Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

also wenns bei uns Bikern abzocken wollen, sollen meiner Meinung nach die Schwammerlbrocker die zu Massen den Wald stürmen und ihn leerräumen auch zur Kassa gebeten werden!! ;)

LG

die zerstören auch mehr als die meisten biker, da die abseits der wege unterwegs sind.

p.s. eine gebühr wäre für mich ok, aber nur dann wenn alle zahlen (also auch fußgänger).

Geschrieben
wenn´s soweit kommt, möcht ich eine "Shice-Quatsch- Gebühr" von unserm Bundeskanzler und Konsorten, rückwirkend bis 2000, dann kauf ich vom Reinerlös den ganzen gottverdammten Wienerwald und setz Abschußprämien auf Forstbeamte aus, ich tacker sogar die Trophäen auf a Holzbrettl :devil:
Geschrieben
;) Dann kommt a Mautkleber uff de Rahmen das die Kontrolleure wissen wer gezahlt hat

seits wahnsinnig

Dann brauch ma jo Wechselkennzeichen für alles Bikes

mich können die Mal

ich muss mich mal erkundigen

angeblich gibts in der STVO einen § gegen das Verschmutzen der Straßen

da könnte man ja mal die

Grünjoperl auflauern und mit Anzeigen geglücken

wenns ihre verdreckten Forststraßenporsches wieder

auf die Bundesstrassen lenken

und mein edler Strassenrennen wird im Weinviertel

während der Rübenernte immer SOOOO dreckig

dank der EU eh nimmer lang

:devil: :devil: :devil:

ich weiss - das ist ein bissi untergriffig

aber angfangen haben die Anderen :D

Geschrieben
Hallo,

also wenns bei uns Bikern abzocken wollen, sollen meiner Meinung nach die Schwammerlbrocker die zu Massen den Wald stürmen und ihn leerräumen auch zur Kassa gebeten werden!! ;)

LG

In Italien wirds bereits praktiziert. Tageskarte für Schwammerlbrocker.

Gabs mal einen Bericht darüber im TV.

Geschrieben
versicherte der Verbandspräsident, der jedoch "keine Notwendigkeit" sieht, "mit teuren Sportgeräten" für die persönliche Ertüchtigung gratis den Wald benutzen zu dürfen.

Wohl komplett deppat worden....!!!!:k:

Den W...r hab ich auch vor ein paar Tagen im Radio gehört! :k:

Der tut so wie wenn wir Querfeldein fahren würden!

Aber manche können den Rachen halt nicht voll genug bekommen!

Muss doch zumindest jedes Jahr ein noch grösserer Geländewagen drinnen sein mit dem sie dann den Wald verstinken können.

seits wahnsinnig

Dann brauch ma jo Wechselkennzeichen für alles Bikes

Irrtum!

Das is dann so wie bei der Autobahnvignette!

Für jedes Bike ein Pickerl!! ;)

Geschrieben

Auf standard.at schreims:

"Obwohl Pferde wahrscheinlich weniger Schäden anrichten als Stollenreifen"

so ein Bullshit. Diese Pferdewegerln schaun doch immer aus wie a motocross strecke. :spinnst?:

Geschrieben

wenn ma bedenkt dass die wege die von den bundesforsten freigegeben sind und für die man dann zahlen muss eh da größte sch.... sind greif im ma am kopf.

ich hab mich schon immer darüber geärgert, dass die offiziellen strecken so fad sind (bestes bsp. Anningerstrecke) und jetzt soll ich noch dafür zahlen.

Mir kommt des grausen. Wir die sich fit und gesund halten durch sport und damit einen großen beitrag zur kranken- und pensionskasse leisten sollen noch mehr einzahlen, und irgendsoein blader politiker der vurm tv sitzt und sich die fettsucht anfrisst beschließt des dann auch noch.

hamma nicht schon genug zahlt mit dem übernehmen des euros wo ma jetzt 40% mehrkosten haben teilweise, müss ma jetzt noch den letzten rest hergeben. wahrscheinlich müssen bald die jogger auch was zahlen, und fürn weg vom haus zum auto an wegzoll an jeden hausmeister bei dessen haus du vorbei gehst weil wir machen denen ja auch arbeit und dreck und benutzten den asphalt.

:k:

Geschrieben

@standard-Artikel: "Wegemaut soll ausgeweitet werden" vom 9. März 20:02

es war mir nicht bekannt, dass bereits heute 22 Cent pro Meter (!) Mountainbike-Strecke an die Bundesforste, die Kirche und sonstige Großgrundbesitzer vom Staat überwiesen wird...

