schnuff Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Rennen war super das einzige was mir nicht gefallen hat ist das es so kalt war. Der Boden war etwas tief aber das war ja für fast alle gleich. Mit meiner Platzierung bin ich eigendlich auch ganz zufrieden. Hätte ich nicht stehenbleiben müssen um meine Brille einzupacken wäre das Ergebnis noch besser ausgefallen Zitieren
Isa Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Leider nein was ich gehört habe is der mann dann später verstorben! RUHE IN FRIEDEN mein beileid an die familie und freunde! oje Zitieren
Racy Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Das sind ja echt keine guten Nachrichten, ich war einer der ersten was aufgehalten wurde. Der Grund war eben der Hubschraubereinsatz, aber keiner wusste wie schlimm es wirklich war... Zum Rennen. Hätt nie gedacht das es in St. Veit so gatschig sein kann,.. So eine Kälte hab ich schon 2001 mal erlebt, aber der gatsch dazu war die Höhe.... Wie gesagt war ich mit der Frau Hauser der 4. oben bei der Zwischenzeit wo uns der Feuerwehrmann aufgehalten hat, wir dachten aber das es eh gleich weiter geht, weil ein Hubschraubereinsatz ja doch öfter vorkommt, aber als wir nach einer halben Stunde in der Kälte gewartet haben und mittlerweile so um die 30 Leute oben waren, haben wir das telefonisch geklärt und sind dann direkt nach St. Veit runter gefahren, weil von den anwesenden wollte keiner mehr weiterfahren. Zitieren
Gili Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 schön gatschig wars alles in allen wieder ein sehr schönes rennen.....!!.....hir und da mal einen fehler gemacht aber dazu ist ja die erste rennsaison da um zu lernen........und mit 6minuten hintern hahn markus und gesammt pl 31 kann ich ganz zufrieden sein denk ich.....naja das einzig blöde es hat nur zu "blech" gereicht war aber eiglich erstaunt wie gut die beine gehalten haben trotz ac rennen am vortag lg. gerald ich habs recht geil gefunden heute, vor allem weil ich dran schuld bin dass du nicht aufs Podest gekommen bist naja, du warst aber wirklich sehr stark heute, gratuliere! Ich hab in den Beinen von gestern auch nur minimal was gespürt, bin heute alles im GA2 gefahren, aber alles im gleichen Tempo, hat super funktioniert...wenn die scheiß Engstelle am Start nicht gewesen wäre, dann wär sich der zweite Platz wahrscheinlich ausgegangen, weil ich sehr weit hinten gestartet bin und dadurch verdammt viel verloren hab,(weil ich ewig dort gestanden bin...) deswegen hab ich dich auch erst am zweiten Anstieg gepackt... Aber gut, alles in allem ein schönes (va kaltes) Rennen. Und ich möchte den Angehörigen und Freunden des heute leider Verstorbenen noch mein herzlichstes Beileid aussprechen. Echt traurig wenn sowas passiert Möge er in Frieden ruhen! sg Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 das hört sich gar nicht gut an... mein beileid ebenso für die angehörigen des verstorbenen fahrers.... Zitieren
simplonfreak Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 ich habs recht geil gefunden heute, vor allem weil ich dran schuld bin dass du nicht aufs Podest gekommen bist naja, du warst aber wirklich sehr stark heute, gratuliere! Ich hab in den Beinen von gestern auch nur minimal was gespürt, bin heute alles im GA2 gefahren, aber alles im gleichen Tempo, hat super funktioniert...wenn die scheiß Engstelle am Start nicht gewesen wäre, dann wär sich der zweite Platz wahrscheinlich ausgegangen, weil ich sehr weit hinten gestartet bin und dadurch verdammt viel verloren hab,(weil ich ewig dort gestanden bin...) deswegen hab ich dich auch erst am zweiten Anstieg gepackt... sg ich war ja lang hinter dir und hatte dich immer im blickfeld!!!......nur bei einer langen schotterabfahrt hab ich glaub ich gesehen das du mit einen 2ten unterwegs warst und ich musste alleine runter und dann auf der geraden im wind kämpfen ich glaub da hab ich dann den anschluss verloren!! ........wir 2 hatten ja gestern schon einen netten fight über 2 runden oder mehr......freu mich auf nextes mal naja jedenfalls auch dir gratulation Zitieren
Gili Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ich war ja lang hinter dir und hatte dich immer im blickfeld!!!......nur bei einer langen schotterabfahrt hab ich glaub ich gesehen das du mit einen 2ten unterwegs warst und ich musste alleine runter und dann auf der geraden im wind kämpfen ich glaub da hab ich dann den anschluss verloren!! ........wir 2 hatten ja gestern schon einen netten fight über 2 runden oder mehr......freu mich auf nextes mal naja jedenfalls auch dir gratulation kann ich nicht beurteilen, ich schau nicht so gerne nach hinten in einem Rennen aber kann schon sein, dass ich dir auf dem langen Asphaltstück etwas Zeit abgenommen hab, weil da bin ich im Windschatten von einer "Lokomotive" gefahren, der Typ war echt verdammt schnell... in laaerberg hab ich anfangs wegen der schiebepassagen so scheiß viel zeit verloren, dann bin ich aber ein bisserl mit Hirn gefahren und hab einen nach dem anderen überholt bis ich dann auf Platz 7 gelandet bin...wär wesentlich mehr dringewesen... kommst du nach bad großpertholz auch (13. Mai)? würd mich freuen, is nämlich mein heimrennen... sg Zitieren
