Zum Inhalt springen

WW Radmarathon - so war's

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wetter und strecke waren ein hammer - aber die organisation ist unter jeder kritik!!!

man kann sowas nicht ohne strassensperre für die ersten 10km machen. wie kommen die armen seelen dazu, die durch stehende autos auf der gegenfahrbahn zu sturz kommen (und das waren offensichtlich einige).

das rennen werde ich nächstes jahr auslassen :(

Warum soll das bei einem Radmarathon gesperrt werden, wenn das nicht mal bei Tchibo-Cup-Rennen stattfindet. Denn selbst dort gilt die Stvo wenn auch nur teilweise. Und ganz links hast bei einem Radmarathon halt nix verloren.

Und wenn man nach 10km schon so gschossen ist das man nur das Hinterrad seines Vordermanns sieht und nicht 20-50m weiter dann hat derjenige meiner Meinung dort vorne im Feld nix verloren.

Geschrieben
Warum soll das bei einem Radmarathon gesperrt werden, wenn das nicht mal bei Tchibo-Cup-Rennen stattfindet. Denn selbst dort gilt die Stvo wenn auch nur teilweise. Und ganz links hast bei einem Radmarathon halt nix verloren.

Und wenn man nach 10km schon so gschossen ist das man nur das Hinterrad seines Vordermanns sieht und nicht 20-50m weiter dann hat derjenige meiner Meinung dort vorne im Feld nix verloren.

also wenn es veranstalter schaffen bei einem unnötigen fußballmatch straßenzüge abzusperren (und die österreichischen hundskicker san eigentlich die selbe liga wie wenn ein hobbyradler bei einer radsportveranstaltung steht... - wobei bei den kickern geht´s sogar nur um die bledn zuseher) dann solltens das doch auch im startbereich bei jeder radveranstaltung schaffen.....

keine ahnung wie´s dort war - erlebt hab ma das aber schon öfter...

Geschrieben
Oarg war wieder mal die Abfahrt nach Alland runter, da schwenkt plötzlich ziemlich motiviert einer voll in mein Voerradl das das Schaltwerk schon in den Speichen rattert und checkst ned amal. Wenn der 1mm weiter rüber rollt zersägt er 32 Speichen und ich tauch ab wie Rogan im 50m Becken. Und dann schaut er deppart wenn ich vorbeifahr und mich aufreg.
Geschrieben

ja' date=' heut waren wieder einige fähige unterwegs ! hab da ein paar gesehen, zwar Haxn wie ein Armstrong,aber Rattfahren müssens anscheinend erst lernen

:rolleyes:[/quote']

deshalb sitz ich daheim vorm computer und tu nur blöd redn - da fällt´s ned so auf wenn man in wirklichkeit nix kann. :p

und ansonsten nur posen rollen... :sm:

Geschrieben
Oarg war wieder mal die Abfahrt nach Alland runter, da schwenkt plötzlich ziemlich motiviert einer voll in mein Voerradl das das Schaltwerk schon in den Speichen rattert und checkst ned amal. Wenn der 1mm weiter rüber rollt zersägt er 32 Speichen und ich tauch ab wie Rogan im 50m Becken. Und dann schaut er deppart wenn ich vorbeifahr und mich aufreg.

der muss ja blind gwesen sein wenn er dich wummerl auf einem mountainbike-ähnlichen radl ned gsehn hat.... wobei, bei deinem anbilck macht man gerne mal die augen zu... :devil:

ist ja wirklich zu traurig mit dir! ohne nummer... dumme nuss! :rolleyes:

Geschrieben

Finde auch, dass die Markierung und Absicherung etwas Verbesserung vertragen könnten. Aber egal, zurück zum Sportlichen:

Bin alles in allem mit der Leistung im ersten wirklichen Rennen für mich heuer sehr zufrieden. Das Ergebnis spiegelt's zwar ned ganz wider, aber egal; dazu später

Als ich nach einer etwas anderen WK-Vorbereitung und 2,5 Stunden Schlaf komatös aus dem Bett gefallen bin, war an einen Start zuerst gar nicht zu denken. Oida war mir schlecht! Aber ok, Wasserflasche gezückt, Radl ins Auto verfrachtet, meinen Kadaver nochmal abgespült und mim Mbiker in Begleitung zum Mäci auf an großen Cappucino und 2 Hamburger - komischerweise das Einzige, was mein Magen nach der vorherigen Nacht halbwegs vertragen hat ...

