Zum Inhalt springen

BBdler machen auch die Schipisten unsicher?

BBdler machen auch die Schipisten unsicher?  

19 Benutzer abgestimmt

1. 1. BBdler machen auch die Schipisten unsicher?

• Ja, passt wäre dabei!
      15
    • Nein, blöde Idee!
      0
    • Nein, kann nicht Schifahren / Snowboardem!
      3
    • Da muss ich erst meine Oma fragen!
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wärs einmal mit einer BBdler als Schifahrer bzw. Snowboarder ausfahrt? Carven, Boarden und Schifoarn ohne Ende...

Wo? (Semmering (Stuhleck?); oder doch Puchberg, da kann vielleicht der manitou irgendwas machen?)

Wann? :confused:

Geschrieben

jou, wäre nicht schlecht. semmering wäre auch für die grazer

halbwegs vernünftig erreichbar - und ich war auch noch nie dort.

ein kleines problemchen würden aber sicher die sehr verteilten

interessen werden. skifahren, snowboarden, freeriden, etc.

ich bin z.b. der race-carver, dem es am meisten spaß macht, auf

gut präparierten pisten ordentlich tempo zu machen.

ein anderer hupft mit seinem brettl viel lieber irgendwo im wald

herum...

wäre trotzdem mal ganz lustig und fördert ja auch die ausübung

von alternativ- und ausgleichssportarten... ;)

ein speed-carvender

HAL9000

Geschrieben

werde mir Anfang nächster Woche die Saisonkarte für Saalbach-Hinterglemm kaufen. Die Lifte werden zwar erst Ende November aufsperren, doch bis dahin geht sich sicher schon die eine oder andere Skitour aus.

Und dann geht es auf die gleichen Strecken, die man vorher im Sommer mit dem Bike abgefahren ist.

P.S.: Es gibt jetzt übrigens wieder (nach etlichen Jahren) den Kartenverbund Saalbach-Hinterglemm-Leogang mit der Schmittenhöhe in Zell und dem Kitzsteinhorn in Kaprun.

Geschrieben

würd gern dabei sein bei am schi/ snowboad- tag mit euch, wann is der termin und was für schigebiet solls sein, schlag´s bitte bald an termin vor, denn der dezember is ziemlich voll bei mir, drei volle wochen in wien.

übrigens würd ich gern a paar bb-ler/Innen aus wien kennenlernen. wie schauts aus. ab der KW 48 bis KW 50 bin ich jeweils von mo bis frei in wien und tät mich gern mit ein paar leuten treffen. den zeitlichen horizont ab wann ich zur verfügung stehn könnt weiß ich noch nicht genau aber des werd ich bald erfahrn.

ciao

Geschrieben
Original geschrieben von cdale

Gute Idee

Da wär ich wenigstens einmal VOR dem tommy

...nur, ob der seine Wadln in die Schiböck reinkriegt?

cu

race-carvender cdale

ich kenn da wen, der hat gemault ohne informiert zu sein. könnte sich die szene wiederholen? hö?

vorsicht franzi, vorsicht........!

http://www.plauder-smilies.de/eek2.gif

Geschrieben

Ja, super. Da bin daham! ....snow, fun, boading,......

SNOWBOARDSEASON MOVE ON, .....es kribbelt schon in mir.....jetzt brauchen ma nur an Schnee......dann kann es los gehen....

Könnten das Bikeboard erweitern.....

BSFB...BIKE-SNOW-FUN-BOARD...

Denk da so an a bsfb-Treffen am Hochkar.... in Göstling oder Nähe gibts sicher genug Übernachtungsmöglichkeiten für die Weiterentfernten, da Thomas Sykora hätt a Freud mit uns.

I bin sowieso 10 Tag im Jahr am Wochenend dort.

Semmering is a OK, bin sowieso 5 Tag im Jahr am Wochenend dort.

