hermes Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Bitte erklärt mir, wie ein miteinander auf dem planeten möglich sein soll, wenn die eine partei die "weltherrschaft unter dme banner mohammeds" zur zielstzung hat und die andere partei, das aber nicht will. hast eh recht, das banner von coca cola is ja eh viel leiwander Zitieren
motocrossandi Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 hier die Bilder vom Anschlag auf die Österreichische Botschaft aber besonders das Bild macht mich sehr wütend. Zitieren
andreas999 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Ich bin deiner Meinung. Jaja da erinnere ich mich wieder an das Zitat: "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im Vierten: Mit Stöcken und Steinen." Irgendwann wird es mal ordentlich boschen,und dann wird dieses Zitat wirklichkeit. das zitat ist einstein. ich hab da ein bisschen was (nicht ernst gemeintes): The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his. Zitieren
andreas999 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 hast eh recht, das banner von coca cola is ja eh viel leiwander zumindest hackt mir niemand von cola die hände ab, wenn ich pepsi trink. aber du hast eh recht: es gibt nur 2 möglichkeiten: islamische weltherrschaft oder us-konzern weltherrschaft. was anderes ist einfach nicht drinnen. wunderbar erkannt. Zitieren
fozziebear Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Das Fahnenverbrennen find ich nicht so schlimm, das machens halt gerne ;-) Aber einen Anschlag auf österreichisches Staatsgebiet halte ich für einen kriegerischen Akt. (Wobei man sich schon fragen muss, wer die treiben Kraft dahinter ist) Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 also nachdem ich heute wirklich viele nachrichten gesehen habe muss ich folgendes sagen: hier im bikeboard schaukeln sich die emotionen sehr stark auf. laut medien waren es nur ein paar hundert demonstranten die sich so depat aufgführt haben, die meissten anderen islamisten sind zwar beleidigt aber verurteilen selber die reaktionen der landsleute. das ganze wird professionell aufgebauscht. von krieg ist nicht einmal im ansatz die rede. also finde ich solche sprkulationen nicht nur lächerlich sondern auch saublöd. irgendwie "schwanzlängenvergleich"... die amerikaner können nimma, schickma bodentruppen... Zitieren
fozziebear Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 "Nur" ein paar hundert Demonstranten? Also ich möchte nicht wissen, was mir passieren würde, wenn ich einen Molotow-Cocktail auf die iranische Botschaft in Österreich werfe... Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 zumindest hackt mir niemand von cola die hände ab, wenn ich pepsi trink. aber du hast eh recht: es gibt nur 2 möglichkeiten: islamische weltherrschaft oder us-konzern weltherrschaft. was anderes ist einfach nicht drinnen. wunderbar erkannt. VAE - vereinigte arabische emirate. find ich eine gute mischung dort. handhabhacken für diebstahl, kapitalismus hält den rest zusammen - mir taugts... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 ein bisserl missverstanden - ich bin absolut dagegen, dass der iran die bombe bekommt. aber mit welchen argumenten soll man sie daran hindern? wirtschaftsboykott? da lachen sie kurz und drehen den ölhahn zu. dann kostet das benzin bei uns gleich mal das doppelte. mal schauen, weilang die sanktionen aufrecht bleiben. die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist, den iran und andere moslemische länder als verhandlungspartner ernst zu nehmen und nicht immer nur als irre religiöse fanatiker darzustellen, mit denen man nicht reden kann. die wollen einfach eine rolle in der welt spielen und das tun sie in wirklichkeit auch, aber "der westen" checkt das einfach nicht. die reaktion ist dann die gleiche wie bei einem beleidigten kind. wennst mir was verbeitest, dann mach ich was anderes kaputt. wennst mich nicht beachtest, dann mach ich auf mich aufmerksam. tja - da hast vermutlich recht! - die rolle die ihnen zusteht wird ihnen nicht anerkannt - ab und an muß man sich natürlich fragen warum! glaubst nicht, dass die teilweise auf der unfähigkeit zu diplomatie basiert?! ich kann doch mit niemanden verhandeln, dessen vorstellungen ihm selbst so derart wichtig sind, dass er nicht bereit ist auch nur einen milimeter abzuweichen. - so funktionierts halt auch nicht! aber es wird sich eh bei den russlandgesprächen herausstellen - ich find das angebot ganz gut - mal sehn wie damit umgegangen wird! Zitieren
