NoGeh Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Und, seid's dort gewesen? Wie war's? In Goisern war das Wetter am Samstag ja direkt genial, wie war's in Wien? Zitieren
radlbaer Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Hi hab gerade ein neues Spielzeug bekommen das da mei is das schön und super Zitieren
radlbaer Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Hast Du nicht auf das 10-20 warten können (Lieferzeit immer noch fraglich)? Das ist ein nettes Teil, sollte sehr scharfe Bilder liefern... Leider kein AF-S/HSM. hätte ich schojn, nur waren die Berichte der User in http://www.fotografie.at derart überzeugend und ca. 90€ billiger, das war argument genug - hab es schon getestet. einfach genial Zitieren
tschakaa Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 her mit ein paar testfotos! :s: Zitieren
stetre76 Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 ich glaube, das Tokina ist eine gute Wahl, vor allem wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis mit einbezieht. Klar, das Canon wäre viell. noch um eine Spur besser, aber das merkt man viell. wirklich erst im sehr gehobenen Amateurbereich. Würd mich auch über ein paar "Testfotos" hier im board freuen - weil ein WW steht bei mir auch noch auf der Liste (entweder Tokina, oder Tamron) Zitieren
radlbaer Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 ich glaube, das Tokina ist eine gute Wahl, vor allem wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis mit einbezieht. Klar, das Canon wäre viell. noch um eine Spur besser, aber das merkt man viell. wirklich erst im sehr gehobenen Amateurbereich. Testfotos kommen bald - ich werde einfach einige Bilder mit unterschiedlicher Brennweite zum Vergleich machen - Motiv wird nyx bsonderes werden, ich fotografier einfach aus dem Fenster - wird bis morgen dauern. Zu Canon - schau mal in den Thread, da haben einige ihr Canon Zoom gegen das Tokina getauscht - ist wirklich interessant rooXx - ist auch bei uns im Board - hat dort auch seine Erfahrungen gepostet und die haben mich auch überzeugt. bis bald mit den Fotos Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Ich bin jetzt zu faul den ganzen Thread zu durchsuchen... ich möchte mir evtl. eine SLR kaufen... und da sind mir bis jetzt die 350D und die 20D von Canon aufgefallen... Am liebsten wäre mir eine Canon da mir die Kameras von denen noch am besten gefallen haben... Bin noch "Foto"-Anfänger was jetzt die richtig "special"ige Fotografie angeht... Zitieren
radlbaer Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Aber bitte keine €150 Optik dranschrauben (Ausnahme natürlich das 50/1.8) .... Da hat Loco völlig recht. wenn es in vernünftigem PReis Leistungsverhältnis bleiben soll sind als Objektive derzeit die 18-125 und 18-200 von Simga ganz in Ordnung und halbwegs bezahlbar Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 ´wenns geht würd es mich interessieren was die zahlen genau bedeuten bei den objektiven.... zum anfang hab ich mir gedacht dass ich mit dem mitgelieferten Standard Zoom Objektiv zufrieden geben... und noch ein "Extrem"WEitwinkel Objetktiv (Fisheye) dazu kaufen... (hab so eines um 540€ gesehen. War eine Marke mit "T" am Anfang. Is des a Durchschnittlicher Preis? wie gesagt i hab relativ wenig Tau davon... die prfessionelste Cam was i in der Hand kappt hab war a Powershoot G2... und die is halt a bessere Snapshotkamera (aber auch recht genial)... Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 ja um genau dass geht es... ich will entlich mal von dem "Auto" loskommen... ich will freiheiten haben und ned von den dämlichen programmen auf den cams abhängig sein... Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 was sind Prosumers? is man bei DSLRs auch an Programmen gebunden? (wie portrait, nachtaufnahme, sportaufnahme usw?) Zitieren
punkti Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 traisental um ca halb 7 in der früh! kein wahnsinniges bild, aber ich finds hüpsch Zitieren
