Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na schau ma mal wies wird !

i hoff i muss und i werd net überundet !!

ansonsten schau ich mirs einmal an und geb nacher mein kommentar dazu ab !

bezüglich der wertung - wir sicher wie jedes rennen gewertet - sonst würde ja die punktewertung der challenge net funken !!!

für die zuseher ist es sicher so einfacher !!! :bump:

Geschrieben
und bei einem marathon gehts ja unter anderem auch darum ins ziel zu kommen, oder? ich werd wahrscheinlich schon überrundet werden, und dann kann ich mir mein erfolgserlebnis, ins ziel gekommen zu sein, in die haare schmieren. ein marathon soll doch auch was für die breite hobby-klasse sein, und nicht nur für die spitzenathleten, die täglich vier oder mehr stunden am radl sitzten. hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun.
Geschrieben

versteh ich schon - ich sehs so - 9 rennen - und das eine ist halt ein wenig anders zur abwechslung !!!

ins ziel kommen ist ja trotzdem das um was es geht - so kann man auch gleich ein wenig xc luft schnuppern !!!

ich fahr nur 3 runden - damits mi net überunden !!! :D:D

Geschrieben

Also ich hab mir das jetzt genauer angeschaut und find das ganze super!! Eine 12km Runde is voll OK und bei 6 Runden kommt sicher Marathon-Feeling auf!

Also ich bin schwer am überlegen mich nach Jahren der Abstinenz wieder zum Anninger Marathon zu stellen!!

Geschrieben

das ist der "Grand Prix"-Modus:

erster im ziel, das rennen wird beendet, alle die hinter dem ersten ins ziel kommen, werden abgewunken und gewertet.

der sinn dahinter ist folgender: bei einem rennen über mehrere runden müßte man sonst warten bis der letzte alle seine runden fertig hat, und das kann bei 10 runden schon sehr, sehr lange dauern.

deswegen werden überrundete mit der zeit + 1 runde oder mehr gewertet.

alles klar?

wird beim XC immer so gemacht.

Geschrieben

Dann soll sie ein XC Rennen machen. Wie gesagt der Marathon ist eher was für die Hobbyfahrer und welche die vielleicht nicht alle 9 Rennen fahren.

Wir werden auf jeden Fall mit unserer Bikerei Familie dabei sein. Da wir bei diesem Rennen unsere Vereinsmeisterschaft austragen. Für die Zuschauer und die Fangemeinde ist das natürlich toll da die ganze Strecke zu sehen ist.

Mir persönlich gefällt der neue Modus nicht. Aber natürlich sollten wir die Probleme nicht vergessen die bei der Austragung eines solchen Marathons auf den Veranstalter zukommen.

Ich befürchte das es die Zukunft sein wird im Marathon Sport. Naja Gott sei Dank gibt es ja noch lange Distanzen auf der Straße...

Geschrieben
das ist der "Grand Prix"-Modus:

erster im ziel, das rennen wird beendet, alle die hinter dem ersten ins ziel kommen, werden abgewunken und gewertet.

der sinn dahinter ist folgender: bei einem rennen über mehrere runden müßte man sonst warten bis der letzte alle seine runden fertig hat, und das kann bei 10 runden schon sehr, sehr lange dauern.

deswegen werden überrundete mit der zeit + 1 runde oder mehr gewertet.

alles klar?

wird beim XC immer so gemacht.

Na ich denke wies funzt ist den meisten klar, kritisiert wird ja vor allem der Modus der Austragung. Egal. Wers mag soll starten, wer net bleibt daheim oder fährt Amadé oder was auch immer

Geschrieben

Erinnert mich vom hören her an die WM in Livigno, von dort hab ich auch solche Distanzen gehört die Junioren mit 2 1/2 Runden und die u23 mit 3 1/2 (was ich noch so im Kopf hab)

Ich fahr sowieso nicht mehr hin, war mir letztes Jahr zu kostspielig mein Sturz, Rahmenbruch, Casting der Gabel gebrochen und meinen Speedneedle hab ich gleich mit zerlegt.

Geschrieben

ok -alos mi störts anet !

jetzt frag ich mich aber schon wie wird folgendes ghändelt ?

small - classic ??? wann wird wer abgewunken -

also wenn dort 400 leute min. starten - bin neugirig wie das abwinken da funkt !

geht sicher net !!! :rofl:

2. wie wird s dann gwertertet ? punkte für die challenge gesamtwertung ??? :devil:

Geschrieben
Entschuldigung, was soll das für ein "Marathon" sein, wenn man eine 10km Strecke sechsmal abgondelt? Ein Widerspruch in sich, demnächst wird der Vienna City Marathon dann auch so ausgetragen, dass man 15x rund um die Ringstraße läuft? Oder man macht den Babenberger dann auch in der Lobau, um Nowins legendären Wunschtraum von den 1000 Hm in der Lobau zu erfüllen? Sowas ist einfach nur blöd und hat eigentlich in einer Marathonserie nix verloren.

