keego Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 der iran laeutet eine neue runde hinsichtlich der (auch hier) vielzitierten meinungsfreiheit im westen ein. da werden bestimmt aergste grauslichkeiten, begangen von menschen an menschen, zur allgemeinen belustigung herangezogen werden. bin gespannt auf die reaktionen, gruesse, keego Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 weiter geht's: Der Iran setzt im Karikaturen-Streit weiterhin auf Provokation. Die größte iranische Tageszeitung "Hamschahri" plant nun einen Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen. Der Preis für die besten Karikaturen über den Judenmord unter den Nationalsozialisten beträgt ein Goldstück. Man wolle die Meinungsfreiheit des Westens damit auf die Probe stellen. orf.at stichwort: äpfel mit birnen vergleichen Zitieren
NoReturn Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 weit stichwort: äpfel mit birnen vergleichen ich habe das auch eben gelesen... wenn sich die welt in diese richtung "weiter" entwickelt, dann ziehen meine enkel wieder in kreuzzüge Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 mit dem wissen, dass die halbe welt das öl von ihnen braucht, kann sich der iran anscheinend einiges erlauben stellt sich die frage, ob der jetzt-zustand besser ist als zb eine besetzung des iran durch die USA Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 mit dem wissen, dass die halbe welt das öl von ihnen braucht, kann sich der iran anscheinend einiges erlauben stellt sich die frage, ob der jetzt-zustand besser ist als zb eine besetzung des iran durch die USA militärschlag ist nicht gleich besetzung... wenn es zu kriegerischen handlungen kommen sollte dann warscheinlich in form gezielter (raketen/luftwaffen)angriffe auf die besagten einrichtungen.... aber soweit sind wir NOCH nicht. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 nur wenn, dann wird einem militärschlag wohl eine besetzung folgen müssen - mit dem risiko, chaotische zustände wie derzeit im irak zu erreichen. Zitieren
hermes Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 aber soweit sind wir NOCH nicht. hoffentlich kommt es nie soweit. hab keine lust, die rache der gotteskrieger mitzuerleben. möchte nicht wissen, wieviele "schläfer" und sympatisanten weltweit leben :f: Zitieren
Leiti Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Der Islamistenratsvorsitzende in Dänemark hat selbst zugegeben, dass weitere Karikaturen kursieren, die von ihnen selbst erstellt wurden, um das Volk aufzustacheln. Quelle: Interview --> :s: Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 und da stimme ich voll und ganz zu.Mahmud Ahmadinedschad ist ein anscheinend völlig außer kontrolle geratener irrer. Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 hoffentlich kommt es nie soweit. hab keine lust, die rache der gotteskrieger mitzuerleben. möchte nicht wissen, wieviele "schläfer" und sympatisanten weltweit leben :f: wenn man sich vor den terroristen fürchtet, hat man schon verloren. spätestens wenns ernst wird mit A-waffen, fliegt die israelische luftwaffe eh angriffe, sowie sies im irak gemacht haben. Zitieren
Magier Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 spätestens wenns ernst wird mit A-waffen, fliegt die israelische luftwaffe eh angriffe, sowie sies im irak gemacht haben. Und man mag von Israel halten, was man will, aber deren Militär steckt die meisten Staaten dieser Welt im Handumdrehen in die Tasche! Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 ist notwendig für das überleben des staats israel. Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Grade auf orf.at zu lesen... Ahmadinedschad leugnet Holocaust Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte den Holocaust kürzlich als "Mythos" bezeichnet und auch die Verlegung des jüdischen Staates nach Deutschland, Österreich oder Alaska vorgeschlagen. Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, forderte Ahmadinedschad. Erübrigt wohl jeden weiteren Kommentar... Zitieren
