wuwo Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 evtl. passend: Der „Promi“ beim Hamburger Stadtmarathon war am letzten Wochenende nicht mit dem „Radl“ da. Ach was! Rolf Aldag (wir berichteten), ein Quereinsteiger, der einst als Edeldomestike von Jan Ullrich seine Meriten sammelte, hat mittlerweile das Metier gewechselt. In der Hafenstadt bewältigte er auf leisen Sohlen die klassische Distanz von 42,195 Kilometern in 2:42:54 Stunden und träumt jetzt vom Ironman-Triathlon auf Hawaii. „Brutal“ sei der Lauf gewesen, stöhnte der Ex-Profi vom T-Mobile Team und dankte den Zuschauern für die lautstarken Anfeuerungsrufe, „das Publikum hat mich nach Hause getragen.“ Immerhin war er in Hamburg deutlich schneller als Laurent Jalabert, sein Ex-Rivale, der bei der Tour de France 2001 und 2002 das Bergtrikot gewonnen hat. In London finishte „Jaja“, wie ihn die Franzosen liebevoll rufen, als 932. in 2:57:39 Stunden. Eine Woche zuvor war Rolf Aldag schon in Paderborn gerannt. Dort gönnte er sich eine kleine „Tempospritze“ über 10 Kilometer. Seine Endzeit lautete 34:01 Minuten. Damit sei er „zufrieden“ gewesen Das Marathon-Abenteuer in Hamburg war für ihn, den 37 Jahre alten Westfalen, lediglich eine Zwischenetappe auf dem beschwerlichen Weg nach Hawaii. Mit 2:42:54 Stunden war er zwar längst nicht so flott unterwegs wie der Spanier Julio Rey, der den Streckenrekord auf 2:06:52 Stunden drückte. Doch dem kleinen Spanier, dessen größter Erfolg die Silbermedaille beim WM-Marathon 2003 in Paris war, hat er einiges voraus: 16 Mal in seiner Karriere hat Rolf Aldag bereits an einer WM teilgenommen, dabei 1989 Bronze mit dem Straßenvierer erobert. Aber jetzt hat er eine neue Herausforderung gesucht und gefunden. „Der Ironman“, erzählte Rolf Aldag den staunenden Zuhörern, „ist mein Traum.“ Strikt lehnt der Modellathlet eine Wildcard ab: „Ich will mich wie alle anderen sportlich qualifizieren.“ Laufen kann er, Rad fahren sowieso. „Bloß das Schwimmen muss ich noch lernen.“ Damit er am 20. Mai auf Lanzarote nicht absäuft. Denn dort will er das Hawaii-Ticket einlösen. Zitieren
vrfx Geschrieben 6. August 2006 Geschrieben 6. August 2006 wann ist der NY marathon eigentlich??? Die Story zu LA gibts hier: http://www.nycmarathon.org/news/story_9.php Zitieren
Kingtom Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 LA trainiert auf jeden fall. und mit diesem bauch wird er es auch fast müssen http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=55656 Zitieren
sanzan Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 LA trainiert auf jeden fall. und mit diesem bauch wird er es auch fast müssen http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=55656 jetzt weißt warum so viele hobbyfahrer mit einer wappe herumfahren Zitieren
getFreaky Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 jetzt weißt warum so viele hobbyfahrer mit einer wappe herumfahren solangs es net oben ohne machen und der pulsmesser passt auch net mehr, oder is sei partner so stark dass er grade mal am rekombereich ankratzt und eine verwendung reine batterieverschwendung wäre Zitieren
zec Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 LA trainiert auf jeden fall. und mit diesem bauch wird er es auch fast müssen Wo ist da ein Bauch? Zitieren
wobe Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 der macht 2:35 ...mein reden... LG W Zitieren
Leopold1966 Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Mit ca. 3:08 legt er sich die Latte aber nicht sehr hoch. Bin aber doch sehr gespannt, was er z'sammbringt. http://sport.orf.at/061031-4009/index.html Zitieren
hill Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 2:29, ich riskier a bissl mit meinem tip - aber der luigi (alois stadlober) hat auch schon 2:35 geschafft...(is aber auch ein großer ) Zitieren
revilO Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 wenn ich mir die letzten Bilder von Armstrong anschaue und auch davon ausgehe, dass er die Medizin nicht ausreizt (wär ja saublöd, wenn er beim NY-Marathon erwischt werden würde), bezweifle ich mittlerweile, dass er überhaupt schnell laufen möchte in Wirklichkeit kann er nur verlieren, wenn er den Eindruck erweckt, dass er an die Leistungsgrenze geht so ein Jogg im 3-Stundenbereich is für mich mittlerweile wahrscheinlicher Zitieren
josinger Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Nachdem er es offensichtlich bewusst angekündigt und seine Teilnahme nicht geheim gehalten hat, glaub ich schon dass er ernsthaft dafür trainiert hat und sein bestes geben wird.. Natürlich wird er mit den afrikanischen Profis, die schon ihr ganzes Leben lang laufen, nie mithalten können, aber eine Zeit unter 2:40h halte ich durchaus für möglich! Zitieren
