maosmurf Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 lol, was für eine frechheit!!! ich würd einfach nicht zahlen, und wenn er versucht mit anwalt&co zu kommen, ... najo eh schon wissen. das ist doch pure, baebsichtigte täuschung!!! Zitieren
bigair Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 lol, was für eine frechheit!!! ich würd einfach nicht zahlen, und wenn er versucht mit anwalt&co zu kommen, ... najo eh schon wissen. das ist doch pure, baebsichtigte täuschung!!! naja...aba wer ned lesen kann :f: 22 gebote Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Dass es immer wieder Leute gibt die ned lesen können ist klar, allerdings gehört der Typ sofort bei ebay gemeldet nur findet man auf Anhieb natürlich nix (hätte große Lust gehabt) Bei Artikelbeschreibung dürfte er gar nicht die Ipod daten reingeben. Da krieg ich sooooooo einen Hals:mad: am liebsten tät ich den Trottel abwatschen gehen. Wird eh schon überall beschissen aber dann so offensichtlich.:k: Zitieren
Destructer Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Bin ich weder zu depatt, oder bieten da wirklich welche 56€ und mehr für ein "PHOTO"? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Bin ich weder zu depatt, oder bieten da wirklich welche 56€ und mehr für ein "PHOTO"? Ja, nur ich glaub dass die ned wirklich wissen dass sie ein Foto ersteigern. So richtig blöd gehts aber erst her wenns überweisen und immer noch glauben dass da ein Ipod kommt :f: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 echt ne frechheit, bin auch jemand der nit immer soooo genau liest und sich von einem foto gern in die irre führen lässt! jedenfalls hab i dem verkäufer, dem stinker, schon ne mail gschriebn was wer fürn verbrecher is... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 andererseits: ich les mir das doch bitte auf's genaueste durch bevor ich ein gebot über immerhin mehr als 50€ abgeb wenn er die daten vom ipod nicht dazugeschrieben hätte würd' ich sagen dass einfach nur die bieter zu deppat sind - selbst schuld, kein mitleid! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Ohne Scheiß. Es gibt Leute die einfach nicht so gut lesen können oder der Sprache ned so mächtig sind und die sehen a Büdl und bieten und manche lesens ned so genau. Ich kann ja auch nicht lesen und tipp afoch auf de Tastn umadumfijoeijwafodijgjoierpnvbm . Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 ich finde das auch zum :k: ich bin ja nicht bei ebay dabei.... sonst würde ich ihm ja schreiben, dass das meiner meinung nach §146, den tatbestand betrug, erfüllt und warten wie er reagiert..... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Ich hab dem Kerl geschrieben ob er mir das Bild dann per Mail zukomen lassen kann oder ob er nur versendet! Und welche Auflösung er da verkauft! Das ist seine (für mich überraschende) Antwort: damit das bild nicht vervielfältigt wird kann es leider nur in A4 versendet werden. die druckauflösung beträgt 1200 dpi!!! mfg schissi66 Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Ja bei so einem kunstvollen Bild müssen natürlich die Urheberrechte gewahrt bleiben Darfst den Postversand auch noch blechen.:k: Zitieren
Blackburger Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Die Auktion wirft die Frage auf ob man den Verkäufer als gewitztes Kerlchen, Schlitzohr, Gauner oder Verbrecher bezeichnen sollte... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 mir hat er schon geantwortet: "Es ist im Angebot EINDEUTIG deklariert dass es sich um ein Bild handelt, es gibt bereits Interessenten (für Werbezwecke usw...)" ja bestimmt, apple wahrscheinlich, für Werbezwecke... :s: auf die Frage warum er die Details zum ipod geschrieben hat, hat er sich aber in Stillschweigen gehüllt Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 frechheit ist eigentlich dass keine genauen daten vom bild da drin stehen (welches fotopapier, welches format, wie alt... aber hauptsache die infos vom ipod reinschreiben) ich verkauf jetzt dann auch irgendwas und schreib als info dazu wia mei stuhlgang heute war; die informationen sind doch total fehl hier am platze und irrelevant manche glauben schon wirklich sie müssen mit aller (geistiger als auch körperlicher) gewalt gegen etwas arbeiten Zitieren
