bigair Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 hast du sie vielleicht schlecht genietet und dadurch ist sie aufgerissen? ist mir a schon paar mal passiert... Ansonsten segnen sie bei mir nur das zeitliche durch richtige reißen der glieder.. Aja Connex Colour ketten können einiges, gibts auch in 9-fach powerlink..ich hab nix genietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 wenn das Kettenblatt auch im Ar.. ist, kauf dir morgen noch ein neues beim MTBer in der Grillgasse, ich montier´s draussen- GREIF DEIN RADL NIMMA AN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 wenn das Kettenblatt auch im Ar.. ist, kauf dir morgen noch ein neues beim MTBer in der Grillgasse, ich montier´s draussen- GREIF DEIN RADL NIMMA AN! so bin grad noch 70km herumgerollt...funkt alles super...hab am nachmittag noch eine deore kette draufmoniert und kurbel getauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Drama heisst ja soviel wie Schauspiel. Gmeint hat er möglicherweise Tragödie, rauskommen ist net amal a Komödie. Wurscht, welche Kette man nimmt: Schaltfehler, Chainsucks und ähnliche missliche Vorgänge (auch mangelhafte Vernietung) schädigen auch die beste Kette. Um zur Dramaturgie zurückzukehren: Wenn die Kette (und das Kettenblatt) einen Vorschaden hat, wirds zu diesem Ergebnis kommen, wenn man einmal kräftig reintritt. Für unbeteiligte Beobachter wird das sicher komödiantische Züge gehabt haben. Also: Net die Schuld bei der Kette suchen, sondern sich selbst bei der Nase nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Drama heisst ja soviel wie Schauspiel. Gmeint hat er möglicherweise Tragödie, rauskommen ist net amal a Komödie. Wurscht, welche Kette man nimmt: Schaltfehler, Chainsucks und ähnliche missliche Vorgänge (auch mangelhafte Vernietung) schädigen auch die beste Kette. Um zur Dramaturgie zurückzukehren: Wenn die Kette (und das Kettenblatt) einen Vorschaden hat, wirds zu diesem Ergebnis kommen, wenn man einmal kräftig reintritt. Für unbeteiligte Beobachter wird das sicher komödiantische Züge gehabt haben. Also: Net die Schuld bei der Kette suchen, sondern sich selbst bei der Nase nehmen. die kette hat erst ein rennen hinter sich, naja ich geh vl ned ganz zimperlich mit dem radl um, aber unter last schalt ich ned...chainsucks hats schon ein paar erlebt, aba das sollte eine kette aushalten :f: wie gsagt, powerlink, da hab ich nix herumgnietet daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 [quote=]I würd wieder a KMC oder a Connex nehmen... Wie machst Du das nur, dass dauernd was hin wird bei Dir? das frag ich mich allerdings auch wie gut das du nicht in meiner nähe wohnst..kommst dann nicht auf die idee mit meinem rad mal probezufahren...das würd das bike nicht überleben :devil: du würdest ja sogar beim aufheben noch n teil davon abbrechen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Also: Net die Schuld bei der Kette suchen, sondern sich selbst bei der Nase nehmen.Hehe, da Potschnflicker als beinharter Kritiker! Leider oder Gott sei Dank hat er nur öfters Recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Net die Schuld bei der Kette suchen, sondern sich selbst bei der Nase nehmen. Na geh, der Bub kann ja wirklich nie was dafür! Der BigAir hat einfach das Pech dass er immer Sachen aus Montagproduktionen oder sonstige fehlerhafte Teile bekommt! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 fürs rennen am wochenende hab ich eine ersatzkette mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hehe, da Potschnflicker als beinharter Kritiker! Ausser mir tuts ja keiner...... Ratschläge wie "kauf da a Ketten Marke "X" oder "Y"", oder "steig auf 8-fach um" sind gut gemeint, führen aber am Problem vorbei. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte der Schaden rechtzeitig erkannt werden können. Eine Lasche wird selten von selbst so hin, dass die Vernietung aufgeht. Sei es durch mangelhafte Vernietung, entsprechende Schaltmanöver, Chainsuck, Fremdkörper, Aufsitzen im Gelände, Transportschäden, Stürze, etc.: Spätetstens bei der Kettenpflege sollte man merken, dass der Zustand der Kette nicht mehr astrein ist. Einen von feindlichen Agenten durchgeführten Sabotageakt während der Fahrt würde ich eher ausschliessen. Das gibts höchstens im Bärental. Ich selbst fahr seit mehr als 35 Jahren vernietete Schaltungsketten, gerissen ist mir noch keine. Einzige Ausnahme war eine fabriksneue Shimanokette, die aufgrund eines Produktionsfehlers mangelhaft vernietet war. Aufgefallen ist mir das schon bei der Montage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Spätetstens bei der Kettenpflege sollte man merken, dass der Zustand der Kette nicht mehr astrein ist. Lass' mal die Fremdwörter im Falle vom bigair hintangestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Lass' mal die Fremdwörter im Falle vom bigair hintangestellt. A jo, sorry. Es geht da ja um den bigair :f: :devil: Naja, die Wirtschaft will a leben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Zwar kommt mein Post etwas spät, aber ich war im Ausland. Die Kette schaut doch neu aus, hat sicher keine 1500km drauf oder? ;o) Gibt auch Leute, die einen VW von Anfang bis Schluß ohne Probleme fahren, andere haben drei Getriebe gebraucht - das ist aber glaub ich trtozdem hier ein anderer Fall! @ Bigair, ich hab immer geglaubt, daß ich die Sachen zertrete, aber du legst die Latte einfach zu hoch! Hoffe, die nächste Kette bleibt dir länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 geh mädls...ich hab seit dem wintercup eh nur drei ketten braucht...das is ned sooo org find ich...aba die drei sind halt schon zerfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jour-li Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 mei bua (14J) hat auch heuer, wo ihm die kraft eingschossen is, innerhalb von 2 monaten 3 ketten und ein schaltwerk zerstört. wir sind dann zurück an den start, haben ein paar ausfahrten lang schalten geübt und jetzt is es vorbei mit den ständigen kettenrissen oiso - in der ruhe liegt die kraft - beim gefühlvollen schalten verlierst beim rennen weniger zeit und punkte als bei ständigen defekten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Mir fallt dazu auch nur ein: 1. einmal den gesamten Antriebsstrang fehlerfrei herrichten (insbesondere Kettenblätter) 2. erst dann lohnt sich eine neue Kette 3. dann eine Connex 904 von Wippermann (bis jetzt die beste Kette die ich im Rotationsbetrieb fahr) lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klettermaxi Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 oiso - in der ruhe liegt die kraft - beim gefühlvollen schalten verlierst beim rennen weniger zeit und punkte als bei ständigen defekten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich hab echt schon viel kaputtgekriegt, aber eine Kette ist mir noch nie gerissen! @PF: Großmeister, was mach ich falsch? Aber mein neuer Guru ist eindeutig BIGAIR, master of desaster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich hab echt schon viel kaputtgekriegt, aber eine Kette ist mir noch nie gerissen! @PF: Großmeister, was mach ich falsch? Aber mein neuer Guru ist eindeutig BIGAIR, master of desaster. bekomm ich da jetzt an ordn? so in form einer neuen kette...warat ned schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 bekomm ich da jetzt an ordn? so in form einer neuen kette...warat ned schlecht Schau, mit an Orden ist das so: Der muss ewig halten. Da befördert sich die Kette aber schnell ins Abseits. Kannst aber gerne ein bedrucktes Papierchen von mir haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich hab echt schon viel kaputtgekriegt, aber eine Kette ist mir noch nie gerissen! @PF: Großmeister, was mach ich falsch? I hab immer glaubt, DU bist der grösste Pfuscher...... Das BB, insbesondere das Technikforum hat mich eines Besseren belehrt. :devil: Immerhin pflegst ja Deine Stiagnglanda (.....äh.....Fahrräder....sorry, is ma so rausgrutscht ), auch wenns nur das Schmieren der Pedallager mit Abwasser ist (erinnerst di no?)..... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 I hab immer glaubt, DU bist der grösste Pfuscher...... Das BB, insbesondere das Technikforum hat mich eines Besseren belehrt. :devil: Eben genau das stimmt mich sehr nachdenklich... Ich werd glaub ich alt... pfui... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 @bigair warum machst du immer alles kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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