Zum Inhalt springen

armer Boschl....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Poidl Poidl, bei der Schilderung und den Bildern hast ja echt ein Schutzengerl gehabt!

Wünsche dir eine gute und flotte Genesung!

Nachdem ich das gelesen habe hab ich mir gleich ein " Notfallskarterl" gebastelt.

Da stehen Name, Adresse, Blutgruppe, Sozialversicherungsnummer und Telefonnummern von Eltern und Freunden drauf welche im Falle des Falles zu verständigen sind.

Ich hab ja nie einen Ausweis oder ähnliches mit beim Sporteln und denke mir das so ein Visitenkarten großes Ding für den eventuellen Ersthelfer recht hilfreich sein kann.

Ich hoffe es wird nie gebraucht werden.

Gute Besserung nochmals!

Geschrieben

wünsch dir ebenfalls gute besserung, und speziell dass du's langsam angehst. pass auf, dass du keine schädelprellung hast (kommt erst nach ein paar tagen raus, also net herumzappeln!!). jedes rad ist ersetzbar, auch wenns schad ist. aber jetzt gibts a neues! :)

viell. wird der boschl jetzt so zum helm bekehrt (vor allem weil helm ja zum schoarfheitsfaktor gehört ;) )

Geschrieben
Poidl Poidl, bei der Schilderung und den Bildern hast ja echt ein Schutzengerl gehabt!

Wünsche dir eine gute und flotte Genesung!

Nachdem ich das gelesen habe hab ich mir gleich ein " Notfallskarterl" gebastelt.

Da stehen Name, Adresse, Blutgruppe, Sozialversicherungsnummer und Telefonnummern von Eltern und Freunden drauf welche im Falle des Falles zu verständigen sind.

Ich hab ja nie einen Ausweis oder ähnliches mit beim Sporteln und denke mir das so ein Visitenkarten großes Ding für den eventuellen Ersthelfer recht hilfreich sein kann.

Ich hoffe es wird nie gebraucht werden.

Gute Besserung nochmals!

löblich, aber leider brauchen die österr. krankenhäuser die blutgruppenbestätigung von einer "abnahmestelle" (rotes kreuz, ambulatorium oder dergleichen) schriftl.

Geschrieben
löblich, aber leider brauchen die österr. krankenhäuser die blutgruppenbestätigung von einer "abnahmestelle" (rotes kreuz, ambulatorium oder dergleichen) schriftl.
^

Gibt ja auch ein offizielles Notfallkarterl, da steht da eh alles drauf.

und meiner Meinung nach ghört das als Basic auf die ecard! Datenschutz hin oder her. Was nutzt mir der Datenschutz, wenn ich verblute?

Geschrieben

Außerdem, als Nichthelmträger unbedingt den ORGANSPENDERAUSWEIS dabei haben. :devil:

Geschrieben
Außerdem, als Nichthelmträger unbedingt den ORGANSPENDERAUSWEIS dabei haben. :devil:

...und unbedingt die Preisschilder auf Trikot etc dranlassen um das Sortieren bzw den Weiterverkauf nach dem Ausbanln zu erleichtern... :devil:

Geschrieben

in österreich bist automatisch organspender

und meiner Meinung nach ghört das als Basic auf die ecard! Datenschutz hin oder her. Was nutzt mir der Datenschutz, wenn ich verblute?

da geb ich dir vollkommen recht :toll:

Geschrieben
^

tom, wo gibts das offizielle karterl?

hast du da mehr infos dazu?

irgendwie ist es ja wirklich beinahe leichtsinn ohne so einem ding unterwegs zu sein.

extra personalausweis, blutspendeausweis, adressbüchl, etc ins trikot zu stecken ist ja auch nicht praktikabel.

Geschrieben
tom, wo gibts das offizielle karterl?

Najo, gute Frage, meins hab ich schon ewig, ist aber auch so ein Ausweispapierl (das amn waschen kann, ansabbern, beschwitzen, ... ohne dass was passiert)

Ist von der MA15, Gesundheitsamt. Hab ich schon seit 1977!!!!

Da sind eingetragen Name, Geburtsdatum, aktuelle Adresse, bei Unfall zu benachrichtigen, Blutgruppe, Aktive Tetanusimpfung, Sonstige Impfungen, diabetes (mit Therapieangabe), Allergien, weitere medizinische Hinweise (Glaukom, Hämophilie, Anfallskrankhieten, Dauermedikationen....) und sonstige Änderungen udn Ergänzungen.

Beim boschl würde z.B. drinstehn, dass man den Schädl ja nicht um 180° drehen darf, weil der immer nach hinten schaut, wie das halt üblich ist, bei denen, die vorne sind. ;):D

Geschrieben
@Tom: bist Du sicher, dass Du nicht die Bundesheerplankette meinst :D :D

sciher!!! Erstens hob i sowas ned, weil ich untauglich war, und zweitens ist die von 1977!!!!! Stell dich auf ein paar Fotzn ein, wenn wir uns sehn. :p :p :p

Geschrieben
ist das das kartl, dass man "deckel" nennt? :rofl::D

:rofl: :rofl: :rofl:

So, und jetzt liest dirs nochmal durch. Steht da was von Syphilis, Herpes oder HIV+??? Obwohl, das ghörat eigentlich auch da rein, aber zumindest HIV war damals noch kein Tema. ;)

Wär a Marktlücke. Stets aktueller HIV-Test aufm Chip. Vorm One-Night-Stand: "hast dein Karterl mit?" und wenn man die beiden Karterl aneinander legt, und beide sind negativ, leuchtens grün auf. :cool::D

Geschrieben
...und unbedingt die Preisschilder auf Trikot etc dranlassen um das Sortieren bzw den Weiterverkauf nach dem Ausbanln zu erleichtern... :devil:

:rofl: :rofl:

hast das bei deinen Merida rahmen auch gmacht :devil:

Geschrieben

Ein Expertenteam hat festgestellt,dass

des des erste Mal war, dass eam die Fetten wegen der er sonst immer abreisst gholfen hat sonst hät er sich sicherlich was brochn. :D :love:

Werd bald wieder fit Boschl :love:

Geschrieben

.. naja momentan alles i.O. die Schulter wird schon besser, Hand kann ich schon ah bissl heben, am Bauch das fühlt sich an als ob ich 10.000 Situps gemacht hätte und Nackenschmerzen hab ich ordentliche ..

Zu den Fragen: Na kan Helm auf, Hauberl, aber der Helm hätt mir nichts genutz weil cih mit dem Kopf über dem Auto war, hab sozusagen mit der linken Körperseite den Aufprall abgefangen, lt. Zeugen hab ich das relativ gut gemacht, bin auch nicht übers Auto geflogen weil ja an die Beifahrerseite angefahren. Wennst Do drüberfliegen willst mußt schneller fahren, ich werds beim nächsten mal versuchen ;)

Der Pensionist ist auch kein Unbekannter, der Opa von einem Freund ... :p

HEute Nachmittag kommt mein Radel zum Mountainbiker, wer will kann hinkommen und GAFFEN ab 15:00 werd ich dort sein :D

FREAKSHOW .... übrigens BOSCHL ist der beste Stuntman der WELT und offizieller Tarmac Crash Test Dummie .... :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...