Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wozu einen köcher?

entweder stehen die objektive im kasten oder sie sind in der fototschae /Rucksack.

in beiden fällen sind sie gut aufgehoben.

die köcher und schachterl hab ich irgendwo im abstellraum vergraben und seit dem auspacken nie wieder gesehen.

Geschrieben
wozu einen köcher?

entweder stehen die objektive im kasten oder sie sind in der fototschae /Rucksack.

Fototasche ist mir zu groß/sperrig/schwer.

Bei mir fliegen die Objektive direkt in den Rucksack.

Und damit die Deckel nicht abgehen können bzw. die Objektive ein bissl gepolstert sind, kommen sie in einen (sackerl-artigen) Köcher.

Geschrieben

Bei der Gelegenheit bin ich auf DAS gestoßen.

Versteh ich da was falsch oder ist das ein banaler Koffer in den ein Objektiv passt zu einem unvorstellbar absurden Preis?

jo, banaler koffer. für ein 800er halt. wer für ein 800er 5.6er um die 10k auf den tisch legt, den wird das dann auch nicht mehr schrecken.

Geschrieben
Bei der Gelegenheit bin ich auf DAS gestoßen.

Versteh ich da was falsch oder ist das ein banaler Koffer in den ein Objektiv passt zu einem unvorstellbar absurden Preis?

und wenn du am flughafen oder sonstwo das erste mal einen haufen scherben in die hand gedrueckt kriegst und dich trotz eventueller versicherung erst um ein leihgeraet kuemmern und spaeter dann mit der versicherung herumschlagen musst... dann ist das kofferl im vergleich dazu geschenkt.. :D

und nicht jeder geht wie wir mit den hauspatschn zum photographieren.. ;)

Geschrieben
Mh, also meine Objektive fliegen meist in meienr Fototasche rum, kuscheln auch mal wenn zuviel drin ist.^^ Aber bei Objektiven die über 5000€ kosten sind die 600€ für nen Koffern auch kein Beinbruch mehr. :D Mh, ich würde mir da aber lieber so nen coolen Mafiosi-Geigenkoffer fürs Objektiv samt Kamera in bella italia anfertigen lassen, kommt sicher gut, mit nem langen zoom, sniper auspacken, abdrücken, abschießen. :jump:
Geschrieben
Mh, ich würde mir da aber lieber so nen coolen Mafiosi-Geigenkoffer fürs Objektiv samt Kamera in bella italia anfertigen lassen, kommt sicher gut, mit nem langen zoom, sniper auspacken, abdrücken, abschießen. :jump:

ein echter photosniper verwendet nur 16 oder maximal 32MB speicherkarten.

wer gut ist braucht nur einen schuss ohne nachladen. :D

Geschrieben

hat viell. von euch jemand Interesse an einem Sigma 10mm 2.8 Fisheye aus der EX Serie?

ich überlege meines (Canon Anschluß) zu verkaufen, da ich es einfach zuwenig nutze und nur für den Rucksack ist es mir zu schade.

Linse ist 1 Jahr alt und viell. 8 mal an der Kamera gewesen...

Geschrieben

...so cash für die 40D ist im Anflug - und jetzt werden die augen richtung feiner preis für die 7D ausgerichtet

jetzt gilt es den "will-sofort-haben-modus" auszuschalten und auf "woart-no-a-bisserl" umzuschalten :D

Geschrieben
...so cash für die 40D ist im Anflug - und jetzt werden die augen richtung feiner preis für die 7D ausgerichtet

jetzt gilt es den "will-sofort-haben-modus" auszuschalten und auf "woart-no-a-bisserl" umzuschalten :D

wieso net den sprung zur 5D MarkII ? so viel is nimma um.

die 5D MarkII wär fast ein grund zum wechseln von Nikon zu Canon ....

Geschrieben
ein echter photosniper verwendet nur 16 oder maximal 32MB speicherkarten.

wer gut ist braucht nur einen schuss ohne nachladen. :D

und mich habts immer gschöd mit meine karten ;)

Geschrieben

grund 1: Vollformat ! nur 50% meiner Objektive wären VF tauglich

grund 2: zu teuer

grund 3: zu wenig "sportlich" gegenüber der 7D

aber wie gesagt grund 1+2 sind eh schon genug !

