xtroman Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Super! Ein feines Kerlchen, könnt auch als RR beim Klettern durchgehen! Edit: hast schon mal versucht, das flache Stückchen wegzugeben? Ich denk', dann wird er dynamischer. des ist doch ka RR sieht man ja gleich an den breiten Reifen!! dynamischer, flaches Stück weg.... du meinst so in etwa: http://www.soroo.net/smileys/mtb2.gif lg Roman Zitieren
buffalo Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 des ist doch ka RR sieht man ja gleich an den breiten Reifen!! dynamischer, flaches Stück weg.... du meinst so in etwa: http://www.soroo.net/smileys/mtb2.gif lg Roman Super, als letzte Steigerung der Dynamik fiele mir nur ein, wenn sich der Untergrund auch bewegt. Zitieren
texx Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 das nächste redesign, das dem grundsatz function follows form gehorcht. zum glück konnte das forum selbst nicht verändert werden, die software kommt von außerhalb. die stylischen (aber unnötigen) grafik-spielerein im header fressen auf einem 17 zoll tft bei 1280 x 1024 mehr als ein drittel des screens. kunstschriften für die navigation zu verwenden ist ohnehin eine gestalterische todsünde (print und online). aber eigentlich kanns mir ja wurscht sein, weil bis aufs forum besteht der rest des bikeboards ohnehin nur aus werbung und selbstbeweihräucherung. Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 das nächste redesign, das dem grundsatz function follows form gehorcht. zum glück konnte das forum selbst nicht verändert werden, die software kommt von außerhalb. die stylischen (aber unnötigen) grafik-spielerein im header fressen auf einem 17 zoll tft bei 1280 x 1024 mehr als ein drittel des screens. kunstschriften für die navigation zu verwenden ist ohnehin eine gestalterische todsünde (print und online). aber eigentlich kanns mir ja wurscht sein, weil bis aufs forum besteht der rest des bikeboards ohnehin nur aus werbung und selbstbeweihräucherung. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 aber eigentlich kanns mir ja wurscht sein.... genau! Dann hoid de Pappn Was glaubst du wie es mir wurscht ist Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 ...zum glück konnte das forum selbst nicht verändert werden, die software kommt von außerhalb... Da bist aber schwer im Irrtum. Die Forensoftware kann sehr wohl verändert und angepasst werden. die stylischen (aber unnötigen) grafik-spielerein im header fressen auf einem 17 zoll tft bei 1280 x 1024 mehr als ein drittel des screens. Stimmt leider, das sollt ma vielleicht schon ändern... bis aufs forum besteht der rest des bikeboards ohnehin nur aus werbung und selbstbeweihräucherung.Da kommst erst jetzt drauf ? Zitieren
texx Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 komisches feedback(!)-forum, indem man von einem "admin" und seinen hörigen vereinsmeier-kettenhunden für sachliche kritik abgekanzelt wird. Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 da kommst erst jetzt drauf ? das hab ich überlesen Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 aber eigentlich kanns mir ja wurscht sein, weil bis aufs forum besteht der rest des bikeboards ohnehin nur aus werbung und selbstbeweihräucherung. kannst ja auch mla was leisten, dann wirst auch beweihräuchert. :devil: apropos: Da war doch mal dieses Haderer-buch, wo der Jesus sich immer mit Weihrauch zugekifft hat..... Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 komisches feedback(!)-forum, indem man von einem "admin" und seinen hörigen vereinsmeier-kettenhunden für sachliche kritik abgekanzelt wird. gö bitte... was soll ich auf "weil bis aufs forum besteht der rest des bikeboards ohnehin nur aus werbung und selbstbeweihräucherung." sachlich antworten... so gesehen ist mein Smilie noch sachlicher... Zitieren
xtroman Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Super, als letzte Steigerung der Dynamik fiele mir nur ein, wenn sich der Untergrund auch bewegt. na gut.... http://www.soroo.net/smileys/mtb3.gif Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 ...aber deshalb muss man ja nicht zu allem ja und amen sagen, oder? Doch! Das ist bei Kunst immer so 'dehre Paul Zitieren
buffalo Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 na gut.... http://www.soroo.net/smileys/mtb3.gif Supa! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif Zitieren
motocrossandi Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 darf ich das logo von dem Frame als Profilbild verwenden Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 darf ich das logo von dem Frame als Profilbild verwenden kloa! Zitieren
motocrossandi Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 danke, meinte natürlich das benutzerbild. das neben den beiträgen angezeigt wird Zitieren
OLLi Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Die Usability ist dem Banner und der neuen Navi zum Opfer gefallen. Bei 1024x768 sind ~50% der Pixel innerhalb des Browserfensters mit dem Banner belegt. Derartige Bannergrößen sind nicht gerade üblich - v.a. nicht für ein Forum! Sollte der Banner in Zukunft als (mehrfache) Werbefläche dienen um das Forum selbst quatschkopffrei zu betreiben, dann . Wenn der Banner nur dazu dient den Content in den nicht sichtbaren Bereich zu rücken, dann http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/daumenunten.gif Zitieren
