Zum Inhalt springen

Wer gewinnt Paris-Roubaix?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt Paris-Roubaix?

• Tom Boonen
      36
    • Eric Zabel
      2
    • Alessandro Petacchi
      3
    • Bernhard Eisel
      9
    • Thor Hushovd
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hätte schon auf eine carbongabel gewettet, so wie die gebrochen ist...

aber das wäre wohl verrückt..das alu so brechen kann, darüber bin ich verwundert..aber mann müsste sehen, wo die gabel gebrochen ist...

dem foto nach schauts so aus, als wäre sie an der klemmung gegangen und zwar plan..naja..

ich glaub, die is irgendwo im bereich der vorbauklemmung gegangen (knickt, eindruckt, aussazaht, oder irgendwie zermergelt), weil auf dem foto sieht man, dass sie ja unten schon etwas ausm steuerrohr heraussteht! grauslig auf jeden fall - hoffentlich san die billigeren gabeln beim trek stabiler!

Gast User#240828
Geschrieben

normalerweise ist der schaft aus alu nicht lackiert.. (der dürfte schwarz sein..) - ich bin nach wie vor skeptisch, was das material anbelangt..

man sieht auch, dass der vorbau selbst unbeschädigt ist, und die abdeckung oben an der gabel noch drauf ist...wenn der mechaniker das überzogen hat, dann wird das ein paar bierchen kosten..

kann aber auch sein, dass max recht hat..natürlich ist nach einem sturz eigentlich jeder teil auszutauschen, bei einem profi..

@revilO

stimmt, der hat ihn angeblich durchgewunken..und was wiegt, das hats..

und fairness ist angeboren..

Geschrieben
für mich schaut das auch verdammt nach einem Carbonschaft aus...

mfg roman

die ersten etwa 3cm sind noch aus carbon bei bontrager gabeln...dannach beginnt der aufgeklebte aluschaft. das ist der grund warums auf dem bild nach carbon aussieht.

an sich ist mir der aluschaft schon sehr viel lieber, da man sich beim klemmen weniger sorgen machen muss, und das ganze eben pflegeleichter ist (auch kein gemurkse mit halbherzigen carbon expandern)

Gast User#240828
Geschrieben
die ersten etwa 3cm sind noch aus carbon bei bontrager gabeln...dannach beginnt der aufgeklebte aluschaft. das ist der grund warums auf dem bild nach carbon aussieht.

an sich ist mir der aluschaft schon sehr viel lieber, da man sich beim klemmen weniger sorgen machen muss, und das ganze eben pflegeleichter ist (auch kein gemurkse mit halbherzigen carbon expandern)

wobei eine solche gabel dann am ehesten an der verbindung alu/carbon scheitert..

die steckt dann aber wieder weit im steuerrohr, wo wiederrum die vorbauklemmung der echte schwachpunkt wird, wenn ich mich nicht irre..

Geschrieben
wobei eine solche gabel dann am ehesten an der verbindung alu/carbon scheitert..

die steckt dann aber wieder weit im steuerrohr, wo wiederrum die vorbauklemmung der echte schwachpunkt wird, wenn ich mich nicht irre..

wuerde ich auch meinen, aber die klebestellen selber halten normalerweise wie sau, und dasfoto laesst vermuten, dass da schon noch ein laengeres stueck schaft dransteckt.

ausserdem: kappe steckt noch am vorbau, als ob die schrauben noch fest klemmen - wie mag der schaft da wohl aussehen?

Geschrieben
@ducatus

5., nicht 8., denn, wie ich am andern Thrad schon bemerken durfte, ich hab zwar keine Rechte, aber recht dafür umso öfter (@reini:devil: )

Ganz klare Disqualifikation, Schranke ist Schranke. Und dass auch die Großen dafür disqualifiziert werden, macht die Argumentation für Rennen wie Amade leichter. :toll: :toll: :toll:

stimmt und wenn man es ganz genau genommen hätte, dann wär da eisel

als 2.er zu werten gewesen. denn boonen, ballan und flecha sind auch durch den geschlossenen schranken gefahren - was verboten ist.

ganz korrekterweise hätten die nämlich auch warten müssen bis sich der schranken wieder öffnet.

oiso: da berni is 2.er :D

hpo

Geschrieben

als 2.er zu werten gewesen. denn boonen, ballan und flecha sind auch durch den geschlossenen schranken gefahren - was verboten ist.

ganz korrekterweise hätten die nämlich auch warten müssen bis sich der schranken wieder öffnet.

hpo

...stimmt genau, aber den boonen auch zu disqualifizieren haben sie sich nicht getraut...ein belgier in belgien... :devil:

