Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ha, einer ausn Hotel Radetzky :rofl: wer war denn der Häuptling, noch der Kni? Dass zu dem Zeitpunkt ein Vize den Verein geführt hat, is a Fortschritt, bei uns ham die Uffze drum geknobelt, wer DfUO is und wer Meldung macht, da gab´s Tage, da warein Ostv. Taghabender und ein WM Dienstführender... :rofl:

Da müsstest ja, da du nur um 4 Jahre jünger bist als ich, noch einige Leute gekannt ham, mit denen ich meine Kurse gemacht hab, Römisch, Albenberger, Einsiedl, dazu den dicken Dauerfähnrich Arndorfer, der dauernd G´schichtln über den "Superpanzer" M60A1 :rofl: erzählt hat, usw...

Geschrieben

Hehe, soda ich weiß jetzt endlich warum ich jetzt bei der Garde bin. Einer aus dem anderen zug hat Vitamin B spielen lassen und da ich der einzige im KdoFüU war, der eigentlich ohne Beziehungen oder ähnliches drinnen war, wurde ich weggeworfen zur Garde.

Hab aber durch meinen Namen, der mit S beginnt, den 3. Zug erwischt und der ist eher der gemütlichere Teil. Also doch noch etwas Glück.... :)

Hatten diese Woche die Gefechtswoche, sollte bis Fr dauern haben sie aber dank des Leutnants abgebrochen, weil es Mi & Do nur gepisst hat und wir am Freitag in der Früh sowieso in die Kaserne zurück gegangen wären. Also halb so wild....

Ab Montag fangt dann das Exerziermonat an. Also von Fürh bis Spät exerzieren. --> Paradeexerzieren. Des blede Stg58 haben wir gestern schon bekommen. Und als Belohnung eine kleine Grillerei + Bier. :) Hat die Moral sehr gehoben :)

Heute Einteilung der Kompanie fürs Show-Exerzieren. Mit meinen kleinen 195cm wurde ich direkt Anschlussmann. Super :( , denen im Exerzieren eh schon hinten nach und dann Anschlussmann. Beim heutigen "testen" hatte ich dann gleich 3 Ausbilder neben mir die mich "freundlich" ermutigt haben es endlich richtig zu machen. Aber den Säcken werde ichs zeigen. :) Ich werde am Ende genauso so latschen und Puffn schupfen wie die wollen.

Eine interessante Sache, am 15.Sept ist haben wir auch schon einmal Showexerzieren in Innsbruck, genauergesagt im wunderbarem Tivoli-Stadion, das angeblich ausverkauft ist :rolleyes:

Noch ein kleiner Nachtrag, nach dem Scarfschießen reden ein paar im Bus übers MTBen. Ich red so ein bissl mit, bis ich drauf komme das der Nihilist auch bei mir im Zug ist :D .

AssEinsatz haben wir auch. Und zwar vom November bis 21. Dezember. Mal schauen ob ich die letzten 2 Tage irgendwie tauschen kann, weil ich hab am 20. Dez Burzeltag. Danach haben wir bis 3. Jän frei und am 5. wird abgerüstet :)

Ansonsten ja, bin gespannt wie es wird in den nächsten Wochen. Und wie blutig Füße und Schulter sein werden....

Geschrieben
Des blede Stg58 haben wir gestern schon bekommen.

Hahaaaa, gratuliere! :p

Mit den Gardepuffn musst gottlob ned schiessen,damit trifft ma auf 5m kein Hochhaus mehr :D

"Das StG 58 ist eine Hieb- und Stichwaffe, mit der im Notfall auch geschossen werden kann...." :rofl:

Geschrieben

hehe, das sollte ich mal sagen wenn mich der StWm fragt übers Stg58.

Aber die haben mich schon blöd angeschaut als wir von der Gefechtswoche zurück sind und er gemeint hat, wir sollen die nassen Feldbock mit Zeitung ausstopfen. Und ich dann etwas lauter gesagt habe:

Falls keine habts, nehmts doch einfach den Soldaten

Wobei des Biachl auch der größte Dreck ist. Soviel Scheisse wie da drinn ist, könnt man es glatt als benütztes Häuslpapier durchgehen lassen.....

Geschrieben
hehe, das sollte ich mal sagen wenn mich der StWm fragt übers Stg58.

Wir hatten einen in Bruckneudorf, der hat´s gesagt.... :eek:

Ich hab noch nie vorher an Menschen soviele "Ehestandsbewegungen" drücken sehen :rofl:

Geschrieben
schlecht formuliert...

