dantheman Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Ulle hat sich ohnehin ständig über das Surren gewundert, dachte aber es wären die Beine Armstrongs, weil er immer mit so hoher Cadenz unterwegs war na des war dr Schnee der das surren in den Ohren erzeugt hat lg Dan :devil: Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 ... ich hab mich auch über das Ziel 3:09 gewundert, denn das ist das Doppelte meiner HM-Zeit und das traue ich mir mit ein bissl mehr Training (einfach statt dem MTB/RR laufen) auch zu. 2:59 sind aber für mich ausser Reichweite (für alle Ahnungslosen: 10 Minuten schneller bedeuten einen erheblichen Trainings-Mehraufwand). Ich denke, LA hat gemütlich trainiert und eine vernünftige Zeit auf den Asphalt gebracht und genau Diskussionen wie unsere hier werden ihn dazu veranlassen, richtig zu trainieren und dann werden wir sehen was für IHN drin ist (ich würd ihm schon 2:40 zutraun - aber nicht beim ersten Anlauf). Cheers, mike Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 wäre er ein fester trottel. das ist ihm doch so wurscht.... der hat mehr erreicht als jeder andere. wenn er X:XX laufen will, dann ganz bestimmt nicht, weil ein paar (sehr viele) in foren auf der ganzen welt jetzt rätseln hätterwär er ironmansieger nyc sieger normann eine hobette, dos santos keine chance, blablabla.... ... und genau Diskussionen wie unsere hier werden ihn dazu veranlassen, richtig zu trainieren und dann werden wir sehen was für IHN drin ist (ich würd ihm schon 2:40 zutraun - aber nicht beim ersten Anlauf). Cheers, mike Zitieren
witti Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 hat lance derzeit knappe 90 kg - wenn das stimmt, sind 3 Std. o.k. ansonsten bin ich schwer enttäuscht - und bin mir sicher mit einem halbjährigen Lauftraining die sub 3 ebenfalls zu packen. lg Thomas Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 hat lance derzeit knappe 90 kg - wenn das stimmt, sind 3 Std. o.k. ansonsten bin ich schwer enttäuscht - und bin mir sicher mit einem halbjährigen Lauftraining die sub 3 ebenfalls zu packen. lg Thomas Wir verstehen das jetzt als Ansage. Gilt Wolfgang. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Wir verstehen das jetzt als Ansage. Gilt Wolfgang. Zitieren
NoFlash Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 hat lance derzeit knappe 90 kg - wenn das stimmt, sind 3 Std. o.k. ansonsten bin ich schwer enttäuscht - und bin mir sicher mit einem halbjährigen Lauftraining die sub 3 ebenfalls zu packen. lg Thomas tut mir leid, aber das mit den 90kg kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen!!! vielleicht 80kg! ich hatte früher aufgrund jahrelangen krafttrainings 90kg und glaub mir, da schaust doppelt so breit aus wie der lance! Zitieren
bigA Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 niemals 90, da stimme ich voll zu. Zitieren
route1 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 gleich anmelden für wien, wir betreuen dich an der strecken. witti da hst mehr helfer wie der lance... Zitieren
tiktak Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 ich schau aus wie ein hendl gegenueber dem lance und hab so zwischen 85 und 90 kilo. klar bin ich a bissl groesser, aber gewicht ist soooo massiv unterschiedlich teilweise. gibt halt wirklich leute mit schweren knochen wenn ich a bissl a krafttraining machen wuerd waer ich sicher schnell auf 95+ nicht das ich glaube das er 90 hab aber irgendwo so um die 80-85 wird er schon sein. @witti: go for it Zitieren
noseavas Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 nicht das ich glaube das er 90 hab aber irgendwo so um die 80-85 wird er schon sein. @witti: go for it schätz ich auch - im rahmen seines letzten prozesses (da gings glaub ich um einige millionen toursieg-prämie, die eine amerkanische versicherungsgesellschaft nicht rausrücken wollte) wurde ja auch sein jeweiliges gewicht unmittelbar vor der tour erwähnt - da war er kein einziges mal unter 74kg... Zitieren
josinger Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 also wenn ich für jedes "hätte", "wäre" usw. in diesem Thread einen Euro kriegen würd, könnt ich ma morgen a neues radl kaufen gehn! Zitieren
adal Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 @Witti Sind das noch Nachwirkungen, oder schon neue Inspirationen ... Wird ein gedrängtes nächstes Jahr Wennst einen Wettgegner zu sub 3:00 brauchst, ich bin dabei ... Wär doch ein Match beim nächsten LCC Marathon (Ende Oktober 2007), ein unsportlicher Spätstarter - aber überambitioniert - gegen das Talent ... Zitieren
route1 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 nix lcc-marathon, da hat er zuviel zeit 6monate hat es geheissen. das is VCM :k: Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 so schnell kann einer seine Meinung ändern... hat LA nach dem NY Marathon noch gesagt, dass er sich sowas nimmer antun wird/will hat er mittlerweile seine Meinung geändert er wird den NY Marathon also wieder laufen - sollen wir jetzt schon wetten, mit welcher Zeit :devil: Quelle: sport.orf.at Zitieren
