Zacki Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Laut letzter Info sollt´s heute eingetroffen sein, ich weiß aber nicht, wo :f: , und die Info is auch schon 2 Tage alt.... Zitieren
slow cheetah Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 feines Teil...meines wird fast genau so ausschaun, nur nicht gelb sondern lime :s: kette is außerdem echt geil... lg Christian Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Jo fesch is gworden! Mir gefällt auch die Rahmenfarbe sehr gut! :love: Mit der Kette hattest du, Matthias, wohl recht - die scheint echt ein Renner zu sein / sein zu werden... Ausstattung ist auch fui fein, dass es den Pearl 3.3 nur OEM gibt ist halt schade! Gewicht würd ich aúf 14,9 schätzen . Gratuliere! Zitieren
wolfie Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 herwig, RESPEKT ! ein super teil. vor allem rahmenfarbe in kombie mit der kette. also immer schon putzen ich hab auch die X9 dran, aber mein eindruck ist , sie schaltet besser als XT. klack und drin isser. hab mir jetzt die AM 1 bestellt, dürfte morgen od. montag da sein. dann stell ich auch mal bilder rein, auch wenns no net ganz fertig ist weil komponenten noch getauscht werden müssen. auf jeden fall wirst du deinen spass damit haben, ich krieg das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 habs jetzt zufällig LIVE gesehen, wirklich fein Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 - Die Gabel funzt super! Auch wenn ich ETA bevorzugt hätte aber da gibs nix gscheides am Markt mit dem Federweg! AllMountain 1 oder 2? Hat etwa den Federweg und ETA...? Schönes Radl übrigens! Wie der Schriftzug gemacht wird kann man sich aussuchen? Zitieren
Zacki Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 hab mir jetzt die AM 1 bestellt, dürfte morgen od. montag da sein. das hab ich vor 6 Wochen auch geglaubt Zitieren
McLord Geschrieben 7. April 2006 Autor Geschrieben 7. April 2006 @ HT Biker: Jetzt bin ich a bissl zuversichtlicher, dass die Felgen halten! Demnächst gibs ein paar videos zum downloaden was cih so auführe! Laut Matthias sind die Felgen halt nicht so ausgelegt zu, droppen wieich es grad mache :-) Mal schaun was die Wahrheit is! @ Rollstuhlfahrer: Wie es der Zufall will .. und wir haben uns auf der Platte getrffen und du hast einen fetten Sprung hingelget mit mein bike! @ an fast alle: Runter vom Gas wegen der Kette! Eigenlich hab ich die nicht mal bestellt beim Matthias ... war eine ziemliche Überraschung aber gefallen hat sie mir schon! Wo ihr di hergriegt :-) Matthias fragen und nicht verzagen ! Trotzdem: Die Kette ist ein Mittel zum Zweck! Posen komt besser rüber mit der Handlung und nicht mit dem Material !!! Was ich sagen will ist... Als ich mein BIke bekommen habe bin ich nicht die Wände hochgegenagen! Aber als ich das Bike ausprobierte schwebte ich auf Wolke sieben :-) Die Handlung stehlt im Vodergung nicht das Material... nicht vergessen !!! @ Farbe vom Bike live: einfach mir mal ein Mail schreiben und dann kannst das ganze mal live anschaun und ausprobieren sofern aus Graz bist! PPS:Die Lackierung von der Wippe in gelb werd ich mir mal überlegen! Zitieren
McLord Geschrieben 7. April 2006 Autor Geschrieben 7. April 2006 Die Auflösung bezüglich Gewicht ist: 14,4 kg Gesamtgewicht laut Matthias! Werde demnächst mal das ganze Gerät auf ne Waage hängen und mal schaun.... was sache ist ! Den Preis erfährst du bei Mattihas! Und der ist super für custom made... e klar weil sonst hätt ich mir da Teil nicht gekauft!!! PS: Und ja, ich bin bei Enduro und Freeride Runden dabei sofern sie unter " Biketreff" und "Extrem Biking" gepostet werden! Zitieren
Matthias Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 PPS:Die Lackierung von der Wippe in gelb werd ich mir mal überlegen!Als Techniker wirst du sicherlich ein Verfahren dazu bereithalten...:devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 hm kommt mir wenig vor, die 14,4kg. naja viel freude damit jedenfalls. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 hm kommt mir wenig vor, die 14,4kg. naja viel freude damit jedenfalls. Ich komm auf 16,bisslwas mit der alten Gabel Zitieren
gweep Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 die kette find ich auch klasse, in schwarz wäre sie super. das rad ist auch ganz fesch aber die kette interessiert mich persönlich mehr Zitieren
tofferl Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 schönes radl, schöne kette wilkommen bei den krafstoff fahrern... @flo letztes jahr hat ma sich die farbe vom schriftzug noch sicher aussuchen können, schwarz, weiss oder grau hats gegeben soweit ich weis. heuer haben irgendwie alle den schriftzug in der rahmenfarbe. habs live no net gsehn, aber von den fotos her find ichs net so überragend. Zitieren
wolfie Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 das hab ich vor 6 Wochen auch geglaubt kommt halt drauf an, wo du bestellt hast. allerdings hab ich mir die 2005er bestellt, die farbe passt, :bounce: donnerstag, 21.00 uhr bestellt und heute samstag um 11.30 steht sie neben mir :bounce: montag wird eingebaut. also net traurig sein, deine kommt scho noch. gruss wolfie Zitieren