2 std eilmarsch im unterhemd im regen

dann 4 stunden im unterhemd stehen bei regen

dann essen....alles ausziehen und nur goretex sachen anziehen

30min war das zeug trocken...dann bis in die nacht mit dem komplett nassen zeug im regen gstanden

dann 2 std eilmarsch im unterhemd zrück

gebirgsjäger sind :toll: :k:

PS: heute in der früh -> lockerer 15km berglauf

achja, 27 leute aus der kompanie liegen jetzt bei den sanis...sehr gscheit :rolleyes:

Dann sei froh daß Sommer is... :D

So am Rande: bei unserer Alpinausbildung sind mir die Taschen der Jacke zugefroren.(Ok die Jacke selber war auch steif) und zwar beim Schneelochgraben. (Da drinn wars mit 0° beim Schlafen dann schön warm, is wie ein Iglu nur in eine Schneewand gegraben.)

Net daß'd jetzt glaubst wir wären warm angezogen gewesen im Jänner am Dachstein: Lange Unterwäsch, Gore Jacke und Überhose. das wars.(Sonst wärs beim aufihatschen eh net zum aushalten gewesen, soll ja was weitergehen)

Aber da wir durch die vorherenden Übungen etwas abgehärtet waren is netamol wer krank geworden. :D

Zum Thema Zitate: Ich hab mich damals beim Zugskommandanten zum Zwecke einer Leistungsüberprüfung statt mit der vorgesehenen Meldung (Hr. Vieze... EF-Rekrut... meldet sich zur...) aus versehen mit den Worten "So i bin do, fang ma an?" gemeldet..... :toll:

Geschrieben
ha, einer ausn Hotel Radetzky :rofl: wer war denn der Häuptling, noch der Kni? Dass zu dem Zeitpunkt ein Vize den Verein geführt hat, is a Fortschritt, bei uns ham die Uffze drum geknobelt, wer DfUO is und wer Meldung macht, da gab´s Tage, da warein Ostv. Taghabender und ein WM Dienstführender... :rofl:

Da müsstest ja, da du nur um 4 Jahre jünger bist als ich, noch einige Leute gekannt ham, mit denen ich meine Kurse gemacht hab, Römisch, Albenberger, Einsiedl, dazu den dicken Dauerfähnrich Arndorfer, der dauernd G´schichtln über den "Superpanzer" M60A1 :rofl: erzählt hat, usw...

an namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

einer von denen is, glaube ich, autoslalomrennen gefahren.

der hat mich immer aufziehen wollen. auf meinem 3er golf hab ich nämlich keinen golf sondern transporter schriftzug gehabt. bis er sich das auto mal genauer angschaut hat und feststellen musste, das das ein vr6 is. danach war er immer ur freundlich. arm mit was sich die leut beeindrucken lassen. :rolleyes:

ob's ein vizeleutnant war der dort der eigentliche chef war weiß ich nicht mehr so genau.

wie heißt der oberste rang für den man keine matura braucht?

Geschrieben
ha, einer ausn Hotel Radetzky :rofl: wer war denn der Häuptling, noch der Kni?

160cm klein. blaues uno( oder so) gwandl. ständig mit puffn unter wegs.

eines schönen tages um 16 uhr.

alle buben vor der hüttn. häuptling möcht uns ins wochenende schicken.

da kommt die ärgste frisöse ( frisur ala schlimmste 80er, sie ist ungefähr 20cm grösser als er) mit einem mini yorkshire terrier über den hof.

sie ...schatzi ( gemeint ist der häuptling) bist fertig? wir haben keine zeit für sowas. zah an!!

er...ja. bin eh scho fertig.

:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

sowas is peinlich :rofl:

des war nimma unser Häuptling, der war unverheiratet, olivgrüner 2CV und zäh wie Stiefelleder, saufen konnte er wie 3 Zackis, war aber immer voll Speed und guter Bodenhaftung :D

Geschrieben
d.h. er konnte 3 x so schnell das Krügerl leeren :f: :D ?

das nicht, aber er konnte noch bestellen, wenn der Rest des UO-Kaders bereits der Muttersprache verlustig war....

Geschrieben
Dann sei froh daß Sommer is... :D

So am Rande: bei unserer Alpinausbildung sind mir die Taschen der Jacke zugefroren.(Ok die Jacke selber war auch steif) und zwar beim Schneelochgraben. (Da drinn wars mit 0° beim Schlafen dann schön warm, is wie ein Iglu nur in eine Schneewand gegraben.)

Net daß'd jetzt glaubst wir wären warm angezogen gewesen im Jänner am Dachstein: Lange Unterwäsch, Gore Jacke und Überhose. das wars.(Sonst wärs beim aufihatschen eh net zum aushalten gewesen, soll ja was weitergehen)

Aber da wir durch die vorherenden Übungen etwas abgehärtet waren is netamol wer krank geworden. :D

Zum Thema Zitate: Ich hab mich damals beim Zugskommandanten zum Zwecke einer Leistungsüberprüfung statt mit der vorgesehenen Meldung (Hr. Vieze... EF-Rekrut... meldet sich zur...) aus versehen mit den Worten "So i bin do, fang ma an?" gemeldet..... :toll:

jo der winter wird auch bei mir kommen...

achja letzte woche haben wir 2 ausbilder vom jagdkommando bekommen. seitdem sind nur mehr 6 leute in der 1. leistungsgruppe von der gesamten kompanie(130 mann) :devil: . sind jetzt immer recht harte morgenläufe, aber mir gfällt's :D

