Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werde mal versuchen, die strecke UNTER 1,5 stunden zu fahren. man soll sich ja bekanntlich nur ziele setzen, die auch realistisch erscheinen. :D

und reell sehe ich keinerlei chancen auf ne bestzeit.

aber da fällt mir ein, vielleicht sollten wir verschiedene kathegorien definieren. ich zum bespiel fahre in der tommy-klasse: teilnahmeberechtigt ist hier nur der tommy! da könnt sich ein sieg knapp ausgehen ...... ;)

Geschrieben

Ich bin für eine "So-viele-Krügerl-pro-Woche-trinke-ich" Angleichung bei den zeiten. Für jedes Krügerl das man im Wochenschnitt weniger trinkt als jemand anderes bekommt man 3 Strafminuten aufgebrummt. Ich denke 3 Minuten trifft das ganz gut (siehe unten)

Sinn der sache: Die die schon trinken haben keinen Nachteil, und die die noch nicht trinken haben mehr vom Leben.

Rechenbeispiel:

Faily: 1 bier pro Woche

Ich: ~7 bier pro Woche?.

Das macht ein positiv gesehenes Plus von 18 minuten für mich auf den Faily. Da sieht man wieder wie schnell ich eigentlich bin!! Bleibt sogar noch Zeit sich beim Fahren eines zu genehmigen.

Geschrieben
Ich bin für eine "So-viele-Krügerl-pro-Woche-trinke-ich" Angleichung bei den zeiten. Für jedes Krügerl das man im Wochenschnitt weniger trinkt als jemand anderes bekommt man 3 Strafminuten aufgebrummt. Ich denke 3 Minuten trifft das ganz gut (siehe unten)

Sinn der sache: Die die schon trinken haben keinen Nachteil, und die die noch nicht trinken haben mehr vom Leben.

Rechenbeispiel:

Faily: 1 bier pro Woche

Ich: ~7 bier pro Woche?.

Das macht ein positiv gesehenes Plus von 18 minuten für mich auf den Faily. Da sieht man wieder wie schnell ich eigentlich bin!! Bleibt sogar noch Zeit sich beim Fahren eines zu genehmigen.

sehr venünftig...

mir reicht schon: wieviele am wochenende....

deathhero: 20-25 :D

Geschrieben

Also wenn ich jetzt zum Saufen beginne, würde ich theoretisch locker unter einer Stunde fahren. Ideal ist halt ein gutes Verhältnis von vielen getrunkenen Bieren und einer trotzdem guten Zeit - ich denk dieser Weg führt nur über den Tommy. :D

Ich denke da eher an einen Gewichtsbonus: Ausgangsbasis: Fahrer + Bike = 80 kg, für jedes Kilo darüber gibt es eine Bonusminute. Sämtliche Ausrüstungsgegenstände wie Helm oder unnütze Dinge wie ein Rucksack sind in den 80 kg inkludiert. Ich hoffe nur jetzt fangen nicht alle zu futtern an oder kaufen sich ein schweres Bike.

Geschrieben

failchens ansatz klingt ganz gut, vieleicht etwas tomybezogen!

wenn die alkwertung kommt, dann habts ihr olle ka chance gegen mich!

übrigens: gemma am wochenende vieleicht einmal auf die normstrecke?

Geschrieben

failys vorschlag ist weltklasse...........

ich mit meinen 100 kg und meinen paar :rolleyes: bieren am we sollte, trotz meiner 2h und nochwas leistung (bins echt no nie auf druck auffegfahrn; aber 2 h sollten sich ausgehn......... :D ), scho mal a bestzeit vorlegen.......(hab ja genug handicap................ :rofl::rofl: )

Geschrieben

des is j scho wieder so a suder-thread.... *g*

hoff es passt jetz dann mal, dass ich mich da auch den hausberg rauf-wuchten kann. wär ja lustig. (bin ja leider unter der woche net in graz und am we meist unterwegs auf österreichs rennstrecken...) :bump:

Geschrieben
des is j scho wieder so a suder-thread.... *g*

hoff es passt jetz dann mal, dass ich mich da auch den hausberg rauf-wuchten kann. wär ja lustig. (bin ja leider unter der woche net in graz und am we meist unterwegs auf österreichs rennstrecken...) :bump:

wir sudern da, wie wir wollen, weil des is a fred für wöche, die unter da wochn auch in graz sind!

du bekommst jetzt von mir als vorgabe 50', jede minute drunter ein bier!

Geschrieben
wir sudern da, wie wir wollen, weil des is a fred für wöche, die unter da wochn auch in graz sind!

du bekommst jetzt von mir als vorgabe 50', jede minute drunter ein bier!

...und jede minute die er drüber is, grieg ich a bier von dir :devil:

Geschrieben

Gute Idee, so eine Normstrecke. Und ein echter CULTureller Beitrag.

Also eines gleich vorweg - ich hab´s auch probiert, und die Zeiten Von Faily und Hill sind nicht in Gefahr. Ich übe ja schließlich noch. Mit knapp 65 min. bin ich aber zuversichtlich irgendwann die geforderte Stunde Fahrzeit zu knacken.

P.S. Eine Normstrecke die NUR bergauf führt wär mir lieber!

lg

schl

P.P.S. Das Formulardings funktioniert bei mir auch nicht, drum bitte sei eine® so nett und faßt mal die Zeiten für mich in einem Fred lesbar zusammen?

Geschrieben

So heute hab ich es mit den Slicks probiert und mich leicht bei der Linie vergriffen.

Beim 3.Teilstück hat mir ein Stein einen schönen Schnitt in den Reifen gemacht so das ich abbrechen mußte. :(

Aber ich werde es wieder versuchen.

Die Zeiten:

Hill 21.05.2006 01:03:30

Schnuff 25.05.2006 01:13:53

Faily 25.05.2006 01:02:29

Schnuff 01.06.2006 ----

bei mir funktioniert die liste ich weis aber nicht warum er bei den anderen nicht geht.

Normstrecke 01.06.2006.xls

Geschrieben

Es ist vollbracht! Unter Ausbietung aller Kräfte und mit dem Carbonradl :love: habe ich heute die Stunde geknackt und zwar in 59 min und 43 sec. Knapp aber doch! Die Bedingungen waren für mich ideal, weil saukalt.

Ich war auf allen Teilstücken um circa 45 sec schneller und im Ziel ein bissl schwindlig! :D

Ich denk die 50 min werden heuer auch noch fallen! Aber sicher nicht durch mich! :D

@ schnuff

Komisch, dass wir uns nicht getroffen haben. War etwa um 12 oben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...