steve4u Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ist das so etwas ?? Yepp, ich habs sogar oben am Steuerrohr! Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Na, wie wärs mit einer sogenannten "Bento-Box" am Oberrohr/Steuersatz?? aber sowas schaut ja sowas von beschissen aus,tschuldigung.... is aber so! ! ! ! genauso wie anno dazumal die dreieckstascherl im rahmen :k: wozu brauchts ihr überhaupt soviel mit bei einer durschnittlichen ausfahrt? a riegel oder gel muss doch reichen+des bringst sicher ins rückentascherl...... Zitieren
steve4u Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 aber sowas schaut ja sowas von beschissen aus,tschuldigung.... is aber so! ! ! ! genauso wie anno dazumal die dreieckstascherl im rahmen :k: wozu brauchts ihr überhaupt soviel mit bei einer durschnittlichen ausfahrt? a riegel oder gel muss doch reichen+des bringst sicher ins rückentascherl...... I hobs hoit gern g'miatlich! Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 I hobs hoit gern g'miatlich! was hat optik mit gemütlich zu tun ober i waaas eh Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Mir gehts rein um den Schlauch und die CO2 Patrone .... möchte net dauernd bei x-Radln drüber nachdenken ob ich den Rennrad, Crosser oder Bikeschlauch einstecken muß Zitieren
Boschl Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 ... bei so manchem Vorschlag da werden mir vorm PC die Augen wässrig ..... also normalerweis sollte ALLES in die Rückentasche des Trikots passen das ist auch nicht umbequem, man merkts kaum nur sollte man es ordentlich verstaun, wie kann ein Schlauch drücken ? Wie eine Patrone ? Wie ein Riegel ? Ist mir ein Rätsel ? @ Radelfahren und Fressen. Wer bitte ist so lange unterwegs dass er 3 Riegeln und 5 Gels mitbraucht ? @ 2 Flasche als Transportbehälter: auch eine durchaus akzeptable Lösung die vor allem von den Pros angewendet wird. Gesehen heuer bei Trampone und beim Joachim, warum die dann bei langen Ausfahrten nicht verdurschten ? Ganz einfach die sauffen weniger und dann bleiben sie auch stehen. d.h. Tankstelle, Wasser oder gegen Ende Cola und Mars ..... Aussage Trampone: "Ah Cola und ah Mars san 70 Kilometer .... " Mal ehrlich wennst auf Urlaub fohrst nimmst Dir ja auch ned für 2 Wochen das Futter im Voraus mit oder ? Zitieren
christian_h Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 ...ich habe lange gebraucht bis ich die satteltasche am foto gesehen habe... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Was man da hinten alles reinstecken könnte?? :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 @christian_h bitte mehr von dieser genialen satteltasche @boschl hob i eh a scho gsogt,mir is des auch a rätsel, wei man soviel zeugs an fresserei mitbraucht, da dürfen sich einige ned wundern,dass des eigengewicht ned owe geht Zitieren
christian_h Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 @christian_h bitte mehr von dieser genialen satteltasche . : bitteschön siehe bikegirl thread.... Zitieren
Boschl Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 @christian_h bitte mehr von dieser genialen satteltasche @boschl hob i eh a scho gsogt,mir is des auch a rätsel, wei man soviel zeugs an fresserei mitbraucht, da dürfen sich einige ned wundern,dass des eigengewicht ned owe geht Jo, da sagens sie machen Gewicht und fressen bei einer 4 h Ausfahrt 3 Riegel und zum obeschwam noch 5 Gel und 2 Liter Saftl .... Am besten ihr nehmts an Rucksack mit so Taschen die man über den Gepäckträger gibt ..... da ist definitv kein Unterschied mehr zu den Wanderradlern die von Passau nach Wien fahren ..... Zitieren
hermes Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 aber sowas schaut ja sowas von beschissen aus,tschuldigung.... is aber so! ! ! ! genauso wie anno dazumal die dreieckstascherl im rahmen :k: wozu brauchts ihr überhaupt soviel mit bei einer durschnittlichen ausfahrt? a riegel oder gel muss doch reichen+des bringst sicher ins rückentascherl...... hast recht. wie gesagt, ich verwends erst, wenn ich ein paar riegel mitnehm und dazu vielleicht ein gel (@boschl: ich bin schon hin und wieder 7-8 stunden unterwegs, ich spar mir halt den besuch beim wirten unterwegs ). fotomaschine kommt dann auch noch rein, weils mir bei den langen touren lieber ist, wenn ich möglichst wenig am buckel hab. ich habs übrigens am oberrohr oben, die optik ist allerdings ein graus. :f: Zitieren
Boschl Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 ......... 7-8 stunden unterwegs .... :f: Ja ich weis, ein typischer Wanderradler halt, würd mich aber Interessieren wie oft im JAhr Du 7 - 8 Stunden unterwegs bist. Also soweit ich mich erinnern kann wär das bei mir im letzen Jahr genau zwei mal, einmal 7 Stunden und einmal 6 Stunden, wovon einmal in Malle war und einmal eine Samstagsteamausfahrt mit den Kollegas im Sommer bei der wir auch einen Billa Stop gemacht haben. Also wennst 7 - 8 Stunden unterwegs dann fohrst von Passau nach Wien, wie gesagt .... Wanderradler ... Zitieren
Max Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 die speci tasche hab ich auch - gibts sicher kleinere. da passt ein schlauch, tool und heber rein. die echten helden foarn sowieso ohne tasche....und rufen zur not die freundin an wenns schief geht :devil: aber der Simon ist doch nciht meine Freundin :s: Zitieren