Vollkommen richtig !!!

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Das ist weder ein Marathon noch ein XC--die "Ausschreibung" widerspricht jedem Reglement.

Abwarten.

Geschrieben
Vollkommen richtig !!!

Das ist weder ein Marathon noch ein XC--die "Ausschreibung" widerspricht jedem Reglement.

Abwarten.

Schau bitte das des so bleibt wie bisher, wär echt schad um den schönen Marathon....

Geschrieben
Vollkommen richtig !!!

Abwarten.

:toll:

Einerseits versteh ichs ja - klar man braucht dann nur 1 Labe und weniger Leute für die Streckensicherung ... alles wird éinfacher,..die Zuschauer haben mehr Überblick..

Hmm...aber andererseits ist es eben kein XC,..und ich fand die Strecke echt leiwand...der "lange" Anstieg rauf zum Anningerhaus - dann die schönen Downhills - sowas mag ich einfach,..und aus :(

Geschrieben
:toll:

Einerseits versteh ichs ja - klar man braucht dann nur 1 Labe und weniger Leute für die Streckensicherung ... alles wird éinfacher,..die Zuschauer haben mehr Überblick..

Hmm...aber andererseits ist es eben kein XC,..und ich fand die Strecke echt leiwand...der "lange" Anstieg rauf zum Anningerhaus - dann die schönen Downhills - sowas mag ich einfach,..und aus :(

Na wenn des so a XC wird, mach ma halt unser eigenes Rennen ;)

Geschrieben
ich finds schade, dass man als hobbyfahrer (eine woche nach der babeberger-extrem :f: ) keine chance hat, sich auf der langen distanz zu beweisen. bis zum zielschluss (13.30) erreich ich doch niemals das ziel.... :(
Geschrieben

Also sollte da der ÖRV noch ein Wörtchen mitreden können wir uns vermutlich den Anninger Marathon aufzeichnen!

Denn ich glaub die Streckenänderung hat was mit den Benutzungsrechten zu tun und wenn man nicht fahren darf wird sich daran nyx ändern!

Da fahr ich lieber 6 mal eine kleine Runde und hab ein Heimrennen da 2km von stattfindet als gar keins!!!

Geschrieben
ich glaub aber schon, daß es vor allem darum geht möglichst wenig organisationsaufwand zu haben. das mit den vorteilen für die zuschauer ist wohl eher nur ein versuch die lage schönzureden.
Geschrieben
Also sollte da der ÖRV noch ein Wörtchen mitreden können wir uns vermutlich den Anninger Marathon aufzeichnen!

Denn ich glaub die Streckenänderung hat was mit den Benutzungsrechten zu tun und wenn man nicht fahren darf wird sich daran nyx ändern!

Da fahr ich lieber 6 mal eine kleine Runde und hab ein Heimrennen da 2km von stattfindet als gar keins!!!

100 % deiner Meinung

natürlich wäre eine andere lösung schön aber wenns nicht geht dann sollte man das nehmen was es gibt.

Soviel ich weis hat es beim anninger immer schon eine karenzzeit gegeben an der viele gescheitert sind.

Vielleicht ist so mancher auch froh wenn er sich nicht über die volle distanz quälen muss denn beim anninger fehlt es sehr oft auch an der richtigen selbsteinschätzung wie der start im vohrjahr deutlich gezeigt hat.

Ich kann nur sagen schaumas uns halt an lästern tan ma dann sowiso :devil: :devil:

Geschrieben

Ich find die Frage ist: XC oder Marathon?

Danach sollte sich mMn die Strecke orientieren. Und wenn's ein XC wird, auch OK, aber dann sollte er auch als solcher tituliert werden.

Mal schaun wie hoch der Schnee Ende Mai noch liegt, vielleicht gibt's ja am Anninger Lawinengefahr, dann erübrigt sich die ganze Diskussion :p

Geschrieben
also i fahr sicher keine 6 runden.dann fahr ich den amade 180 km brauch i kane runden.

und wenn no mehr runden rennen kommen dann fahr ich nur mehr mit dem Renner.

Uuuuhhhhhh, welch niederschmetternde Drohung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...