Zum Inhalt springen

BB3LT 2003 - Los geht's

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur für die "Erstantritte", weil leicht ein falscher Eindruck entstehen konnte:

Es wurde zusammen gewartet, und es gab zahllose unübersehbare Stellen dafür:

* Hütte, an der auf die Liftfahrer gewartet wurde,

* Grenze zu Italien,

* Beginn Downhill,

* Unten in der Ebene die Straße,

* Kirchturm / Verpflegungsstation,

* Damm,

* mieser Steinchenweg (der Auslöser für alle Diskussionen, jedoch konnte da ja wirklich keiner was dafür, daß der Weg gerade jetzt repariert wurde, schon gar nicht der LoneRider),

* Abzweig 2. Uphill,

* gedachter Horizontaltrail,

* Wiese mit Aussicht nach den 200 unnötigen Hm (unnötig wurde das hier schon mal genannt, sonst würd ichs nicht verwenden),

* Stacheldraht nach Tail,

* Labe auf Parkplatz von Liftstation,

ab dort eigentlich nur mehr "rauf auf die Hütte", Ziel war schon vor Augen.

Der Ausreißer ließe sich vielleicht vermeiden, wenn, z.B.: beim Abzweig zum Horizontaltrail eine deutliche Markierung gemacht würde, dazu müßte jedoch jemand der den Weg kennt in der Spitzengruppe mitfahren können, und letztes Jahr war das nicht möglich (die Rast auf der Wiese war die Anstrengung aber wert).

Außerdem besteht bei reinem Markierungsfahren ohne Warten oder Sichtverbindung die Gefahr, daß falsche/alte genommen werden, deswegen sowas nur wenn unbedingt nötig, besser jedoch nicht (Bsp.: hier, nur beim Trail)

PS: Bitte, wie zu lesen, ist dies aber schon gar überhaupt keine Kritik, es soll nur der Masse der "ich fahr´ ganz hinten"-Ankündiger zeigen, daß die Tour keinerlei Renngedanken verfolgte, und daß kein Teilnehmer sich Sorgen machen muß, daß er/sie verloren gehen könnte, oder schneller fahren muß als von sich selber gewünscht.

Geschrieben

I man der Yellow sagt's eh (dass der Ufer-Steinweg Diskussionen gebracht hat, hab' ich gar nicht mitbekommen)

Man trifft sich sowieso beim Treffpunkt LG1 und LG2 und von dortn sind wir gemeinsam zu den Panzersperren gefahren, wo wir dann eine Foto- und Laabepause gemacht haben.

Ich fänd's halt nur schade wenn einige sich dann frühzeitig absetzen weil's halt schneller sind und man dann die "sehenswürdigkeiten" nicht gemeinsam sieht.

Also den "Horizontaltrail" möchte ich mir heuer sparen, und die Strecke fahren die's eigentlich sein sollte, war aber dann letztes Jahr zu unsicher noch ein Experiment zu waagen und hab daher das "bekannte Übel" (dieses Übel ist eh hauptsächlich nur ein Übel mit vielen Leuten, denn dann ist Auf-Ab-Auf-Absteigen garantiert ;)) gewählt.

Also von Markierungen in der Landschaft halt ich wenig, denn das ist mehr oder weniger Vermüllung der Natur und unnotwendig.

Denn alles was es braucht ist, dass sich die Bolzer ein bisserl zurücknehmen und dann ist man gleich wieder zusammen. Der Speci und ich hatten auch immer wieder wichtige Besprechungen an der Strecke, gell ? :D

Bei einer gemeinsamen Motorradtour ist es auch nicht zielführend wenn sich die Rennmaschinen kilometerweise von den Chopperfahrern absetzen weil sie's Gas immer voll aufgedreht ham'.

Bei Motorradtouren sollte man auch immer den schwächsten vorne fahren lassen ;)

Ich weiss es sind vielleicht romantische Vorstellungen von mir, dass man XCler, Freireiter und Genussbiker unter einen Hut bringen kann, aber es ist halt nun mal so dass manche meinen wenn Sie langsamer fahren und öfter ne Pause machen, dass ihnen das total auf die Form schlägt und sie nicht mehr so leistungsfähig sind.

(Ich könnt ja den ganzen Tag fahren, aber dieses ewige stehen bleiben ....)

Nach der Liftstation ins Schlinigtal hinein, hat eh jeder (nach Genuss einiger Bierchen) gegeben was er konnte und das freie Spiel der Kräfte war gegeben und hat immer noch zu einem stattlichen Zeitunterschied zwischen erstem und letzten auf der Hütte geführt.

Ich hatte auch dass Gefühl, dass ausnahmslos alle gezeichnet waren von der ersten Etappe, aber wahrscheinlich wird es besser sein, wenn man die Megamuskelpartie vorausziehen lässt, dann können sie sich so schön verausgaben und dann in aller Ruhe auf der Hütte warten bis es Abendessen gibt (und der Rest eintrifft) ... und es gibt kein Gejammere.