Mr.T Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 hier die Bilder vom Anschlag auf die Österreichische Botschaft aber besonders das Bild macht mich sehr wütend. weil die idioten die lettische fahne verbrennen? (unsere 3 streifen sind gleich breit!) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Flag_of_Latvia.svg/150px-Flag_of_Latvia.svg.png vs. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/150px-Flag_of_Austria.svg.png ungebildeter pöbel Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 "Nur" ein paar hundert Demonstranten? Also ich möchte nicht wissen, was mir passieren würde, wenn ich einen Molotow-Cocktail auf die iranische Botschaft in Österreich werfe... die argumentation schlägt aber genau in die gleiche kerbe!!! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 "Nur" ein paar hundert Demonstranten? Also ich möchte nicht wissen, was mir passieren würde, wenn ich einen Molotow-Cocktail auf die iranische Botschaft in Österreich werfe... unterschiede in der konfliktkultur, keine frage. ich würd dir auch eine aufs maul hauen wennst mit einer kalaschnikow in der hand durch die wiener innenstadt laufen würdest - dort ists usus... Zitieren
Shamrock Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 gab ja von dem einen grade die theorie in der zib 2 das die leute dort einfach grundsätzlich gefrustet sind aber zuviel angst haben gegen das eigene regime auf die strassen zu gehen, deswegen lassens wegen sowas die sau raus und die fundamentalisten steuern das wie es ihnen passt. klingt einleuchtend, lässt aber trotzdem die frage offen was man damit machen kann... @militärschlag man sollt die amis da nicht unterschätzen, vor afghanistan hats geheissen die werden sich die zähne ausbeissen wie die russen und dann war die sache nach zwei wochen erledigt, im irak hats dann geheissen die kämpfen bis zum umfallen und sind ein ganz anderes kaliber als die afghanen und nach ein paar wochen sind die panzer in baghdad eingerollt... wenns mit den usa zum offenen krieg kommt gibts doch kein land das da nicht in kürzester zeit planiert ist (mal martialisch gesprochen). dann gibts ja noch die verpflichtung zur kollektiven selbstverteidigung der NATO wenn ein mitgliedsland angegriffen wird und dann ist europa auch noch dabei. was soll denn der iran da bitte machen? das problem ist nicht der krieg an sich, sondern vielmehr die nachkriegszeit (wie man ja im irak sieht). die zu gestalten um in der region dauerhaften frieden und einhaltung der menschenrechte zu ermöglichen ist imo die herausforderung Zitieren
Mr.T Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 von krieg ist nicht einmal im ansatz die rede. also finde ich solche sprkulationen nicht nur lächerlich sondern auch saublöd. irgendwie "schwanzlängenvergleich"... die amerikaner können nimma, schickma bodentruppen... wie du hier auch lesen konntest, laufen da ja ein paar "probleme" "zufällig" parallel ab: einerseits die g'schicht mit den karikaturen, andererseits die iran-atom-frage, wo's ja darum geht, ob's un vor den sicherheitsrat kommt oder nicht. und viell. erinnerst dich, was das "letzte mal" passiert ist, als "bio-waffenanlagen und raketenrampen" dort "diskutiert" wurden ... wegen der ausschreitungen jetzt wird sicher keine militärische aktion gestartet, ... das anzunehmen wäre wirklich saublöd Zitieren
andreas999 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 @militärschlag man sollt die amis da nicht unterschätzen, vor afghanistan hats geheissen die werden sich die zähne ausbeissen wie die russen und dann war die sache nach zwei wochen erledigt, im irak hats dann geheissen die kämpfen bis zum umfallen und sind ein ganz anderes kaliber als die afghanen und nach ein paar wochen sind die panzer in baghdad eingerollt... wenns mit den usa zum offenen krieg kommt gibts doch kein land das da nicht in kürzester zeit planiert ist (mal martialisch gesprochen). dann gibts ja noch die verpflichtung zur kollektiven selbstverteidigung der NATO wenn ein mitgliedsland angegriffen wird und dann ist europa auch noch dabei. was soll denn der iran da bitte machen? das problem ist nicht der krieg an sich, sondern vielmehr die nachkriegszeit (wie man ja im irak sieht). die zu gestalten um in der region dauerhaften frieden und einhaltung der menschenrechte zu ermöglichen ist imo die herausforderung norwegen oder dänemark sind ja nato-staaten kommt mir vor (bitte ausbesser falls das nicht so ist). das heißt, dann müsste die nato ja aktiv werden, nachdem ein angriff auf eine botschaft ja mit einem angriff auf staatsgebiet oder eine andere staatshoheit gleichzusetzen ist. