Zum Inhalt springen

Tattoo


Empfohlene Beiträge

Jo, immer schön schmierig halten und nicht in Panik verfallen, wenn du plötzlich beim Schmieren schwarze Partikel in der Hand hast :D .

Aber das hat dir sicher der Herr Tätowateur himself eh schon anvertraut.

jepp, die Jungs und Mädels bei Tattoo & Art waren echt gut drauf. Sie und das ganze Studio haben einen sehr sauberen, angenehmen Eindruck gemacht. Kann ich nur empfehlen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurscht was ausser chinesische schriftzeichen!

weil wenn der tätowierer a beidl is, redt er euch ein dass das

"tapferer krieger" heisst und in wirklichkeit peckt si dann jeder chines oh, weil er "vollkoffer" liest! :D

 

Und selbst wenns "tapferer Krieger" heisst, würd ned nur jeder Chinese lachen, wenns auf an klan Zumpferl steht :p:D

 

Schriftzeichen würd ich generell nur nehmen, wenn ich vorher mit wem muttersprachlichem - dem ich vertrau - genau diskutiert hab, was das wirklich heisst, Nebenbedeutungen und so ... Ich mein man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn man ein paar Dinge aus einem Deutsch Wörterbuch rausnimmt:

 

"Echte Helden"

"Strammer Max"

"Großer Kämpfer"

 

Klingt doch Alles irgendwie grotesk. Aber selbst Firmen passiert hier oft was ... Wär ja nicht so schwer, auf eine Uni zu gehen und mit jemandem aus dem Originalland mal zu reden, versteh oft nicht, dass sich jemand lebenslang zeichnet, ohne die Bedeutung der Zeichen zu verstehen. Und dafür reicht ganz sicher kein Langenscheidt ...

 

Abgesehen davon, dass ich mich nie "beschriften" würd, so kurze texte kann ich mir merken. Wenn schon Peckerl, dann etwas, was sonst niemand hat, würd mir wahrscheinlich was zeichnen lassen und das dann in Auftrag geben. Ganz sicher nie ein Firmenname (McDonalds, Ironman, Skoda, Post ... egal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so plöt :p

 

Also, hab schnell zwei Bilder gemacht vom Rücken mit den ärgsten Triathleten-Randln wo gibt. Der äußere Rand ist der Orca, der weiter ausgeschittene der Skinfit-Anzug :rofl:

 

Im Endeffekt wurde es ein 4 cm hohes und knapp 3,5 cm breites M-Dot Tattoo. Ursprünglich wollte ich 5x4 cm, war mir dann aber zu groß. Auch die Idee mit der Outline hab ich fallen lassen, klassisch ist's doch am schönsten

 

Mir ist es herzlich wuääst, ob es schon andere Menschen mit dem selben Motiv gibt, oder ob es nun sonderlich originell ist. Für mich zählt die Symbolik, welche mich an einen unfassbaren Tag erinnert. Und diese Erinnerung ist wahrlich einzigartig :love:

 

 

die weissen Flecken sind Kleberreste vom Hansaplast, die mittlerweile weg sind. Jetzt heissts mal brav Bepanthen Plus schmieren ...

 

 

brav!

 

 

und wer sich ein tattoo machen lässt weils gut oder cool ausschaut hat den sinn dahinter nicht verstanden.

 

tattoos haben eine persönliche sinnhaftigkeit die abseits der motivkatalog auswahl liegt.

 

motive sollten aus dem herzen kommen egal wie sie ausschaun.

glaubts wirklich ein maori oder matrose sind anno dazumals vorm katalog gesessen u. haben was ausgewählt? diese unart hat sich erst ergeben als tattoos eine modeerscheinung geworden ist.

 

hat zwar auch seine berechtigung die mir aber fern liegt.

 

persönlich halte ich es ähnlich wie frauen die sich an wendepunkten oder besonderen ereignissen im leben eine neue frisur machen lassen.

