Zum Inhalt springen

Freiwassertraining in Wien (und Umgebung)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich gestern gemütlich an meinem Schwimmrevier in Klosterneuburg vorbeigejoggt bin und auch mal ganz kurz den großen Zeh ins Wasser gehalten habe, ist mir wieder mal klar geworden daß ich nicht so der Eiswasserschwimmer und harte Naturbursch bin :f:

Gibts in Wien und näherer Umgebung gute Freiwasserschwimmmöglichkeiten, die nicht direkt von der Donau abhängen (=kalt und hochwassergefährdet)? Ideal wäre es natürlich Richtung Tulln, aber ich will ja keine großen Ansprüche stellen...

Edit: nachdem sich der Thread mehr in Richtung "Freiwasserschwimmen im Badeteich Hirschstetten" entwickelt hat, gleich hier am Anfang der Hinweis dass am 6.5. ein wenig Neoprendehnen und danach eine gemütliche Rekom-Radrunde geplant ist. Bin aber weiterhin nicht böse wenn noch Tips für alternative Schwimmreviere auftauchen:D

Geschrieben

badeteich hirschstetten ist mittlerweile ein echter klassiker :D

ich schwimm im schönbrunnerbad :cool:

Geschrieben

Hirschstetten habe ich auch schon überlegt, ist halt ein Stückerl weg. Aber sicher ein Vorteil gleich am Schauplatz des BB-MD zu trainieren;)

Gegen ein normales Freibad (wie Schönbrunn) spricht für mich in erster Linie dass ich das Spotten trainieren will, und dafür brauche ich eine halbwegs trübe Suppe ohne Strich am Boden:D

Geschrieben

hirschstettner badeteich ist KULT!!! an der oberfläche ist auch auch nicht mehr ganz so kalt ...

und ganz im ernst: wer will im neo schon schwitzen????? ***lacht***

mach´ ma mal wieder ein schwimmhappening dort?

Geschrieben
ich bin auch dabei. freitag nachmittag wäre klass. da muss ich eh 2000 auf zeit schwimmen
Geschrieben

freitag ginge bei mir nur sehr später nachmittag. fürs schwimmen ok, aber fürs radln wirds dann zu spät ...

oiso: samstag vormittag, treffpunkt 10.00 uhr babybucht?

Geschrieben
freitag ginge bei mir nur sehr später nachmittag. fürs schwimmen ok, aber fürs radln wirds dann zu spät ...

oiso: samstag vormittag, treffpunkt 10.00 uhr babybucht?

geht bei mir leider nicht. muss am freitag auf druck schwimmen u. hab am nächsten tag vcm. hmmm. eventuell lockeres plantschen u. dann regradltour auf der bb-hd strecke? dann aber bitte erst gegen mittag damit wir angenehme temps haben

Geschrieben

wir können gerne am freitag, späterer nachmittag schwimmen gehen - du auf druck, ich auf kaffeeplausch tempo und am samstag dann eine schwimmpartie und ein radausflug anschliessend.

auch ich werde am sonntag beim vcm dabei sein ....

Geschrieben

auch ich werde am sonntag beim vcm dabei sein ....

ganz oder kurz? ich brauch eh an windschatten :bounce:

Geschrieben

bei der einen oder anderen Aktion bin ich dabei...

vorher sollte ich aber noch bei meinem Radl den Patschn flicken und den Dreck abkratzen....

Terminlich keine Preferenzen!

lg

werner5

Edit: wenn das hier ein Treff-Thread wird, dann sollte der Autor wenigstens den Eingangstext etwas erweitern oder gar den Thread Titel, oder wir machen einen neuen auf....

Geschrieben

Der weitere Trend

Am Freitag, Samstag und Sonntag zeitweise sonnig, am Nachmittag jeweils mehr Wolken und kurze Regenschauer möglich, meist jedoch trocken. Die Temperatur ändert sich kaum.

freitag werd ich in schönbrunn machen weil da schwimm ich ja kürzer als die fahrt in den norden.

samstag passt. schaut schon mal gut aus. muss halt dann nur gaaaaanz lockere 2-3h radeln. irgendwas um die 60-75km. je nach lust u. laune

Geschrieben

Hey Leute!

Ich gehör zwar in die Rennradabteilung, aber ich glaub es ist mir hier keiner böse wenn ich hier mal was schreib!

Und zwar hab ich da einen Freund aus England, der jetzt aus Businessgründen nach Wien kommt, und er hat mich gefragt wo es in der Donau Möglichkeiten gibt, zu schwimmen ohne dass ihn ein Boot zusammenführt, oder der gleichen!

Er hat auch gemeint er hätte auch gerne Kontakt mit anderen Triathleten, also gibts da was?

Danke für eure Hilfe

Michi

Geschrieben

Hirschstettner Badeteich: Die Länge ist vom Startpunkt abhängig.

So wie's wir verg. Jahr angelegt hatten waren es ziemlich genau 500m.

Siehe Karte vom Pinkpanter. (die 6m haben wir bei der Wende abgekürzt)

LG

Paul

http://members.chello.at/panthi67/Seestrecke4_LO.jpg

Geschrieben
kennt ihr die dimensionen von dem teich?

teich-skizze

der ausee im aubad tulln wäre auch ein vorschlag.

ist zwar klein, aber man kann ja runden um die insel in der mitte drehen...

nachteil: kostet eintritt in der saison.

vorteil: anfahrt über drw = koppeltraining :)

Geschrieben
Hirschstettner Badeteich: Die Länge ist vom Startpunkt abhängig.

So wie's wir verg. Jahr angelegt hatten waren es ziemlich genau 500m.

Siehe Karte vom Pinkpanter. (die 6m haben wir bei der Wende abgekürzt)

LG

Paul

http://members.chello.at/panthi67/Seestrecke4_LO.jpg

wieder mal gleichzeitig...

btw: ICH habe NICHT abgekürzt ! :s:

Geschrieben

@pp Uferanschlag war meiner Erinnerung nicht gefragt, ich hab ja eine Boje gesetzt und die war ca. 5-6 Meter vom Ufer weg.

LG

Paul

PS: Aubad Tulln ist ein guter Tipp! Müsst um einiges wärmer sein als die Donau. ICh weiß nur nicht ob man da jetzt so einfach rein kommt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...