rookie2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Scheinbar können die Serverprobleme nicht so groß sein. Denn das grafische Schnick Schnack wird ja bei jedem Seitenreload komplett neu geladen. VOn der Usaibilty her ganz klar! :s: :k: Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Wenn der Banner nur dazu dient den Content in den nicht sichtbaren Bereich zu rücken, dann http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/daumenunten.gif zu unseren überlegungen: also der header (denn der werbebanner ist ja nur ein 468x60 grosser bereich im header) ist um 100px höher als vorher, dafür ist links nix mehr (mal ausgenommen im forum, wo wir links ca. 70px liegen haben lassen), keine banner, keine google-ads, keine unterpunkte. scrollen muss man sowieso, auf jeder seite, ausnahmslos, das war auch vorher schon so.... dafür haben wir sonst drastisch reduziert: 7 hauptmenüpunkte mit 2 Dropdowns statt vorher 12 mit 7 Dropdowns, soviel zum Thema Usability... keine Quatschkopf mehr in den Beiträgen, keine Amazon-Links, keine Mountainbike-Revue mehr, ... Was die Übersichtlichkeit angeht, find ich, dass der Content,vor allem die Fotos jetzt viel, viel besser zur Geltung kommen, weil's voll rausstechen und der Inhalt sehr abgegrenzt wird vom Design. Ich denke da nur an: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=48771 Zu verbessern wird's immer was geben, und das ist gut so Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Scheinbar können die Serverprobleme nicht so groß sein. Denn das grafische Schnick Schnack wird ja bei jedem Seitenreload komplett neu geladen. VOn der Usaibilty her ganz klar! :s: :k: Serverperformance ist nicht gleich Transfervolumen Zitieren
Babble Boy Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Denn das grafische Schnick Schnack wird ja bei jedem Seitenreload komplett neu geladen.Des is a Bledsinn. Aber jetzt müssen mal wissenschaftliche Fakten her: Guideline: Put important items at the top, "above the fold" (in the first screenful of information), to ease scanning. Comments: Experienced users usually scan a Web page menu or a list from top to bottom. Users generally look at the top center of a page first, then look left, then right, and finally begin systematically moving down the total page. All critical content and navigation options should be at the top of the page. Particularly on navigation pages, all major choices should be visible without scrolling. Users may conclude that what they see on the visible portion of the page is not of interest, and not bother scrolling down to see the rest of the page. http://usability.gov/guidelines/Images/19.gif [Quelle: usability.gov] Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Des is a Bledsinn. Aber jetzt müssen mal wissenschaftliche Fakten her: [Quelle: usability.gov] "70 Links in the first screenful or information?" Des taugt dir? da hätt i a alternative version für dich: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/archive/index.php/ :devil: Zitieren
Babble Boy Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 "70 Links in the first screenful or information?" Des taugt dir? da hätt i a alternative version für dich: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/archive/index.php/ :devil:Klar, auf die Antwort hab ich gewartet. Eine sachliche Diskussion scheint ja nicht so das eure zu sein... Nur: Auf der zitierten Yahoo!-Seite seh ich wenigstens auf den ersten Blick, welche Themenbereiche oder Unterabschnitte mir zur Verfügung stehen. Im BB seh ich nur Affen und Totenköpfe. (Okay, es gibt ein paar Links. Aber die muss man erst mal als solche identifizieren.) Warum muss das BB zur Spielwiese eures Grafikers werden? Auf der er ein paar seiner Sujets, die exakt null mit Biken zu tun haben, zu einem Header verwurstet? Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 zu unseren überlegungen: also der header (denn der werbebanner ist ja nur ein 468x60 grosser bereich im header) ist um 100px höher als vorher, dafür ist links nix mehr (mal ausgenommen im forum, wo wir links ca. 70px liegen haben lassen), keine banner, keine google-ads, keine unterpunkte. scrollen muss man sowieso, auf jeder seite, ausnahmslos, das war auch vorher schon so.... dafür haben wir sonst drastisch reduziert: 7 hauptmenüpunkte mit 2 Dropdowns statt vorher 12 mit 7 Dropdowns, soviel zum Thema Usability... keine Quatschkopf mehr in den Beiträgen, keine Amazon-Links, keine Mountainbike-Revue mehr, ... Na is eh net so schlecht - mMn. Und ob ich mehr am Mausradl drahn muaß um posten zu können, a scho wuascht. Mit dem Quatschkopf oder ähnlichen Ads hatte ich vorher auch kein Problem, da ich sie nicht zu Gesicht bekam. Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Klar, auf die Antwort hab ich gewartet. Eine sachliche Diskussion scheint ja nicht so das eure zu sein... Nur: Auf der zitierten Yahoo!-Seite seh ich wenigstens auf den ersten Blick, welche Themenbereiche oder Unterabschnitte mir zur Verfügung stehen. Im BB seh ich nur Affen und Totenköpfe. (Okay, es gibt ein paar Links. Aber die muss man erst mal als solche identifizieren.) Warum muss das BB zur Spielwiese eures Grafikers werden? Auf der er ein paar seiner Sujets, die exakt null mit Biken zu tun haben, zu einem Header verwurstet? Sachliche Diskussion? Nöööö Ist ein emotionales Layout, war von Anfang an klar. So wie dir die Afferl net taugen, taugt mir die Standard- oder ORF Seite oder viele andere 08/15 Seiten net, die haben nämlich keine Afferl und Hunde!!! Vorher ist der Content voll im Einheits-Tabellen-Brei mit Bannern links und rechts untergegangen, jetzt flashen die Bildberichte voll, und i steh drauf! Scrollen musste ich auch schon vorher, ich fahr am Laptop 1024x768 und es ist null problem. Versteh mi net falsch, Feedback ist immer gut, und ganz sicher werden wir da und dort a bissl nachbessern, aber selbst wennst uns mit 100 verschiedenen Usability-Experten erschlägst, wird des nyx bringen. Wenn sich alle immer danach richten was der Mainstream vorgibt, leben wir bald in einer sehr, sehr faden Welt, mit Google- Yahoo- conformen, DIN genormten Webseiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.