Zum Inhalt springen

Ernährung ! ist die für euch wichtig ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von ghost rider

... Es Miau und es Wuff Wuff derf da tommy hobn....

I glab' der Tommy will eher den Hoppel Hoppel zum vernaschen ;)

@Potschnflicker:

Hopfenblütentee?

Na ja müss ich halt nächst Mal nicht an Kühler mieten, sodern a Durchlauferhitzer ;)

-Thomas

Geschrieben

lieblingsfutter:

kh-basis:

. buchweizen

. hirse

. dinkel

. reis (alle varianten)

. nudeln (vor allem dinkel, dinkel-kamut-yamyamyam)

. qinoa (sehr eiweisshaltig!!!)

. amaranth (sehr eiweisshaltig!!!)

gewürze:

. nur aus reformhäusern / naturkostläden

(ingwer, miso, sojasauce, curry, kräuter, etc.)

eiweiss:

. einfach durch fleisch, fisch, eier, milchprodukte (mager)

. soja

. seitan (fleischersatz)

. tofu (sojakäse)

vitamine:

. gemüse

. obst

getränke:

. tee

. wasser

...ich kann mir vorstellen, was da jetzt für antworten kommen... :D :D :D

die wirkung einer gesunden ernährung ist bombastisch! die über die nahrung aufgenommene energie, wird viel schneller und effektiver, also mit weniger energieaufwand, verwertet. daraus resultiert in direkter folge ein unglaubliches energiepotential was zu einer massiven verbesserung der leistungsfähigkeit, egal in welchen lebensbereichen, führt! und die wirkung kommt schnell...nach ca. 3 - 4 wochen merklich spürbar..

durch eine umstellung meiner lebensbedingungen (I-nity irieman en sweety) kann ich obenbeschriebenes nun wieder leben. es gehört viel wille diese ernährungsumstellung durchzuziehen, ich schaff es derzeit zu ca. 70 %...einziger mühsamer effekt: je gesünder die basis meiner ernährung, desto weniger zeigt sich der körper willig, bösartige fehler auszugleichen...

mit bösartigen fehlern meine ich regelmässig!!! und doch eine grössere menge!!! mcdonalds (von der wertigkeit ausgehend absoluter schei..), mit viel fett "ausebochane" speisen, fette saucen, tonnenweise kuhmilchprodukte, blablabla (ein wenig überspitzt).

mir haben seitan, tofu, etc. früher auch nicht geschmeckt, aber der geschmack wird bei gesunder ernährung viel intensiver und differenzierter. man schmeckt wieder den eigengeschmack und wird nicht betäubt durch saucen und fette...

...der kreis wird wieder einmal geschlossen: da alles mit allem zusammenhängt besteht eine direkte beziehung von ernährung und physischen / psychischen zustand, oder auch eine direkte beziehung ernährung / erkrankungen (verdauungsprobleme, darmkrebs, magenkrebs, herzinfakt, diabetes, etc.). heimtückisch ist, dass der körper uns viel SCHEINBAR verzeiht, doch es kommt zwangsläufig irgendwann einmal zu problemen...

klingt wild is aber nicht tragisch, da man sich entscheiden kann wie was wo wann. man muss nur wissen, was das ergebnis sein wird...in diesem sinne:

ital food of da rastas fi an irie long healthy life...

IRIE ITES

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

[

mir haben seitan, tofu, etc. früher auch nicht geschmeckt, aber der geschmack wird bei gesunder ernährung viel intensiver und differenzierter. man schmeckt wieder den eigengeschmack und wird nicht betäubt durch saucen und fette...

Sir Irie!! Mir schmeckt tofu, seitan etc. sehr gut!! Vor allem führen wir einen vegatarischen Haushalt (Vrauw = Vegetarier, i jo net, oba...) und da gibt es halt nicht so viele Alternativen.

AM BESTEN AUSEBOCHN!!!!!! Mit Eadobfsalot.

:D :D :D :D :D :D :D

Hihi.

Geschrieben

@Potschenflicker:

Na geh'

Tee's werden bei uns immer heiß serviert.

Zum Beispiel der gute alte Jagatee ;)

@Ghost rider

Da Tommy hat eh immer sei eigenes Bratpfanderl mit, da is er eh auf niemand anderen angewiesen. ;)

Eifersuchtsdrama wüll i da aber nicht haben, is eh scho schwer gnuag fiar mi, den Tommy mit so vül andere zu teilen ;)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

ital food of da rastas fi an irie long healthy life...

Siehst, da schwingen wir zwoa gleich.

A guate Pizza oder Pasta (ital Food) mag i a immer gern.

Und wenn da Pizzabäcker Rastalocken hat, is ma des a wurscht!

Aber i mag gern a Salami auf meiner Pizza.

Und hauptsoch es schmeckt ma, a bisserl schauen tua i scho a drauf dass'd nit zvül Chemie (E....) drin is, aber auf mein Wiener Schnitzl verzicht i net. Weil krank werden kannsch von viel (da darf goar net schnauffn ... in Wien, in Tirol geats no ;)). Aber ohne mei Schnitzerl und de Weihnachtskeks warat mei Leben nuar mehr halbs wert! ;)

-Thomas

Geschrieben

@iriemann420

finde ich super wenn du dich so ernährst!

ich gebe dir absolut recht was die wirkung einer ernährung ohne fleisch betrifft. es steht einem im sport , arbeit , etc... viel mehr energie zur verfügung.

ich kann eigentlich noch eine stunde vor dem sport was essen ohne ein "vollgefressenes" gefühl zu haben. man fühlt sich einfach leichter und lebendiger !

bin früher in der mittagspause immer ins gasthaus zum mittagessen. kotellete mit pommes, gulasch, hirtenspies, schnitzel, etc.... standen täglich auf dem speiseplan. eine halbe bis stunde später hatte ich das gefühl steine im bauch zu haben.

