Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es rauscht mit ISO 100 genauso. Hab leider keine vergleichaufnahmen da aber hab ich schon mal gemacht: gleiches motiv mit 100 und 400 geknipst beide haben ähnlich extremst gerauscht. Es ist mir bei 400 sogar eine spur besser vorgekommen
Geschrieben
Ich will mir eine Nikon D80 zulegen.

Will ein Komplettset nehmen. Welches ist für den Anfang geeignet?

Anfangen will ich mit Urlaubs- und Landschaftsfotografiie.

Gehäuse mit 18-70er ist sicher ein guter Start.

Wenn es wo ein 18-135 gibt ist auch nicht schlecht.

die D80 ist allerdings am Auslaufen!

Geschrieben
gleiches motiv mit 100 und 400 geknipst beide haben ähnlich extremst gerauscht. Es ist mir bei 400 sogar eine spur besser vorgekommen
Kenne die Kamera nicht, aber die Test-Crops von DPR sprechen schon für ISO80:

http://a.img-dpreview.com/reviews/OlympusSP500UZ/samples/crops/Oly_SP500UZ_ISO80-crops.jpg

http://a.img-dpreview.com/reviews/OlympusSP500UZ/samples/crops/Oly_SP500UZ_ISO400-crops.jpg

Du wartest halt dann auch mehr als 4x so lang...

Die Kamera hat ev. so eine "Langzeitbelichtungs-Rauschunterdrückung" -- die ist bringt vielleicht was?

@tourraser: das interessanteste günstige Universalobjektiv von Nikon ist in meinen Augen das 18-105 VR. Ähnliche optische Qualität wie die beiden vorgenannten, aber eben VR, der dir wesentlich längere Zeiten u. somit niedrigere Empfindlichkeiten ermöglicht...

Gibt's allerdings kaum als Set mit D80, weil damals noch nicht erhältlich.

Beides kurz gebraucht über die diversen Forums-Börsen oder ebay wäre aber eine günstige Option...

Geschrieben
Sollte ich gleich die D90 mit Nikon Kit oder Tamron Objektiv nehmen?
Als Antwort auf diese Frage könnte man 30 Seiten schreiben.

Lies dich mal hier ein: http://www.dpreview.com

Hier findest du Preise: http://www.geizhals.at

(--> eine D90 kostet bspw. um ein Hauseck mehr als D80, eine D60 wiederum wäre günstig, usw. Und dann stellt sich noch die Frage, warum überhaupt Nikon u. nicht Pentax, Canon, Sony, Panasonic...)

Geschrieben
Welche Systeme verwendet ihr denn so für das kabellose Blitzen?

Das Original (In diesem Fall wäre es von Canon das ST-E2)?

Oder gibt es bessere und :p billigere Lösungen?

LG :wink::wink:

elinchrom skyport ! (set bestehend aus 1 sender und 2 receiver)

bin voll zufrieden ! :toll:...

vielleicht leiste ich mir irgendwann die pocket wizards !

Geschrieben
Welche Systeme verwendet ihr denn so für das kabellose Blitzen?

Das Original (In diesem Fall wäre es von Canon das ST-E2)?

Oder gibt es bessere und :p billigere Lösungen?

LG :wink::wink:

kannst du mir mal kurz deinen Blitz ausleihen in der Mittagspause? I würd nämlich gern mal ausprobieren obs an meinem Blitz oder am Elinchrome liegt das er hie und da net funktioniert.

Der TrialElch is mit seinem HongKong 30Eier ding ziemlich zufrieden.

Der Nachteil an den Infrarotsendern wie das ST-E2 is, mWn der, dass du halt von der Entfernung eingeschrenkt bist und du sichtkontakt brauchst zum Blitz.

Geschrieben
kannst du mir mal kurz deinen Blitz ausleihen in der Mittagspause? I würd nämlich gern mal ausprobieren obs an meinem Blitz oder am Elinchrome liegt das er hie und da net funktioniert.

Der TrialElch is mit seinem HongKong 30Eier ding ziemlich zufrieden.

Der Nachteil an den Infrarotsendern wie das ST-E2 is, mWn der, dass du halt von der Entfernung eingeschrenkt bist und du sichtkontakt brauchst zum Blitz.

nächste woche passt?

Geschrieben

bin motiviert morgen nachmittag ein paarmal auf den auslöser zu drücken...

wer noch? was mach ma? und wo?

wie wärs wenn wir ein paar blitzgeräte auf die nachtpiste am semmering schleppen?

Geschrieben
Können wir mal machen.

Wie ist das 'mal' zu verstehen? Nicht morgen, sondern zu einem anderen, besser geeigneten Zeitpunkt in den nächsten Tagen? Soll mir auch recht sein. Kann auch prinzipiell ein paar Leute mit meinem Auto mitnehmen.

Andere Vorschläge für morgen?

Geschrieben
Wie ist das 'mal' zu verstehen? Nicht morgen, sondern zu einem anderen, besser geeigneten Zeitpunkt in den nächsten Tagen? Soll mir auch recht sein. Kann auch prinzipiell ein paar Leute mit meinem Auto mitnehmen.

i muss mi eh mal wieder einüben, neue kamera und irgendwie werden die fotos nix mehr :( obs am user liegt? bedienungsfehler nicht ausgeschlossen :f: wien?

Geschrieben
i muss mi eh mal wieder einüben, neue kamera und irgendwie werden die fotos nix mehr :( obs am user liegt? bedienungsfehler nicht ausgeschlossen :f: wien?

war bei den "dauerfeuerfotos" nyx brauchbares dabei :p

Geschrieben
war bei den "dauerfeuerfotos" nyx brauchbares dabei :p

ne irgendwie is selbst bei singleshot nie wirklich was brauchbares dabei... hab scho zweifel dran obs ned vl am neuen objektiv liegt... :mad:

Geschrieben

wie wärs wenn wir ein paar blitzgeräte auf die nachtpiste am semmering schleppen?

die idee was zu machen wäre prinzipiell super

- allein als leiderneinknienixmehrwollenalsodaherschonlange-->nichtschifahrer muss ich passen :rolleyes:

Geschrieben

jo leider leider kum i graf auf nix... :p... street und dann ins pub? (obwohl, dass wäre dann 4 aus 5 was das fortgehen diese woche betrifft :p)

ich hab ja seitdem ich mich vorlesungsmäßig mit häfen beschäftigt habe ja einen hafen im visier.... allein, ich fürchte die freudenau ist nicht hamburg :p:p

Geschrieben

Heute Semmering ist a wengerl kurzfristig.

Häfen klingt gut, Albaner Hafen zB?

Oder suchen wir uns gleich irgendwelche alten Industriegebäude, Bahnhöfe etc.? (wollt ich eh schon mal machen)

Oder Action in der Kletterhalle? (draußen ist es leider bisserl frisch)

Alte dunkle Gassen Wiens, Innenhöfe, Eisentore und Zäune?

Ab wann solls los gehen?

Blitz hab ich keinen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...