NoReturn Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Tatort: Bikegeschäft (u.a. Cannondale) auf der Praterstraße. Ich streife nach langer Zeit wieder mal durch das Geschäft. Ohne Kaufabsicht. Gehe an der BBB-Wand vorbei und nehme mir sicherheitshalber ein Pickzeug um 1.90.- mit. Nach 5min Warterei bei der Kassa fange ich dann den Verkäufer (VK) ab, wodurch sich folgender Dialog ergab: CTD: T'schuldige, kann ich nur kurz das Pickzeug zahlen? VK: *Verdreht die Augen, fragt beim eben bevollschwatzten Kunden nach, ob das ok ist (das lass ich ja noch gelten) und macht sich ans Tippen.* Ja......3.90.- CTD: Bist Du Dir sicher? VK: Die Preisschilder darfst nicht ernst nehmen, da hängt gern manchmal was falsch. CTD: Na wenn Pickzeug am Preisschild steht, dann nehme ich das schon ernst. (noch dazu wo auf einem daneben das gleiche stand inkl. Artikelnummer) VK: Achso.....tippt.....2.50.- CTD: Moment...(bin verunsichert und sehe noch einmal nach)....nein, da steht 1.90.- VK: Ich hab Dir doch gesagt, dass Du die Preistafeln nicht ernst nehmen sollst (die Deutschen sind schon lustig...) CTD: Mir ist es wurscht, dann bleibst eben auf dem Pickzeug sitzen. Rechtlich ist das aber nicht ok VK: Danke für den Tip, dann halt nicht. Ist nicht weltbewegend, noch dazu geht es "nur" um 60 Cent, aber ich wollt nur sagen, dass die Preistafeln in dem Shop nur zur Zierde hängen. Bin schon vor 11 Jahren in den Shop gegangen, aber da wurde man auch bei Kleinigkeiten und in der Folge auch bei größeren Anschaffungen freundlich und rechtskonform bedient. Diese Werbeeinschaltung war übrigens nicht gratis, sie hat 60 Cent gekostet :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Starke Sache, wenn´s mein Geschäft wär, wär´s jetzt a Ex-Mitarbeiter, sowas demoliert des Geschäft schneller, als es 5 zufriedene Kunden gutmachen können Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Tatort: Bikegeschäft (u.a. Cannondale) auf der Praterstraße . . . .( die Deutschen sind schon lustig...) Ich weiß es - ich weiß es ! Zitieren
NoReturn Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 Starke Sache, wenn´s mein Geschäft wär, wär´s jetzt a Ex-Mitarbeiter, sowas demoliert des Geschäft schneller, als es 5 zufriedene Kunden gutmachen können rennt dort schon seit jahren so, also allzu große auswirkungen dürfte es nicht haben Zitieren
NoReturn Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 Ich weiß es - ich weiß es ! Gratuliere! Du hast ein "Verkaufsgesprächrollenspiel" mit dem zu erratenden Mitarbeiter gewonnen Zitieren
Lexus Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Ja das kenn ich wollt dorten einen HAc 4 kaufen. Haben's aber nicht neu gehabt nur gebraucht als ich ihm drauf aufmerksam machte das da die software fehlt und ohne dem es für mich sinnlos ist den hac 4 zu kaufen. meinter er nur schnippisch: man kann nicht alles haben. :f: bin dann ohne worte aus dem geschäft gegangen. Zitieren
NoReturn Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 Ja das kenn ich wollt dorten einen HAc 4 kaufen. Haben's aber nicht neu gehabt nur gebraucht als ich ihm drauf aufmerksam machte das da die software fehlt und ohne dem es für mich sinnlos ist den hac 4 zu kaufen. meinter er nur schnippisch: man kann nicht alles haben. :f: bin dann ohne worte aus dem geschäft gegangen. auch nicht schlecht du bist aber auch ein unverschämter! :s: Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Häst dich ja wenigstens DANKE für diese lompetente Auskunft sagen können Zitieren
jour-li Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 scheinbar verkauft er trotz allem genug hat halt gute produkte, die manche andere leider net standardmäßig im programm haben und sich fast von selbst verkaufen aber auf bestellung kriegst auch beim sn cannondales zu einem guten preis - aus eigener erfahrung Zitieren
EVO II Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Sind dort alle Mitarbeiter so "kundenfreundlich"?? Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 jo jo der puffer christian mit sein bike attack is a geschichte für sich.... dann noch die fischkepf ois verkäufer "können gar nyx" und ob er genug verkauft,is wieder a andere sache.... gäbs einige geile geschichten vom BA zu erzählen Zitieren
NoReturn Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 jo jo der puffer christian mit sein bike attack is a geschichte für sich.... dann noch die fischkepf ois verkäufer "können gar nyx" und ob er genug verkauft,is wieder a andere sache.... gäbs einige geile geschichten vom BA zu erzählen womit jetzt alle unklarheiten beseitigt wären :l: Zitieren