 

meiner meinung nach gibts 5 verschiedene tätowier-typen

 

A) der "mein körper ist ein kunstwerk" tattooträger

- der tätowierer ist sein bester freund oder er ist selbst tätowierer/piercer

- ist von oben bis unten tätowiert

- sehr viel freihand & farbe

- realistikmotive

- hoher poserfaktor der aber für den träger zweitrangig ist

- sieht sich eher als individium um sich von anderen abzugrenzen

- tattoo präsentiert sich als einheit

- masochist u. hohes suchtpotential

 

B) der "Ich will einifetzen" tattooträger aka "follow the trend"

- geht kurz vor sommerstart in den tattoosalon

- sucht sein motiv aus dem katalog aus

- sucht sein motiv vom cover einer heavymetal schallplatte aus

- probiert sein motiv zuvor in der hennaversion aus

- arschgeweih, 0815 tribal, strichcode

- wird irgendwann zur laserentfernung gehen

 

C) der "marks of life" tattooträger

- viele, oft den betrachter nicht zusammenhängende oder unverständliche motive

- style mix

- font-motive (von "i love rosi" bis "god is a whore and so am i" )

- motive werden selbst angefertigt oder in abstimmung mit einem künstler umgesetzt

- körper als lebenstagebuch

- kann sich eventuell mit manchen motiven nimmer identifizieren, weiss aber dass sie teil seines leben sind und würd nie etwas entfernen/überarbeiten lassen

- leichte masochistische anwandlungen/melancholist u. mittleres suchtpotential

 

D) der "war angesoffen und kann mich nimmer erinnern" tattooträger

- rausch in puket oder st.pauli als basis fürs tattoo

- rakete am zumpferl oder peinliches funmotiv (beavis und butthead, donald duck, explicit content)

- spart für laserentfernung

 

E) der "im knast ists so fad" tattooträger

- verschwommene punktuelle motive

- ink aus kombi-niveacreme+ schuhsohlenasche

- ausdruch des freiheitsbedürfnis über den eigenen körper

- zellenwand zu vollgeschmiert - kein platz mehr - also auf sich selber schreiben

 

 

hab ich was vergessen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MENS SANA IN CORPORE SANO

 

die wirbelsäule entlang in der gleichen schriftart wie mein "cogito ergo sum" am unterschenkel

 

habe am rücke schon ne flammende sonne, und der spruch soll klein drunter (von oben nach unten zu lesen) stehen :jump:

 

 

na bitte keinen lateinischen spruch über die wirbelsäule sonst geh ich nie mit dir ins bad.

 

ausserdem ist das so ein abgedroschener spruch - ich glaub der steht sogar in wikipedia :rofl: kannst gleich was aus dem katalog nehmen. da kannst dir gleich "in vino veritas" tätowieren lassen.

 

 

 

:s: :s:

 

 

für den rest.

ich hab das schon lang! und war erster

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte keinen lateinischen spruch über die wirbelsäule sonst geh ich nie mit dir ins bad.

 

:s: :s:

 

für den rest.

ich hab das schon lang! und war erster

 

:(

 

 

:rofl:

 

jetzt lass ihn doch - schau ja auch ziemlich geil aus :love: , solang er nicht den gleichen spruch wie du nimmt ;)

 

müssts euch halt ziemlich weit auseinander legen im bad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

jetzt lass ihn doch - schau ja auch ziemlich geil aus :love: , solang er nicht den gleichen spruch wie du nimmt ;)

 

müssts euch halt ziemlich weit auseinander legen im bad :D

 

meins ist kein spruch. ausserdem das copyright drauf. hab ich mir ja auch selber ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MENS SANA IN CORPORE SANO

 

die wirbelsäule entlang in der gleichen schriftart wie mein "cogito ergo sum" am unterschenkel

 

habe am rücke schon ne flammende sonne, und der spruch soll klein drunter (von oben nach unten zu lesen) stehen :jump:

 

was machst´n dann wenn der Körper mal nicht mehr so gesund sein sollte? - dann wirkt der Spruch schon a bisserl schräg ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...