Geschrieben

@irieman

und wenn ma se so umstön tät, ka surg rein theoretisch hoit, härt nochher da Hunga a auf noch 3-4 Wochn oda gwähn se da Körper dronn?

I man i tua a gern an Fisch essn, a Nudln und a frisches Gemüse is a guad, owa do is hoit so dass i imma glei wieda an Hunga kriag....

...und wenn i an Hunga hob bin wear i imma grantig. :(

Geschrieben

Na hoppala.

A Gasthaus essen kann man aber nicht dem vergleichen was ma z'haus macht!

Im Gasthaus gibt's des öfteren Convenience Food oder Fertigsosserln. Und da was man schon mehr drüber Bescheid wenn man's selber kocht.

I man a jeder kann, darf und soll essen was eam guat tuat, aber der Mensch is halt nun mal von je her a Fleisch Verzehrer, des ham' ins scho de Neanderthaler zoagt. Und koaner kimmt auf'd Idee a Hundviech mit Tofu-Würstln grosszuziehen.

Mein Urgrossvater is 70 gworden, zaundürr und hat si immer an Klotzen Butter in Kaffe tun, nur ham de Lackel halt oanfoch viel mehr auf de Bergwiesen buggelt, und ham', des ois verbrennt was se gfuttert ham.

Heit' zu Tog sitzt ma mit am H(ä)eferl und ana Tüttn Chips vor der Glotzn und schaut andere bein Hackeln zua.

Die Ernährungsgewohnheiten der heutigen Gesellschaft verhält sich eher diametral zum Kalorienbedarf. Aber dass ma deswegen glei auf Nahrungsmittel de die Vogerln essen umsteigt is a bisserl extrem.

Aber i sag' immer wieder wenn's oan glücklich macht , und man fest dran glaubt, dann is guat.

(Wenn oaner glabt Smarties san gsund, und sie tuan eam guat, dann wird er sicher länger und glücklicher leben wenn ers in Massen futtert ;))

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

...A guate Pizza oder Pasta (ital Food) mag i a immer gern....

da irieman hod sch recht mitn italfood, oba bei dia gibz vü zvü kohlehydrate! wüllst di hamdrahn?? :confused:

vü gsünda + bessa san:

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifporchetta alla perugina (spanferkl auf peruginer art)

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifossobucco alla milanese (kalbstelze)

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifstufatino (kalbschulter)

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifarista (schweinsrückn)

usw.

de positive wiakung auf de gsundheit entfoltet sich am bestn in vabindung mit (rote) getränke (imma aus da gleichn gegend wia des rezept, ca. 11-13%) mindestns 1 boutölln und zum obschluss a feina espresso!

Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

vü gsünda + bessa san:

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifporchetta alla perugina (spanferkl auf peruginer art)

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifossobucco alla milanese (kalbstelze)

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifstufatino (kalbschulter)

http://www.bikeboard.at/Board/images/icons/icon2.gifarista (schweinsrückn)

usw.

/B]

Heast du bist jo an Sprachengenie!!!!!

:D

Geschrieben

...mit ital food meine ich natürlich nicht italienisches essen, ist eine die form der rastafarians...bevorzugte küche indisch, thailändisch, japanisch, italienisch, spanisch, österreichisch = pachamamastyle - alles was schmeckt

übrigens: ich bin auf keinen fall ein vegetarier, davon halte ich nicht soviel, aber nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich an das ganzheitliche glaube und zu schwach bin, mir meinen 30 % eiweissanteil nur über "fleischersatz" zu besorgen...fleisch ist gut, schmeckt, deswegen ess ichs...

viele vegetarier essen einfach zu wenig eiweiss, und 30 % von der gesamten ernährung, das ist eine menge :D (wahrscheinlich für einige schnitzelfreaks nicht unbedingt :D :D :D ).

man nimmt nicht durch das nahrungsmittel zu (fettreich, blablabla - also schoko, panier), sondern durch ein zuviel an gesamt zugeführter energie, d.h. wer mehr ist, als er verbraucht nimmt zu, vegetarier wie schnitzlprofis!

also, ausschlaggebend fürs körperfett ist die menge, ausschlaggebend fürs funktionieren des gesamten körpers ist die zusammensetzung...

und jeder der mich kennt: ich bin kein heiliger auf dem gebiet der ernährung, aber ich kenne die wirkung, und auch den verlauf in die zukunft...jetzt gehts gut, hauptsache es schmeckt, bissi drauf schaun ums gewissen zu beruhigen...und nach 20, 25 jahren...(bewusst tragisch dargestellt)...

bitte nicht schreiben, dass jemand nie drauf gschaut hat, dünn war und alt gworden ist, denn da wird vergessen, dass damals die leute einen viel höheren energieumsatz pro tag gehabt haben, weil eben nicht soviel geld in die bequemlichkeitstechnologie und besudelungsindustrie (computerspiele statt spielen im freien mit bewegung) investiert wurden! immer das gesamte bild betrachten und nicht einzelkomponenten rausnehmen! und die gene dürfen wir natürlich auch nicht vergessen ;)

irie ites

Geschrieben

Kohlehydranten san fia mi synonyme für bankomaten.......oder bin i folsch :confused:

oba seit i am gumminasium masturbiert und auf der unität 8 sylvester bierologie stuckadiert hob, is ois a bissale andreas wurdn.........nur MOUNTAIN-CYCLE hob i bis heit kans :(

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, soll ich jetzt den thread in das Trainings und Gesundheitsforum verschieben, hier lassen oder die 4 sinnvollen Beiträge rausschneiden??? :confused: :D

Egal, hauptsache ihr bleibts so lockere hittn! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...