wobe Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Nach meinem letzten Tipp-Debakel warte ich diesmal doch etwas länger ab und gebe meine Zeitprognose diesmal erst knapp vor dem Lauf ab! Bin schon gespannt, ob das jetzt ein regelmässiges Geld-Eintreiben wird, oder ob sich LA auch mal auf die richtige Zeiten-Jagd begibt... LG W Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Also i bin sicher, dass der Lance nicht voll gelaufen ist, denn wenn i mit 6 Wochen Vorbereitung (davor 2 Jahre nie gelaufen) als Hobbyradler in Graz 2:57 laufe, sollte für Lance eine Zeit um die 2:45 - 2:50 kein so grosses Problem sein, vor allem wo doch berichtet wurde, dass er schon längere Zeit darauf hintrainiert hat. Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Soviel wird er wohl ned trainiert haben!? Und eines kann ich mir wirklich nicht vorstellen: "NICHT VOLL GELAUFEN"? - lies mal eines seiner Bücher! Zitieren
motzinho73 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ich vermute mal, dass ihm die zeit relativ egal ist und eher das "fundraising" im vordergrund steht... Zitieren
m0rt Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 http://www.thepaceline.com/members/lancenewsitem.aspx?cid=2835 : Three hours wasn't the only thing that Lance Armstrong broke while running his first marathon at the ING New York City Marathon as tests taken 10 days after the event revealed he completed the grueling 26 mile effort with a stress fracture in his lower right leg. "I knew I had shin splints from training," the 7-time Tour de France champion said while attending the Discovery Channel training camp in Austin, Texas. "But I certainly didn't think there was anything broken, and I just attributed the pain to the amount of effort it takes to complete a marathon." Since being diagnosed Armstrong's doctors have advised him to do no impact-related training for 6-12 weeks... könnte auch eine Erklärung sein. Zitieren
Leon Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 laufen für einen Radler bringts einfach net: Armstrong erlitt Ermüdungsbruch AUSTIN, 19.12.06 (rsn) - Der siebenfache Tour de France-Sieger Lance Armstrong, der vorigen Monat am New York Marathon teilnahm und eine Zeit unter drei Stunden lief, hat einen Ermüdungsbruch am Schienbein erlitten und wird drei Monate keinen Sport betreiben können. Zitieren
adal Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 laufen für einen Radler bringts einfach net: Armstrong erlitt Ermüdungsbruch AUSTIN, 19.12.06 (rsn) - Der siebenfache Tour de France-Sieger Lance Armstrong, der vorigen Monat am New York Marathon teilnahm und eine Zeit unter drei Stunden lief, hat einen Ermüdungsbruch am Schienbein erlitten und wird drei Monate keinen Sport betreiben können. Na ja Schwimmen wird er wohl dürfen und ich denk, das wird er eh brauchen, wenn er 2008 den IMH gewinnen will Im Ernst, hat schon wer überlegt, dass der LA zurückgetreten ist, weil ihm der Profisportlebensstil nach ein paar Jahren beim Hals raushängt? Dass er sich nicht mehr quälen will, nicht mehr hungern will? Er war für mich das Musterbeispiel eines extrem plangesteuerten Trainierers, Essers, er hat sein ganzes Leben danach ausgerichtet. Und denkt sich vielleicht jetzt, ich jogg halt zum Spaß? Und wenns kalt ist, oder regnet, dreh ich um und geh heim? Ich könnt mir das vorstellen und würd ihms vergönnen. Und ich würds cool finden, wenn er wie angekündigt ein paar Originaldistanzen im Mittelfeld macht, beweisen muss er ja wohl nix mehr. Zitieren
Leon Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 ja er kommt ja ursprünglich aus diesem Bereich, ich kenn mich zwar im Triathlon nicht so aus, aber unterschätzen würd ich ihn nicht, auch nach 3 Monaten Pause nicht. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 im neuen "triathlete" 01/07 findet sich ein interessanter artikel zum thema lance & triathlon/ironman unteranderem mit quotes vom armstrong u. dessen trainer. darin wird lance mit folgendem zitiert "wenn ich eine OD mache u. 2:30 schaffe bin ich zufrieden" sein trainer "lance hat potential für top10 hawaii" ich glaub armstrong interessiert jedoch das asketenleben nimmer. für eine top ironman platzierung müsst er wohl weitere 4-5jahre so wie in seinen radprofitagen trainieren. Zitieren
SAMC Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 http://www.youtube.com/watch?v=0JcmxdkoGPU da könnts euch das wamperl vom hrn. armstrong anschauen - wenn der in der verfassung irgendwas auf profiniveau tut werd ich olympiasieger auf 110m hürden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.