Es wird halt "anders" aber damit hab' ich mich eh schon abgefunden.

Ich hoff' halt dass wir wieder verletzungsfrei und mit allen Teilnehmern ins Ziel kommen, wie 2002 .... der Rest sollte Spass sein ... ob gemeinsam, in Kleingrüppchen oder einzeln ... Hauptsachen es macht Spass.

-Thomas

PS: Na mir werden sicher die aufmunternden Worte und Wadeln von Tommy abgehen aber dafür hab' ich ja die Karin und die Isa bei mir und weiss dass der Tanz auf den Tisch nicht vor mir los geht :D

Geschrieben

sag jungchen, glaubst wirklich ich lass dich alleine?

Nie und nimmer!!

natürlich fahren wir alle gemeinsam, wir werden während des rennens (ups, der gemeinsamen tour, hehe) über jeden weiteren schritt abstimmen. nur muss von anfang an klar sein, dass es nur einen, maximal zwei personen geben darf, die sagen was sache ist.

also lonely, du bist der chef, einen zweiten boss sehe ich in der schweiz sitzen, der macht sicher wieder den besenwagen. und alle anderen sollten sich an die gemeinsamen regeln halten damit wir alle gemeinsam wegfahren und auch gesund wieder ankommen. ich unterstütz dich gerne. werde meine ganze kraft in den dienst der sache stellen. alle für einen (lonely), einer (auch der lonely) für alle. (besser wärs für mich , aber bitte.......:D )

in diesem sinne.......

Geschrieben

Also dass dacht ich mir doch, dass Du mich nicht allein mit Isa und Karin biken lässt.... da will er doch gleich wieder dabei sein :D

Schaut's Burschen ich will ja nur des Beste für Euch... ihr tut's Euren Körper ja so-und-so das ganze Jahr mit Euren Rennen unter Stress setzen, drum ist es einmal im Jahr äusserst gesundheitsfördernd, wenn man sich mal a bisserl Zeit lässt, mi den anderen quatscht während dem Fahren, die Umgebung auf sich wirken lässt und vergorenen Gerstensaft zu sich nimmt ;):D

In Lenker beissen und Laktatausschüttungen könnts vorher und nacher machen.

Die Tour ist als Stressbekämpfungsmassnahme gedacht und nicht um uns zu stressen :D

Aber mein Gott da wird sicher noch viel drüber geredet und gedreht ;)

-Thomas

PS:

Aja, speci, dein emailadress wirft mir an permantenten error zrugg, hilfreich warat oane de funktioniert!

Geschrieben

Oida 10 Seiten zum Durchlesen in meiner Abwesenheit! :(

Ist heut auch noch Zahltag? (2RC + BB3LT) :confused:

Na egal passt eh! Das Geld werde ich in einer freien Minute mal überweisen!! :D

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Oida 10 Seiten zum Durchlesen in meiner Abwesenheit! :(

Ist heut auch noch Zahltag? (2RC + BB3LT) :confused:

Hoff nur, daß Du auch eine Spende an die 2RC gleichzeitig überweist :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Bist Du jetzt Zahlmeister bei den Chaoten, dasst immer so aufs Geld drängelst? :D ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Bist Du jetzt Zahlmeister bei den Chaoten, dasst immer so aufs Geld drängelst? :D ;) :D

Nein das nicht, aber bei nur 12 Euro Jahresbeitrag kann man den Zahlschein schon auf 20,- oder mehr ausstellen ;)

Geschrieben

Nein das nicht, aber bei nur 12 Euro Jahresbeitrag kann man den Zahlschein schon auf 20,- oder mehr ausstellen ;)

stimmt, zumal der bettel- (äääh, jahresbeitrags-) brief ja so

herzerweichend und mirleiderregend ist... :devil:;)

ein großzügiger

HAL9000

Geschrieben

In der Märzausgabe von MountainBike gibt's an Artikel über a Tour in Graubünden, da is de Sesvennahütte und die Uina Schlucht auch includiert.

Da sieht man auch a schönes Foto, wie die Uina Schlucht im Sonnenlicht aussieht ;) (also am Nachmittag, wenn die Alpencrosser das Radl rauftragen :D

Aber wie's sich scheinbar gehört verläuft die Tour wieder in gegengesetzer Richtung zur BB3LT Strecke ;)

-Thomas

Geschrieben

Ich bin ja nur ein armer Schüler! :(

Aber an 1 Cent hab ich schon gedacht! :p ;)

Geschrieben

So nun hat sich wieder was getan.....

Abmeldung: bube

Anmeldung:kurtl

Und die Wartelistenplätze werden immer weniger.

Bin dann gespannt ob ich beim Fixstarterliste erweitern zu voreilig war, oder ob's es gar nicht gebraucht hätte ... am 25. März wissen wir Bescheid ;)

-Thomas

Geschrieben

normalerweise zählt da die Kontonummer und nicht der Namen

;)

Sonst wird die Bank in den nächsten Tagen schon mitbekommen dass ich der LoneRider bin :D

-Thomas

PS: Hab' grad gecheckt... HAL9000 ist der erste! (und einzige dessen Geld schon angekommen ist ... tja der Bankweg;))

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

aber ich hab nur aus Rücksicht auf die andern a Zimmer gwählt, weil I schnoach, owa echt, he!

