psy Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Geschrieben 5. Juni 2006 @bigair ja musst unbedingt machen, dann könn ma ja a paar fotos machen, ich schätz mal dass es diese woche noch fertig wird, es fehlt dann nur noch des schild, aber des is auch scho bestellt, mfg chris Zitieren
bigair Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 passt, war nur ur org stressig die letzt woche...nach der woche, is die schule nur noch da zum dortsitzen....entlich Zitieren
psy Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Geschrieben 5. Juni 2006 @bigair ja ich weiß, war bei mir auch immer so, naja jetzt hast es dann eh bald hinter dir, wie schauts mim renner eigentlich aus? mfg chris Zitieren
bigair Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 @bigair ja ich weiß, war bei mir auch immer so, naja jetzt hast es dann eh bald hinter dir, wie schauts mim renner eigentlich aus? mfg chris wie meinst?...ob er noch funkt? passt noch alles... bin leida grad kank, deswegn kann ich ned fahrn http://noair.at/tmp/P1010144.jpg Zitieren
psy Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Geschrieben 5. Juni 2006 @bigair schaut ja sehr geil aus, ich bin auch am überlegen ob ich mir nen renner zulegen soll, mfg chris Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 falls du den VRO von Syntace ned kennst, sag was, dann komm ich mal vorbei Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 beim big betty gibts eh nur eine dimension : 2.4 ist vom volumen schoj ganz nett und der pannenschutz ist auch ziemlich gut. so einen guten kurvengrip wie der minion hat er allerdings laut vieler nicht, ich hab den minion nur einmal probegerollt und kanns nicht beurteilen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 also ich bin ja in sachen DH-Radl auch eher der Leichtbauer fahre selbst syntace vorbau mit 125g und syntace vector lenker sind beide sehr leicht, man merkt dies allerdigns auch! beim antritt verwinden sie sich ganz schön! also ich würd aber einem vernünftigen carbon lenker mindestens genausoviel vertraun wie meinem syntace oder auch ea70ig lneker! mfg Fuxl Zitieren
psy Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 @zacki danke, weiß bescheid @malcom ja hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen, meinst du den normalen minion oder den minion dh?? @fuxl fahrst du mit deinem hobel alle, ohne bedenken? mfg chris Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 mein dh nobel hobel hat mittlerweile 16,9kg. und ich fahr damit alles was mir unter die stollen kommt. allerdings is es nix zum "moshern". also a saubere fahr und landetechnik sollt ma schon haben. dann sind auch "größere" gaps und drops kein problem. mfg Fuxl Zitieren
psy Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 @fuxl kannst mir mal ne teileliste von dir schicken? mfg chris Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 nix da schicken online stellen bitte =) ich mag mein speci enduro auch abspecken weis nur ned wo werde mal ne teile liste machen Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 wo kann ich da sinnvoll sparen?ichwillsparen.xls Zitieren
Komote Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 wo kann ich da sinnvoll sparen?XT oder LX/honekurbel, vordere nabe, Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 naja wenn die XT hollowtech II und als obersten kranz einen chainring ist nur frage ob das eine silber mit dem silber vom speci rahmen zusammenpasst und welche nabe wäre leicht und gut? EDIT: ziel wäre ein enduro / light freerider der auch mal ein paar kleinere drops etc aushält und ich keine angst haben muss das mir was kaputt wird aber hald mögl leicht also von der stabilität der kompos reicht es jetzt eig nur hald will ichs leichter haben Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 also ich bin ja in sachen DH-Radl auch eher der Leichtbauer fahre selbst syntace vorbau mit 125g und syntace vector lenker sind beide sehr leicht, man merkt dies allerdigns auch! beim antritt verwinden sie sich ganz schön! also ich würd aber einem vernünftigen carbon lenker mindestens genausoviel vertraun wie meinem syntace oder auch ea70ig lneker! mfg Fuxl Vl. solltest du dazu sagen, dass du einfach zu schwer dafür bist! :devil: Na, is echt so arg!? Hät ich mir net gedacht...muss ich mal testen bei dir. Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 naja..oarg is die verwindung ned, aber man mekrts! vorallem wenn nebenbei ein radl mit an 500g lenker und an 300g vorbau steht! *gg* pfff..teileliste kann ih jetzt nur so reintpseln, hab nämlich momentan ka excel drauf am rechner Eigenbaurahmen mk2 gewicht ohne dämpfer mit lack glaub ich 3,7kg federweg 240mm Fox DHX 5 Air 240mm 76hub Gabel: 888 200mm Bremse vorne Hope 6ti 230mm rotor Bremse hinten hope mono4 200mm rotor LAufräder DT 6.1 mit hügi naben schläuche standard Reifen Big betty in der weichen mischung vorbau syntace super force 45mm lneker easton ea 70 monkeybar griffe noname schraubbar schalthebel trigger attack schaltwerk ultegra kasette ultegra sattelstütze pazzas carbon sattel SLR Steuersatz hope sattelklemme hope kurbel xt hollowtech2 pedale shimano dx kettenführung eigenbau carbon mehr fällt ma grad ned ein so wie aufgeführt ein gesamtgewicht von 16,96kg wie gesagt hält das insgesamt sehr gut, bin aber a ned so der hardcore fahrer. also weiter 10meter und höher als 3,5m bin ich glaub ich noch nie gesprungen gedroppt. und bis dahin mach ich mir bei den komponenten relativ wenig sorgen. an meinen materialschäden war ich bisher immer selber schuld würd ich sagen. mfg Fuxl Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 naja..oarg is die verwindung ned, aber man mekrts! vorallem wenn nebenbei ein radl mit an 500g lenker und an 300g vorbau steht! *gg* Soo schwer san meine Parts? Oarg! Zitieren
zec Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 wo kann ich da sinnvoll sparen? Für das was du mit dem Bike vorhast lassen sich max ein paar Gramm rausholen. Aber da zahlst nur viel Geld und mehr als dass es dann am Ppaier leichter ist bringts nicht. Fazit - lass es so wie es ist (meine Meinung). Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Für das was du mit dem Bike vorhast lassen sich max ein paar Gramm rausholen. Aber da zahlst nur viel Geld und mehr als dass es dann am Ppaier leichter ist bringts nicht. Fazit - lass es so wie es ist (meine Meinung). hmmm naja ein paar sachen tausch ich sowieso aus -)XT Hollowtech II Kurbel will ich haben, die speci mag ich ned oder ne hone, aber passt das silber von der XT mit dem silber vom rahmen zusammen? -) sattel mag ich einen neuen der war zwar am ktm super bequem nur auf dem speci kommt er mir total seltsam vor -) und ein kürzerer vorbau muss her. aber synatec vro will ich ned. und ja -) pike kommt noch drauf und dann brauch ich vorne ne 20mm steckachse, also vorne neue neue nabe bei den teilen könnte ich jetzt hald noch gewicht sparen fragt sich nur welche teile da gut wären ? beim rest geb ich dir recht lg berni Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Für das was du mit dem Bike vorhast lassen sich max ein paar Gramm rausholen. Aber da zahlst nur viel Geld und mehr als dass es dann am Ppaier leichter ist bringts nicht. Fazit - lass es so wie es ist (meine Meinung). Seh ich auch so. Ich würd's eher schwerer machen... Pike ist eh eine gute Idee, BigBetties würden noch gut dazu passen.. (obwohl: auf den Felgen vielleicht doch nicht...) EDIT: da du ja vorne sowieso eine neue Nabe brauchst, kannst eig. gleich das ganze LR tauschen und im Zuge dessen eine breitere Felge wählen, auf der sich ein ordentlicher Reifen (wie eben z.B. Big Betty) wohlfühlt. Zitieren
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