Dann fahr noch 1,5 Wochen sowieso auf Snowboardurlaub-oder Camp.....Kann ma si ausrechnen welches Wochenend, wenn Schnee liegt , i net fahr.

A ja!!!, Schneeberg gibt es ja auch einen Lift!!! Da tommy t.p. kennt den ja ganz genau, der hat den ja bei der BBHerbstAusfahrt vorzüglich getestet! Nur hat er sich a bisserl verrechnet. Mit an Schnee is Anfang Oktober meistens nu net zu rechnen, und jetzt hat a do mitn Bike hinunter miasn, statt mit Schi oder Brettl!http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/tweetz/nod.gif

Ja,ja manitou:"Des is ana da tommy, lässt sich da bei so ana super organsierten Biketour da einfach von eurem Lift naufführen!"

@Hal9000

ein kleines problemchen würden aber sicher die sehr verteilten

interessen werden. skifahren, snowboarden, freeriden, etc.

ich bin z.b. der race-carver, dem es am meisten spaß macht, auf

gut präparierten pisten ordentlich tempo zu machen.

ein anderer hupft mit seinem brettl viel lieber irgendwo im wald

herum...

Kein Problem! Auf der Hittn treffen ma uns eh alle wieder zusammen..... oder ?gibts da ken Lift?....dort sehen wir uns ja eh alle irgendwann wieder.

Also "Ich freu mich schon"!

Übrigens für die nicht geübten Snowboarderinnen gibt es a ka Problem, des lernt ma sowieso in einem Tag, Dank meiner Hilfe.

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/tweetz/wiggle2.gifhttp://www.plaudersmilies.de/yellows/upsidedowna.gif :D :D

img_snowboardtours.jpg

Geschrieben

Semmering wäre für die Wiener, NÖ, Bgld. und Steirer ein Thema - nur wenns geht, sollte es während der Woche stattfinden - denn am Wochenende dertreten dich die Leute :mad:

@ karin

ich glaube nicht, daß es ein Problem sein wird, einige BBer aus Wien für AUsfahrten mit Dir zu begeistern :D :D - einfach rechtzeitig ankündigen !!

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

mich findst am ehesten am Hirschenkogel.

ist Zeit / straßenzustandsmäßig das günstigste.

Liegt aber noch gar kein Schnee, oder?

Irrtum es liegt schon "ziemlich viel" Schnee dort! :D

Seit letzten Dienstag beschneiens mit 20 Kanonen!!! :D

Vielleicht sperren die schon dieses Wochenende auf, dann bin ich durten und probier gleich meine neuen Racecarver aus, die ich noch heute abholen muss! :p -> http://www.semmering-hirschenkogel.at

Semmering ist halt das Problem mit die vielen Leute :f: , wir könnten aber auch erst im Frühjahr fahren dann sind bedeutend weniger! Allerdings ist es für (fast) alle gut zu erreichen!

Es gäbe auch noch ein paar Ausweichschigebiete: Veitsch / Brunnalm, Unterberg (Pernitz), Niederalpl....

Da wahrscheinlich die meisten Leute nur am Wochenende Zeit haben (inkl. mir), glaub ich, dass wir eher am Wochenende fahren müssen!

In Puchberg gibt es: Eine Doppelsesselbahn, die der Tommy schon sehr gut kennt, einen Schlepplift und einen Babylift! Mit dem Schnee ist halt dort ein Problem. Wenn mich nicht alles täuscht haben die so ca. um / nach Weihnachten zugesperrt, weil kein Schnee mehr war! In den Semesterferien war ich dort schon Biken!!! :p

Wenn wir genug sind könnten wir natürlich schon mehrere Gruppen machen: Snowboard, Gelände (lässt sich aber am Semmering eher schlecht verwirklichen), Carver, Schi (oder zusammen)!

Geschrieben

Finde ich eine gute Idee!

Ich glaube, dass es sicher einige Biker gibt, die im Winter auch viel Schifahren/Snowboarden.