Geschrieben

hpo

He, das stimmt! jetzt, wo du's sagst, ....:eek:

Geschrieben
He, das stimmt! jetzt, wo du's sagst, ....:eek:

wenn man ganz genau ist, dann hat der berni gewonnen :bounce:

normalerweise wird der schranken nämlich 2min. vor dem zug geschlossen - d.h. zu einem zeitpunkt, als der cancellara auch noch nicht durch war. weil er aber durch seinen antritt den schrankenwärter abgelenkt hat, sodass dieser beinahe auf seine pflicht vergessen hätte, gehört der schweizer nachträglich ebenfalls disqualifiziert. ;)

fazit: der erste, der völlig regulär dasziel erreicht hat, ist UNSER berni eisel :toll:

Geschrieben
na und warum sind die dann die 3 heinis wirklich ned disqualifiziert worden?

des is typisch - du willst ja das auch alle net lizenz fahrer in der sk in langenlois disq. werden oder ? :D

war schon ok so - hat am ergebniss nix verändert -

der fabian wäre sowiso weg - und dahinter war anix zu holen

also gehts des find i ok !!! :qualm:

Geschrieben

Ist eigentlich die ganze Strecke flach, oder gibt es da irgenwas was man als Berg oder Hügel bezeichnen könnte.

Gibt es irgendwo ein Höhenprofil für Paris-Roubaix oder wäre das nur ein Strich ?

Geschrieben

sehr schade für hincapie. leider auch nicht gerade die beste werbung für trek/bontrager. nicht dass ich jetzt zweifel an diesen materialien hätte, aber ich kenne ein deutschen rennradforum dort heisst es nun bestimmt, dass trek und bontrager schon seit eh und je seeeeer zweifelhaftes material auf den markt werfen und man sich niiiiiiemals ein trek kaufen sollte. bei einem trek geht ja immer alles zu bruch...... ich geh nun gleich mal nachschauen, wie dort denn nun die resonanz auf diesen 'materialfehler' ist :rolleyes:

Discovery Channel Pro cyclist George Hincapie crashed twice yesterday in the famed Paris-Roubaix and was unable to finish. The last crash apparently a result of the first incident happened when his aluminum steer tube broke at the intersection with the stem.

“George was in a crash earlier in the day, but due to race conditions and his comments that everything seemed fine, we did not change to his back up bike” said Johan Bruyneel, Sports Manager of the Discovery Channel Pro Cycling Team.

At the time of the second crash, George was commenting to team directors that he felt looseness in his steering; he thought his head-set may have come loose as a result ofthe earlier crash. Team directors were determining when and how to swap to his replacement bike when George entered another rough section of cobbles and crashed.

“I believe that the first crash set the stage for the big crash”, said Bruyneel. “Section after section the vibrations just kept coming until the damaged steerer gave loose.

Geschrieben

Hab mir ja gleich gedacht das die Aussage

Section after section the vibrations just kept coming until the damaged steerer gave loose.

a Bledsinn war.... Steuersatz immer lockerer... wollten nur ned zugeben das des Klump gebrochen ist!

ciao Roman

Geschrieben
meine Theorie: Steuersatz gelockert, dadurch ist der Schaft innerhalb des Lager-Konus herumgescheppert und hat das Material in diesem Bereich geschwächt. Dadurch ist es genau dort abgeschert. Sonst wäre der Bruch ja ned sooooo exakt rundherum und genau auf der Höhe, oder?
Geschrieben
Hab mir ja gleich gedacht das die Aussage

a Bledsinn war.... Steuersatz immer lockerer... wollten nur ned zugeben das des Klump gebrochen ist!

ciao Roman

englisch lernen...

he thought his head-set may have come loose...

das das ding gebrochen war, hat keiner jemals bestritten

Max´s theorie macht da durchwegs sinn, denn ob der gabelschaft selbst durch den ersten sturz so in mitleidenschaft gezogen wurde steht in den sternen :confused:

Geschrieben
meine Theorie: Steuersatz gelockert, dadurch ist der Schaft innerhalb des Lager-Konus herumgescheppert und hat das Material in diesem Bereich geschwächt. Dadurch ist es genau dort abgeschert. Sonst wäre der Bruch ja ned sooooo exakt rundherum und genau auf der Höhe, oder?

seh ich auch so, irgendeine kerbe oder ähnliches wird dann den ausschlag gegeben haben. trotzdem zach, dass sich der 80kg-hüne (gut, vieleicht is er heuer a bissl leichter) mit einem al-schaft über dieses terrain wagt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...