maosmurf Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Kaufst dir halt ne billigere Vignette! Die von der Slowakei kostet nur 15€! jaja, das wird dem asfinag damen&herrn sicher gefallen ... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 jaja, das wird dem asfinag damen&herrn sicher gefallen ... Ganz sicher sogar. Einer mehr der fest ins Börsel greifen darf Zitieren
maosmurf Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Ganz sicher sogar. Einer mehr der fest ins Börsel greifen darf na wieso!?! die slowaksiche vignette an sich is ja egal. (dh nyx illegales) bloß ausreichen tuts net --> womit du eh recht hast Zitieren
propain Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 jo das prob is ja eigentlich jetzt nur, dassman nicht nur quasi als strafe eine "kaufen" muss, sondern jetzt zusätzlich ordentliche strafen ausfasst....und ich hab ned so 3k euro auf da seite Zitieren
Falke Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Das mit dem Wechselkennzeichen ist eine Sauerrei! Auch hier mußt Du zwei Vingette kaufen, zahlen. Keine Change auf irgendein kompromiss von der Ar..finag. :s: Und das mit dem reingreifen stimmt leider auch, sogar unser Freund und Helfer probieren dies aus! Am besten eine neue Kaufen und mit ruhigen gewisssen fahrn! Zitieren
Kato Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Oder wenn möglich auf Autobahn verzichten!! Fahre schon seits die Vignetten gibt keine Autobahnen mehr nur wenns nicht zu vermeiden ist weil längere Strecken dann kauf ich eine 10Tages Vignette. Habs mal von Wien ins Burgenland getestet da waren zwischen Autobahn und Bundesstrasse 10Min Zeitunterschied! Sicher wenn ich nach Deutschland muss schaut die Sache wieder anders aus, aber dann kommt eben die 10Tagesvignette drauf. Zitieren
maosmurf Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 das würde das problem lösen, dabei aber ein anderes schaffen Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 vignette vor kleben auf folie (braucht ja keine doppelseitige sein einfache reicht) und dann erst auf die scheibe! geht ohne probs wieder runter! und klebt auch wieder gut wenn du sie neu rauf gibst wie die anderen schon erwähnt haben, dass darf kontrolliert werden.... hab des mal in einer doku gesehen... war dann recht teuer... einmal 140€ für fahren ohne gültige vignete und dann noch eine strafe im vierstelligen bereich für dokumenten fälschung... bezügl. sinnhaftigkeit der vignetten... ich gebe gerne die 70€ aus (bzw. habe es, weil ich nimma mit dem auto in die arbeit muss) weil die autobahnen in Tirol sind immer top in schuss (wenn ich dran denke wie shice die Autobahn vor noch einem jahr in salzburg war)... für meinen bus den ich auf wechselkennzeichen hab, kauf ich mir immer die 10 tages vignette, weil mit dem fahr ich nur zu rennen bzw. lago (wird dann mit den mitfahrern geteilt)... Zitieren
bigair Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 hmmm vignette abziehen -> abwaschen bis sie nimma klebt...und dann mit labello raufpicken... Zitieren
Falke Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Oder wenn möglich auf Autobahn verzichten!! Fahre schon seits die Vignetten gibt keine Autobahnen mehr nur wenns nicht zu vermeiden ist weil längere Strecken dann kauf ich eine 10Tages Vignette. Habs mal von Wien ins Burgenland getestet da waren zwischen Autobahn und Bundesstrasse 10Min Zeitunterschied! Sicher wenn ich nach Deutschland muss schaut die Sache wieder anders aus, aber dann kommt eben die 10Tagesvignette drauf. Eins würde mich wirklich interessieren, wieviel Sprit verbrauchst Du im Jahr mehr?? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Mein Vater stand vor dem gleichen Problem und erkundigte sich bei dem Autohändler. Der meinte, dass es schon ein paar proviert haben(eben das umpicken), doch der Großteil sich eine neue Vignette kauft, denn legal sei es nicht. Zitieren