Matthias Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 Da Herwig wird a Freid hob'n, wenn's alle auf seine Kette losgeht's...:D @Herwig: Ich glaub, wir müssen vom kettenschloß wieder auf a normale Vernietung umsteigen, sonst wird des Ding gach no g'fladdert.:s: (und des Radl loss'ns stehen ) Zitieren
McLord Geschrieben 8. April 2006 Autor Geschrieben 8. April 2006 @Herwig: Ich glaub, wir müssen vom kettenschloß wieder auf a normale Vernietung umsteigen, sonst wird des Ding gach no g'fladdert.:s: (und des Radl loss'ns stehen ) So wie die alle lechzen im Bikeboard könntest da fast recht haben !!! Vieleicht sollt ich die Kette vorsichtshalber versteigern im bikeboard Zitieren
McLord Geschrieben 8. April 2006 Autor Geschrieben 8. April 2006 Ich komm auf 16,bisslwas mit der alten Gabel Ich denk mal da sollt ich doch weit drunter liegen ! Bei den 14,4 kg sind die Bowdenzüge und Schaltseile und noch ein paar Kleinigkeiten nicht dabei. Aber summa summarum wiegt das Bike sicher unter 15 kg! Die Waage wird dann zeigen! Abgesehen vom Gewicht fährt sich das Teil aufwärts wie eine Gemse Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 im moment sind hald alle halbwegs vernünftig aufgebauten robusten enduros eher in richtung 15kg. egal ob e1, ghost ert, ht slk, simplon gizzmo oder sonstige. 14kg zu erreichen kostet dann schon wieder eine menge geld oder bringt schlechte reifen/unstabilere laufräder. und den bikepark hat ja der eine oder andere auch im hinterkopf. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 im moment sind hald alle halbwegs vernünftig aufgebauten robusten enduros eher in richtung 15kg. egal ob e1, ghost ert, ht slk, simplon gizzmo oder sonstige. 14kg zu erreichen kostet dann schon wieder eine menge geld oder bringt schlechte reifen/unstabilere laufräder. und den bikepark hat ja der eine oder andere auch im hinterkopf. naja, 14kg sind schon schaffbar - wenn ich z.B.: eine XT Kurbel statt der Hone hätte und keinen VRO-Vorbau wär ich unter 14kg - aber ich ändere meine Pläne sicherlich nicht wegen einer Zahl... Aber du hast recht - weit drunter gehts nimma wirklich. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. April 2006 Geschrieben 8. April 2006 für die 14,irgendwas von deinem hast eh schon tiefer in die tasche greifen dürfen (lrs, tune sastü, slr xp...,) die kurbel ist hald auch ein punkt, ich fahr jetzt 3-fach mit bashguard und bin mit der xt-kurbel somit auf 1150g. mit einem leichteren bashguard und 2-fach sind auch schnell 300g weg. Zitieren
McLord Geschrieben 9. April 2006 Autor Geschrieben 9. April 2006 AllMountain 1 oder 2? Hat etwa den Federweg und ETA...? Schönes Radl übrigens! Wie der Schriftzug gemacht wird kann man sich aussuchen? Wegen der Gabel hast schon recht, nur leider kann man die nur von 150 auf 130 stellen! Und das ist mir ein bisschen zu wenig Geometrieverstellung gewesen... ist aber jetzt sowieso hinfällig weil ich hab mich bereits entschieden. Ab 2006 kann man sich keinen Schriftzugfarbe mehr aussuchen! Es wird einfach der ganze Rahmen pulverbeschichtet! Zitieren
McLord Geschrieben 9. April 2006 Autor Geschrieben 9. April 2006 im moment sind hald alle halbwegs vernünftig aufgebauten robusten enduros eher in richtung 15kg ..... schlechte reifen/unstabilere laufräder. und den bikepark hat ja der eine oder andere auch im hinterkopf. na dann mal eine ganz konkrete frage: in der zweiten woche seit ich das bike habe bin ich das gesprungen was unter folgendem link zu finden ist: ftp://ftp.tugraz.at/outgoing/enduro/ ich denke mal das ist mein anfang und den bikepark habe ich natürlich auch im hinterkopf Ist mein Laufradsatz nun unterdeminsioniert oder hält er das aus! Hab vorher noch nicht gewusst wie lustig das Springen ist Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 so aktionen wie auf dem video sollte der lrs doch locker mitmachen, wenn du dasselbe ins flache springst, vielleicht nicht auf dauer... dein lrs sollte eh stabil genug sein, nur es gibt ja auch leute die sich 4.1d aufs enduro schnallen, nur damit sie auf 13,xx kommen.... Zitieren
McLord Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 Sodala... kurzer Tuning Zwischenbericht auf alle noch offenen Fragen. Mittlerweile ist ein gelber Sattel montiert, weil ich ja den ersten gleich geschrottet habe und man beachte die farblich abgestimmten Ventilkappen Schraubgriffe hab ich noch montiert. Nächste Woche kommt noch der BigBetty hinten rauf. Gewogen hab ich das Teil mittlerweile auch schon... 15.6 kg sinds geworden! Jetzt weiß ich auch, warum ich so schwitzte beim raufbiken War doch kein Kondi Problem. Und die wichtigste Antwort auf die ach soooooo rote Kette !!! Wie man unschwer erkennen kann ist das Teil nach rund 600 km ziemlich verblasst ... leider! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.