Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dere,

ist zwar nicht übermäßig stylish, aber damit Ersatzschlauch, CO2 und Reifenheber net dauernd im Trikot verstaut werden müssen, brauch ich die kleinstverfügbare und noch hübscheste Möglichkeit, die Sachen untern Sattel zu verstauen - was gibts außer dem Topeack- und Speci-Zeugs denn noch ???

Und mit Klebeband an die Sattelstütze kommt net in Frage, das schaut auch bochn aus :cool:

Geschrieben

also ich hab eine topeak und die is super! allerdings das "strap pack" oder wie das heisst. da braucht keine extra halterung an den sattel schrauben.

leiwand is auch die kleine tasche von fizik!

Geschrieben

die speci tasche hab ich auch - gibts sicher kleinere. da passt ein schlauch, tool und heber rein.

die echten helden foarn sowieso ohne tasche....und rufen zur not die freundin an wenns schief geht :D

Geschrieben
Dere,

ist zwar nicht übermäßig stylish, ....

Das Gegenteil von stylish ist praktish:D, wannst in der Pampa mit einer Panne stehst ist dir alles andere ziemlich blunzn.

Ich habe das kleinste Topeak Aero-Wedge, das reicht fürs Notwendigste.

Und ausserdem sieht es nur der Hintermann/frau:D.

Geschrieben
Dere,

ist zwar nicht übermäßig stylish, aber damit Ersatzschlauch, CO2 und Reifenheber net dauernd im Trikot verstaut werden müssen, brauch ich die kleinstverfügbare und noch hübscheste Möglichkeit, die Sachen untern Sattel zu verstauen - was gibts außer dem Topeack- und Speci-Zeugs denn noch ???

Und mit Klebeband an die Sattelstütze kommt net in Frage, das schaut auch bochn aus :cool:

also ich hab mir beim intersport ein handytascherl um 5 euro gekauft und umfunktioniert!

DSC00735.JPG

Geschrieben
also ich hab eine topeak und die is super! allerdings das "strap pack" oder wie das heisst. da braucht keine extra halterung an den sattel schrauben.

leiwand is auch die kleine tasche von fizik!

Da schlließ ich mich an - irgendwie kenn ich keine bessere, wo man auch so viele Größen hat.

Geschrieben
Hab auch so ein Satteltascherl, aber mich fäult gewaltig an, dass das Ding die Sattelstütze so abreibt. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/mad.gif

Deshalb hab ich dort wo die Tasche reibt a Isolierbandl in Rahmenfarbe hingeklebt. ;)

Geschrieben

http://www.bike24.net/images/products/p02484.jpg

das schlauchtascherl von continental is recht nett. kommt aber auf´s co2 system an, ob du´s auch noch unterbringst. kleinere möglichkeit gibt´s nimmer...

http://shopping.radsport-aktiv.de/produktdetails_3-183007-CON170003.htm#

Geschrieben

Spät aber doch will ich meinen Senf auch noch dazugeben: Hab wie manfred eine Scicon Satteltasche, dies in allen möglichen größen gibt. Vorteil sie wird mittels adapter nur am sattel befestigt und kann durch drehen heruntergenommen werden - den adapter bekommst auch einzeln, somit kannst eine Satteltasche auf mehreren Rädern einfachst reinschrauben.

Ich hab übvrigens ein Topeak Tool und einen ersatzschlauch drin, geht sich grad aus.

Die Satteltasche bekommst übrigens beim Marian

Hier noch ein paar Bilder:

PICT3790.JPG

PICT3791.JPG

PICT3792.JPG

PICT3793.JPG

Geschrieben

...ich habe das Ersatzzeugs in einer Trinkflasche mit großer Öffnung und diese in einem zweiten Flaschenhalter !

da scheppert und klapper nix und es geht sich alles in der Flasche aus ;)

somit nur mehr Handy und Windjacke im Trikot notwendig für kürzere Runden...ansonsten tue ich mir eh nix an und nehme einen kleinen Rucksack falls weiter wird :eek:

Geschrieben
...ich habe das Ersatzzeugs in einer Trinkflasche mit großer Öffnung und diese in einem zweiten Flaschenhalter !

Das geht bei kurzen Ausfahrten, ist aber keine wirkliche Lösung für mich - auch mein Daddy machts so und hats in Mallorca bitter bereut bzw. hab ich ihm dann meine 2. Flasche gegeben ....

Geschrieben
Spät aber doch will ich meinen Senf auch noch dazugeben: Hab wie manfred eine Scicon Satteltasche, dies in allen möglichen größen gibt. Vorteil sie wird mittels adapter nur am sattel befestigt und kann durch drehen heruntergenommen werden - den adapter bekommst auch einzeln, somit kannst eine Satteltasche auf mehreren Rädern einfachst reinschrauben.

Ich hab übvrigens ein Topeak Tool und einen ersatzschlauch drin, geht sich grad aus.

Die Satteltasche bekommst übrigens beim Marian

Hier noch ein paar Bilder:

der drehverschluss hat sich bei mir schon mal während der fahrt aufgedreht. war zwar auf kopfsteinpflaster, aber trotzdem mag ich sowas nicht. seitdem hab ich das taschl mit einem alten pedalriemen zusätzlich fixiert.

das roseversand-taschl (ist übrigens ident mit dem continentaltascherl, glaub ich) hat eine bessere halterung.

den zweiten flaschenhalter brauch ich eigentlich auch auf längeren ausfahrten.

Geschrieben

Na, wie wärs mit einer sogenannten "Bento-Box" am Oberrohr/Steuersatz??;)

Habs schon länger und bin sehr zufrieden - man kann auch während der Fahrt zu Handy/Riegel greifen!:cool:

Triathleten haben das schon länger, mir haben die Satteltaschen schon mehrere Hosen ruiniert...:rolleyes:

Geschrieben
Na, wie wärs mit einer sogenannten "Bento-Box" am Oberrohr/Steuersatz??;)

Habs schon länger und bin sehr zufrieden - man kann auch während der Fahrt zu Handy/Riegel greifen!:cool:

hab ich letztes jahr auf den >150km ausfahrten auch probiert - klappt ganz gut.

Triathleten haben das schon länger, mir haben die Satteltaschen schon mehrere Hosen ruiniert...:rolleyes:

wieso steckst das tascherl auch in die hose? dort hats gar nix verloren :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...