Andretti Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 http://www.vignette.at/index.php?idtopic=55 Die Vignette ist fahrzeugbezogen, eine Übertragung auf ein anderes Fahrzeug ist ausgeschlossen. Da sowohl bei Jahresvignetten als auch bei Kurzzeitvignetten (2-Monats-Vignette und 10-Tages-Vignette) Sicherheitsmerkmale eingearbeitet sind, werden diese bei wiederaufgeklebten Vignetten erkennbar. Bei einer abgelösten Vignette scheint das Wort "ungültig" am rechten und linken Rand auf, des weiteren fehlen Teile der Jahreszahl sowie Teile des Hologramms. Eine solche Vignette gilt nicht mehr als ordnungsgemäß angebracht und ist daher ungültig! Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Sobald man die aufgeklebte Vignette von der Scheibe runterzieht - erscheint 3 x ungültig und das Wappen ist auch nicht mehr ganz drauf. Sieht sofort ein jeder - muss man nicht erst Polizist sein - dass diese schon mal verwendet wurde. Wenn mans trotzdem tut - strafbar + die üblichen Strafen zusätzlich. Kann sehr teuer werden und kostet fix mehr als ca. € 70,- für eine Neue. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 ohne vignette am parkplatz einer autobahnraststätte stehen kostet 120 euro!! - ja ich hab da erfahrung mit!! :s: :s: Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Oder wenn möglich auf Autobahn verzichten!! wird aber für einige schwierig, weil ma dann tangente, donauuferautobahn und nordbrücke auch net fahren darf. Zitieren
fritti Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 ich habe auch seit letzten donnerstag ein neues auto, und natürlich habe ich die vignette auch gebraucht, aber die habe ich mir bei meinem autohändler noch zum auto rausgeholt mit ein bißchen geschick und raunzen geht das schon, auf keinen fall die alte runterlösen und ins neue auto kleben drauf kommen tuns sicher mal. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Verschrottungsbestätigung an die Asfinag nach Salzburg schicken, zusammen mit der abgelösten Vignette und dem Abschnitt. Dann bekommst du eine neue. So funktioniert das in vielen Fällen auf Kulanz. @kato Fährst du wirklich so selten Autobahn? Ich brauch sie fast täglich. Außerdem finde ich die ~70 euro überhaupt nicht teuer. vergleiche den preis mit Italien, Frankreich(!!!!), Spanien (!!!!)... LG Martin Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Außerdem finde ich die ~70 euro überhaupt nicht teuer. in polen zahlst für ein 50km stück rd 3€ (täglich, bei H&R 6€ ;) ) ... und die strasse is a schas dh seh ich kein problem mit 70€/jahr Zitieren
Kato Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 @kato Fährst du wirklich so selten Autobahn? Ich brauch sie fast täglich. Außerdem finde ich die ~70 euro überhaupt nicht teuer. vergleiche den preis mit Italien, Frankreich(!!!!), Spanien (!!!!)... LG Martin Also ich finde das absoluten Wucher! Auch wenns wo anders noch teurer sein sollte. Nur weil die anderen aus dem Fenster springen müssen wir das auch?? Wenn du täglich Autobahn fährst ists was anderes. Ich bin früher 2km in die Arbeit gefahren, jetzt fahre ich die Gewaltstrecke von 4km Da gibts keine Autobahn!! Im Sommer fahre ich sowieso oft mit dem Rad in die Arbeit und zum Baden auf die Donauinsel ists mit dem Rad wesentlich näher und einfacher. In den Westen Wiens zu den Wienerwaldstrecken gibts auch keine Autobahn... Also wozu bräuchte ich eine Autobahn?? Zitieren
Leuchtturm Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 wird aber für einige schwierig, weil ma dann tangente, donauuferautobahn und nordbrücke auch net fahren darf. das mit der nordbrücke find ich sehr :s: :s: voralle jetzt darfst ja nur 50 fahren und zahlen sollst auch noch! Zitieren
pirate man Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 das mit der nordbrücke find ich sehr :s: :s: voralle jetzt darfst ja nur 50 fahren und zahlen sollst auch noch! zeig ma einen der dort 50 fahrt Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Ich bin früher 2km in die Arbeit gefahren, jetzt fahre ich die Gewaltstrecke von 4km Da gibts keine Autobahn!! ... Also wozu bräuchte ich eine Autobahn?? zwingt dich ja keiner aber es ist dennoch kein wucher, sondern lediglich etwas für dich unnötiges. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.