hermes Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Ja ich weis, ein typischer Wanderradler halt, würd mich aber Interessieren wie oft im JAhr Du 7 - 8 Stunden unterwegs bist. Also soweit ich mich erinnern kann wär das bei mir im letzen Jahr genau zwei mal, einmal 7 Stunden und einmal 6 Stunden, wovon einmal in Malle war und einmal eine Samstagsteamausfahrt mit den Kollegas im Sommer bei der wir auch einen Billa Stop gemacht haben. Also wennst 7 - 8 Stunden unterwegs dann fohrst von Passau nach Wien, wie gesagt .... Wanderradler ... naja, ich fahr ja in theiss auch nicht staffel letztes jahr warens bei mir auch 2 oder 3 mal, dass sind genau die 2 oder 3 mal, wo ich das zeug oben gehbat hab. sonst gehorch ich auch den meisten styling-vorschriften (nur ein kleines satteltascherl gönn ich mir). problem ist halt, dass ich 1. oft allein unterwegs bin - da macht der wirtshausbesuch wenig spaß und 2. verkehrsarme gegenden im wein- und waldviertel mit kleinen dörfern bevorzuge - da gibts keine tankstellen und billas. bestenfalls einen dorfbrunnen, der aber meistens stillgelegt ist alternative wäre camelback, aber das schaut sogar mir zu arg aus. Zitieren
Boschl Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 verkehrsarme gegenden im wein- und waldviertel mit kleinen dörfern bevorzuge - . Alle ehre dem Wein und Waldviertel aber Du schreibst als ob dort nur alle 50 Kilometer eine Tankstelle vorkommt .... schreib kan Bledsinn, die Wiener die am WE dort min Auto die Allgemeinheit gefährden müssen ja alle irgendwo tanken ... Ja und selbst wenn die WV große Jäger sind so müssen sie ja auch Grundnahrungsmittel kaufen ... @ Wirtn: Wenn ich alleine unterwegs bin dann setz ich mich auch zu keinem Wirtn .... ja ok wenn ich mal min Renner nach Melk fahre dann kauf ich mir vielleicht dort an Kaffee (sommer, Sonne), sonst nur Billa oder Tanke .... Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2006 Autor Geschrieben 22. März 2006 Mir gehts rein um den Schlauch und die CO2 Patrone .... möchte net dauernd bei x-Radln drüber nachdenken ob ich den Rennrad, Crosser oder Bikeschlauch einstecken muß Um des gehts Leute, daß die Tascherln net unbedingt notwendig sind, ist mir schon klar ... Zitieren
martind Geschrieben 22. März 2006 Geschrieben 22. März 2006 Um des gehts Leute, daß die Tascherln net unbedingt notwendig sind, ist mir schon klar ... falls noch nicht erwähnt, empfehle ich den pedros micro blowout bag. der is echt superwinzig und fallt nüsse auf. Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 Ich hab jetzt das grausliche Continental Tascherl, daß auch in Mallorca alle oben haben, am Renner oben - naja, Optikpreis krieg ich keinen dafür Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Ich hab jetzt das grausliche Continental Tascherl, daß auch in Mallorca alle oben haben, am Renner oben - naja, Optikpreis krieg ich keinen dafür Noch schlimmer, wir ziehen dir gleich einige Punkte in der Poserwertung ab.:devil: Zitieren
phenix Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Also ich bin auch grad auf der Suche nach einem möglichst kleinen Teil, wo gerade Schlauch und die SKS Airchamp drin Platz haben. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war ein Ding von Scott, aber die hat dann aber nicht gehalten, weil die so a eigenartige Einhängevorrichtung beim Sattel gehabt hat, die vom Abstand nicht gepasst hat, und außerdem ist die Sattelstütze viel zu schmal für den Befestigungsriemen. Habt's ihr denn übrigens alle nur a Patrone mit? Mit so einem Adapter zum auf's Ventil schrauben?? Zitieren
EVO II Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Habt's ihr denn übrigens alle nur a Patrone mit? Mit so einem Adapter zum auf's Ventil schrauben?? Habe immer zwei Patronen mit. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Also ich bin auch grad auf der Suche nach einem möglichst kleinen Teil, wo gerade Schlauch und die SKS Airchamp drin Platz haben. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war ein Ding von Scott, aber die hat dann aber nicht gehalten, weil die so a eigenartige Einhängevorrichtung beim Sattel gehabt hat, die vom Abstand nicht gepasst hat, und außerdem ist die Sattelstütze viel zu schmal für den Befestigungsriemen. Habt's ihr denn übrigens alle nur a Patrone mit? Mit so einem Adapter zum auf's Ventil schrauben?? also ich habe die specialized satteltasche wedgiebag (84 cubic inches inhalt laut homepage)... da geht problemlos rein: reifenheber, sks airchamp pro, schlauch, topeak superchain tool und so ein pickzeug-schachterl mit klumpert wie tabletten , kettenglieder, notfalllichterl... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Habe immer zwei Patronen mit. satteltasche 1 patrone (= dann halt nach hause rollen, wenn zu wenig luft in den reifen kommt... ) rucksack (= längere ausfahrt) 2 patronen und 1 miniminipumpe zum vorpumpen Zitieren
phenix Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 Habe immer zwei Patronen mit. War eigentlich so gemeint, dass eine Patrone plus der Aufschraubadapter zum direkt-AufPusten gemeint war. Weil ich hab die Patrone plus SKS Airchamp mit, was größenmäßig ja einen Unterschied macht. Ich hab mir jetzt mal die Vaude Race Light II geordert. Hoff, dass die Größe hinhaut, und Airchamp+Schlauch+Heber reingehen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.