MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 so schlagts mich bitte nicht zwischen all diesen elen rennern, mal eine banalere frage. ich hab mir auf ebay ein rennrad ersteigfert, hauptsächlich um damit in der stadt rumzugurken. reifen sind laut angebot fällig, daher meine frage, welche günstigen reifen kommen da in frage, und welche schläuche sollte man nehmen, sollten schon ordentlich rollen und halbwegs leicht sein. max will ich 40€ für 2 reifen und schläuche ausgeben, geht da was? Zitieren
alkfred Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 vittoria zaffiro oder rubino bekommst im allgemeinen recht billig oder z.b. schwalbe blizzard. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Tät auch sagen Rubino (immer wieder im Angebot). Recht gut und haltbar ist auch der Conti Ultrasport (so ca. 15.-). Zitieren
Simon Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Vredestein hat auch gute und sehr billige Reifen! Halten ewig Zitieren
wuwo Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 so schlagts mich bitte nicht zwischen all diesen elen rennern, mal eine banalere frage. ich hab mir auf ebay ein rennrad ersteigfert, hauptsächlich um damit in der stadt rumzugurken. reifen sind laut angebot fällig, daher meine frage, welche günstigen reifen kommen da in frage, und welche schläuche sollte man nehmen, sollten schon ordentlich rollen und halbwegs leicht sein. max will ich 40€ für 2 reifen und schläuche ausgeben, geht da was? ich hätt noch 2 rubino da liegen. sind zwar schon 400 km gefahren, aber dafür könntest beide um 10 euro haben. Zitieren
Max Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Vredestein hat auch gute und sehr billige Reifen! Halten ewig besonders die Schlauchreifen sind sehr zu empfehlen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 klärts mich über den rr-insider-schmäh auf... danke erstmal für eure hilfe, ich werde mich mal umschauen... Zitieren
Max Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Der Insider geht so: Während ich Fan von Conti Reifen bin (GP Attack/Force ), meidet der Simon sie wie das Weihwasser. Angeblich wegen Semperit-Übernahme und so, ich glaube aber einfach, dass er das als willkommene Ausrede für seine fahrtechnische Unterlegenheit nimmt :devil: wie auch immer, Simon fährt auf jeden Fall seine süper-gütten Vreds. Und so kam es, dass es dem lieben Simon eines Tages beim Bergauf-fahren seine süper-gütten Holland-Pneus mit einem Schlag komplett zerrissen hat ... Zitieren
Simon Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Jo, jo, aber nur die Schlauchreifen sind soooo oarsch!! Die Drahtreifen halten wirklich wie die Sau!! Ewig!! Zitieren
krull Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 ich hab am Stadtradl Vittoria Zaffiro für 10€/Stk vom Sportsexperts. Nach mikrigen 40km kann ich noch nichts negatives berichten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Jo, jo, aber nur die Schlauchreifen sind soooo oarsch!! Die Drahtreifen halten wirklich wie die Sau!! Ewig!! na bitte jetzt kenn ich mich aus... ich werd nochmal posten, was es geworden ist. ich hoffe hald, dass das radl zumindest unter 11 kg liegt, weil auch für die stadt gibts grenzen... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Jo, jo, aber nur die Schlauchreifen sind soooo oarsch!! Die Drahtreifen halten wirklich wie die Sau!! Ewig!! Das stimmt. Die Schlauchreifen von Vredestein möcht i net amal gschenkt haben (die Conti aber a net ), der Tricomp ist aber den Contis überlegen. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 ich hab am Stadtradl Vittoria Zaffiro für 10€/Stk vom Sportsexperts. Nach mikrigen 40km kann ich noch nichts negatives berichten. wär ja noch schöner... Ontopic: Die GP3000 von Conti bekommt man derzeit teilw. auch sehr günstig, weils ja jetzt den 4000er gibt. Das sind in jedem Fall auch Spitzenreifen! Zitieren
Corsa cx Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Da ich ein Patschenflicker FAN bin möchte ich natürlich wissen, da ich auch Conti ( Competision) -Schlauchreifen fahre, warum so PF Conti verabscheut? Meine zweite Wahl sind Schwalbe! Was meint Ihr ? danke Corsa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.