NoSane Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 traisental um ca halb 7 in der früh! kein wahnsinniges bild, aber ich finds hüpsch ... alter Romantiker Zitieren
Cannondaler Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 traisental um ca halb 7 in der früh! kein wahnsinniges bild, aber ich finds hüpsch Punkti! Was tust den schon so Früh am Stockerhüttendownhill? Morgenstund hat Wurzel im Grund? Btw, is hoit so vü scheen unsa Hoamat! Schönes Foto! Zitieren
punkti Geschrieben 23. Juli 2005 Geschrieben 23. Juli 2005 Punkti! Was tust den schon so Früh am Stockerhüttendownhill? Morgenstund hat Wurzel im Grund? Btw, is hoit so vü scheen unsa Hoamat! Schönes Foto! die freundin musste in die frühschicht, und ich hab mir gedacht, wenn ich schon munter bin, dann kann ich auch gleich radln gehn! leider war ich für einen sonnenaufgang eine dreiviertelstunde zu spät dran! aber ich denk einmal gib ich mir das noch die woche! vielleicht am 63iger rauf, von der stohü ist die sonne verdeckt! oder zur ochsenburgerhütte??..... Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Juli 2005 Geschrieben 23. Juli 2005 gestern im alpenzoo den fotoapperat mitgehabt... org, so ein steinadler wiegt 5kg und kann mit nochmal 5kg beute an den krallen fliegen .... und dass die viecher beute aus 3km entfernung sehen können ist ah a net schlecht Zitieren
tschakaa Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 Frage: was kann ich bei gegenlicht machen damit das ergebniss nicht derart wie im anhang aussieht. was in Photoshop? was bei der aufnahme? ich habe eine frontale aufnahme vom stausee gebraucht ... und bis am abend /früh warten konnt i net *g* von der seite schauts eh volle schön aus! bin dann anschließend die staße am Foto mitn bockerl runtergerast ... das war geil! vorallem das kaum beleuchtete tunnel Zitieren
radlbaer Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Arrrrggggghhhhhh!!!!! Der :k:-Blitz muss den Geist aufgeben!!!!!!!! Endlich eine Ausrede, um den besseren SB-800 zu kaufen... welchen hattest du jetzt, war das der sigma oder der 600-er und wie hat sich das ding verabschiedet - keine reparaturmöglichkeit Zitieren
Bernd67 Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Die Dinger können eingehen auch? Ein Glück daß ich fast nie einen Blitz brauche Meinen simplen Carena irgendwas Blitz habe ich seit über 10 Jahren... @punkti: noch hübscher wäre das Bildchen, wenn im Vordergrund noch was wäre, um die Tiefe zu betonen. such as...... (nur als Vorschlag - Bemerkung: aufgenommen bei der BB3LT05 am 3-L.-Eck) Zitieren
radlbaer Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 vorschlag ist ja ganz gut, aber die bildaufteilung bei dem relativ faden himmel ist auch nicht das ware - ein reines erinnerungsfoto Zitieren
Bernd67 Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Der Himmel war leider die ganzen 2 Tage so fad So Wetterbedingungen sind eh fraglich.... Das war nur als Beispiel gemeint, daß, wenn man was im Vordergrund hat, der räumliche Eindruck besser ist. Aber vielleicht ist punkti's Bild aus dem Flieger, Paragleiter oder Ballon aufgenommen.? Zitieren
tschakaa Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 wieviel kostet so ein tablett? Zitieren
NoGeh Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Übrigens habe ich mir jetzt ein Grafiktablett gecheckt... einfach nur super zum retouschieren, usw.Was kann man damit machen? Sind den Bildchen auf dem Tablett Funktionen zugeordnet und es funktioniert als Touchpad? Zitieren
tschakaa Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 man kann mit einem stift zeichnen und muss nicht deppert mit der maus umadumfahren! Zitieren
Gast wusl Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 also ich finde dass das foto echt gut geworden ist, nur was mich stöhrt is, wie mans schön erkennen kann, DIE &!/%$ ROTEN AUGEN!!! hier nicht genau erkennbar, aber bei näheren betrachten ises. das is leider bei jeden foto. was kann man dagegen machen? cam: CANON Powershot S2 IS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.