Juchuhhh Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Wo gibts diesen berg muss irgendwo in Österreich sein! Will da unbedingt rauf!!! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Dachsteingebiet, Nähe Gosau. Hätte auf Wien,technikum getippt.... :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Hätte auf Wien,technikum getippt.... :devil: is des ned dem scotty sein geheimplatzerl? :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Hätte auf Wien,technikum getippt.... :devil: das heißt nur inoffiziell so. Zitieren
buffalo Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Dachsteingebiet, Nähe Gosau. In der Amap find' ich's nicht. Zitieren
Simon Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Fürs TGM würden mir auch andere Vukabel einfallen :f: Zitieren
scotty Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 is des ned dem scotty sein geheimplatzerl? :devil:j oidaaaaaaaa :s: Zitieren
xtroman Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 In der Amap find' ich's nicht. Östlich vom Hinteren Gosausee find ich zumindenst den Brentenkogel, besageten Winkel leider auch nicht... Ach ja die Koordinaten vom Brentenkogel: 013°33"49' O und 47°30"18' N mfg Roman Zitieren
bergpeter Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 In der Amap find' ich's nicht. kein wunder, die amap ist ja kindergerecht verfasst! Zitieren
buffalo Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Östlich vom Hinteren Gosausee find ich zumindenst den Brentenkogel, besageten Winkel leider auch nicht... Ach ja die Koordinaten vom Brentenkogel: 013°33"49' O und 47°30"18' N mfg Roman Schreibt man aber Brenntenkogl (lt. Kartenausschnitt oben), doppel N und ohne E. Die AMAP kennt diesen Kogl auch nicht (in dieser Schreibweise). Vielleicht ist dies nicht in Ö? @Juchuhhh Wieso muss der in Ö sein? Wo hast du diesen Kartenausschnitt her? LG buffalo Zitieren
bigair Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 auf der karte ist ein berg, der heißt "Brenntenkögl" und is 1930meter hoch, es gibt in österreich einen berg, der "Brenntenkogel" heißt, der is allerdings 1640meter hoch...der liegt im Ramsaugebirge/Bad Goisern, OÖ.... Das mit dem Arschlochwinkel usw,...das is eigentlich nur ein fake, weil die einheimischen immer gefragt worden sind wie das und das heißt, und den leuten dort is das am sack gangen, und deshalb habns dann irgentwas gsagt (so wie halt der arschlochwinkel)...und die kartenersteller habn das dann glaubt Zitieren
buffalo Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 .....Das mit dem Arschlochwinkel usw,...das is eigentlich nur ein fake, weil die einheimischen immer gefragt worden sind wie das und das heißt, und den leuten dort is das am sack gangen, und deshalb habns dann irgentwas gsagt (so wie halt der arschlochwinkel)...und die kartenersteller habn das dann glaubt Egal, so wie's aussieht, gibt es eine Karte, wo besagter Arschlochwinkl eingezeichnet ist, und um diese Karte geht es jetzt. Sofern nicht der Ausschnitt selbst ein fake ist. LG buffalo Zitieren
bigair Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Egal, so wie's aussieht, gibt es eine Karte, wo besagter Arschlochwinkl eingezeichnet ist, und um diese Karte geht es jetzt. Sofern nicht der Ausschnitt selbst ein fake ist. LG buffalo ja und was wenns das ding ned gibt.... Zitieren
buffalo Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 ja und was wenns das ding ned gibt.... Wie gesagt, egal. Es geht um die Karte, wo es eingezeichnet ist, falls nicht der Ausschnitt ein fake ist. LG buffalo Zitieren
riffer Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Hm, Fake oder nicht Fake, das Ding schaut aber wirklich genau so aus... Zitieren
the mammut Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Wie gesagt, egal. Es geht um die Karte, wo es eingezeichnet ist, falls nicht der Ausschnitt ein fake ist. LG buffalo Sers! Der "Arschlochwinkl" befindet sich im Dachsteingebirge, ca. 300 m nördlich des Brenntenkogl (1.932 m). Eingezeichnet und auch als "Arschlochwinkl" bezeichnet ist der Punkt auf der Alpenvereinskarte "Dachsteingebirge". Die Karte bekommst beim Alpenverein Innsbruck um 5 € oder beim Eybl um 10 €. lg mammut Zitieren
Komote Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Wie gesagt, egal. Es geht um die Karte, wo es eingezeichnet ist, falls nicht der Ausschnitt ein fake ist. LG buffalobei reutte in tirol kannst auch am arsch der welt wohnen..... Zitieren
zec Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Bei mir zu Hause ist die Türkei gleich ums Eck und das Paradies auch . Ist ja viel schöner als am Arsch der Welt . Zitieren
buffalo Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Sers! Der "Arschlochwinkl" befindet sich im Dachsteingebirge, ca. 300 m nördlich des Brenntenkogl (1.932 m). Eingezeichnet und auch als "Arschlochwinkl" bezeichnet ist der Punkt auf der Alpenvereinskarte "Dachsteingebirge". Die Karte bekommst beim Alpenverein Innsbruck um 5 € oder beim Eybl um 10 €. lg mammut Danke, werd' ich mal schauen. LG buffalo Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 google hilft! einfach arschlochwinkl eingeben. da braucht man net extra einen fred aufmachen Zitieren
buffalo Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 google hilft! einfach arschlochwinkl eingeben. da braucht man net extra einen fred aufmachen Nur ist hier in diesem Thread mehr über die Gegend herausgekommen als bei allen 44 Google-Treffern, wo die meisten auf nicht mehr existierende Seiten verweisen (oder sollte ich deswegen besser verwaisen schreiben ). Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 stimmt, beim googln haette ich ned so viel info bekommen. danke an alle fuers suchen helfen. werd mir den besagten arsch bzw. winkl im august zur brust nehmen Zitieren
the mammut Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 wennst wirklich dorthin willst, dann kann ich dir den Seewand Klettersteig empfehlen. Is allerdings durchaus etwas zahniger (E). Bitte nur bei trockenen Verhältnissen. Infos unter http://www.bergsteigen.at. mammut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.