Ich habe zwar das Schigebiet von Gosau direkt vor der Haustüre, das kenne ich aber schon fast auswendig. Am Semmelring Schifahren würde mich schon reizen!

Ich gehöre übrigens auch zu den eher rasanten Race-Carvern (sofern es meine Oberschenkel aushalten).

CU,

markob

Geschrieben

abgesehen vom schnellen, einfachen Hinkommen auf ordentlichen, überregionalen Straßen hat der Hirschenkogel den Vorteil, daß der IMMER fürs Racen perfekt ist.

Und wenn am WE die Parkplätze voll sind, ist trotzdem auf der Piste genug Platz, um ordentlich einedrahn zu können,

außerdem gibts ja noch den Lift, der über die Piste geht

(man will ja nicht nur bei den Leuten am Boden einidrahn :D ).

Leider kommen am WE auch die ganzen Deppen, die es nicht schaffen in besagten Lift ohne Probleme einzusteigen :( , so daß man 2-3 Stillstände während einer Liftfahrt hat. Ist aber mit der Zeit egal, kann man sich erholen.

(leider traurig wenn sich schon ein Snowboarder ärgern muß, daß der Lift angehalten wird, weil andere "Sportler" auf dem Bandl umfallen.

Wie kann man mit Schien da umfallen? Sind die alle so dicht?)

Geschrieben
... Wie kann man mit Schien da umfallen? ...

das passiert überall. erlebe ich auch in meinen heimat-schigebiet

in gosau laufend. man sollte glaube, dass die förderbänder relativ

idiotensicher sind - weit gefehlt... :rolleyes:

sobald die ersten rudel ungeübter wochenend-bogerlfahrer

auftauchen, kommt der lift immer öfter ins stocken. soll jetzt nicht

überheblich und diskriminierend klingen - ist halt so...

dass der lift für kinder langsamer wird, halt ich für selbstverständlich.

der prozentsatz ungeübter fahrer nimmt nach osten sicher deutlich

zu, weil da einfach weniger möglichkeiten zum üben sind - egal

ob schifahrer oder snowboarder...

bei uns lernt man schi- und lift-fahren schon kurz nachdem man

laufen gelernt hat. in wien und umgebung sicher nicht...

@ yellow

hirschenkogel klingt für mich schon mal recht interessant, so nach

deiner beschreibung... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von phgruber

werde mir Anfang nächster Woche die Saisonkarte für Saalbach-Hinterglemm kaufen. ...

Ich bin mit Koa von 17.12 bis 24.12. in Hinterglemm, vielleicht schaff mas ja diesmal einmal uns zu treffen?! :D

Geschrieben

wie schau´ts jetzt aus mit an terminvorschlag???

die ideen san ja gesammelt worden, machst an vorschlag, i würd sagen nach weihnachten, voraus gesetzt es liegt dann genug schnee am puchberg, sonst nehm ma halt die bikes des war jo auch kein problem.

Geschrieben
Original geschrieben von Mabe

Ich bin mit Koa von 17.12 bis 24.12. in Hinterglemm, vielleicht schaff mas ja diesmal einmal uns zu treffen?! :D

Das dürfte wohl nicht zu vermeiden sein! :D Wir machen uns einfach dann eine Hütte und einen Zeitpunkt aus.

Übrigens eine ideale Zeit für den Skiurlaub: Ab dem Skiopening (jedes Jahr am Wochenende um den 8. Dez) sind ja jedes Jahr alle Lifte im ganzen Tal + Leogang offen, obwohl es in dieser Zeit noch relativ wenig Gäste gibt. Wenn man dann nicht gerade auf den Hauptpisten fährt, hat man teilweise die Lifte für sich allein.

cu in meinem Tal

phg

Geschrieben
ich kenn da wen, der hat gemault ohne informiert zu sein. könnte sich die szene wiederholen? hö?

Hast ja sooo recht, großer megawadenbestückter tdp

...nur diesmal weiß ich, wovon ich rede ;)

cu

cdale

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...