Simon Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Ja es gibt Leute die 120 km lutschen und dann im Ziel noch Sprüche klopfen ! Zum :k: So brauchst ned hinhaun auf mich :D Kurz und bündig; War ein netter Vormittag, zwei mal andrucken, und dann (ja ich oute mich) im Hauptfeld in die Brauerei rollen. Dafür bin ich auch nicht mitgesprintet Danke, wiederschaun Aber das Bier war leiwand Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 ... Besonders geärgert hab ich mich über 2 Fahrer der Bikerei, einer die Nummer 434 hat einmal fast das Feld abgeräumt und sich dann fast selber am Randstein eingebaut (war auch einer der nur gelutscht hat und dann nach vor wollte) wennst das liest dann bleib das nächste mal daheim, war schon dran Dir eine zu betonieren. Der zweite war am Ende vom Feld hat schon so geschärngelt und ist auch schon schlangenlinien gefahren ! Frag mich bei der Fahrweise wie der übern Hügel gekommen ist, ob der da nicht abgezweigt hat ! So das wars schon wieder ! Der Kuchen kam spät aber doch !!! danke für die "blumen": der 2te bikerei fahrer dürfte wohl ich gewesen sein. mit dem berg hatte ich keine grossen probleme, zumindest bin ich in der 2.gruppe drübergekommen, die sich gemeinsam wieder an die erste rangekämpft hat. zum "schlängeln": 1. sind rund um mich auch schon alle wie paniert gefahren, und ich muss nicht in jeder kurve das letzte riskieren. insbesonders nachdem ich erst seit einem halben jahr mit dem renner fahr. ich hab mich deswegen eh schon eher am ende aufgehalten. 2. also ich persönlich würd mich nicht über andere, die eher am ende fahren, aufregen. ich beschwer mich auch nicht über fahrer, die vor mir abreissen lassen, und ich dann auch fast nicht mehr nachkomm. ist halt so, wenns für ganz vorne nicht reicht. sorry, wenn ich dich irgenwie behindert hab (wärst noch aufs stockerl losgegangen ?). bitte sag mir was ich das nächste mal ander machen soll: -am berg absichtlich zurückfallen lassen, und gemütlich ins ziel fahren ? -erst wieder mitfahren, wenn ich soviel trainiert hab, dass ich die letzten 50km alleine vorne nehmen kann. nein scherz beiseite: sag mir, was ich anders machen soll, wenn ich kann und es sinnvoll klingt, werde ich es versuchen. fände ich gscheiter als herumzuplärren... ciao robert Zitieren
shaking Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Gratulation an Alle und besonders an den Sieger - ist schon krass wenn man das 4. mal in folge gewinnen kann. Mit meiner eigenen zeit von 3:13 bin ich mehr als zufrieden - wollte eigentlich nur unter 4 Stunden bleiben ... ich war das erste mal dabei und war vom Temp an Beginn überrumpelt - ich hatte das gefühl alle sind wahnsinnig geworden .. konnte mich dann aber mit einer gruppe wieder an das 2. Feld herankämpfen und so ging es dann auch weiter Berg-abreißen-herankämpfen-Berg-abreißen-herankämpfen allerdings nach dem 2. Bergl war nix mehr mit 2. Feld .. ;-) das war mein 2. Marathon und ich muss sagen das einzige was man besser machen kann sind die Duschen und WC's - eine Frechheit !!! Zitieren
ducatus Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 gratulation an alle vorderen und jüdo ! (selber schuld am einzelkämpfer - wolltest ja net bei uns im team fahren ) der thomas wurde 2. -des taugt mir - bravo - den hab i bei der babenberger noch herrbrennt !!!! bravo leute !!!! Zitieren
ducatus Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 @ Alex Danke für die Lorbeeren!!! Aber Du drückst auch ganz schön was weg! Ja leider bin ich ein Einzelkämpfer, aber ihr seid´s so viele aber gesehen hab ich auch nur 4 von euch! Ja es gibt Leute die 120 km lutschen und dann im Ziel noch Sprüche klopfen ! Zum :k: Da lob ich mir das Biken !!! Aber wir sehen uns war trotzdem ein nettes Rennen heute mit euch MTB´lern Gruß bravo jüdo - i hoff i derf bis zum 1. anstieg am sonntag in deinem schatten fahren !!! