Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Brauch mal eure Hilfe bzw. Tipps. Bei mir kommt es manchmal vor dass mir meine liebe Familienplanung samt Gehänge und Strick "einschläft". Hab meine Position verändert, Sattelstellung verändert - hat nichts geholfen. Hot schon amol wer dieses problem gehabt - wenn ja - wie host des beseitigt. Danke für die zahlreichen Antworten. :U:

Als Sattel verwend ich den Fiziika Palve!

Geschrieben

Dass der Fizik Pavé ned der Bequemste is (und Schönste nebenbei), ist bekannt. Würde mal den Arione fahren. Oder ned Flite, der passt fast jedem und kostet ned viel. Probier mal die Sattelnase 1-1,5 cm auf der Horizontalen abzusenken...

Und ansonsten empfehle ich ein paar nette Gedanken. Themenvorschläge laufen im Musik-TV von DSF :rofl:

Geschrieben
Max, des is der Gemeindpforra!!! Der kann sich doch solche Sendungen nicht anschauen!!! :s: :D :D

stimmt... die kleinen buben siehst bei confetti-tv :devil:

:rofl:

Geschrieben
Hallo Leute!

Brauch mal eure Hilfe bzw. Tipps. Bei mir kommt es manchmal vor dass mir meine liebe Familienplanung samt Gehänge und Strick "einschläft". Hab meine Position verändert, Sattelstellung verändert - hat nichts geholfen. Hot schon amol wer dieses problem gehabt - wenn ja - wie host des beseitigt. Danke für die zahlreichen Antworten. :U:

- da kannst wirklich nur solange rumprobieren (Sattelneigung, anderer Sattel, usw.) bis dir das nichtmehr passiert!

- bei mir hat das verstellen der Sattelneigung Hilfe gebracht!

Geschrieben
Hallo Leute!

das problem generell ist bekannt, ich fahre seit ein paar monaten auch pavé am renner, könnte nicht berichten, dass er weißgottwie schlecht wäre, den vergleich zum flite kann ich leider erst in ein paar tagen anstellen.

da kann man an sich nur mit der sattelposition herum probieren, insbesondere die neigung (spitze weiter runter) oder wnn es überhaupt nicht hilft, andere modelle durchprobieren.

es gibt auch einen andere fred zu dem thema, da wird von den "body geometries" von specialized berichtet, der sattel wird angepasst und soll dann suppi sein...

@max: ich find den pavé nit so häßlich, hübscher als so ein schwuler, weißer flite isser auf jeden fall! :devil: :D

Geschrieben
@max: ich find den pavé nit so häßlich, hübscher als so ein schwuler, weißer flite isser auf jeden fall! :devil: :D

hatte nen Pavé, und von der Optik her fand ich den nicht so... Der war so extrem hoch gebaut, dass sich unweigerlich Assoziationen mit Altherren-Sätteln einstellten und nicht mehr verschwinden wollte, ehe ich nicht verkauft hatte.

Naja, aber was red ich schon, der mit Selbstbau-Carbonsätteln fährt :p

Geschrieben

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem beim Rollentraining. Dann hab ich mir eine neue Löffler Radhose gekauft und siehe da, das Problem war weg. Ohne die Sattelstellung zu verändern.

Geschrieben

Naja, aber was red ich schon, der mit Selbstbau-Carbonsätteln fährt :p

so ana sollt eigentlich ganz still sein, weil "von sowas wead man ja impotent"!!!!

@topic: i glaub das is einfach nur erfahrungssache! wenn man bei den ersten ausfahrten das minitool imma mit hat kann man sich den sattel dann so einstellen das alles passt!

wobei nicht jeder sattel passt jedem!

Geschrieben
@topic: i glaub das is einfach nur erfahrungssache! wenn man bei den ersten ausfahrten das minitool imma mit hat kann man sich den sattel dann so einstellen das alles passt!

wobei nicht jeder sattel passt jedem!

na wennst nur ein "Minitool" hast, schlaft eh nit viel ein :D SCNR....

lg Roman

Geschrieben

Also da kaufst da die neue "Mountain Bike" Ausgabe 02/2006 und liest mal auf Seite 10 ganz unten den Artikel:

"Alles gute für ihre Hoden (Heiliges Sackrament ) ". :D

Das is jetzt kein Scheiß, den Artikel gibts wirklich. Großes Schwör. :holy:

I würd mal Sattelabstand und Neigung ( vorne ganz leicht nach unten ) probieren ,oder einen Sattel der im Dammbereich eine Vertiefung hat.

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

ich kenne das problem auch. habe mich auch mit der sattelposition gespielt, hat aber nichts geholfen. bin seit einem jahr auf den selle italia max flite (der mit dem loch in der mitte) umgestiegen und das problem ist (fast) behoben.

du solltest eben darauf achten, dass du von zeit zu zeit aus dem sattel gehst, damit die durchblutung wieder steigt.

Geschrieben

Denk immer dran, das Blut muss in die Beine :D

Im Ernst, die Sitzposition muss zunächst passen. Sattel schräg nach vorn, 6lagige Pampers (dicke Hosen), 2 Radlhosen, Sättel in Kugelform ... viel Blödsinn sollte das eigentliche Problem schon kaschieren.

Aber am Ende steht und fällts (oder hängts :p ) mit der Sitzposition. Das Gewicht muss auf die Sitzknochen, nicht auf den Damm (Sattelbreite!), das Gewicht sollte in Fahrt auf Arme, Pedale und Sitz verteilt sein.

Geschrieben

bei mir war´s auch mal die rechte seite meiner zukünftigen kinder ;)

im endeffekt hat nur a satteltausch was gebracht: prolink gelflow

als ich kurzeitig wieder einen sattel ohne dammausnehmung (fizik nisene) gefahren bin, war das problem wieder da.

wobei viele leute wieder den zusätzlichen druck, der durch die aussparung oft auf die restliche aufliegende körperpartie ausgeübt wird, nicht vertragen. also der umstieg auf trans am modelle ist auch nicht der weisheit letzter schluß.

das muß man wohl selbst herausfinden: zuerst sitzposition variieren, andere hose probieren, wenn´s nichts hilft, sattel tauschen.

manche sind in dieser hinsicht halt leider empfindlicher als andere.

Geschrieben
ich kenne das problem auch bestens... was bei mir ein wenig abhilfe geschaffen hat, war zum einen ein härterer sattel, zum anderen eine weichere hose (Assos T FI.13). der triathlon aufsatz macht meiner familienplanung auch zusätzlich noch zu schaffen... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...