Irgendwann hab also auch ich meine Nummer bekommen (Tipp: In Zukunft vielleicht die Nummern in Sektoren "A-H", "I-Q", ... austeilen anstatt das einen armen Hansel machen zu lassen) und mich an den Start gestellt. Immer noch große Sorgen, ob ich nicht auf den ersten Metern a) in Schlangenlinien irgendwo reinfahre, und b) große Mengen an Heineken, Ottakringer und dem Kju-Cocktailsortiment fein säuberlich auf mich und umgrenzende Fahrer verteile.

Ging aber überraschend gut, und nachdem ich anfangs mal die Nase in den Wind gesteckt hatte, lief auch der Stoffwechsel langsam an. Nach einer Stunde war ich wieder ziemlich nüchtern und hab auch ein paar Attacken probiert bzw. bin mitgesprungen.

Dass das für den Rennverlauf vollkommen irrelevant, dumm und sinnlos ist, war mir klar :p aber sonst is mir so schnell fad geworden, und ein bisschen attackieren macht immer Spaß :love:

Nachdem ich die Strecke nicht gekannt habe, war ich eingangs des mir bis dato unbekannten Forsthofes natürlich original irgendwo - höre noch unzählige Umwerfer klacken, und plötzlich ist der Berg da. Sehr super :mad: Hab mich dann zwar noch nach vorne arbeiten können, aber zu den drei Vorderen (Robeischl, Thunfisch, Branko) ging's sich nimmer aus

Während der Branko über die letzte Kuppe reißen lassen musste (trotzdem Chapeau! unpackbar wie der Hundling die Berge gefahren ist!), formierte sich eine 6-köpfige Verfolgergruppe rund um Schodder (freut mich dich wieder am Rad zu sehen - und dann noch so schnell :toll: ), Bumsti, Matouschek (sp?), mich sowie 2 andere Fahrer, die sich allerdings nicht wirklich an der Nachführungsarbeit beteiligt haben :s:

Schodder und Bumsti haben natürlich mim Thunfisch in der Führung die Beine hängen lassen, so mussten der Matouschek und ich bis Alland abwechselnd hinhalten :k: Wahnsinn, hätte mir nie gedacht, dass ich sooooo (für meine Wappler-Verhältnisse) in der Ebene drücken kann :jump:

In Alland war die Führung endlich eingeholt, allerdings kam von hinten eine weitere Gruppe mit Branko, Mbiker, Nudl etc. sowie einigen weißen Tauben dazu. Nur der Thunfisch konnte noch entkommen und holte sich den Solosieg. Dahinter waren wir in der 16-Mann-Gruppe, anfangs noch mit mörder Pace am Berg. Da musste ich nach der Hinhalterei in der Ebene schon ordentlich kämpfen, ich war besonders am Hügel nach Alland und dem darauffolgenden Schupfer absolut am Limit :k:

aber irgendwann haben wir eingesehen, dass der Zug abgefahren ist, und es nur noch um Platz 2 gehen kann. Die Tauben haben klarerweise nyx gemacht und konnten sich genüsslich auf den Spurt vorbereiten, und auch wir übrigen haben dann abgestellt. Ein paar kurze Attacken noch, aber nichts ernsthaftes.