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 wie du hier auch lesen konntest, laufen da ja ein paar "probleme" "zufällig" parallel ab: einerseits die g'schicht mit den karikaturen, andererseits die iran-atom-frage, wo's ja darum geht, ob's un vor den sicherheitsrat kommt oder nicht. und viell. erinnerst dich, was das "letzte mal" passiert ist, als "bio-waffenanlagen und raketenrampen" dort "diskutiert" wurden ... keine frage, sind 2 paar schuhe. die demonstrationen finden auch hauptsächlich in syrien statt. das man sich mit dem iran was überlegen muss, steht ausser zweifel. hoffe auf die usa/russland lösung, kann mir aber auch vorstellen das es mit wirtschaftssanktionen zu schaffen ist (trotz öl-problematik) den iran von seinem wege abzubringen. militärschlag? wird nicht so weit kommen denk ich - aber wir werden sehen wie sich das entwickelt. militärschlag aber sicher nicht mehr in diesem jahr. Zitieren
Mr.T Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 @militärschlag man sollt die amis da nicht unterschätzen, vor afghanistan hats geheissen die werden sich die zähne ausbeissen wie die russen und dann war die sache nach zwei wochen erledigt, im irak hats dann geheissen die kämpfen bis zum umfallen und sind ein ganz anderes kaliber als die afghanen und nach ein paar wochen sind die panzer in baghdad eingerollt... [...] das problem ist nicht der krieg an sich, sondern vielmehr die nachkriegszeit (wie man ja im irak sieht). die zu gestalten um in der region dauerhaften frieden und einhaltung der menschenrechte zu ermöglichen ist imo die herausforderung nur weil der gwb verkündet hat, dass der krieg zu ende ist ... ich würde weder die situation in afghanistan noch im irak als "nachkriegszeit" sehen, (insbes. im vergleich zu europa nach dem 2.wk). da herrscht noch krieg, und es sterben mehr (us-)soldaten als während der "offiziellen" kriegszeit ... aber das kann man in den einschägigen journals und reports nachlesen. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 nur weil der gwb verkündet hat, dass der krieg zu ende ist ... ich würde weder die situation in afghanistan noch im irak als "nachkriegszeit" sehen, (insbes. im vergleich zu europa nach dem 2.wk). da herrscht noch krieg, und es sterben mehr (us-)soldaten als während der "offiziellen" kriegszeit ... das sich die art/form des krieges verändert hat ist dir nicht aufgefallen? Zitieren
motocrossandi Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 weil die idioten die lettische fahne verbrennen? (unsere 3 streifen sind gleich breit!) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Flag_of_Latvia.svg/150px-Flag_of_Latvia.svg.png vs. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/150px-Flag_of_Austria.svg.png ungebildeter pöbel geh das schaut ja nur so aus,die haben halt keine gscheiten Flaggen dort. Zitieren
keego Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 hi, ganz allgemein gilt: ein mensch mag ev. ein intelligentes wesen sein, eine ansammlung von menschen ist eine dumme, gefaehrliche masse. woswasi von wem der spruch ist, aber da ist viel dran. und warum der mob dann letztlich zuendelt, verletzt, toetet ist voellig wurscht, hauptsache er kann sich austoben. schaut derzeit gar nicht gut aus fuer die welt. in ost und west gibts wild entschlossene fuehrer, die jetzt endlich was groeberes ausfechten wollen. und diese leute haben gar nicht wenig unterstuetzung, wie man im fernsehen (hauts die unglaeubigen!) sehen und in diesem thread (hauts die zurueckgebliebenen!?!) lesen kann, gruesse, keego Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Häh? Welche Kerbe? ...nichts persönlich gegen dich, aber ich bin halt kein freund von argumentationen die folgende "klauseln" enthalten: ....wenn der - dann ich auch... ....was würde der sagen wenn ich was er.... ....udgl. damit passierts zu leicht, dass "schlechtes" mit noch "schlechterem" argumentiert wird und man sich eigentlich auf eine ebene mit dem begibt, dass man ja eingentlich verurteit!! lg sbx Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 