Geschrieben
jo der winter wird auch bei mir kommen...

achja letzte woche haben wir 2 ausbilder vom jagdkommando bekommen. seitdem sind nur mehr 6 leute in der 1. leistungsgruppe von der gesamten kompanie(130 mann) :devil: . sind jetzt immer recht harte morgenläufe, aber mir gfällt's :D

haha, ja von eurer, laut leutnand, "krüppelkompanie", werden ca. 30 leut zu uns rauf gschickt, weil die 9er tauglich sind! :rofl:

der rest is 7er oder geringer tauglich! :s:

und bei uns warten, penker, göschl, trattnig usw..... auf euch :rofl:

Geschrieben

@deathhero: A geh, bis der Winter kommt bist eh schon abgerüstet oder?

Sind ja insgesammt nur 6 Monate und 1 werds ja schon dabei sein..

Die vom Jagdkommando...,die haben uns mal eine Vorführung vor geführt.

Lustigerweise sinds gerade angekommen als wir "strafweise" mit dem 3er Packl am Rücken ungefähr a Stund Gruppenweise "sammeln" geübt haben und haben uns zugschaut.

(Wers net kennt: der Kommandant ruft die Gruppe auf, nennt einen Ort, und dann wird dort hingelaufen und aufgestellt. Anschleißend wiederholt man daß solange es Spaß macht)

Wobei immer der Reihe nach einer von uns sammelnden das Kommando übernehmen "durfte".

Beim Vortrag des Jagdkommandotyps zeigte er sich durchaus angetan: "Wie wir gesehen haben bekommen sie hier eine gute Ausbildung..."

(No nah, waren eh welche von denen bei uns auch am werken :D )

Geschrieben
Ist von euch jemand zufällig in Saalfelden (Wallner-Kaserene)?

Jägerschule Saalfelden ist vom hörensagen eine der härtesten Gschichten die es gibt beim BH. Stundenlange Hochgebirgsmärsche mit KAZ 3 und ähnliche Scherze gibts dort oftmals.

Geschrieben
haha, ja von eurer, laut leutnand, "krüppelkompanie", werden ca. 30 leut zu uns rauf gschickt, weil die 9er tauglich sind! :rofl:

der rest is 7er oder geringer tauglich! :s:

und bei uns warten, penker, göschl, trattnig usw..... auf euch :rofl:

i know, deshalb gibt es auch keine alarmübungen bei uns :D

und ich komme net zu euch, sondern zur stabs kompanie.

wobei is e egal, da meine funkerausbildung erst am 20. Nov anfängt und die letzten 3-4 woche sind mir scheiß egal...

sg

Geschrieben

Soda, ich habe sozusagen das große Los gezogen. Bin seit Mo Schreiber in der teKp/PiB2.

Sprich Dienstbeginn 0730, um 0900 Post/Jause holen, anschließend Jausenpause. Von 1000-1130 Sport. 1130-1215 Mittagspause.

Um 1500 Post holen und anschließend reinigen. 1600 Dienstschluss, Sa frei und Fr 1530 Dienstschluss.

Saugmiadlich! :):D Bin Schreiber vom Spieß, der is der Urchiller!! :sm: Arbeit gibts nicht viel aber das passt schon. Worte wie Belastung, Stress... existieren nicht mehr in meinem Vokabular... :D

Wenn ich Glück habe gibts kein Bgld für mich. Aber selbst wenn, egal.

Und wie gehts den Kollegen so? :devil:

Geschrieben

Servus Thomas,

bei uns wird noch immer fleißig druck gemacht. Wir sind halt richtig Kämpfer :devil: :k: . Aber ab der 6. Woche werd ich hoffendlich auch schreiber. D.h. noch 3 Tage noch Dienst und dann endlich Urlaub beim Heer.

Das Beste war am Mittwoch, da haben wir laut Dienstplan um 17:00 ausgehabt, bis 22:00 haben sie Waffen und Spindt kontrolliert, weils nie gepasst hat.

lg Semgo :wink:

Geschrieben

heute ANGELOBUNG + 50 Jahre 26er Gebirgsjäger

--> 5 Stunden stehen

davon 2 Stunden mit KAZ 4 :k:

und das beste daran ist, dass wir als auslockerung vor der angelobung einen 1200Hm berglauf gemacht haben. durchschnittspuls laut Polar 183 :k:

Geschrieben
waren heut mitm cruiser auf ein bibo!

der fährt den ganzen tag nur mitm pinzgauer rum! :D

er freut sich aber schon unheimlich auf morgen! :D

sehr offtopic... oder doch nicht???

wuphi... kann man die sonnenbrille auf dem foto in deinem avatar mit dem artikel in der kleinen von heute in zusammenhang bringen?

http://www.kleine-zeitung.at/regionen/kaernten/osttirol/181650/index.do

:cool::rofl: :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...