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 ... gemacht Witti, leider hat sich ned uns, dem EWI und Dir keiner der LUTSCHER gefunden die dem Nudl nachgefahren sind, zum Glück haben wir ihn noch dawischt. Besonders geärgert hab ich mich über 2 Fahrer der Bikerei, einer die Nummer 434 hat einmal fast das Feld abgeräumt und sich dann fast selber am Randstein eingebaut (war auch einer der nur gelutscht hat und dann nach vor wollte) wennst das liest dann bleib das nächste mal daheim, war schon dran Dir eine zu betonieren. Der zweite war am Ende vom Feld hat schon so geschärngelt und ist auch schon schlangenlinien gefahren ! Frag mich bei der Fahrweise wie der übern Hügel gekommen ist, ob der da nicht abgezweigt hat ! So das wars schon wieder ! Der Kuchen kam spät aber doch !!! Das mit dem nur lutschen stimmt zwar nicht, aber einige sehen halt nur das, was sie sehen wollen. Das ich in der einen Kurve beim Kreisverkehr fast ausgeritten wäre weiß ich, aber Absicht war das auch keine. Ich war rel. weit links außen, ein zweiter Fahrer schräg rechts vor mir, selbiger hat dann in der Mitte der Kurve zum stangeln angefangen und ist immer weiter nach links gekommen. Hätte ich gebremst wär ich mit ziemlicher Sicherheit gelegen (und hinter mir sicher auch einige), so hab ich halt den Bordstein zur Hälfte nehmen müssen. Ich finde es halt nicht ganz fair wenn du behauptest dieser oder jener hätte nur gelutscht, wenns gar nicht war ist. Auf einem doch eher flachen Kurs, wie der gestrige zweifellos einer war, kann ich, aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen, sicherlich nicht soviel nehmen wie manch anderer. Am Schluss wollt sowieso jeder vor, also reg dich nicht künstlich auf, dem einen gelingts halt noch dem anderen nicht, um den Sieg sind wir sowieso beide nicht mitgefahren! Ich muss dir auch sagen, dass du mir herzlich Leid tust, wenn du glaubst, dir nicht anders helfen zu können, als jemand anderem eine zu betonieren. Das zeugt weder von Sportlichkeit noch von Charakterstärke! Zitieren
gesys Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 danke für die "blumen": der 2te bikerei fahrer dürfte wohl ich gewesen sein. mit dem berg hatte ich keine grossen probleme, zumindest bin ich in der 2.gruppe drübergekommen, die sich gemeinsam wieder an die erste rangekämpft hat. ciao robert wie weit seit ihr eigentlich hinter uns (1.gruppe) gewesen? Zitieren
hermes Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 @hermes: danke fürs betreuen! ich hab doch gar nix gemacht zuerst schimpfst übe deine leistung und dann erwähnst meine betreuung? magst meinen ruf ruinieren? das nächste mal trink mehr, dann rennts auch wieder besser Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 wie weit seit ihr eigentlich hinter uns (1.gruppe) gewesen? grob geschätzt so 300-400m (am anfang wart ihr nicht in sichtweite) Zitieren
witti Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 zuerst einmal danke an alle gratulanten, das ganze war heuer verdammt flott und stark besetzt, vor allem die ca. 7 mio. norianer bereiteten mir schon ein wenig kopfzerbrechen. und wie der richard dann kaisersteinbruch quasi raufgeflogen ist, hatte ich schon meine zweifel .... schlussendlich war die attacke von ewald und richard das beste, was mir passieren konnte, dadurch war das tempo am donnerskirchner für mich optimal und ich hatte die mountainbiker als verbündete für die aufholjagd. das organisieren desser war gar nicht so einfach, denn die norianer haben immer wieder geschickt "gestört". im finale habe ich dann bis zum ende taktiert, der vorstoß vom hansi jauk kam im richtigen moment, um die drei ausreisser noch zu stellen. MEIN ziel-s war dann spass pur, weil ich schon gesehen habe, daß der noch in führung liegende tscheche schon blau war und nichts mehr tun konnte ... wieder einmal eine gelungene veranstaltung, nur ist mir bei der fahrt richtung radstadt eine schwechater-dose gerissen und hat die rückbank meines autos versaut, da duftet es jetzt fein ..... und am abend bin ich fast krepiert, hat sich nach einem sonnenstich angefühlt. und das mit der bierverlosung ... ich bin ja kein "kannibale", der seinen konkurrenten gar nyx übrig läßt .... prost! lg Thomas Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Spät aber doch ein paar Anmerkungen ... war nur beim Start dabei, kann daher nur dem witti gratulieren, 4 Siege in Folge ist so ähnlich wie die 7x des Amis bei der TdF ... im Hobbybereich halt - und das zweite, was mir aufstößt, ist, daß Lizenzfahrerinnen bei den Hobbymarathons mitfahren, anstelle sich mit gleichen Kalibern zu messen und dann nicht mal den Anstand haben, sich aus der Wertung nehmen zu lassen Zitieren