na, das ist schon klar, warum jetzt; und dass das gesteuert ist ... die leute bekommen ja nur das mit, was ihnen von staatlicher seite vorgesetzt wird. das drama beim isalm ist nun mal, dass sich die leute dermaßen reinsteigern und verhetzen lassen. das ist das grundübel dieser religion, ... weil es kein miteinander gibt, sondern am ende die islamisierunng der gesamten welt, wenn nötig "mit dem schwert". das ist übrigens keine "auslegungs-sache des korans", sondern steht dort schwarz auf weiß in arabischen buchstaben.Aber warum jetzt, hast net beantwortet! Oder meinst die Angelegenheit mit den Atomwaffen und dem Iran? Dass die Leute uns - den Rest der nicht-islamischen Welt - als Ungläubige abstempeln, ist ja so alt, wie der Koran selbst und wurde mit Gewalt auch in Jahrhunderten zuvor bis zu uns versucht durchzubringen. (z.B. die Türkenbelagerungen Wiens, wo auch nur durch Hilfe von außen der Islam/Türken zurückgedrängt wurden). Die Herrschaften galten damals schon als eine der brutalsten Kriegsgeger, die man sich vorstellen konnte. Die Vergleiche - was die Türken im 16 Jht. nicht geschafft haben, schaffen's jetzt durch Immigration - konnte man immer wieder in Zeitungen lesen. bezweifle ich sehr. dennoch sollte man ihnen keine weiteren jahre gelegenheit dazu geben... Na ich nicht so sehr. Denn die Vergangenheit und der militärische Usus zeigt was ganz anderes. V.a. in Ländern, wo die Pressefreiheit viel stärker eingeschränkt ist, als bei uns! @militärschlag man sollt die amis da nicht unterschätzen, vor afghanistan hats geheissen die werden sich die zähne ausbeissen wie die russen und dann war die sache nach zwei wochen erledigt, im irak hats dann geheissen die kämpfen bis zum umfallen und sind ein ganz anderes kaliber als die afghanen und nach ein paar wochen sind die panzer in baghdad eingerollt... Na ja, von erledigt kann wohl in Afghanistan keine Rede sein. Gut, das Regime ist gestürzt, die Al Quaida nach wie vor am Werken und die Topterriorisen haben's no immer net gefasst. Das Land ist von einer ernstzunehmenden Stabilität weit entfernt. Der Irak scheint am besten Wege, für die USA das zweite Viatnam zu werden. Von der Diakatur zur Anarchie, das haben's geschafft die Amis. Und natürlich den Zugang zum Öl, das wichtigste. Dass man einen Krieg kaum bis gar nicht - vor allem in einem Gelände wie Afghanistan - gewinnen kann, dürfte auch jedem US-Strategen klar sein; und hoffentlich dem Bush auch.. Und genau das ist der Punkt, die Gefahr für Invasoren: sie kennen das Land nicht bis kaum, vor allem nicht so gut, um Krieg zu führen. Zitieren
TomCool Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Sie gehen gegen den "Kopf von Europa" vor. Jööö, kriegma einen neuen Kanzler??? Da hat er sein letzlich typisch fröhliches Eu-Präsidententumfreuen ganz rasch eingestellt, der Herr Schüssel. Übrigens, von wegen österreichischer Fahne: Ich hab einmal eine Doku über Nachrichtenfilmer gelesen. Meistens haben die Fernsehfilmer die Fahnen mit und schlagen vor, die zu verbrennen, das geht dann ruckzuck, so jetzt dreh ma für Dänemark, geh, Frankreich warad a a guter Markt, heast Österreich hat grad die EU-Präsidentschaft, die Fahne könntets doch auch verbrennen, und kömma dann bitte noch einen letzten Take mit der Schweizer Fahne machen? Die zahlen am Besten. Glaube nicht, was die Medien der vorgaukeln. Wenn du wissen willst, wie der Moslem fühlt, frage deinen nachbarn!!! Glaubt's ihr wirklich, dass im Iran an jedem Eck alle europäischen Fahnen zu kaufen gibt, und andauernd Fahnen verbrannt werden, so dass die Tausenden Kamerateams ständig jemanden erwischen, wie er grad wieder mal eine andere Fahne verbrennt??? Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Glaubt's ihr wirklich, dass im Iran an jedem Eck alle europäischen Fahnen zu kaufen gibt, und andauernd Fahnen verbrannt werden, so dass die Tausenden Kamerateams ständig jemanden erwischen, wie er grad wieder mal eine andere Fahne verbrennt??? Doch, das sind die sog. "Flagship Stores" !! Bin da aber voll beim TC, ausserdem hat die Fahne eher nach einer dänischen ausgesehen, von der Seite halt! In einer 12 Millionen Stadt sind "Proteste" von 400 Manderln halt auch nicht der ganz grosse Aufruhr und die reguläre Polizei war sehr wohl vor Ort! Ein bisschen Gelassenheit (auf allen Seiten) wäre jetzt mal nicht schlecht! . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.