getFreaky Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 blöde frage wie kann ma sich im Normalfall für den NY Marathon qualifizieren? Ich hab da Sachen gehört von ca 5 Jahre Wartefrist, bis 3 Marathons zuvor sub 4h finishen... Für mich wärs ein Erlebnis, zbsp heuer genau an meinen Geburtstag Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 blöde frage wie kann ma sich im Normalfall für den NY Marathon qualifizieren? Ich hab da Sachen gehört von ca 5 Jahre Wartefrist, bis 3 Marathons zuvor sub 4h finishen... Für mich wärs ein Erlebnis, zbsp heuer genau an meinen Geburtstag wenn schon ami marathon dann gleich den schönsten & besten marathon der welt :love: :love: boston :love: :love: Zitieren
hufloki Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 habe gerade auf orf.at gelesen, dass er laut trainer rund 15 km/tag = >100 km pro Woche gelaufen ist - kann mir nicht vorstellen, dass er dann nur einen lockeren jogg um 3h hinlegen wird, wäre ja völlig umsonst das training, der wird schon richtig gas geben (auch wenn das noch kein umfang von den km her, für die richtigen marathonis ist) Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 habe gerade auf orf.at gelesen, dass er laut trainer rund 15 km/tag = >100 km pro Woche gelaufen ist - kann mir nicht vorstellen, dass er dann nur einen lockeren jogg um 3h hinlegen wird, wäre ja völlig umsonst das training, der wird schon richtig gas geben (auch wenn das noch kein umfang von den km her, für die richtigen marathonis ist) naja - dort steht dass er 15km am Tag gelaufen ist, aber nicht wie viele Tage pro Woche... 15km am Tag lauf ich auch... ...1mal/W Wolfgang. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 ich denk schon, dass er öffter als einmal die Woche laufen war, ist aber reine Spekulation Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 HENKER HOCH 10 http://images.derstandard.at/20061102/ar.jpg bist deppert. der lance schaut eher wie ein 400meter läufer aus. ist sicher in guter form. schaut aber 10kg zu schwer aus. unter 2:50 sollte aber sicher drinnen sein wenn er sich zamreisst. :f: bin gespannt Zitieren
tschiffi Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 schau da mal den nacken an .... der hund schwimmt wieder ? HENKER HOCH 10 http://images.derstandard.at/20061102/ar.jpg bist deppert. der lance schaut eher wie ein 400meter läufer aus. ist sicher in guter form. schaut aber 10kg zu schwer aus. unter 2:50 sollte aber sicher drinnen sein wenn er sich zamreisst. :f: bin gespannt Zitieren
bigair Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 schau da mal den nacken an .... der hund schwimmt wieder ? meinst? dann müsste er ja auch gut schwimmen können....kann er aba ned Zitieren
tschiffi Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 hehe, aber da lance hat auch die brust dazu, und da lance kann sicher schwimmen meinst? dann müsste er ja auch gut schwimmen können....kann er aba ned Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 hehe, aber da lance hat auch die brust dazu, und da lance kann sicher schwimmen und der lance hat auch schultern. und DER kann ordentlich schwimmen. wie schauts mit wetten bzgl hawaii 2007 ab!?! :bounce: 55;4:10;3:05 sind sicher drinn bei bedingungen wie heuer Zitieren
tschiffi Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 58;4:15;2:58 und der lance hat auch schultern. und DER kann ordentlich schwimmen. wie schauts mit wetten bzgl hawaii 2007 ab!?! :bounce: 55;4:10;3:05 sind sicher drinn bei bedingungen wie heuer Zitieren
josinger Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 jo also auf dem Foto schaut er schon gut aus.. Hat aber sicher mind. 10kg an Muskeln zuglegt seit der letzten TdF! :bump: Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 HENKER HOCH 10 http://images.derstandard.at/20061102/ar.jpg der lance schaut echt saftig aus... oida... das war mein erster post in diesem thread: ich glaub auch dass er sich jetzt mal kurz austestet, und wenn alles hinhaut, schaut sicher a Ironman Teilnahme heraus... und der meinung bin ich jetzt nochmehr... weil wenn man ihm mit dem foto von der vierten seite vergleicht, dann sieht man wie extrem der lance jetzt beinand ist... http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=55656 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.