350D --> 40D --> 50D --> 7D --> 1D ?? :D 2010/11

mit der 50D und 7D im gepäck bin ich super aufgestellt für alles was ich so brauch !

Geschrieben

bitte: ich hab jetzt mein canon-objektiv an einen verkauft, der hat nicht warten wollen, bis nikon a gscheide (seiner meinung nach) "film"kamera rausbringt... hat er sich als nikonese eine canon 7D gekauft... :p:p

wobei: extrem netter typ gewesen, also wenn alle honks so sind... :):)

Geschrieben

mit der 50D und 7D im gepäck bin ich super aufgestellt für alles was ich so brauch !

jetzt musst nur noch fotografieren lernen... :devil:... weil mei vermutung is ja noch immer, dass du nur der assistent und taschenträger für die isa2 bist... :D:D

:wink:

Geschrieben

was anderes übrigens:

mei nichte hat jetzt zu weihnachten eine nikon bekommen :toll:

cousin 1 hat pentax

cousin 2 hat sony

ich hab canon....

was sagt das über unser verwandtschafstleben wohl aus? :D:D:D

und ne nebenbeifrage: ausrüstung in den USA kaufen, selbst wenn man nicht verzollen würde :rolleyes::rolleyes:, rechnet sich noch immer nicht wirklich oder??

Geschrieben
hat viell. von euch jemand Interesse an einem Sigma 10mm 2.8 Fisheye aus der EX Serie?

ich überlege meines (Canon Anschluß) zu verkaufen, da ich es einfach zuwenig nutze und nur für den Rucksack ist es mir zu schade.

Linse ist 1 Jahr alt und viell. 8 mal an der Kamera gewesen...

preisvorstellung?!

Geschrieben
Rechnet sich preismäßig sogar extrem. Allerdings hast Du idR keine Garantie.

ich hab jetzt ein wenig geschaut auf amazon.com.... hm, der preisvorteil resultiert aber nur aus dem derzeitigen kurs wenn ich es richtig sehe... und der würde sich wohl bei einer ordnungsgemäßen einfuhr gleich wieder vertschüssen (annahme)...

Geschrieben
Ausserdem ist Canon oasch, die haben mir meinen 2010-Kalender noch nicht geschickt. Nikon schon. Also bleibe ich 2010 bei Nikon. :rofl:

i hab scho beide :p

noch.. da fallt ma ein.. *tipp* e b a y . a t

Geschrieben
ich hab jetzt ein wenig geschaut auf amazon.com.... hm, der preisvorteil resultiert aber nur aus dem derzeitigen kurs wenn ich es richtig sehe... und der würde sich wohl bei einer ordnungsgemäßen einfuhr gleich wieder vertschüssen (annahme)...

wenn du verzollst und einfuhrumsatzsteuer zahlst, ist es gleich teuer als in .at.

das einzig sinnvolle: einen US Staatsbürger in .us kaufen lassen und mitnehmen nach .at.

nur dann darfst halt damit nie wieder ins ausland reisen weil du keine rechnung hast fuer den zoll .....

Geschrieben
Und dann bring Canon ein neues 70-200 raus, welches als Neuprodukt natürlich deutlich teurer ist als das aktuelle, dann das Spiel wieder rückwärts....

i weiss. und ich will eh net wechseln. aber trotzdem sind 2200 euro einfach ein hammer. i glaub es wird eh das alte 70-200er um 1400-1500 ....

Geschrieben
das einzig sinnvolle: einen US Staatsbürger in .us kaufen lassen und mitnehmen nach .at.

nur dann darfst halt damit nie wieder ins ausland reisen weil du keine rechnung hast fuer den zoll .....

und des ist in wahrheit a bledsinn (für mich halt)...

Sicher? Ich habe mir schnell mal das von Dir erwähnte "neue" 70-200 ausgerechnet und das kommt auf (verzollte) €1720. Bei uns liegt das billigste Angebot bei €2120. Ist doch ein wenig Kleingeld...

darf ich fragen, wie du das ausrechnest? weil mein schwager ist derzeit so einmal im monat "drüben"... und wenn sich das wirklich rechnet (garantie müsste man halt noch checken dann)...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...