Weight Weenie Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Die Bilder überzeugen mich jetzt auch schon eher! Und wenn man davon ausgeht dass sie in Natura dann noch 20% geiler ausschaut, dann passt das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 WOW- :love: jetzt ist sparen angesagt. mein nächstes bike MUSS das drauf haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 meins braucht nur die neue kurbel... und evtl die kassette deren farbe sehr goldig ausschaut lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 hier ein paar technische infos zur kurbel quelle bike sport news Die 2007-er Kurbelgarnitur der auf harten Mountainbikebetrieb ausgelegten Topgruppe kommt im neuen alten Titanfinish, sicherlich nicht unbeabsichtigt an die XTR von ´98 angelehnt. Beim Kurbelsatz mit der schnöden Bezeichnung FC-M970 nutzen die Japaner bewährte Technik: durch die Integration des Innenlagers in das Kurbeldesign – die hohlgebohrte Innenlagerachse ist semipermanent mit dem rechten, antriebsseitigen Kurbelarm verbunden (vgl. Abbildung 1) – und die hohlgeschmiedeten Kurbelarme soll das Bauteil sehr leicht (776 g für die Kurbelgarnitur inkl. Innenlager) und gleichzeitig steif sein. Ein kleines (material-) technisches Highlight stellt das mittlere Kettenblatt dar: Aus Titan bestehend, ist es mit einer Carbonhülle versehen, was die Dauerhaltbarkeit laut Shimano um satte 100% verbessern, das Gewicht im Vergleich zum aktuellen Alu-Vorgänger aber identisch halten soll. Das große Kettenblatt soll 50% steifer sein als die momentane Version und so noch bessere Schaltvorgänge erlauben. Durch eine neue Nickelbeschichtung wird es dauerhaltbarer. Butterweiche, vordere Schaltvorgänge soll die bewährte Hyperdrive-Technologie mit Schaltrampen sichern. Die Aluminium-Kurbelarme sind im Sinne besserer Oberflächenbeständigkeit anodisiert, das signifikante XTR-Logo ist eingelasert. Ganze sieben Kurbellängen bietet Shimano an: 165/167,5/170/172,5/175/177,5 und 180 mm-Versionen wird es geben. Der Kurbelsatz mit 4-Arm-Spider kommt in den Kettenblattkombinationen 44-32-22 und 44-32-24. Zu guter Letzt wurde die Befestigung des linken Kurbelarms verbessert. Sie soll nunmehr einfacher erfolgen, das System leichter sein. http://212.227.38.137/web/bike-sport-news//images/storypictures/20261.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 http://www.bikemagic.com/news/images/xtr_03_hi.jpg http://www.bikemagic.com/news/images/xtr_02_hi.jpg http://www.bikemagic.com/news/images/xtr_01_hi.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 irgendwie schaut das so aus als wären die kurbelschrauben nichtmehr mit einem innensechskant versehen, sonder irgendeiner verzahnung (torx?)... da hams sicher was eigenes erfunden! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ja, sind Torx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 hoffentlich kann man die schraube die den linken kurbelarm an der achse fixiert welche bis letztes jahr nur ein plastikteil war durch diese neue mit sechskant ersetzten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 mir hat die alte irgendwie besser gefallen. Aber vielelicht kriegt man im herbst wenigstens die alten kurbeln im abverkauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
womanizer Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 also ich bin auch froh, die alte zu haben. die alte wirkt einfach edler. und wenn mei kurbel hin is, dann gibts die alte im abverkauf, wie mein vorredner erwähnt hat. perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 irgendwie schaut das so aus als wären die kurbelschrauben nichtmehr mit einem innensechskant versehen, sonder irgendeiner verzahnung (torx?)... da hams sicher was eigenes erfunden! :devil:Dürften TX 30 sind, wie auch auf den FSA jetzt schon. Ist aber eh problemlos auswechselbar gegen Inbus. Wenigstens ist auf der linken Seite eine normale Inbusschraube zur Befestigung der Kurbel drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 hier das mittlere carbon/titan blatt http://www.singletrackworld.com/mod/submit/images/2004-6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 die kurbel schaut gut aus...find i echt schick..kaufen werd ich sie mir aber trotzdem nicht... . bin aufs gewicht vom schaltwerk gespannt..da würd ich am ehesten zuschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Dumme Frage, aber bisher habe ich nichts von einer neuen XTR V-Brake gehört, kommt die noch oder ist die Felgenbremse nicht mehr lukrativ??? Würde mich echt brennend interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Dumme Frage, aber bisher habe ich nichts von einer neuen XTR V-Brake gehört, kommt die noch oder ist die Felgenbremse nicht mehr lukrativ??? Würde mich echt brennend interessieren... klar kommt die V-brake auch...zwar in bereits bekannter technik, logischerweise aber mit neuem finish. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 klar kommt die V-brake auch...zwar in bereits bekannter technik, logischerweise aber mit neuem finish. Da freu ich mich sehr drauf! Habe aber noch keine Bilder gesehen und in Artikeln ist sie auch nicht erwähnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Da freu ich mich sehr drauf! Habe aber noch keine Bilder gesehen und in Artikeln ist sie auch nicht erwähnt! Die ist ja eh schon überall drauf!!! http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/cycle/seh/nl/en/news___info/news/final_parts_of_new.-MainContent-0001-TextImage.MainContenttextimage.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 auf der SHIMANO HP kannst jedes teil genau ansehen http://newxtr.shimano.com/publish/content/cycle/xtr/xtr/jp/en/BR-M970.MainContent.0016.Image.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 auf der SHIMANO HP kannst jedes teil genau ansehen http://newxtr.shimano.com/publish/content/cycle/xtr/xtr/jp/en/BR-M970.MainContent.0016.Image.gif Danke danke :love: ...sieht fast genauso aus, aber die alte gefällt mir besser, ist filigraner und edler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Gambrinus Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 werden die preise dafür steigen? wann weiss man mehr von der XT-gruppe? irgendwie schauen die XT-teile (die man bis jetzt kennt) beschissen und billig aus - werd sie mir trotzdem kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 werden die preise dafür steigen? wann weiss man mehr von der XT-gruppe? irgendwie schauen die XT-teile (die man bis jetzt kennt) beschissen und billig aus - werd sie mir trotzdem kaufen.... Sorry, aber ich finds geil: http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/xt_2007_2k.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.