200 m vor der Tankstelle und der finalen Rechtskurve hab ich nochmal alles versucht und hab rausattackiert. Ich wusste, dass ich im Sprint kein Leiberl hätte (wie auch, nach 4 Monaten Grundlage :rolleyes: ) und habs halt probiert. Allerdings musste ich dann erkennen, dass die Zielgerade doch etwas länger als erwartet war, oder meine Beine waren einfach schneller blau als gehofft - auf jeden Fall bin ich nach allen Regeln der Kunst aufgegangen wie ein Kaisersemmerl :rolleyes: Als dann Schodder und Co. vorbeigespurtet sind, hab ich endgültig den Hut drauf gehaut und bin ins Ziel gerollt

Aber alles in allem sehr nett gewesen. Am Berg überraschend gute Beine gehabt und in der Ebene zum ersten Mal in meinem Leben wirklich länger als 2 Sek. hinhalten können. Yippiekayeah!

Geschrieben

Als ich nach einer etwas anderen WK-Vorbereitung und 2,5 Stunden Schlaf komatös aus dem Bett gefallen bin, war an einen Start zuerst gar nicht zu denken. Oida war mir schlecht! Aber ok, Wasserflasche gezückt, Radl ins Auto verfrachtet, meinen Kadaver nochmal abgespült und mim Mbiker in Begleitung zum Mäci auf an großen Cappucino und 2 Hamburger - komischerweise das Einzige, was mein Magen nach der vorherigen Nacht halbwegs vertragen hat ...

grats max :toll:

hast gut gmacht - bin nur leicht irritiert: hast den mbiker nur zum maci mitgenommen oder auch in die dusche? :zwinker:

also wen du alles abziehst wennst fett bist...

Geschrieben

der teilnehmer ist allerdings extrem gefährdet, egal ob er "brav" rechts oder links fährt, denn bei jedem sinnlosen auto fährt das feld zusammen .... und das führte eben zu den unfällen. und die inseln waren auch nicht markiert - dort hätte man die statisten von den laaben mit grossen fahnen hinstellen können (dann hätte man auch bananen und getränke gespart). :wink:

Geschrieben
grats max :toll:

hast gut gmacht - bin nur leicht irritiert: hast den mbiker nur zum maci mitgenommen oder auch in die dusche? :zwinker:

also wen du alles abziehst wennst fett bist...

Hase, du weisst doch dass ich nie eine andere Person als dich in die Dusche mitnehmen würde... :zwinker: außer einer :-p

Geschrieben

@ sir

da max war zwar in der früh noch mitgenommen, aber nachn rennen hat er schon allein die duschen gfunden :D

zum rennen:

nach meiner letztjährigen ankunft in der 2. gruppe hab ich mir für heuer vorgenommen - so nicht! und habs trotz reissenlassen müssen am forsthof mit der gruppe doch wieder geschafft nach vor zu kommen und war dann auch eher vorne im ziel mit dabei.

gratulation an die sieger!

Geschrieben
@ sir

da max war zwar in der früh noch mitgenommen, aber nachn rennen hat er schon allein die duschen gfunden :D

zum rennen:

nach meiner letztjährigen ankunft in der 2. gruppe hab ich mir für heuer vorgenommen - so nicht! und habs trotz reissenlassen müssen am forsthof mit der gruppe doch wieder geschafft nach vor zu kommen und war dann auch eher vorne im ziel mit dabei.

gratulation an die sieger!

wie war das überhaupt mit der 2. Gruppe, die dann in Alland zu uns gestoßen ist?

Geschrieben
wie war das überhaupt mit der 2. Gruppe, die dann in Alland zu uns gestoßen ist?

das waren die am forsthof übriggebliebenen, die sich glücklicherweise einigermassen schnell geeinigt haben nachzufahren und auf dem weg zur euch ein paar mountainbiker und den branko eingesammelt haben

Geschrieben
gibz eigentlich Bilder? Die auf der Veranstalter-HP sind ja nicht unbedingt der Burner ...

Du kannst nicht schnell genug gefahren sein weil wenn das Laktat richitg spirtzt und du mental drauf bist wie ein Shaolin mit einem LKW am Schädl wandert so eine Kopie von dir voraus und du willst sie krampfhaft verfolgen und wirst dadurch immer schneller.

Und nein ich nehme keine Drogen im moment.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...