Dafür dass man eh nur auf den trampelwegen fahren darfd, wo eh nichts hin wird, finde ich das eine Frechheit. UNd dann noch herzukommen, und die Mountainbiker noch einmal zur Kasse zu bitten, ist ja wohl nicht mehr zu ertragen. Die gehören alle enteignet....

Geschrieben

wie gesagt,die sollen sich deren finger nehmen - und selbige in den popo stecken ! :wink:

22cent ist echt eine frechheit, für jeden schei...dreck geld abzucashen das ist echt ein spezielle österr. lösung - die kriegen denn hals nicht voll - elendige arschlöcher alle mitanand !:s: :k:

ja enteignen - das wäre SUPER

Geschrieben
Jedenfalls freu ich mich schon auf den ersten Schwachkopf, der versucht, mir eine Weggebühr abzuknöpfen.......wird dann wohl eine Notwehrhandlung, "wissen´s, Herr Richter, er hod a G´wehr g´hobt und hod g´sogt, i soi eahm mei Göd gebn, do hob i´s mit da Aungst kriagt und hob eahm hoid 5 oder 6moi........öfter sicha ned, glaum´s ma des, i bin ned Gewoittätig!" :devil:
Geschrieben

Zitat aus dem KURIER :

"Sobald Wald oder Gewässer gewerblich genutzt werden, können solche Nutzungsvereinbarungen gegen Gebühr mit den Waldbesitzern abgeschlossen werden", erklärt Bundesforste-Sprecher Bernhard Schragl

an ja, also ich nutze den Wald nicht gewerblich.... :D

und wenn der Tourismusverband was dafür zahlt, dass die Wälder freigegeben sind, dann wird dass über die Abgaben der Hotelies in weiterer Folge vom Urlaubsgast eingehoben...

wird also wieder teurer :rolleyes:

ob das die Tourismusverbände wollen

Mit dieser Diskussion kommen wir wieder zu der alten Idee :

jeder Biker löst sich eine Lizenz.

In dem Beitrag ist eine Versicherung drin, die ev Flurschäden abdeckt ,

den Biker versichert und dem Förster seinen Jeep zahlt ;)

Geschrieben

@ schwammerl

auch bei uns gibt es - glaube ich - eine beschränkung: man darf nur eine gewisse menge mit aus dem wald nehmen.

@fahrbeschränkung:

lustig, in italien kommen sie daruf, dass wege sperren doch nicht so gscheid ist (für die wirtschaft)... und bei uns wollen sie genau das machen...

@ wegemaut:

wenn eh schon bezahlt wird, ist das ja eh o.k.

ich weiss nicht ob 22 cent von der höhe her o.k. sind, aber der staat profitiert ja auch davon: gesundheit, wirtschaft (bikeverkäufe boomen ja am meisten denke ich)

warum will er dann noch einmal abkassieren??

und wenn die maut wirklich kommen sollte, wird dass ein schuss nach hinten sein.... ich denke mir, dass dann die 22 cent nicht mehr bezahlt werden (ist doppelbezahlung eu-konform, wie ist das bei der brennermaut? da gabs doch was)

d.h. die biker werden dorthin fahren wo es billiger, besser, etc. zum biken ist. und viele grundbesitzer bekommen dann gar kein geld mehr

Geschrieben
Jedenfalls freu ich mich schon auf den ersten Schwachkopf, der versucht, mir eine Weggebühr abzuknöpfen.......wird dann wohl eine Notwehrhandlung, "wissen´s, Herr Richter, er hod a G´wehr g´hobt und hod g´sogt, i soi eahm mei Göd gebn, do hob i´s mit da Aungst kriagt und hob eahm hoid 5 oder 6moi........öfter sicha ned, glaum´s ma des, i bin ned Gewoittätig!" :devil:

:toll: :devil:

Geschrieben

Gebühr Ja !

Aber bezahlen muß das die jeweilige Landesregierung

an die Grundbesitzer,

schließlich wird ja für Fremdenverkehr und Radfahren

verstärkt geworben, zumindest bei uns in der Steiermark !

:bounce:

Geschrieben

Man muß gar nicht weiter gehen oder sonst was. Sondern nur das Gesetz ändern, wonach das Befahren von Waldwegen mit dem Fahrrad auf eigene Gefahr gestattet wird.

Da stellt sich dann die Frage der Freigabe nicht mehr.

die werbung hat leider null realitätsbeziehnung :( Was wird dem bei uns schon freigegeben??? ein paar forstautobahnen, mehr net :aerger: Zummindest in der Steiermark. War heuer im Sommer in der schweiz (Engadin), die sind da schon a bissl weiter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...