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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@bigair

 

ja musst unbedingt machen, dann könn ma ja a paar fotos machen,

 

 

ich schätz mal dass es diese woche noch fertig wird, es fehlt dann nur noch des schild, aber des is auch scho bestellt,

 

 

 

mfg chris

Geschrieben

@bigair

 

ja ich weiß, war bei mir auch immer so,

 

 

naja jetzt hast es dann eh bald hinter dir,

 

 

wie schauts mim renner eigentlich aus?

 

 

 

mfg chris

Geschrieben
@bigair

 

ja ich weiß, war bei mir auch immer so,

 

 

naja jetzt hast es dann eh bald hinter dir,

 

 

wie schauts mim renner eigentlich aus?

 

 

 

mfg chris

 

 

wie meinst?...ob er noch funkt?

passt noch alles... :cool:

 

bin leida grad kank, deswegn kann ich ned fahrn :mad:

 

http://noair.at/tmp/P1010144.jpg

Geschrieben

beim big betty gibts eh nur eine dimension : 2.4

ist vom volumen schoj ganz nett und der pannenschutz ist auch ziemlich gut.

so einen guten kurvengrip wie der minion hat er allerdings laut vieler nicht, ich hab den minion nur einmal probegerollt und kanns nicht beurteilen.

Geschrieben

also ich bin ja in sachen DH-Radl auch eher der Leichtbauer ;)

 

fahre selbst syntace vorbau mit 125g

und syntace vector lenker

 

sind beide sehr leicht, man merkt dies allerdigns auch! beim antritt verwinden sie sich ganz schön!

 

also ich würd aber einem vernünftigen carbon lenker mindestens genausoviel vertraun wie meinem syntace oder auch ea70ig lneker!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

@zacki

 

danke, weiß bescheid :D

 

 

@malcom

 

ja hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen,

 

meinst du den normalen minion oder den minion dh??

 

 

@fuxl

 

fahrst du mit deinem hobel alle, ohne bedenken?

 

 

 

mfg chris

Geschrieben

mein dh nobel hobel hat mittlerweile 16,9kg. und ich fahr damit alles was mir unter die stollen kommt.

 

allerdings is es nix zum "moshern". also a saubere fahr und landetechnik sollt ma schon haben. dann sind auch "größere" gaps und drops kein problem. ;)

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

naja wenn die XT hollowtech II

und als obersten kranz einen chainring

ist nur frage ob das eine silber mit dem silber vom speci rahmen zusammenpasst

 

und welche nabe wäre leicht und gut?

 

EDIT: ziel wäre ein enduro / light freerider der auch mal ein paar kleinere drops etc aushält und ich keine angst haben muss das mir was kaputt wird :D aber hald mögl leicht also von der stabilität der kompos reicht es jetzt eig nur hald will ichs leichter haben

Geschrieben
also ich bin ja in sachen DH-Radl auch eher der Leichtbauer ;)

 

fahre selbst syntace vorbau mit 125g

und syntace vector lenker

 

sind beide sehr leicht, man merkt dies allerdigns auch! beim antritt verwinden sie sich ganz schön!

 

also ich würd aber einem vernünftigen carbon lenker mindestens genausoviel vertraun wie meinem syntace oder auch ea70ig lneker!

 

mfg

Fuxl

Vl. solltest du dazu sagen, dass du einfach zu schwer dafür bist! :devil: :p

 

 

Na, is echt so arg!? Hät ich mir net gedacht...muss ich mal testen bei dir. :zwinker:

Geschrieben

naja..oarg is die verwindung ned, aber man mekrts! vorallem wenn nebenbei ein radl mit an 500g lenker und an 300g vorbau steht! *gg*

 

pfff..teileliste kann ih jetzt nur so reintpseln, hab nämlich momentan ka excel drauf am rechner

 

Eigenbaurahmen mk2 gewicht ohne dämpfer mit lack glaub ich 3,7kg federweg 240mm

Fox DHX 5 Air 240mm 76hub

Gabel: 888 200mm

Bremse vorne Hope 6ti 230mm rotor

Bremse hinten hope mono4 200mm rotor

LAufräder DT 6.1 mit hügi naben

schläuche standard

Reifen Big betty in der weichen mischung

vorbau syntace super force 45mm

lneker easton ea 70 monkeybar

griffe noname schraubbar

schalthebel trigger attack

schaltwerk ultegra

kasette ultegra

sattelstütze pazzas carbon

sattel SLR

Steuersatz hope

sattelklemme hope

kurbel xt hollowtech2 pedale shimano dx

kettenführung eigenbau carbon

 

 

mehr fällt ma grad ned ein

 

so wie aufgeführt ein gesamtgewicht von 16,96kg

 

wie gesagt hält das insgesamt sehr gut, bin aber a ned so der hardcore fahrer. also weiter 10meter und höher als 3,5m bin ich glaub ich noch nie gesprungen gedroppt. und bis dahin mach ich mir bei den komponenten relativ wenig sorgen.

an meinen materialschäden war ich bisher immer selber schuld würd ich sagen.

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
wo kann ich da sinnvoll sparen?

 

Für das was du mit dem Bike vorhast lassen sich max ein paar Gramm rausholen. Aber da zahlst nur viel Geld und mehr als dass es dann am Ppaier leichter ist bringts nicht.

Fazit - lass es so wie es ist (meine Meinung).

Geschrieben
Für das was du mit dem Bike vorhast lassen sich max ein paar Gramm rausholen. Aber da zahlst nur viel Geld und mehr als dass es dann am Ppaier leichter ist bringts nicht.

Fazit - lass es so wie es ist (meine Meinung).

 

hmmm

naja ein paar sachen tausch ich sowieso aus

 

-)XT Hollowtech II Kurbel will ich haben, die speci mag ich ned oder ne hone, aber passt das silber von der XT mit dem silber vom rahmen zusammen?

-) sattel mag ich einen neuen der war zwar am ktm super bequem nur auf dem speci kommt er mir total seltsam vor

-) und ein kürzerer vorbau muss her. aber synatec vro will ich ned.

und ja

-) pike kommt noch drauf und dann brauch ich vorne ne 20mm steckachse, also vorne neue neue nabe

 

bei den teilen könnte ich jetzt hald noch gewicht sparen fragt sich nur welche teile da gut wären ?

 

beim rest geb ich dir recht

 

lg berni

Geschrieben
Für das was du mit dem Bike vorhast lassen sich max ein paar Gramm rausholen. Aber da zahlst nur viel Geld und mehr als dass es dann am Ppaier leichter ist bringts nicht.

Fazit - lass es so wie es ist (meine Meinung).

Seh ich auch so. Ich würd's eher schwerer machen... ;)

Pike ist eh eine gute Idee, BigBetties würden noch gut dazu passen.. ;)

(obwohl: auf den Felgen vielleicht doch nicht...)

 

EDIT: da du ja vorne sowieso eine neue Nabe brauchst, kannst eig. gleich das ganze LR tauschen und im Zuge dessen eine breitere Felge wählen, auf der sich ein ordentlicher Reifen (wie eben z.B. Big Betty) wohlfühlt.

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