Reini68 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Die Wahrheit ist allerdings, dass dieses Bild wahrscheinlich gar nicht verkauft werden dürfte. Objekte wie ein iPod sind so weit copyright-geschützt, dass sie von Bildagenturen nicht akzeptiert werden. Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 wens interessiert: Anfechtungsvoraussetzungen nach § 871. (1) ABGB: War ein Teil über den Inhalt der von ihm abgegebenen oder dem anderen zugegangenen Erklärung in einem Irrtum befangen, der die Hauptsache oder eine wesentliche Beschaffenheit derselben betrifft, worauf die Absicht vorzüglich gerichtet und erklärt wurde, so entsteht für ihn keine Verbindlichkeit, falls der Irrtum durch den anderen veranlaßt war, [...] List gilt zwar als Motivirrtum, doch ist der Täuschende nicht Schutzwürdig. Somit bedarf es keiner Prüfung der Beachtlichkeit/Wesentlichkeit. Kurz: Falls der getäuschte List innerhalb v 30 Jahren nachweisen kann, hat er recht auf Aufhebung/Anpassung des Vertrags. Achtung: der Vertrag ist gültig zustandegekommen, es handelt sich hierbei lediglich um einen Willensmangel! Schadenersatz wegen Irreführung § 874. ABGB: In jedem Falle muß derjenige, welcher einen Vertrag durch List oder ungerechte Furcht bewirket hat, für die nachtheiligen Folgen Genugthuung leisten. Zitieren
Joga Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 http://cgi.ebay.de/Downhill-Dreirad-Umbau-BMX-Look-Einzelst-NORISKNOFUN_W0QQitemZ300090978666QQcategoryZ22559QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren
linzerbiker Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Ja bei so einem kunstvollen Bild müssen natürlich die Urheberrechte gewahrt bleiben Darfst den Postversand auch noch blechen.:k: ich wollte Apple jetzt eine Email mailen mit dem Linkhinweis.... aber bei denen finde ich nat. keine Email-adresse :-( :-( Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 steve.jobs@apple.com ist immer ein guter tipp! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Das DH Dreirad ist ja auch , steht jetzt 10 Tage drin und hat nichtmal einen Bieter um 1,- Die Freundin hat mit seinem Kindsein Probleme:D , naja hätt meine auch wenn ich mit einem 3Rad herumtreten würd.:f: andererseits könnt ich mit meiner Nichte (2,5J alt) a klans Rennen machen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 wieder mal die alte masche, dürfte dann aber doch skrupel bekommen haben . . . http://cgi.ebay.at/iPod-4GB_W0QQitemZ130090218703QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem is ja nix neues für ein bild i würd euch des sogar noch höher aufgelöst ausdrucken >pm Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 Das DH Dreirad ist ja auch , steht jetzt 10 Tage drin und hat nichtmal einen Bieter um 1,- Die Freundin hat mit seinem Kindsein Probleme:D , naja hätt meine auch wenn ich mit einem 3Rad herumtreten würd.:f: andererseits könnt ich mit meiner Nichte (2,5J alt) a klans Rennen machen Mein Bruder und seine Kumpels fahren immer mit alten Go-karts den Berg runter bis es sie zerbröselt... - die sind alle um die 40 ... einer hat demnächst Geburtstag, hätte ihm das Teil gerne geschenkt, aber ist ja nur für Selbstabholer - und wo kann man in Hamburg schon ´nen Berg runter - ist doch bretteleben dort... Zitieren
Gast Weight Weenie Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Sooo geil!!!!!!!!!! http://cgi.ebay.de/COLNAGO-FOREVER-RH-55-LIMITED-EDITION-NEU_W0QQitemZ230098816693QQcategoryZ9194QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Ich würde töten für dieses Rad! Zitieren
willka Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Sooo geil!!!!!!!!!! http://cgi.ebay.de/COLNAGO-FOREVER-RH-55-LIMITED-EDITION-NEU_W0QQitemZ230098816693QQcategoryZ9194QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Ich würde töten für dieses Rad! du bist und bleibst ein vollkoffer. (man möge mir bitte die ausdrucksweise verzeihen, aber a bisserl sensibler könnt ma schon mit der sprache umgehen. auch wenn man ein wenig eingeschränkt ist.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.