ich finde es ewig geil auf den vereisten wegen zu fahren. obwohl der sommer mit 35° ist mir lieber ;)

lg, sandor

Hab tatsächlich eine Runde durch die Lobau gedreht, gleich beim Übergang Asphalt - Wegerl hats mich so richtig zerlegt - das komische Glänzen am Weg war tatsächlich Eis. In Summe war ich ca. 1 Stunde in der Lobau unterwegs, war aber sehr schwierig zu fahren, weil die meißten Wegerln momentan wirklich extrem bucklig vereist sind. D.h. wirklich schnell konnte man auch nicht fahren.

Der Schal vor Mund und Nase war bretthart gefroren, und die Augen sind auch immer mehr zugeeist, aber lustig wars dennoch. Angezogen war ich wie eine Zwiebel mit 17 Schichten - Bewegungsfreiheit war halt ein bisserl eingeschränkt.

lg, Supermerlin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...