Aber dass eines klar ist!

Nicht dass dann alle auf die Hütte raufradeln wie gestört und sich die "guten" Platzerln uaf der Hütten unter den Nagel reissen, und ich der ich (wahrscheinlich) wieder als einer der letzten da oben ankomm' krieg dann ein Platzerl im Schnarcher Lager...

Dieses Recht neimm ich mir als Organisator raus, dass ich in einem Nicht-Schnarcher Lager unterkommen tu!!!!

Ist dann sowieso überlegenswert, die Schnarcher in einem Lager zu versammeln, damit sie sich gegenseitig in (oder um) den Schlaf schnarchen können.

Nicht dass jedes Lager was davon hat ;):D

Ich will wieder so ein schön ruhiges Zimmer/Lager haben wie letzes Mal ....

Sonst steh' ich dass ganze nicht durch ich sag's Euch.

Weil wahrscheinlich werd' ich wieder die Nächte davor wach im Bett liegen und mir den Kopf über alles mögliche zerbrechen, und auf der Hütte hab' ich dann zum ersten Mal ruhig geschlafen (nach Absolvierung des 1. Teils), und wenn mich dannn jemand um den Schlaf bringen würde, ich würde ihn abmurksen! :devil:

So, hab' ich das klargestellt.

Also alle Schnarcher nun Farbe bekennen, damit sie eine Armbinde umbekommen können, um sich ja nicht heimlich in ein Schnarcherfreies Lager zu schmuggeln ;):D

-Thomas

Geschrieben

ich werde mich erst am abend entscheiden, ob ich schnarche. das funktioniert am besten so......

eigentlich schnarche ich ja nur, wenn ich alkohol getrunken hab. also keine probleme momentan......:rolleyes:

und wenn neben mir einer schnarcht? is ma a wurscht. ich bin eh müd, da schlaf i meistens gut und tief.....kuschel ich mich halt ein wenig in gernotts arme, dann gehts schon!

mann, ich freu mich.........:D :D :D

Geschrieben

@LoneRider

Graubünden-cross:

wär eine wahnsinnstour -kann man ja mal für 2004 ins auge fassen! :)

das pic von den schiebenden bikern in der uina-schlucht hat dich sicher dazu verleitet, daß auch diese tour "verkehrt rum" verläuft. bei diesem tourvorschlag gehts aber genau "richtig rum" -so wie wir gefahren sind: schlinig-schlinig joch-sesvenna-uina schlucht-sur en.

Geschrieben

So genau hab' i des a wieder nicht durchglesen, aber wenigstens Du bist aufmerksam!

Auf di is halt Verloss!

Aja, mir ist da grad a Idee kumma. All denen de de Tour zu wenig an der Leistungsfähigkeit zehrt, de können ja versuchen es mit einem Downhillbike oder mit zusätzlichem Gepäck zu fahren ;)

Dann sind wir sicher alle gleich schnell, bzw. werden sie dann beim Raufschleppen überholt :D

Bin noch unschlüssig, mit was für am Radl i heuer fahr ;)

Vielleicht sogar mit mein Rohloff-Bike ... mal schaun wie's wird, zuerst muss es mal fertig gebaut werden :)

-Thomas

Geschrieben

Tommy

NO CHANCE Du Rüsseltier !!

Ich werde mich in einen leisen Schlaf wiegen und diesmal von Dir nicht mehr anschnarchen lassen.

Aber, Du trinkst ja eh keinen Akl mehr oder ? ( hab ich eh am Sonntag gemerkt !!)

Prost

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Bin noch unschlüssig, mit was für am Radl i heuer fahr ;)

fahr mit dem tommy.d.p. am Tandem, dann bist die Sorge mit dem Zuspätkommen auf der Hütte los! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

fahr mit dem tommy.d.p. am Tandem, dann bist die Sorge mit dem Zuspätkommen auf der Hütte los! :D

Dann müsst i aber vorn sitzen, weil wenn immer Tommy's Wadel an meiner Nasen vorbeirotieren, dann werd' i glab' i wahnsinnig :)

Und dann lasst der Tommy mi sicher des Tandem aufischleppen den Anstieg zur Hütte.

Und durch'd Schlucht isses sicher a net lustig mit so am langen Gefährt ...

a geh' i fahr doch lieber allanich :D

Und ausserdem geh' ich da noch a grössers Risiko ein, wenn ich mit dem Tommy gleichzeitig an der Hütte ankomm', dass ich in dem "Schnarcherlager" ende :D

-Thomas

Geschrieben

nur wennst auch neben ihm liegst,

und er auch wieder mitm Hüttenwirt die Alk-vorräte vernichtet

tandem: da müßte der Tommi, als Stoker, sowieso hinten sitzen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...