Batigoal Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Also ich war einer der Ersten bei dem "Unfall" und machte auch mit bei der Wiederbelebung (zum ersten Mal in meinem Leben....). Der Mann war noch auf der ersten Runde, als wir schon auf der zweiten waren. Ich fürchte, dem ist das Ganze einfach ein wenig zu viel geworden. Jedenfalls hatte der sofort einen Herz- und Atemstillstand. Wir hatten dann schon ca. 1/4 Stunde alles versucht, kriegten aber keinen Puls mehr..... Als dann nach ca 15 Minuten jemand mit dem Defibrilator u. Beatmungsgerät kam, sah man auch noch keine Herzschlag und bevor der Hubschrauber kam, mußt ich dann wegen akuter Unterkühlung schauen, daß ich runterkomm. Es war kein schöner Anblick, das sag ich euch. Die, die da als erste am Unfallort waren, wären eigentlich 6. - 10. geworden, aber von uns konnte keiner mehr weiterfahren u. sind am kürzesten Weg heim. Da relativiert sich dann einfach alles..... Zitieren
NoFlux Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Es war kein schöner Anblick, das sag ich euch. Da relativiert sich dann einfach alles..... Der Veranstalter auf der Homepage (http://www.mountainbike-challenge.at/cms/home.aspx?news=1#) fand den Vorfall keine Bemerkung wert.... Da kann man zwar über perfekt organisierte Bahnschranken einer Nebenbahn lesen, jedoch kein Wort des Bedauerns oder Mitgefühls... naja :k: ------------------------------------------------------------------------- nehme alles/einges zurück - dienstag vormittags war noch kein eintrag bei uns zu sehen - verzögerungen durch proxies etc. gestehe ich ein... Zitieren
Isa Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ja das ist mir auch schon aufgefallen - irgendwie oarg Zitieren
NoGravity Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 wo gitbs eigentlich noch bilder? da waren ja mind. 6 fotografen an der strecke.. kann man die wo erwerben im net? Zitieren
NoBless Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 wo gitbs eigentlich noch bilder? da waren ja mind. 6 fotografen an der strecke.. kann man die wo erwerben im net? http://www.trifoto.at zu ganz günstigen Preisen :devil: Zitieren
Batigoal Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Der Veranstalter auf der Homepage (http://www.mountainbike-challenge.at/cms/home.aspx?news=1#) fand den Vorfall keine Bemerkung wert.... Da kann man zwar über perfekt organisierte Bahnschranken einer Nebenbahn lesen, jedoch kein Wort des Bedauerns oder Mitgefühls... naja :k: Ja das hab ich mit Schrecken auch schon festgestellt.... Zitieren
hill Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Also ich war einer der Ersten bei dem "Unfall" und machte auch mit bei der Wiederbelebung (zum ersten Mal in meinem Leben....). Der Mann war noch auf der ersten Runde, als wir schon auf der zweiten waren. Ich fürchte, dem ist das Ganze einfach ein wenig zu viel geworden. Jedenfalls hatte der sofort einen Herz- und Atemstillstand. Wir hatten dann schon ca. 1/4 Stunde alles versucht, kriegten aber keinen Puls mehr..... Als dann nach ca 15 Minuten jemand mit dem Defibrilator u. Beatmungsgerät kam, sah man auch noch keine Herzschlag und bevor der Hubschrauber kam, mußt ich dann wegen akuter Unterkühlung schauen, daß ich runterkomm. Es war kein schöner Anblick, das sag ich euch. Die, die da als erste am Unfallort waren, wären eigentlich 6. - 10. geworden, aber von uns konnte keiner mehr weiterfahren u. sind am kürzesten Weg heim. Da relativiert sich dann einfach alles..... stell ich mir extrem zach vor, meine hochachtung - während der vollen belastung auf einmal sowas durchziehen müssen... Zitieren
ducatus Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 aufgrund des tragischen ereignisses ist alles andere net so wirklich wichtig ! ich will jedoch allen podestlern gratulieren und allen die 2 runden gefahren sind !! ihr seid helden für mich!!! (und noch mehr die jenigen die erste hilfe geleistet haben ) besondere gratulation an branko grah !! wahnsinn diese leistung ! freitag und samstag haben wir noch gemeinsam 2 wettkämpfe gewonnen und dann gibt der am sonntag auch so gas - hochachtung !" was mich persönlich sehr freut (teamwertung ) : 1. marathon von bikestore.cc und : 1. platz classic - 3. platz small - i glaub das kann sich sehen lassen ! danke liebe teamkollegen !!!! ansonsten an alle die nicht dabei waren : strecke wurde geändert - relativ viel wiese und daher sau tief und zach - bei schönwetter sicher geiler als die alte strecke ! zum schluss noch : mein beileid an die angehörigen des verunglückten fahrers ! ansonsten sollte man als veranstalter die leute schon informieren wer oben versorgt wird !! es ist nicht fein wenn man unten steht und hört nur das was schreckliches passiert ist und alle im ziel hoffen nur das es keiner der eigenen leute ist und verbringen bange minuten bzw stunden ! Zitieren