Extravaganza Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Spät aber doch ein paar Anmerkungen ... war nur beim Start dabei, kann daher nur dem witti gratulieren, 4 Siege in Folge ist so ähnlich wie die 7x des Amis bei der TdF ... im Hobbybereich halt - und das zweite, was mir aufstößt, ist, daß Lizenzfahrerinnen bei den Hobbymarathons mitfahren, anstelle sich mit gleichen Kalibern zu messen und dann nicht mal den Anstand haben, sich aus der Wertung nehmen zu lassen servus! kann mich dem nur anschließen, aber die Lizenz-Diskussion hatten wir schon ziemlich oft...leider...und ich denke, es wird sich daran nix ändern... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Spät aber doch ein paar Anmerkungen ... war nur beim Start dabei, kann daher nur dem witti gratulieren, 4 Siege in Folge ist so ähnlich wie die 7x des Amis bei der TdF ... im Hobbybereich halt - und das zweite, was mir aufstößt, ist, daß Lizenzfahrerinnen bei den Hobbymarathons mitfahren, anstelle sich mit gleichen Kalibern zu messen und dann nicht mal den Anstand haben, sich aus der Wertung nehmen zu lassen hat du deine lizenz nicht mitgehabt??? :devil: Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Spät aber doch ein paar Anmerkungen ... war nur beim Start dabei, kann daher nur dem witti gratulieren, 4 Siege in Folge ist so ähnlich wie die 7x des Amis bei der TdF ... im Hobbybereich halt - und das zweite, was mir aufstößt, ist, daß Lizenzfahrerinnen bei den Hobbymarathons mitfahren, anstelle sich mit gleichen Kalibern zu messen und dann nicht mal den Anstand haben, sich aus der Wertung nehmen zu lassen ...hallo, hallo. Das hätte ich von dir nicht erwartet. Hat der Witti keine Lizenz? Und egal ists. Wir wollen ja auf der Strasse nicht den gleichen Sauhaufen haben, wie die MTBer mit ihrer "Sportklasse". Wer fährt, der fährt (und kann sich vom Witti herbrennen lassen...) und wer nicht, der nicht. Sind ja Radtouristikveranstaltungen... ...Wolfgang. Zitieren
Max Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 stimmt, und ehrlich gesagt sehe ich mich als Lizenzfahrer dennoch mehr bei einem SK-Fahrer als bei einem ProTour-Fahrer. Nur weil ich a U23-Lizenz habe, hab ich trotzdem noch keinen MA gewonnen. Ob man dort mitfährt, hängt doch viel mehr von der Selbsteinschätzung ab - ob ich hart um den Sieg fighten muss oder ob ich mich eh nur dort spiel... Wenn ich alles geben muss um aufs Podium zu fahren, wird die Leistung doch nicht schmäler, bloß weil ich nen Plastik-Deckel mit meinem Konterfeit drauf habe Zitieren
witti Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 ich sag´s gleich, ich hab mich schon ein bissi anstrengen müssen, um mit meinem protour tauglichen Kampfgewicht über das Zentralmassiv des Leithagebirges zu kommen. Und auch danach und im Finale und überhaupt. notfalls zeig ich auch meine ergomo auswertung her ... lg Thomas Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Nicht immer alles gleich falsch verstehen - klar fährt der witti mit Lizenz, aber auch nur weilst vom ÖRV gezwungen wirst ... denn ohne Lizenz kein Training in St. Dusika - und keine ÖM für Masters ... aber alle würden schreien, wenn auf einmal Elk oder Apo Sports oder Swiag mit je 8 Mann beim nächsten Marathon auftauchen würde ... oder ? Zitieren
Max Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 das mein ich ja ned aber wenn ich (Lizenzfahrer) zB einen MA gewinnen würde, ist das doch genauso viel wert, denn ich würde mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr scherngeln müssen. Wenn hingegen George Hincapie oder Adam Hansen alle beim Schwechater paniert, ist das ned unbedingt die Spitzenleistung, mit der man nachher einedrahn sollte ... so meinte ich das Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Nicht immer alles gleich falsch verstehen - klar fährt der witti mit Lizenz, aber auch nur weilst vom ÖRV gezwungen wirst ... denn ohne Lizenz kein Training in St. Dusika - und keine ÖM für Masters ... aber alle würden schreien, wenn auf einmal Elk oder Apo Sports oder Swiag mit je 8 Mann beim nächsten Marathon auftauchen würde ... oder ? ...ich seh das so ähnlich wie der Max - die Elkler können sich schon hinstellen mit einer ganzen Mannschaft (und brav Startgeld pecken). Aber eben - ich weiss nicht, ob das für den Sponsor so die Megaleistung ist - auch wenn sie nachher alle ein super Trikot bekommen haben. Es regelt sich also von selbst. Und wenn ein einzelner Spitzenfahrer das fährt - warum nicht? Ist für (die meisten) Teilnehmer toll. In Theiss wars ja auch super, dass der Buxi (ah ja - der ist ja jetzt plötzlich Hobbet...) und der Willi gefahren sind. Da sagt auch keiner was - eher umgekehrt... Das mit der Lizenz ist wirklich müssig. Wennst nicht zum Regulativ des organisierten Radsport stehst, darfst halt keine lösen. Wolfgang. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 ...ich seh das so ähnlich wie der Max - die Elkler können sich schon hinstellen mit einer ganzen Mannschaft (und brav Startgeld pecken). Aber eben - ich weiss nicht, ob das für den Sponsor so die Megaleistung ist - auch wenn sie nachher alle ein super Trikot bekommen haben. Es regelt sich also von selbst. Und wenn ein einzelner Spitzenfahrer das fährt - warum nicht? Ist für (die meisten) Teilnehmer toll. In Theiss wars ja auch super, dass der Buxi (ah ja - der ist ja jetzt plötzlich Hobbet...) und der Willi gefahren sind. Da sagt auch keiner was - eher umgekehrt... Das mit der Lizenz ist wirklich müssig. Wennst nicht zum Regulativ des organisierten Radsport stehst, darfst halt keine lösen. Wolfgang. selbst wenn swiag und konsorten kommen..jauk fährt ja auch bei einem conti team..dann heisst das nicht, dass sie gegen hobetten gewinnen.. siehe krems im vorjahr..und da ist dann die peinlichkeit doppelt so groß... ich denke auch, dass niemand interesse hat, irgendwo kopf und kragen zu riskieren um dann genau viel spesen für nix gehabt zu haben.. und ich würde als journalist keine wirklich guten worte finden, wenn ein echter beim schwechater alle stehen lässt, und sich feiern lassen würde.. theiss lebt vom fahren der weltbesten mit den hobbetten..wobei ich glaube, dass buxi, hpo und willi halt auch von der persönlichkeit sehr gut reinpassen.. jeder ist stolz, wenn er bei den burschen mitfahren kann..ein paar worte mit ihnen redet und realisiert..für den sind 24h staffelfahren ja auch hart, der bildet sich net einmal was ein usw..von denen wird niemand von oben herab behandelt, ganz im gegenteil..die wundern sich über die tolle leistung der hobbytiger..und das ehrlich!! lizenz oder nicht- diese diskussion können wir uns sparen, wenn es zeitnehmung und ranglisten gibt..ansonsten würd ich dir rtfs in deutschland empfehlen.. oder sollte es ein versuch sein, unter kieselsteinen glänzen zu können?? dann würd ich selber ein rennen machen, wo lizenzfahrer ausgeschlossen sind, und wenn sie trotzdem kommen, würde ich sie auf der stelle aufknüpfen..diese absahner..die da sooo viel geld holen..;o) Zitieren
Simon Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Wobei es in diesem speziellen Fall ja um eine ganze Menge Bier ging!! Und da verstehen selbst die Voll-Profis keinen Spass!! Zitieren
witti Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Wobei es in diesem speziellen Fall ja um eine ganze Menge Bier ging!! Und da verstehen selbst die Voll-Profis keinen Spass!! stimmt, die paletten schwechater ist meine hauptmotivation der letzten 4 jahre. vor 2 jahren wollte mir der oliver eine pago-palette andrehen. skandal! hab´ dann doch noch meine bierration bekommen. und schön kalt schmeckt das schwechater aus der dose durchaus annehmbar .... in diesem sinne prost! lg Thomas Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 stimmt, die paletten schwechater ist meine hauptmotivation der letzten 4 jahre. vor 2 jahren wollte mir der oliver eine pago-palette andrehen. skandal! hab´ dann doch noch meine bierration bekommen. und schön kalt schmeckt das schwechater aus der dose durchaus annehmbar .... in diesem sinne prost! lg Thomas ...ma - die Witti ist wirklich ein Kanibale. Der sauft sogar das Schwechater... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 ...ma - die Witti ist wirklich ein Kanibale. Der sauft sogar das Schwechater... ich denke die witti wird mir heute beim nudelessen eines aufwarten..mindestens.. und recht hat er;o)))))) Zitieren
Burtl Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 ich sag´s gleich, ich hab mich schon ein bissi anstrengen müssen, um mit meinem protour tauglichen Kampfgewicht über das Zentralmassiv des Leithagebirges zu kommen. Und auch danach und im Finale und überhaupt. notfalls zeig ich auch meine ergomo auswertung her ... lg Thomas Also die Sache mit dem Kampfgewicht kann ich nachvollziehen (mich haben´s heuer auf der Bahn einen "bladen Wellnessbiker" geschimpft) Ich glaub es sind einige ziemlich beeindruckt wie man das Gewicht über die Berge wuchten kann. Gegenüber Jänner schaust aber eh richtig schlank aus. ...also wenn du es schon anbietest - mich würd´s tatsächlich interessieren wie die Auswertung am Berg um im Zielsprint ausschaut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.