hermes Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Grade auf orf.at zu lesen... Erübrigt wohl jeden weiteren Kommentar... der typ ist ein populist, der auf diese weise die feinde israels hinter sich bringen will. erinnert mich ein bisserl an einen anderen populisten hierzulande, der ja auch sehr seltsame aussagen getroffen hat, um ein paar spezielle mitbürger zu seinen wählern zu machen. Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 ich empfehle mal diese Reportage (quelle:derstandard.at) zu lesen dann mal kurz zurücklehnen und alles etwas entspannter zu sehen Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 der typ ist ein populist, der auf diese weise die feinde israels hinter sich bringen will. erinnert mich ein bisserl an einen anderen populisten hierzulande, der ja auch sehr seltsame aussagen getroffen hat, um ein paar spezielle mitbürger zu seinen wählern zu machen.Nun, ich kann mich nicht erinnern, dass unser heimischer Populist eine dermaßen radikale Sprache verwendet hat. Der Gudenus hat's gemacht und muß sich ja auch vor Gericht dafür verantworten. Ich wüsste auch keinen islamischen Staat, der pro-israelisch wäre. Wohl zu eng ist im Islam die Beziehung Staat-Religion. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 ich empfehle mal diese Reportage (quelle:derstandard.at) zu lesen dann mal kurz zurücklehnen und alles etwas entspannter zu sehen Den Artikel wollte ich auch gerade empfehlen. Sehr lesenswert und entspannend zugleich. Zitieren
hermes Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Nun, ich kann mich nicht erinnern, dass unser heimischer Populist eine dermaßen radikale Sprache verwendet hat. Der Gudenus hat's gemacht und muß sich ja auch vor Gericht dafür verantworten. Ich wüsste auch keinen islamischen Staat, der pro-israelisch wäre. Wohl zu eng ist im Islam die Beziehung Staat-Religion. das stimmt schon - aber auch er hat mit antisemitismus gespielt und das hat ja leider ganz gut funktioniert. pro-israelisch nicht, aber einige haben israel als staat bereits anerkannt. das verhalten der israelis in der vergangenheit und in der gegenwart hilft halt auch nicht, um die beziehungen zu den arabischen staaten zu verbessern. da sind auf beiden seiten zuviele generäle und kriegsherren am ruder. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 ich empfehle mal diese Reportage (quelle:derstandard.at) zu lesen dann mal kurz zurücklehnen und alles etwas entspannter zu sehen sehr sehr gut Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 allerdings ein toller artikel Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Der Artikel ist echt angenehm zu lesen. Danke für den Link. Zitieren
christian_h Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 ...aber ich habe gestern ein paar minuten im ZDF das: das gesehen..... :f: :k: ...ich hab´geglaubt ich spinn !!!....das "öffentliche" sender so was senden ? :f: die werden mit "fernsehmüll" zugepumpt - a wahnsinn !! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 ...aber ich habe gestern ein paar minuten im ZDF das: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,3892444,00.html gesehen..... :f: :k: ...ich hab´geglaubt ich spinn !!!....das "öffentliche" sender so was senden ? :f: die werden mit "fernsehmüll" zugepumpt - a wahnsinn !! dein link geht ned edit: geht doch, man muss ihn manuell kopiern :f: zum thema: Der Atomstreit mit dem Iran hat sich nun weiter zugespitzt. Die USA und Großbritannien wollen einen Militärschlag nicht mehr ausschließen. Man halte sich alle Optionen offen, so US-Vizepräsident Cheney am Dienstag - auch den Militärschlag. Der Iran hatte am Dienstag die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde eingestellt. Auch die antisemitische Haltung des Iran bezeichnete Cheney als "empörend". Überdies finanziere das Land terroristische Organisationen. Der Iran sei die Hauptquelle der Instabilität in der Region. orf.at wenn's mich fragt's, ist das alles schon beschlossene sache Zitieren
christian_h Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 dein link geht ned edit: geht doch, man muss ihn manuell kopiern :f: zum thema: orf.at wenn's mich fragt's, ist das alles schon beschlossene sache sorry hab ich geändert.... ..ja ich denk auch........sicher gepusht von den amis...die wollen "die welt retten...".. :k: :k: :f: Zitieren
irieman420 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 wurden die mohammed-karikaturen überhaupt abgebildet...bedeutet pressefreiheit, etc. gleichzeitig respektloses allestundürfen?... ...meiner meinung nach ist die ganze aktion hirnlos, alles tun zu dürfen bedeutet doch lange noch nicht, auch alles zu tun...niemals sich so verhalten, dass ein dritter direkt oder indirekt verletzt wird, auch wenn dies kaum durchführbar ist, jedoch sollte man es jede sekunde versuchen...jah rastafari... karikatur hin oder her, jegliche derzeit entstehende und passierende konflikte kämen so oder so, der natur wirds zuviel, so radiert sich der mensch selber aus... gut nur zu wissen, dass ich nicht körper bin, so ist er weg, doch ich ohne anfang ohne ende... jah rastafari blessings Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.