Elmar Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Könnts mir bitte den Namen ... (danke jimmy) Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 kennt ihr die geschichte (war ~2001): ein kunde lässt sich über WOCHEN hinweg ein bike zusammen stellen. löchert die verkäufer mit fragen, aber das teil is auf rd 80.000ATS gekommen, also habens ihn brav beraten. eines tages, wieder mal im BA, fragt er den verkäufer "is das jetzt fahrbereit?" - "ja" - der typ stoßt den verkäufer in eine reihe bikes (die umfallen als wärns am domino-day) - und der typ war weg - mitsamt dem wochenlang zusammengestellten radl! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Zitieren
unre4l Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 is es nicht nomal so wenn der ladenbesitzer an falschen preis anschreibt das er ihn dan zahlen muss dell hat ja auch mal falsche pcs reingestellt die nur 5 euro doer was weiß ich gekostet haben .. sie hätten die normal auch bezahlen müssen nur da dell keine bestätigungsmails ausgeschickt hat .. haben sie glück gehabt aber normal muss er es dir um 1,90 geben !!!! wenns den typen mit dem 80.000 ATS rad ned erwischt haben ...... kann er sich gratulieren lg flo Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 wenns den typen mit dem 80.000 ATS rad ned erwischt haben ...... kann er sich gratulieren soweit ich weiss, nein. @ preisschild: das gilt beim billa (wel ihnen das gute image wichtig ist) - aber es gibt (meines wissens nach) keine gesetzl. regelung. Zitieren
Elmar Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 http://www.salzburg.gv.at/themen/gv/konsumentenschutz/5-preisauszeichnung/5-preisausz-ueberblick.htm Zitieren
riffer Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Na da kommt ja einiges zusammen. ;o) Ich hab dort noch nichts kaufen können, weil ich nicht einmal bedient wurde. Aber unlängst, entschuldigt, off-topic - hat mich eine Billa Verkäuferin zum Spar geschickt... *lach* Zitieren
steve4u Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Wenn die nix verkaufen wollen - söba schuld! Cannondale gibts beim RLS auch! Zitieren
Magier Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 kennt ihr die geschichte (...) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Naja, so lustig find ich das jetzt auch nicht. Scheißgeschäft ja oder nein (ich kenns nichtmal, kann das also nicht beurteilen) - sowas gönn ich ehrlich gesagt keinem Händler. Erstens ist das ein immenser Aufwand an Beratung und Arbeit, den man sich da aufhalst und zweitens sitzt der Typ dann auf den mühsam bestellten und teuren Teilen und kann sie vermutlich abschreiben. Und ob die Versicherung den Schaden bezahlt, der bei dem Sturz entstanden sein könnte, ist auch nicht garantiert. So a Geschichte könnt ja schließlich jeder erzählen, dem im Laden die Räder umgefallen sind... Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Scheißgeschäft ja oder nein (ich kenns nichtmal, kann das also nicht beurteilen) - sowas gönn ich ehrlich gesagt keinem Händler. eh. andrersei´ts, schadenfreude is eben die schönste freude ;) :devil: und wenn ich bedenke, wie die meine schwester behandelt haben bevor sie ihr radl bei ihnen gekauft hat, und danach, find ichs doch lustig Zitieren
Matthias Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Rechtlich ist das aber nicht ok Auf den 1. Blick vermutlich hast recht, aber auf den 2. nicht, denn in den AGB's des Verkäufers wird sicherlich irgendwas von "Preise freibleibend" oder "Druckfehler vorbehalten" oder so stehen. Somit wird es auch juristisch problematisch... Zitieren
NoReturn Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 Auf den 1. Blick vermutlich hast recht, aber auf den 2. nicht, denn in den AGB's des Verkäufers wird sicherlich irgendwas von "Preise freibleibend" oder "Druckfehler vorbehalten" oder so stehen. Somit wird es auch juristisch problematisch... Wenn er die AGBs nicht ausgehängt hat, dann kann er sie vergessen. Egal ob er jetzt eine Lücke im Gesetz findet, die die "freie" Preisgestaltung rechtfertigt, es ist ein Fehlverhalten, das absolut entbehrlich ist. Will den Shop ja nicht klagen, wollt nur mal sagen was dort für Popschöffnungen am werken sind Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 ich finds genauso arg, dass händler kleinteile, die eh im verhältnis ein vermögen kosten, ewig nicht besorgen können... ich hab in einem shop nachlangen kettenblattschrauben gefragt, und er hat gemeint, er fragt den großhändler und sagt dann bescheid. dann verging soviel zeit, dass ich dachte er ruft eh nicht mehr an, und hab mir über ebay welche besorgt (waren dann mit versand eh billiger als im shop) und ein paar tage später ruf der typ vom geschäft dann erst an... also da muss ich sagen, wer sooo spät kommt, den wird das leben immer bestrafen... sind aber eher die ausnahmen (obwohl es mir von dem händler langsam reicht, weil er nie das richtige lagernd hat oder schnell besorgen kann), die meisten geben sich doch recht viel mühe... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.