richirich0 Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 hi, hab ich gerade gefunden! http://img154.imageshack.us/img154/5809/xtrumwerfer20072lf.jpg http://img154.imageshack.us/img154/8094/xtr20070ta.jpg http://img485.imageshack.us/img485/5152/xtr20029mx.jpg http://img485.imageshack.us/img485/1530/xtr200730qb.jpg http://img154.imageshack.us/img154/1240/xtr200722im.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Die Kurbel schaut aus wie ein richtiges Billigteil aus Taiwan! Zum kotzen! Der Werfer geht so! Hoffe dass das Prototypen sind! Zitieren
richirich0 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Geschrieben 25. Mai 2006 ich denke mal da sie ja noch nicht jeder sehen sollt, haben sie die kurbel dezent gemacht! und nicht groß xtr drauf gemacht! aber ab 1.6 wissen wir e mehr Zitieren
Kato Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Der Umwerfer schaut zwar sehr stabil aus hat aber sicher noch mehr Gewicht als der alte oder der XT! Die Kurbel sieht wirklich sehr eigentümlich aus! :f: Zitieren
Hillclimber Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 das kann wirklich net alles sein?? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 hey, die Kurbel ist von der Form ja eh voll ok, erinnert am ehesten an die aktuelle XT. Aber keine Sorge, die wird doch sicherlich von der Optik nicht so bleiben, is halt so wie bei den Autos, die in mit schwarzen Planen verschandelt werden. Prinzipiell find ich die 2 Teile ok, aber hey, die "Aufhängung" der Kurbel an der Achse find ich bei der jetzigen LX, XT viel logischer (also die 2 Schrauben am Kurbelarm anstatt eine Schraube zwischen Arm und Lagerschalen. Zudem wird ja dann der ominöse G-Wert oder wie der heißt ja auch wieder eher (sehr?) groß ausfallen. Naja, werden sich aber wohl was dabei gedacht haben, will das daher ned im Vorhinein schlecht reden. Zitieren
Schipfi Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 ich denke auch, dass es sich hierbei nur um 'erlkönige' handelt... wie es bei den rapidfire hebeln auch shcon der fall war... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Die Kurbel schaut aus wie ein richtiges Billigteil aus Taiwan! Zum kotzen! Ich finde das immer wieder lustig,..wenn irgenwelche Hersteller Protoypen bauen (wo Optik genau nüsse ist), und jeder glaubt das die neuen Teile optisch so bleiben ...wie hässlich...pfui.... und nacher haben genau die Leute die so einen Stuss schreiben jene Teile am Rad montiert, weil so geil u. super- Vorallem fand ich lustig die Diskussionen im Tour Forum über die neuen Sram RR Teile und die elektronische Schimano... Zitieren
Blooby Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Häßliche Teile, mal abwarten, ob es wirklich nur Prototypen sind. MFG Zitieren
Schipfi Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 ob es wirklich nur Prototypen sind. MFG das würd ich mich wetten traun... weil die rapidfire prototypen waren auch blank und haben weiße plastikteile dran kappt... siehe hier... http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/seaotter06/tech/tech1/XTR_trigger_prototype.jpg Quelle: Cyclingnews.com Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Schaut wie die jetzige Xt nur blank aus Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 also ich kann mir nicht vorstellen das die kurbeln wirkliche xtr sind. dafür sind sie viel zu dünn. Den bisher waren die hollowtech ja für ihre steifigkeit/gewicht ja sehr bekannt. und die kurbel schaut aus wie eine uralt XT und die die ich hatte hat geflext wie ein gummi ringerl. die befestigung der lagerschale ist sehr durchdacht IMHO. weil weniger gewicht aber trotzdem funktionserfüllend. beim werfer könnte man noch "einiges" ersparen indem man den rest vom X ausfräst. die schalthebel haben super optik, nur des "plastik" sollte man durch carbon teile ersetzen *träum* was ich mir nicht vorstellen kann, wenn man schon ein shimano "prototyp" radl baut warum man dann so billige pedale draufgibt? Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Das mim Pedal hab ich mir auch gedacht Zitieren
richirich0 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Geschrieben 27. Mai 2006 wollt ihr jetzt an den pedalen erkennen ob die kurbel echt ist?? :f: nicht euer ernst oda! sind ja ganz normale klickpedale nur auf einer seite is der kunststoff einsatz drinnen! Zitieren
grilli Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Das mim Pedal hab ich mir auch gedacht Nachdem das ja wahrscheinlich ein Erlkönig ist will man vielleicht mit den Pedalen noch weiter ablenken. Die Kurbel soll wahrscheinlich mal getestet werden aber noch so unauffällig bleiben wie möglich und das wird erreicht durch die blanke "Taiwan Billig Optik" und durch diese Pedale. Dadurch wird man dann noch weniger hinsschauen und event. auch nicht draufkommen, dass es sich um einem Prototypen der neuen XTR handeln könnte. Zitieren
Light-Bikes Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 hi, hab ich gerade gefunden! ne quellenangabe wäre nicht verkehrt! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 könnte aber auch schon die endgültige version sein. halt ohne XTR eloxierung. das kreuzdesign bei den 4 kettenblattschrauben schaut doch dem XTR "X" sehr ähnlich. der werfer sieht auch schon fertig aus. bin schon gespannt....... Zitieren
xaver133 Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Die Pedale schauen stark nach den PD-M959 mit Plastik-Aufsatz aus. Zitieren
Blooby Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 das würd ich mich wetten traun... weil die rapidfire prototypen waren auch blank und haben weiße plastikteile dran kappt... siehe hier... http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/seaotter06/tech/tech1/XTR_trigger_prototype.jpg Quelle: Cyclingnews.com Gut, dann kann ich ja wieder aufatmen MFG Zitieren
Light-Bikes Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 weiter geht´s: http://chris.onegear.com/imgdump/newxtr-drivecrank.jpg Zitieren
Schipfi Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 hmm... wenn i ehrlich bin gfallt mir der prototyp besser... ich hätte mir fast erwartet, dass die Kettenblätter noch anders sein würden, leider nicht der fall... und wieso geht Shimano wieder von dem design weg mit den langen 4-Arm? (??für die lightweight fraktion??) und wo is das obligatorische 'X' für die neue XTR? Fragen über fragen... Aber die ganz konkrete antwort wie sie 100%ig aussieht erfahren wir sowieso morgen... da is ja der offizielle termin... Zitieren
Komote Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 wenigstens dürfte jetzt auch das 44z kettenblatt einen normalen lochkreisdurchmesser haben Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Das letztgepostete bild find ich super! Gefält mir. hat abe irgendwie etwas vom Merida/Specialized Design (Oberrohr kante Steuerrohr) Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 endlcih wieder normale kettenblätter! somit kann ichmir endlich auch die xtr aufn downhiller schrauben. das alte kettenblattl system war ja nur fürn hugo! ansich gefällts ma! schaut a bissal "oldschool" aus! *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.