Fuxl Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 ehrlich gesagt schaut mir der absprung sowieso etwas steil und kurz aus fürs anfangen. zum anfangen sind am leiwandsten kciker die fast kein krümung drinnen haben. steile landung? naja, da is ahlt die frage was steil ist. und warum hast du angst vor der steilen landung. hast du angst das dus nicht dabremst danach? oder das dich das hinterad unter hintern überholt?...... angst vorm loch? aber doch nciht vor diesem loch? erstens is es fast unmöglich da reinzulanden, schau doch einfach mal an wie steil du da von der absprungkante runterfallen müstest, das ging ja fast nur mit an backwheeldrop. und 2tens selbsst wennst in das loch reinlanden solltest, kannst das locker mit armen und beinen abfedern. schaut zwar nicht fein aus, aber passieren wird ned viel. das nächste mal ienfach a bissi schneller, oder stärker abdrücken. das radl unterm hintern verlieren? wennst das ned in da luft wegschmeißt, wirds auch nirgends anders hinfliegen von wo is des foto überhaupt? vom FSA seiner location? wo hinterbei der längere gap is und auch a bissi so a dual strecke? Zitieren
pagey Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 i sag dem krull eh jedesmal dass es am besten is bei uns in vösendorf vorbeizuschauen ...da gibts so ziemlich alles an sprüngen und man kann dort alles auf tausend versch. arten fahren und üben.... hagenauertal is aber sicher auch a gute idee... ich bin auch immer mit besseren leuten gefahren (die immer noch besser sind) und das bringt schon eine ganze menge....springen muss man dann aber trotzdem allein p.s.: in vösendorf bin ich eh mehrmals die woche und sonst würd ich mich natürlich auch gern mal bei euch anhängen....hoffe dass mein rücken in ca. einer woche wieder "gscheit" radfahren zulässt ! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 @Pagey Naja wenn der Oliver und der Roman sagen dass des für sie recht unfahrbar ist wirds mir auch nicht anders gehen aber probieren könnte mans ja (unter fachkundiger Anleitung:D ) @Fuxl Bei dem Sprung am Bild hab ich kein Problem mit dem Loch, die Landung ist auch nicht so steil wie bei einem richtigen Double. Bei denen hab ich Angst dass das VoRad einige cm von der Ideallinie ist dann wegrutscht und ich voll auf die Fresse flieg. Ich komm bei dem Sprung (Foto) eigentlich immer ganz gut drüber NUR ich neig gleich nach dem Absprung hinten zu bremsen und schluck sehr viel vom Sprung (eher gut für 4X glaub ich) Angstbremser sag ich dazu. Und das haut mir einen geilen Sprung zusammen, und das muss weg. Durch diese Angstbremser glaub ich auch dass ich schwierigkeiten bei doubles haben werde. Wenns klappen werd ichs eher schlucken als geil springen und ich will doch SPRINGEN:D Mit dem Spot liegst richtig. Zitieren
krull Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Wobei man dazusagen muss dass orkanartige Windbedingungen geherrscht haben als wir in Vösendorf waren, und gerade bei so einem Kurs musst alles an speed aus den Oberschenkeln kitzeln was nur geht. Werde sicher noch mal vorbeischauen wenn wieder ich Zeit und Rad habe. Ansonsten ists aber jetzt eh nur mehr Übungssache. Und des muss baldigst geschehen, kann ja net sein dass ich die ganze Saison lang nur Berge im Kriechtempo runterfahre *g* http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Biketouren/20060419_hh/images/PICT9375.jpg @Karl: Was hast du gegen steile Landungen? Ich empfinde gerade die als angenehm, sowohl beim landen als auch beim stürzen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 ich dachte ich hätts mit anfängern zu tun. dabei seits eh shcon alle fest unterwegs! wie gesagt! in dem stadium hilft nur mehr üben üben üben, und eine dicker fetter haufen "ichscheissmanix". einfach keine angst haben vor den hügeln! allerdings nie den respkt verlieren!! dirt doubles bin ich selbst noch nie gesprungen. vieleicht heuer irgendwann mal wenn sich was ergiebt. bin momentan hauptsächlich auf speedige sprünge aus. mfg Fuxl Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Theoretisch sinds besser zu landen aber im Kopf wirds irgendwie noch schneller und grauslicher. Wird schon werden. Ich hoff dass wir bald mal wieder springen gehen und vielleicht hat mir das droppen letztens ein bissi die Höhenangst genommen, mal schauen. Zitieren
Flex Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 also hagenauertal bin ich am so mitn bunny2110 naja kannst ja mitkommen wenn wir glück haben ist auch der alex oben weil der hat nen shclüssl fürn lift Zitieren
