Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als alter Weinviertler u da der letzte post im dem fred 6 jahre alt ist ...

Weinbau Graf, 2192 Kettlasbrunn 261 - Merlot, Gelber M., Rivaner - Preis/Leistung top

Weingut Frank, 2171 Herrnbaumgarten, Grüner Veltliner, etwas teurer aber der Grüne V. is a Traum

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Monte Castro - Spanischer Rotwein aus der Region Rivera del Duero. Den mag ich sehr, mich würde aber mal interessieren was andere Leute von dem Wein halten da er noch relativ unbekannt ist. Habe Rotwein nie wirklich gemocht aber den Monte Castro kann ich trinken. :)
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

alles was ich bisher von Orange Weinen, Reifung ohne Eingriff und sonstigen Experimenten getrunken hatte, würde ich eher als Fusel bezeichnen

letzten Samstag konnte jedoch das komplette Gegenteil meiner bisherigen Erfahrung verkosten: Johannes Zillinger Numen Sauvigion Blanc - ziemlich klasse!

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
orange heisst nicht, dass keine chemie zum einsatz kommt- es gibt viele varianten unter anderem auch welche, die gleich geschwefelt werden, wie klassische weissweine..einzig die farbe ist halt orange u es werden weisse trauben maische vergärt..weisst du wie zillinger das handhabt? Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

da in einem Lokal getrunken, kann ich nur wiedergeben was das Service bzw. die WebSeite hergeben

NUMEN [bezeichnet das metaphysische Wirken]

Diese Weine entstanden beinahe ohne Eingriffe im Keller, sind naturbelassen und ausdrucksstark.

3 Weine (und ein paar Projekte]: Fumé blanc, Grüner Veltliner und Riesling. Hochreife Trauben von unseren ältesten Reben speziell selektioniert, interzellular vergoren und 16 Monate ohne Eingriffe gereift. In diesen Weinen stecken sämtliche verrückte Ideen der letzten Jahre :-)

Weine inspiriert von der Natur sage ich.

ad orange/"naturbelassene" weine: da meint biken7 dazu, dass hier das größte problem ist, dass da noch jeder machen und lassen kann was er will, weil nichts geregelt

Gast User#240828
Geschrieben
wenn demeter draufsteht- ist naturbelassen drinnen - ansonsten ist es nur eine 4te weinfarbe..
Geschrieben

Diese jetzt 4. Weinfarbe hieß bis heute OXIDATIV! Dies muss einem Schmecken oder nicht und es gibt

Winzer, die verstehen ihr Handwerk, damit so ein Produkt nicht so schmeckt wie es aussieht!!! Da liegt

die Kunst.(pers. Meinung)

"Pet Nat" ist ähnlich, hier wird gleich in der Flasche vergoren und dadurch bildet sich hier Kohlensäure

in der Flasche. Auch hier entsteht das Produkt durch sorgfältiges Arbeiten im Weingarten. Im Keller

selbst ist das Zutun des Winzers gering!

• 2 Jahre später...
Gast User#240828
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]209531[/ATTACH]

Prost!

Dazu gabs Ofengemüse mit ein paar Stückerl Beiried.

scheint du hast eine schwäche für neue welt weine!?

Geschrieben
Ich muss morgen einkaufen gehen. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen für Supermarktweine habt bitte nicht zurückhalten. Ich mag gerne Zweigelt aus dem Burgenland. Dunkel und schwer. Bin kein Experte sondern probiere mich durch.
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hab ich keine Vorlieben oder Scheuklappen - ich probiere alles gern was ich interessant finde. Malbec hatte ich ewig keinen und dann ist mir der drein gelaufen. Thats it :)

@Schwergewicht :

DSC_0587.jpg

Bearbeitet von bs99
Gast User#240828
Geschrieben
Ich muss morgen einkaufen gehen. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen für Supermarktweine habt bitte nicht zurückhalten. Ich mag gerne Zweigelt aus dem Burgenland. Dunkel und schwer. Bin kein Experte sondern probiere mich durch.

Hans Nittnaus aus Gols ist meist gut und günstig, auch mit hillinger (hofer, small hill zb) machst in dem segment nix falsch.

Geschrieben
Hans Nittnaus aus Gols ist meist gut und günstig, auch mit hillinger (hofer, small hill zb) machst in dem segment nix falsch.

Den Nittnaus hab ich eh öfters und Hill Top Limitation Gold auch. Super Empfehlung, die sind top. Beim Merkur gab es einmal einen wahnsinns Rioja im Angebot, den such ich morgen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...