Schipfi Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Meine Freundin hat es geschafft dass ich mal zeit gefunden habe, das erste mal in meinem Leben nach Wien zu fahren (was am Samstag sein wird).... Jetzt würd mich interessieren wo es in der nähe vom Westbahnhof bzw. irgendwo in der innenstadt (Kärntnerstr., Mariahilferstr.,...) einen guten Metzger gibt.... Weil angeblich soll es ja in Wien den Pferdefleischkas geben... und da hab i ma gedacht sowas muss i mal probieren... deswegen will i dann a gscheits Fleischkassemmerl mit Senf in Wien essen... Schon mal danke für eure Antworten... Zitieren
TomCool Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 In Wien gibt's kane Metzger, nur Fleischhauer. Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. April 2006 Autor Geschrieben 5. April 2006 In Wien gibt's kane Metzger, nur Fleischhauer. haha... hab vorhin grad mit meiner Freundin telefoniert und zu ihr gsagt mia miasn in wien unbedingt zu einem metzger, und dass i hoff dass ma die bbler helfen können.... sie hat lei gmeint: Die werden ned wissen was a metzger is, die sagen Fleischhauer... Zufälle gibts... Zitieren
sWo Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 den besten leberkäse gibts beim schuller auf der reinprechtsdorferstr. im 5ten bezirk Zitieren
TomCool Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 haha... hab vorhin grad mit meiner Freundin telefoniert und zu ihr gsagt mia miasn in wien unbedingt zu einem metzger, und dass i hoff dass ma die bbler helfen können.... sie hat lei gmeint: Die werden ned wissen was a metzger is, die sagen Fleischhauer... Zufälle gibts... die wohnt halt da, die kennt sich aus. ajo, da Fleischkas heißt hier Leberkäs. Zitieren
jogul Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 ja, mensch, 'n fleischkäse vom metzger, so gehört sichs ne irgendwo im 1. (weiss jetzt auf die gache ned wo) gibts nen mongolen der das pferdefleisch schmackhafter verarbeitet :love: Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. April 2006 Autor Geschrieben 5. April 2006 die wohnt halt da, die kennt sich aus. in der metzgerei oder in wien? sie is a ibklerin Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Am bestn du bestöhst a Kaslebakaskassemmü . Zitieren
jogul Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Schipfi (23:41) : aber der fleischkas/leberkas muas her... jogibär (23:42) : LEWAKAAS Schipfi (23:42) : haha... i hass des wort... jogibär (23:42) : kannst du das L ausm kehlkopf kommen lassen? so von ganz weit hinten? Schipfi (23:43) : dass mans im hals spürt... jogibär (23:43) : genau Schipfi (23:43) : jo des kann i... jogibär (23:43) : gut, das nimmst her und machst draus ein LLLLewakAAAs jogibär (23:43) : *g* Schipfi (23:43) : haha... jogibär (23:43) : dann versteht dich der fleischhauer auch Zitieren
TomCool Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Super ist der Schuller, gibt's mehrmals in Wien. Genialer Pferdefleischhauer!!!! :love: wieder 10 Freunde weniger für den tipp. :D:D Zitieren
fixedG Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 In Wien gibt's kane Metzger, nur Fleischhauer. stimmt net ganz, aber der Metzger schlachtet nur Autos ....im 23. lg Zitieren
hermes Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 stimmt net ganz, aber der Metzger schlachtet nur Autos ....im 23. lg ich kenn an metzger, der macht herausragend vorzügliche lebkuchen und schöne kerzen (in perchtoldsdorf und wien 1) Zitieren
NoWin Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Pferdefleischhauer Schuller ist der Beste ... hat mehrere Filialen in Wien Zitieren
TomCool Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Pferdefleischhauer Schuller ist der Beste ... hat mehrere Filialen in Wien sog i jo! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Am bestn du bestöhst a Kaslebakaskassemmü . ....mit Guargal .....die Kärntner sogn a Guargale dazu Zitieren
chrisbe Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Pferdefleischhauer Schuller ist der Beste ... hat mehrere Filialen in Wien ...und zwar wo? (hab jetzt auch an guster bekommen ) Zitieren
queicheng Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ....mit Guargal .....die Kärntner sogn a Guargale dazu des haaßt Guakale, du Cosmopolit! :devil: Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Pfeifts doch auf den Pferdelebakaas. Mein Tip - Würstlstand am Hohen Markt - A Eitrige + an Buggl + an 16er Blech und danach ins Flex - AfterParty ist dann wieder beim Würstlstand, aber ned vor 4 Uhr Früh. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 des haaßt Guakale, du Cosmopolit! :devil: Na Na, der Kärntna Fleischfachverkäufer beim B.lla betont immer extra des g, oiso muaß des Guagale haßen. oder der gibt sich nur als Kärntner aus, der Schlawiner. Zitieren
Schipfi Geschrieben 6. April 2006 Autor Geschrieben 6. April 2006 dann wird wohl der schuller der einzige sein in wien... wo hat denn der a filiale woas des wer von euch? Zitieren
sWo Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Guten Appetit Filialen 1050 Wien, Reinprechtsdorfer Str 9 01 / 544 38 46 1210 Wien, Anton-Störck-G 86 01 / 278 85 91 1210 Wien, Schlingermarkt, Stand 60-69 01 / 270 13 22 1210 Wien, Frauenstiftg 12 01 / 294 88 30 1220 Wien, Moissig 8 01 / 263 68 42 2320 Schwechat (N), Wiener Str 19 01 / 707 08 12 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 ....mit Guargal .....die Kärntner sogn a Guargale dazu na, de kärntner sogn Guakn oder wenns sein muaß Guakale Guargale sogt kana!!!! Zitieren
jogul Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Guargale sogt kana!!!! eh ned, weils die hähantna (kärtner) ned so hom mim r, genausowenig wie mim k, ergo guaghale Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 eh ned, weils die hähantna (kärtner) ned so hom mim r, genausowenig wie mim k, ergo guaghale Ich glaub, in diesem speziellen Fall muss jeder gestandene Kärntner "Guahhale" sagen. Ich kannte mal einen aus dem Lavanttal, der sprach immer vom "Mehaniha", wenn er den Mechaniker meinte. Deswegen spreche ich mich hiermit auch klar für 4-sprachige Ortstafeln aus - Hochdeutsch, Slowenisch, Kärntnerisch und natürlich in dem Dialekt, der dort gerade gesprochen wird (villacherisch, feldenerisch, lavanttalerisch, heiligenbluterisch, uswusfuswusfuswusf...) Zitieren
Zacki Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Ich glaub, in diesem speziellen Fall muss jeder gestandene Kärntner "Guahhale" sagen. Ich kannte mal einen aus dem Lavanttal, der sprach immer vom "Mehaniha", wenn er den Mechaniker meinte. Deswegen spreche ich mich hiermit auch klar für 4-sprachige Ortstafeln aus - Hochdeutsch, Slowenisch, Kärntnerisch und natürlich in dem Dialekt, der dort gerade gesprochen wird (villacherisch, feldenerisch, lavanttalerisch, heiligenbluterisch, uswusfuswusfuswusf...) jo, sihalich, sunst waaas jo lei lähalich, oda wosisnhaaa? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.