Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lol, was für eine frechheit!!!

ich würd einfach nicht zahlen, und wenn er versucht mit anwalt&co zu kommen, ... najo eh schon wissen.

das ist doch pure, baebsichtigte täuschung!!!

naja...aba wer ned lesen kann :rolleyes: :f: 22 gebote :spinnst?:

Gast artbrushing
Geschrieben

Dass es immer wieder Leute gibt die ned lesen können ist klar, allerdings gehört der Typ sofort bei ebay gemeldet nur findet man auf Anhieb natürlich nix (hätte große Lust gehabt)

Bei Artikelbeschreibung dürfte er gar nicht die Ipod daten reingeben. Da krieg ich sooooooo einen Hals:mad: am liebsten tät ich den Trottel abwatschen gehen. Wird eh schon überall beschissen aber dann so offensichtlich.:k:

Gast artbrushing
Geschrieben
Bin ich weder zu depatt, oder bieten da wirklich welche 56€ und mehr für ein "PHOTO"?

Ja, nur ich glaub dass die ned wirklich wissen dass sie ein Foto ersteigern. So richtig blöd gehts aber erst her wenns überweisen und immer noch glauben dass da ein Ipod kommt :f:

Geschrieben

andererseits: ich les mir das doch bitte auf's genaueste durch bevor ich ein gebot über immerhin mehr als 50€ abgeb :confused:

wenn er die daten vom ipod nicht dazugeschrieben hätte würd' ich sagen dass einfach nur die bieter zu deppat sind - selbst schuld, kein mitleid!

Gast artbrushing
Geschrieben
Ohne Scheiß. Es gibt Leute die einfach nicht so gut lesen können oder der Sprache ned so mächtig sind und die sehen a Büdl und bieten und manche lesens ned so genau. Ich kann ja auch nicht lesen und tipp afoch auf de Tastn umadumfijoeijwafodijgjoierpnvbm .:D
Geschrieben

Ich hab dem Kerl geschrieben ob er mir das Bild dann per Mail zukomen lassen kann oder ob er nur versendet! Und welche Auflösung er da verkauft!

Das ist seine (für mich überraschende) Antwort:

damit das bild nicht vervielfältigt wird kann es leider nur in A4 versendet werden. die druckauflösung beträgt 1200 dpi!!! mfg schissi66

Gast artbrushing
Geschrieben
Ja bei so einem kunstvollen Bild müssen natürlich die Urheberrechte gewahrt bleiben :D Darfst den Postversand auch noch blechen.:k:
Geschrieben

mir hat er schon geantwortet:

"Es ist im Angebot EINDEUTIG deklariert dass es sich um ein Bild handelt, es gibt bereits Interessenten (für Werbezwecke usw...)"

ja bestimmt, apple wahrscheinlich, für Werbezwecke... :s:

auf die Frage warum er die Details zum ipod geschrieben hat, hat er sich aber in Stillschweigen gehüllt

Geschrieben

frechheit ist eigentlich dass keine genauen daten vom bild da drin stehen (welches fotopapier, welches format, wie alt... aber hauptsache die infos vom ipod reinschreiben)

ich verkauf jetzt dann auch irgendwas und schreib als info dazu wia mei stuhlgang heute war; die informationen sind doch total fehl hier am platze und irrelevant :spinnst?:

manche glauben schon wirklich sie müssen mit aller (geistiger als auch körperlicher) gewalt gegen etwas arbeiten

Geschrieben
Die Wahrheit ist allerdings, dass dieses Bild wahrscheinlich gar nicht verkauft werden dürfte. Objekte wie ein iPod sind so weit copyright-geschützt, dass sie von Bildagenturen nicht akzeptiert werden.
Geschrieben

wens interessiert:

Anfechtungsvoraussetzungen nach § 871. (1) ABGB: War ein Teil über den Inhalt der von ihm abgegebenen

oder dem anderen zugegangenen Erklärung in einem Irrtum befangen, der

die Hauptsache oder eine wesentliche Beschaffenheit derselben

betrifft, worauf die Absicht vorzüglich gerichtet und erklärt wurde,

so entsteht für ihn keine Verbindlichkeit, falls der Irrtum durch den

anderen veranlaßt war, [...]

List gilt zwar als Motivirrtum, doch ist der Täuschende nicht Schutzwürdig. Somit bedarf es keiner Prüfung der Beachtlichkeit/Wesentlichkeit.

Kurz: Falls der getäuschte List innerhalb v 30 Jahren nachweisen kann, hat er recht auf Aufhebung/Anpassung des Vertrags. Achtung: der Vertrag ist gültig zustandegekommen, es handelt sich hierbei lediglich um einen Willensmangel!

Schadenersatz wegen Irreführung § 874. ABGB:

In jedem Falle muß derjenige, welcher einen Vertrag durch

List oder ungerechte Furcht bewirket hat, für die nachtheiligen

Folgen Genugthuung leisten.

Geschrieben
Ja bei so einem kunstvollen Bild müssen natürlich die Urheberrechte gewahrt bleiben :D Darfst den Postversand auch noch blechen.:k:

ich wollte Apple jetzt eine Email mailen mit dem Linkhinweis.... aber bei denen finde ich nat. keine Email-adresse :-( :-(

Gast artbrushing
Geschrieben

Das DH Dreirad ist ja auch :spinnst?:, steht jetzt 10 Tage drin und hat nichtmal einen Bieter um 1,-

Die Freundin hat mit seinem Kindsein Probleme:D , naja hätt meine auch wenn ich mit einem 3Rad herumtreten würd.:f: andererseits könnt ich mit meiner Nichte (2,5J alt) a klans Rennen machen :rofl:

Geschrieben
Das DH Dreirad ist ja auch :spinnst?:, steht jetzt 10 Tage drin und hat nichtmal einen Bieter um 1,-

Die Freundin hat mit seinem Kindsein Probleme:D , naja hätt meine auch wenn ich mit einem 3Rad herumtreten würd.:f: andererseits könnt ich mit meiner Nichte (2,5J alt) a klans Rennen machen :rofl:

Mein Bruder und seine Kumpels fahren immer mit alten Go-karts den Berg runter bis es sie zerbröselt... :rolleyes: - die sind alle um die 40 ... einer hat demnächst Geburtstag, hätte ihm das Teil gerne geschenkt, aber ist ja nur für Selbstabholer - und wo kann man in Hamburg schon ´nen Berg runter - ist doch bretteleben dort... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...