schneemann Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 ein paar impresionen vom letzten jahr. http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/iinvaders_leogang_05_05/index.htm war schon a feine gschicht. unter anderem sieht man da den freuden tanz von schneemann nachdem ich ihn über den 1,5 - 2m drop geführt habe! *gg* http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/iinvaders_leogang_05_05/images/IMG_0430_JPG.jpg http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/iinvaders_leogang_05_05/images/IMG_0431_JPG.jpg schön war die zeit edit: ok! in jogul kannman mir auch anrechnen...somit75% ausfallquote! *gg* aber auf meinen erfolg mit schneemann bin ich sehr stolz! sowohl auf ihn als auch auf mich! *gg* Ja das war lustig Aber ist der nicht größer der Größte? Ist aber nicht so wichtig. Fakt ist: Ich bin trozdem ein Hosenscheißer und steh dazu . Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 mehr als 1,5 bis 2m hat der galub ich nicht. bin aber ned so gut im schätzen Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Also...Merkliste für die nächste IInvasion ghört um ein Maßbandl erweitert! Zitieren
schneemann Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Wir sind eh in 2 Wochen dort dann können wir ja nachmessen . Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 ok geben wir jetzt swchätzungen ab, und wer am nächsten dran is, der..der....der bekommt dann an schluck von mein malibu! *gg* also ich sag 1,83 von absprungkante vertikal zum obersten punkt der landung Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 I glaub scho das der Sprung höher war als ich groß bin. Ich sag mal ganz genau 1,94459m. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Wird das jetzt tatsächlich was mit einem Workshop - weil wenns einen gescheiten Termin zusammenbringts (sorry - hab jetzt unabsichtlich ein 0,7er Flascherl in Rot getötet - da setzt dann bei mir manchmal die Rechtschreibung ein bisserl aus) dann würd ich mich als Anfänger zur Verfügung stellen. Nur überleben sollt ich des schon, weil ich sollt so in 4 Wochen zum zweiten mal Vater werden und tät den Knopf schon gern beim Groß werden sehen. Würd mich und mein Hardtail zur Verfügung stellen und bin sehr gelehrig (und manchmal auch ein bisserl stur - wegne Stier) lg, Supermerlin Zitieren
andreas999 Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 habe heut zum ersten mal seit langer zeit wieder den boden der guten mutter erde verlassen und zu der erkenntnis gekommen, dass ein gut gebauter sprung viel ausmacht. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Hört sich ja toll an. Machst mir direkt Lust. Blöd nur, dass ich keine Zeit hab! So z.B. verfällt meine Monatskarte vom Schöckl. :s: Zitieren
andreas999 Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 am sonntag gehts? da wär meine karte noch gültig bzw. mein radl noch komplett. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Nö, leider! Nächste Woche zwei Schularbeiten plus Wiederholungen ohne Ende! Zitieren
andreas999 Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 mein beileid. nexte woche ist bei uns noch ruhe vor dem sturm + vorbereitungen Zitieren
Mighty Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Nö, leider! Nächste Woche zwei Schularbeiten plus Wiederholungen ohne Ende! hab scho dacht i bin der einzige ! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 also hagenauertal bin ich am so mitn bunny2110 naja kannst ja mitkommen wenn wir glück haben ist auch der alex oben weil der hat nen shclüssl fürn lift Hello Felix. Danke für das Angebot. Normal gerne, aber wir (Krull, Radarwinker und ich ) haben für Sonntag eine Tour geplant. Aber nächste Woche NM bis Abend wär super. Angeblich wird ja jetzt die Strecke wieder renoviert/Umgebaut. Weißt du da was genaueres? Mein Bruder hat mir das erzählt, der fährt dort auch öfters, aber nächste Woche sollt man noch fahren können.(nur der kann nix erklären:mad: und motiviert ned) @Supermerlin Sicher kannst dich uns anschließen (damit steigen meine Chancen Verletzungsfrei zu bleiben) Da dem Fuxl seine Ausfallsquote ja 75% beträgt (naja und ich wär gern bei den 25% dabei:rofl: ) Wird sicher ein Spaß. Und die Überlebenden können ja nachher noch auf ein gehen. Wie gesagt ich würd gern nächste Woche meine ersten Versuche starten, würd mich freuen wenn ich nicht alleine bin. Zitieren
Komote Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 ....Würd mich und mein Hardtail zur Verfügung stellen und bin sehr gelehrig (und manchmal auch ein bisserl stur - wegne Stier) lg, Supermerlinsehr gut, das wollt ich nämlich eh schon unbedingt auspoübieren für solche zwecke . umbau heißt wahrscheinlich ausbau in ri höher, schneller, weiter, schmerzhafter. ich glaub ich werd mir für sowas einen von diesen telering-speck-anzügen besorgen Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 ab wann gilt man eigentlich als massenmörder?`nur wegen meiner 75% ausfallsquote wärs! *gg* Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 ich glaub ich werd mir für sowas einen von diesen telering-speck-anzügen besorgen Sowas hab ich schon Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 sehr gut, das wollt ich nämlich eh schon unbedingt auspoübieren für solche zwecke . umbau heißt wahrscheinlich ausbau in ri höher, schneller, weiter, schmerzhafter. ich glaub ich werd mir für sowas einen von diesen telering-speck-anzügen besorgen @Komote: Ich hab geglaubt du hast dir auch den ST Protector übern Speedy gekauft. @Fuxl: Wer weiß vielleicht kömma deinen Schnitt ja noch verbessern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.