zinthauer Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Der Veranstalter zieht es vor, den Kopf in den Sand zu stecken. Natürlich trägt er dafür nicht die Verantwortung, nur wäre es trotzdem gut zu wissen, ob derjenige überlebt (eher unwahrscheinlich) hat oder nicht. Mir ist zwar die Platzierung egal, doch sollte es nicht so sein, dass Fahrer, die Erste Hilfe leisten, dann nicht gewertet werden, weil Sie nach 15 min. Reanimation bei 1° völlig unterkühlt den kürzesten Weg ins Ziel einschlagen. Zitieren
Stine Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Der Veranstalter zieht es vor, den Kopf in den Sand zu stecken. Natürlich trägt er dafür nicht die Verantwortung, nur wäre es trotzdem gut zu wissen, ob derjenige überlebt (eher unwahrscheinlich) hat oder nicht. Mir ist zwar die Platzierung egal, doch sollte es nicht so sein, dass Fahrer, die Erste Hilfe leisten, dann nicht gewertet werden, weil Sie nach 15 min. Reanimation bei 1° völlig unterkühlt den kürzesten Weg ins Ziel einschlagen. nein hat er nicht der arme und die platzierung ist in dem fall doch bitte wirklich sch...egal vor den direkten helfern zieh ich den hut, so einen unfall mitzuerleben beschäftigt einen sicher noch länger Zitieren
zinthauer Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 nein hat er nicht der arme und die platzierung ist in dem fall doch bitte wirklich sch...egal vor den direkten helfern zieh ich den hut, so einen unfall mitzuerleben beschäftigt einen sicher noch länger ....genau lesen. Es sollte aber niemand davon profitieren, dass er vorbeifährt, oder? Zitieren
scotty Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ...bin sehr betroffen von dieser geschichte und es stimmt mich sehr nachdenklich !!!! verkühlungen die man "übergeht" die anstrengung und plötzlich hast einen herzmuskelfehler - pfaaaaaaa in mörbisch beim RR marathon san schon nach 15min 2 am straßenrand gelegen und haben die beine gestreckt - erschöpfung bis zum abwinken - mit verlaub dafür sind 80% der teilnehmer bei solchen rennen ned gebaut Zitieren
Stine Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ....genau lesen. Es sollte aber niemand davon profitieren, dass er vorbeifährt, oder? ma tut ma leid, natürlich nicht Zitieren
Batigoal Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Der Veranstalter zieht es vor, den Kopf in den Sand zu stecken. Natürlich trägt er dafür nicht die Verantwortung, nur wäre es trotzdem gut zu wissen, ob derjenige überlebt (eher unwahrscheinlich) hat oder nicht. Mir ist zwar die Platzierung egal, doch sollte es nicht so sein, dass Fahrer, die Erste Hilfe leisten, dann nicht gewertet werden, weil Sie nach 15 min. Reanimation bei 1° völlig unterkühlt den kürzesten Weg ins Ziel einschlagen. Ganz meine Meinung.... Hab auch erst einen Tag später erfahren, daß er gestorben ist. Schad irgendwie, wenn man direkt beteiligt war u. noch gehofft hat.... Zitieren
ducatus Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 an alle die hier geholfen haben : hut ab - respekt !!! zählt mehr als jede platzierung und jeder sieg !!! wenn hier jemand durch diese umstände platzierungen gut gemacht hat - wird derjenige damit auch net wirklich ´zufrieden sein so denke ich !!!! Zitieren
Simon Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Werden die Leute die dort erste Hilfe geleistet haben und danach entnervt das Rennen beendet haben, finanziell entschädigt?? Ich meine, da zahl ich 35,- Euro für den Start und dann passiert sowas! Völlig klar, das man am Unfallort alles gibt, damit der arme Kerl durchkommt, auch völlig klar, das man nachher nicht mehr in der Lage ist, das Rennen fertig zu fahren! Werder Emotional noch Konditionel!! Ist das jetzt höhere Gewalt oder zahlt mir der Veranstalter das Startgeld retour??? Zitieren
ducatus Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wäre zwar 100%ig richtig - denke aber nicht - !!! warum das passiert ist sollte man bekannt geben - denn durch solche vorfälle werden viele hobby sportler verunsichert !! wenn man aber nach den untersuchungen ein ergebniss hat sollte man diese bekannt geben - ich denke im namen des mtb sports wäre das wichtig ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.