Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Kato: Bitte, wo ist das? Muß ich kennenlernen!

Das lohnt nicht weil die Strecke is nicht mal 100m lang aber der hats voll in sich!

Natürlich könnte man auch das Rad raufschieben aber das verbietet schon mal der sportliche Ehrgeiz und u.U. auch die Kids die unten staunend stehen wenn man rauffährt

Bild vom Einstieg zeigt wie üblich nicht die wahre Situation, schaut noch recht harmlos aus

Muss aber ehrlicherweise dazusagen das es mit dem "neuen" Rad wesentlich leichter zu fahren ist

Aber falls wer kennt, ist ein kleiner Weg beim Schloss Neugebäude in Wien11

Neugebäude01.jpg

Geschrieben

Also ich kenn das gut. Beim Bergabfahren bin ich auch ein ziemlicher Hosenscheißer. :D Allerdings wird das von mal zu mal besser. Übung bringt Sicherheit. Und, Geschwindigkeit ist DEIN FREUND! :D

Ich weiß noch gut wie meine Herzallerliebste voriges Jahr nach 10 Jahren Pause wieder zum Schifahren begonnen hat. Richtig gut gings erst als sie´s laufen ließ. Klar, das ging auch nicht gleich, aber die Tatsache das es besser geht wenn sie flotter ist hat viel geholfen. Ähnlich beim Radlfahren. Wegen überschlagen brauchst keine Angst haben, so schnell passiert das nicht, da müßte es schon sehr steil sein (sowas fährt da scotty hoffentlich ned mit dir :) ) bzw. du ordentlich fest vorne in die Bremse "treten".

Wirst sehen, das klappt!

Geschrieben

Na, im Ernst....werd mal schauen, das die Clickies lockerer gestellt werden (von meinem PT und Materialbetreuer :D )...weil eigentlich hab ich immer Angst, das ich nicht rechtzeitig rauskomm und so is es auch - somit brettl i net runter sondern brems lieber. Weil a Sturz mit niedrigerer Geschwindikeit sicher net so schlimm is.

Mich hats vor kurzen aufm flachen mit die Clickies übern Lenker berfördert weil ichs einfach nicht aushalt abzuwarten bis meine neue Hinterbremse da is. Hengen bleibst nicht mich hats mit ca.25km/h über Lenker aufn Beton gwischt und ich bin 2m vorm Rad gelandet und ich hab die Pedale auf die stärkste Stufe gstellt also keine Angst.

Geschrieben
Hengen bleibst nicht mich hats mit ca.25km/h über Lenker aufn Betn gwischt und ich bin 2m vorm Rad gelandet und ich hab die Pedale auf die stärkste Stufe gstellt also keine Angst.

Hast du eine Ahnung...jedesmal wenn ich raus will/muss klappts erst beim zweiten Versuch und dann is es eh schon zu spät :devil:

Geschrieben

Langsam passiert es eh eher, daß man zu spät dran ist, weil man vielleicht eine andere Bewegung machen will.

Das Drehen im Fuß - das solltest du dir einprägen, ganz oft und die Pedale weich einstellen (wenn sie es nicht eh sind).

Geschrieben

Das Meiste scheint eh schon geschrieben worden zu sein, nur zur allg. Info:

Leichte Leute haben einen Vorteil gegenüber schwereren, da der Schwerpunkt tiefer im Verhältniss zum Radstand ist.

Geschrieben
ich habe beim alten rad letztes jahr den vorbau getauscht (eigentlich aus gewichtsgründen), der neue war dann etwa 1 cm länger.

... und siehe da, das überschlagsgefühl auf teilen meiner hausstrecke war nicht mehr da....

Äh, du meinst, der neue ist KÜRZER, oder?

Geschrieben
Damits mi, wenn ich vorne mehr bremse übers Radl schmeisst :D:rofl:

Für eins von beiden muss ich mich entscheiden :rolleyes::D

Hinten solltest einfach nicht blockieren! Ich weiß, sagt man einfach. Probiers mal...dann beginnen die Reifen nicht zu gleiten und haften besser --> kein wegrutschen.

Vorne kannst ja ruhig etwas Bremsen. Wieder schaun, dass du nicht blockierst. :zwinker:

Geschrieben
Hast du eine Ahnung...jedesmal wenn ich raus will/muss klappts erst beim zweiten Versuch und dann is es eh schon zu spät :devil:

Du könntest das ganze perfektionieren und statt aussteigen gleich einen Frontflip daraus machen! :rofl:

Geschrieben
Du könntest das ganze perfektionieren und statt aussteigen gleich einen Frontflip daraus machen! :rofl:

*hrhrhrhr* und dann könnt ma ein PS II-Spiel draus machen (wie SSX) - is eh ein Manko, das es kein PS Spiel mit Radln gibt :D

Geschrieben
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51313

So arg schaut das aber eigentlich gar net aus...

Sag ja das Bild täuscht!

Aber probiers mal mit meinem alten Rad! :D

Geschrieben
Hi,

Ich glaub dein Problem sind die Anweisungen vom scotty :devil:

Frag mal den Noway bezügl eines Techniktrainings,der kann dir sicher helfen.

Mir würds auch ned schaden...

lg

I glaub er hat recht :D

Du bist ned zu leicht.... (aber mei Traumgewicht hast *gggg*)

a) falsche Gewichtsverlagerung + schlechte Geometrie (vom Radl ;) )

b) ned zuviel hinten Bremsen

Lg

Geschrieben

...bin jetzt schwer beleidigt ;)

ok, ich werd jetzt ganz viele bücher lesen über mountainbiken....

learning by doing - die isabella muss einfach die von mir gelieferten anweisungen befolgen und ned nervös herumsuddern (des treib i ihr no aus :devil: ) - sie hat ja auch gleich nach dem downhill gesagt "das is nix für" könn ma ned a rennrad kaufen ? - mi mausal - was hätte sie denn da wieder zum jammer - "uuuu das geht so schnell auf der graden" - oder "die reifen sind zu schmal" ....und und und.... :rofl:

Geschrieben

learning by doing - die isabella muss einfach die von mir gelieferten anweisungen befolgen und ned nervös herumsuddern (des treib i ihr no aus :devil: ) - sie hat ja auch gleich nach dem downhill gesagt "das is nix für" könn ma ned a rennrad kaufen ? - mi mausal - was hätte sie denn da wieder zum jammer - "uuuu das geht so schnell auf der graden" - oder "die reifen sind zu schmal" ....und und und.... :rofl:

OOOOOIIIIDAAAAA.....aufn Asphalt häng i dir immer am Arsch mit folgenden Worten: " ZAH AU, DU BIST Z'LAUNGSAUM".

Ich wär die BEEEESTE Rennradlerin...aber ich hab Angst vor den Autos :D:rofl:

Geschrieben

Zieh dir auch gleich vom Billy Ray Cyrus rein: "Some gave all" - das stärkt! ;o)

Wird schon werden, nur net alles gleichzeitig...

Geschrieben
*hrhrhrhr* und dann könnt ma ein PS II-Spiel draus machen (wie SSX) - is eh ein Manko, das es kein PS Spiel mit Radln gibt :D

doch gibt es ;)

http://img.clubic.com/photo/00063965.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...